Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 8. Mai 2025, 05:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1698 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 114  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2012, 18:46 

Angie, das mit der Allergie hatte meine auch schon öfters. Die Streuselt dann zu und wird von Juckreiz gequält. Auf was die reagiert haben wir leider nicht rausgefunden... Und so plötzlich der Spuk kommt, so plötzlich isser auch wieder weg.

Feuerblitz, die Bilder sind genial. Schnell weg und das Ergebnis zunichte machen! :-D

Ähm und sagt mal... Seht ihr bei Angie Beitrag auch nen Bild von Flip? Bei irgendwem hatte ich das heute schonmal... Entweder geht das Forum seltsame Wege oder mein Unterbewusstsein will mir sagen, dass ich ein Cam brauche ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2012, 19:25 

Also, ich sehe bei meinem Beitrag im Avatar zwei Ponys und einen Hund, die durchwechseln und in der Signatur das Logo vom Café. Sonst nichts?
Wahrscheinlich hat der Teich in Teilen mal wieder in Eigenleben... :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2012, 19:28 

Angie, das hatte meine Stute auch mal nach einem Ausritt, riesengroße Schwellungen am ganzen Körper. Der TA damals spritze was (Cortison?) und es wurde besser. Wir haben da aber nicht weiter nachgeforscht, der TA sagte, daß ist eine allergische Reaktion und kann ALLES gewesen sein. Insekten oder Pflanzen oder Pflanzengift oder Dünger oder... In diesem Ausmaß hatten wir das nur dieses eine Mal!

dabadu, hat Deine Stute dann auch so kleine Pöckchen? Also Nesselfieber/-sucht? Das kann man in der harmlose Variante gut mit Calcium-Ampullen behandeln. Den Tip habe ich von meinem TA bekommen, sobald die Pöckchen kommen (bei uns, wenn die Haselnuss blüht), gebe ich ihr 4 Ampullen Calcium aus der Apotheke, kostet nicht viel (20 Ampullen etwa 10 €) und die Pöckchen sind schnell wieder weg.

Wenn es aber nicht nur Pöckchen sind, sondern richtige Schwellungen sollte man aber umgehend den TA rufen, im schlimmsten Fall kann das Böse enden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2012, 19:58 

Ich hoffe ja auch mal, dass das ne einmalige Sache war... :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2012, 20:14 

Bestimmt! :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2012, 14:42 

Blutbild sagt: Anämie. Gibt jetzt 3-4 Spritzen - möchte gar nicht wissen, was die kosten, konnte mir die TÄ jetzt am Telefon so spontan auch nicht sagen. Kann durch Verwurmung ausgelöst sein, obwohl bei uns ja immer die ganze Herde zusammen und im richtigen Abstand entwurmt wird, aber es könnte sich da eine Resistenz gebildet haben. Also Kotproben-Untersuchung. In 2-3 Wochen dann noch mal Blutbild. Uaaaaaah! Soviel Kaffee kann ich gar nicht verkaufen...! :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2012, 15:57 

Berichte bitte mal weiter wegen der Anämie. Meine Große ist mit 13 daran gestorben - Ursache bis heute unbekannt. Krebs war es nicht. Würde mich nur mal interessieren, was bei Deiner die Ursache sein könnte.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2012, 22:21 

Mein Opi hats geschaft sich zu seiner Sehne noch nen Schaden am Huf zu zulegen.
Geschwür im Ballen, die Sehne ist auch dadurch wieder leicht angeschwollen.
Wollte Angussverbände machen, was aber mangels Kooperation des Opis in
ein, " Ich weiche so im Eimer vor mich hin" umgewandelt wurde.
Mit gutem Resultat, Sehne wieder abgeschwollen, lahmen erledigt, gradeaus ist er der King
in der Kurve noch leicht Flügellahm.
Hier beim baden
Bild

Ich hoffe das wars dann für dieses Jahr sonst muss ich nen Tierarzt heiraten ...... :-?

