Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 7. Mai 2025, 21:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2009, 13:11 

:hu:
Wobei das doch ein schöner Name gewesen wäre, hätte so schön in die Reihe gepasst :acool:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2009, 13:16 

[smilie=hate-malol.gif]

Vielleicht sollte ich umschwenken, meine kleine RB nennt Stuti immer Fibi - warum, auch immer. aber dann legt dat DIng vielleicht mal den Hang zu Kamikazeaktionen ab .... ?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2009, 13:16 

Ich nenn das Mienchen inzwischen auch GuMi... vielleicht hilft´s ja :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2009, 13:20 

Mmh.... also noch hat mein Pferd ja gar keinen offiziellen Namen :-| und mehr Unglück als bisher kann das Ändern des Namens aus nicht bringen :?.

Ich geh grad mal gucken, ob es schon ein Bienchen gibt :alol:.

Es gibt 46 Bienchens (und noch 3 andere mit Zusätzen).... 46 :ashock:!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2009, 19:26 

Tataaaaaaaaa!!!!!!

Heute war es endlich soweit.

Ich saß nach einem dreiviertel Jahr endlich mal wieder richtig auf meinem Pferdchen, also ohne Longe im Sattel.

Mädels, ich hätte nie gedacht, dass mich 5 Minuten Schritt reiten soooo glücklich machen könnte.

Zuerst hatte mein RL sie an der DL. Danach ist er drauf und hat sie ein bischen geritten. Und dann kam ich quasi zum trockenreiten. Er hat mir heute Mittag schon gesagt dass ich mal wieder rauf soll. Ihr könnt Euch sicher vorstellen wie nervös ich war. :roll:

Und mein Pferdchen? Tja. Sie stand beim aufsitzen wie ne 1 (das erste Mal in unserer Karriere), ist nich ein einziges Mal angezackelt, war absolut ruhig und brav. Ich durfte sogar meine Beine am Platz haben. Früher ist sie bei der kleinsten Berührung weggelaufen.

Und was das schönste ist: Meine Stute hat mir heute zum ersten mal in unserer zweieinhalbjährigen - ääääh - "Beziehung" nicht den Eindruck gemacht als hätte sie was dagegen dass ich auf ihr sitze. Sie war rundum zufrieden.

Es wird, es wird wirklich. Alle sind zuversichtlich dass ich bald ein supertolles Reitpferdchen haben werde.

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!

Atlanta

"Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam!!"
(chinesisches Sprichwort)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2009, 23:14 

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Das freut mich Atlanta!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2009, 11:48 

Bravo Atlanta, sehr schön - das freut mich wahnsinnig für euch beide !

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2009, 07:31 

Glückwunsch, Atlanta :-D! Dann hat es sich doch gelohnt :wink:.

Ich bin gestern auch geritten, und ich muss sagen, dass die Osteopathin Recht hatte, man hat im Trab wirklich eine deutliche Veränderung im Bewegungsablauf gefühlt. Jetzt trabt sie eher so, wie ich das von der "Optik" erwartet hätte... ansonsten war sie total knallig, wollte nicht stehen bleiben und auch nicht in die Ecke und hat dann auch einmal auf dem Absatz kehrt gemacht - da war sie dann wirklich wütend, weil sie nicht weit gekommen ist :-|. Naja, ich zieh ja bald um, diese Berg- und Talbahn ist auch nichts. Zwischendrin ist sie ein paar Schritte/Tritte schon wirklich sehr gut und dann geht es wieder bergab und der Takt ist weg. Leider musste ich dann etwas abrupt aufhören, weil ich die Kutsche gehört habe und da tickt sie normaler Weise echt aus - diesen Krieg wollte ich mir gestern nicht geben, nachdem sie schon so durchgeknallt war. Die Kutsche war ihr dann aber relativ egal (ich hatte sie an der Hand), obwohl der Schimmel auf der anderen Zaunseite einen hysterischen Anfall hatte.