.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2012, 15:45 

Kurze Zwischenmeldung:
Habe heute mit der Tierärztin telefoniert, Pony hat seine zweite Spritze bekommen und ich kann ja übers Wochenende tagsüber nicht dabei sein, ist aber auch nicht schlimm. Verwurmung konnte inzwischen ausgeschlossen werden, hätte mich aber auch gewundert. Dann hat er heute schlecht gefressen und wenig geäppelt und da macht man sich bei ihm natürlich gleich gedanken, aber die TÄ hat ihn rektal untersucht und festgestellt, dass er schon ganz normal Äppel nachgeschoben hat, die nur noch nicht rausgekommen waren, platt ausgedrückt. Sie fand ihn sonst auch unauffällig und meinte nur, dass durch das ständig wechselnde Wetter vielleicht der Kreislauf etwas unten ist und daher auch die Verdauung träge. Mann, mann, mann... der alte Herr hält einen auf Trab.
Dienstag dann die dritte Spritze, da kann ich dann auch dabei sein und mal mit der TÄ in Ruhe sprechen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2012, 08:48 

Nachtrag: Natürlich wäre das zu einfach gewesen. Er frisst kaum, er äppelt kaum, alles wie bei der letzten Verstopfung. Ich mag bald nicht mehr, das ist doch kein Zustand! :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2012, 10:26 

Angie, tu mal was für seinen Kreislauf! Regelmäßige Bewegung! Und mein Jungspund bekommt Weissdornblätter geschnitten übers Kraftfutter und bei Bedarf 3ml Cactus Compositium mit einer Spritze ins Maul...

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2012, 15:59 

Gute Besserung Angie!
Für den Kreislauf kriegt unser 27-jähriger auch täglich Coronal über's Futter (und nach einigem Mäkeln frisst er es nun gut) und an kritischen Tagen noch zusätzlich Crataegus von Heel.

Nach den Problemchen (und eben daraus resultierenden Koliken) ist er nun wieder wirklich gut drauf und wir reiten wieder wie früher.
Heute war spielen mit dem Kumpel angesagt.
Bild
Bild
Bild
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2012, 16:36 

@Adamo: Ich find deine zwei echt zum Knutschen!

Habe eben lange mit meiner Haus und Hof TÄ telefoniert. Das Blöde war ja, dass sie 3 Tage in Urlaub war, als das mit der Anämie anfing und ich da jetzt eine andere TÄ an der Behandlung (Spritzenkur) dran habe. Kommunikation etwas schwierig. Jetzt kam wieder seine persönliche Version von Kolikanzeichen dazu. Frisst nicht, äppelt nicht und ist aber ansonsten komplett unauffällig. Wir haben jetzt beschlossen, ihn zuhause so zu behandeln, wie sie es auch in der Klinik getan haben (abführen etc.) und ihn nicht mehr wegzufahren. Entweder er kriegt die Kurve noch mal (und kann noch einen schönen Sommer auf der Wiese haben) oder (und das steht jetzt ausdrücklich im Raum) wir müssen ihn erlösen. Seit Ende Januar war er ja jetzt fast durchgehend nur "krank", ist fast blind, hat schlechte Zähne, neuerdings ständig Darmprobleme, Arthrose sowieso, jetzt die Anämie... armer Kerl, echt. Ich finde, er hätte noch ein bisschen schönes Rentnerdasein verdient. Mal sehen, wie es morgen aussieht. Tolle Ostern.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2012, 17:06 

Meine hat ja entdeckt, dass sie weibliche Reize hat :alol:

"Hallo, duuuhuuu, siehst du mich?

Bild

"Vorsichtig annähern"
Bild

"Schau, ich bin ein Mann- was ich tolles kann"

Bild

"Pff, das kann ich auch"

Bild

Angie, ich drück die Daumen, dass er sich noch mal aufrafft. Aber ich bin sicher, ihr werdet die richtige Entscheidung fällen.

http://www.hamster-in-not.de

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2012, 17:08 

Och Angie! Lass dich drücken :knuddel: . Das klingt nicht schön. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr noch einen schönen Sommer haben könnt. Du kennst ihn am besten, du wirst es schon richtig entscheiden.
Bei den Oldies kann es so schnell vorbei sein, da muss man wirklich jeden schönen Tag genießen. Das hab ich im Januar auch gemerkt aber er hat's ja gottseidank noch gepackt. *auf Holz klopf*

Und "meine" sind es ja eigentlich nicht - eigentlich ja Tyrannias Oldies, aber seit ein paar Jahren inzwischen so gut wie "meine".

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1698 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 114  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]