Ich brauch ein neues Gebiss, hat vielleicht jemand ein 14cm, 14mm, Edelstahl, einfach gebrochen rumliegen :mrgreen:?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2009, 12:32 

Mangels eigener praktischer Betätigung habe ich mir ne DVD gekauft- von Balkenhol "Vom Fohlen zum Grand Prix Pferd- Teil 1 der Weg zur Remonte" total geil! :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2009, 12:37 

Ich habe alle 3 Teile ... aber noch nicht geschaut ... wollte mich nicht frustrieren ... aber ich werde mit Teil 1 mal anfangen und hatte mir überlegt, das man doch Frau Pferd einen Fernseher mit DVD Player montieren könnte, damit sie sich in ihrer Freizeit am Abend da mal ein wenig vorbereitet ... wäre ja nicht zuviel verlangt, oder? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2009, 12:43 

Echt, lohnt sich das? Ich wollte auch mal sowas kaufen, weil visuelle Stimulation eigentlich immer gut wirkt (bei mir, beim Pferd muss ich es noch testen :mrgreen:), ich hatte an "Die Schule des Pferdes" gedacht. Aber das ist total teuer und so vollkommen ins Blaue wollte ich es dann auch nicht kaufen....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2009, 23:31 

Fienchen hat geschrieben:
Ich habe alle 3 Teile ... aber noch nicht geschaut ... wollte mich nicht frustrieren ...

:ashock: :-? :daemlich:

Du hast diese 3 teuren und guten DVDs und GUCKST SIE NICHT?!
Nee, ist echt gut. Ist das gleiche was mir mein RL auch erzählen würde, aber halt nochmal in Ruhe. Sind meist ganz normale Trainingseinheiten, mit guten und schlechten Teilen, man sieht bockende Pferde, aber auch reell gehende, Klaus Balkenhol unterrichtet und kommentiert. Find es echt gut- dafür dass es "nur" ne DVD ist.

@domaris
Wenn Du magst schreib ich Dir mal ne genaue Inhaltsangabe...?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2009, 08:16 

Phillis hat geschrieben:
@domaris
Wenn Du magst schreib ich Dir mal ne genaue Inhaltsangabe...?

Ohja, bitte :-D!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2009, 08:32 

Och Phillis - gib mir die Zeit und Muße ... Abends mag ich mich nun mal lieber aufs Sofa legen als mich mit Notebook an den Schreibtisch zu setzen ... aber iim Wohnzimmer schauen (weil es ja nur mit TOn Sinn macht) geht nur, wenn der holde Herr ausser Haus ist, sowas guckt der sich nicht an :roll: ... heut Abend hab ich eine Chance :mrgreen:

P.S.: ich würde mir sowas nie kaufen, nicht zu dem Preis :P

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2009, 21:36 

So, da mein Mann sich mit seinem Kumpel amüsiert habe ich mir de erse DVD angesehen ... wow, schön gemacht, schön erklärt ... liegt sehr sympathisch auf meiner Linie, vor allem das dauern darauf hingewiesen wird, das die Pferde heute viel mitbringen, was man aber vorsichtig behandeln muß um die Tiere nicht zu überfordern und nach kurze rZeit sauer zu haben.

His Highness .... hach, der würd mir ja auch gut stehen :rosawolke:

Der eine Fuchs ist ein sehr interessanter Korrekturfall, auch wenn ich das Pferd einfach hässlich finde ... und die Szene wo der große Braune so richtig abspackt habe ich mir 3 Mal angesehen, ich konnte kaum fassen das der Reiter oben blieb und dann an sich entspannt weitergeritten ist ... ich wäre spätestens vor Angst vomo Pferd gefallen ... aber mich hätte schon der erste Satz wohl geschmissen ... aber sowas von.

Bin schon gesoannt auf Teil 2 und 3 - Grand Prix, wir kommen :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]