Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. August 2025, 19:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44916 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 482, 483, 484, 485, 486, 487, 488 ... 2995  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008, 11:32 

Linda, ich muß Dir zustimmen. @Irish: Dich finde ich nicht für DEIN Pferd zu schwer! Ich bin ebenfalls selber keine Elfe (70 kg bei 1,75m) und meine Mutter erst Recht nicht. Meine Mutter kämpft ihr ganzes Leben mit Ihrem Gewicht. Wißt Ihr, was ihr größter Motivator ist bzw. war? wieder zu reiten! Und dann vielleicht sogar auch mal unseren Kleinen 5 jährigen! Der ist 1,63 groß und ein echter Bollermann mit einer 21 er Röhre. Und meine Mutter reitet den auch mit! Und sie nimmt für dieses Pferd ab! Und das erfolgreich!!!!! Genauso wie ich für dieses Pferd (leider habe ich wieder 4 drauf :mad: ) letztes Jahr abgenommen habe!

Marilene, ich will Dich nicht angreifen, aber welche größere Motivation gibt es denn, als wieder richtig zu reiten? Und wer reitet denn Deine Ponys an? Willste die beiden Jungen denn niemals selber reiten? Du bist schon für den Haffi zu schwer, aber für die Jungen erst Recht. Klebe Dir doch die Foto´s Deiner Pferde auf den Kühlschrank :wink: Bei meiner Mutter und mir klappt das so! Und ich verstehe Dich, wie schwer einem das Abnehmen fällt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008, 12:30 

Ich sehe das ehrlich gesagt genauso.
Auch ich will Dich nicht angreifen, sondern höchstens motivieren!

Ich habe ja selber zwei Haflinger und es wäre furchtbar für mich, wenn ich sie nicht selber reiten könnte. Da kann ich Dich durchaus verstehen.
Aber diese Pferde sind nun mal klein und können nicht viel tragen.

Meine Große stand zum Beispiel mal sehr lange wegen einer Lahmheit.
Als ich sie dann wieder reiten sollte merkte ich, dass sie nach ca. 15 Min. anfing, sich fest zu machen, weil ihr einfach die Muskulatur fehlte- Da waren bereits meine 53kg zu viel...
Als sie einiege Zeit wieder antrainiert war fing sie wieder an zu tickern und ich wollte die Lahmheit mal von unten sehen.
Ich habe dann eine Freundin drauf gesetzt, die ich jetzt mal auf ca. 90kg schätze. Mein Pony war daraufhin wie tiefer gelegt! Trotzdem lief sie wirklich total artig und hielt den Kopf schön hin... Pferde sind halt leidensfähig...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008, 12:44 

Naja - es kommt schon auf die genauen Gegebenheiten an. Man kleines Pony kann viel mehr tragen als ein grosses langrückiges WB.

Da muss man schon genau gucken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008, 13:15 

Ja, aber ein Haffi mit bescheidener Rückenlinie fällt mit Sicherheit als Gewichtsträger raus. Und zierliche, 3 jähriger REitponys auch! Jeder 3 jähriger fällt da raus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008, 13:29 

cora78 hat geschrieben:
Ja, aber ein Haffi mit bescheidener Rückenlinie fällt mit Sicherheit als Gewichtsträger raus. Und zierliche, 3 jähriger REitponys auch! Jeder 3 jähriger fällt da raus.

Das hast du auch wieder Recht.
Wollte das nur mal grundsätzlich gesagt haben. :-|

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008, 13:54 
UNFEHLBAR-ENTE

liebe fotoenten...
ist das so besser? :-D

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008, 14:11 

Aber der besagte Haffi von ihr ist ja schon eher stämmig. Ich denke schon, dass der bis 80 kg (vielleicht nicht täglich) tragen kann. Mann muss das auch mal so sehen, dass Männer ja oft mehr wiegen und zu denen würde trotzdem niemand sagen, dass er zu schwer fürs Pferd ist. Außerdem denk ich lieber jemand mit 10 kg mehr, der gekonnt reiten kann, als ein "Normalgewichtiger" der dem Pferd ständig ind Kreuz fällt.

Ich bin ja auch nichtmehr die leichteste und mein Pferd hat auchnoch nen miesen Rücken, trotzdem merke ich keine Unterschiede in ihrem Verhalten o.ä. Ich will trotzdem abnehmen, weils mich nervt ständig keine Kondition zu haben, und weil ich mich dann auch besser fühle, aber so pauschale Urteile find ich auch blöd. Zumal sie ja selbst gesagt hat sie will abnehmen und reitet ihn grad garnicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008, 15:13 

Wieso zum Geier kann ich kaum Bilder sehen?? Ich seh nur ein kleines, buntes Quadrat :-?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008, 15:24 

Irish hat geschrieben:
liebe fotoenten...

Bild

vieeeel besser, ich sehe Donald, sogar von vorne... der sieht im Portrait gar nicht so groß aus :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008, 15:41 

evamaus hat geschrieben:
Aber der besagte Haffi von ihr ist ja schon eher stämmig. Ich denke schon, dass der bis 80 kg (vielleicht nicht täglich) tragen kann. Mann muss das auch mal so sehen, dass Männer ja oft mehr wiegen und zu denen würde trotzdem niemand sagen, dass er zu schwer fürs Pferd ist. Außerdem denk ich lieber jemand mit 10 kg mehr, der gekonnt reiten kann, als ein "Normalgewichtiger" der dem Pferd ständig ind Kreuz fällt.

Ich bin ja auch nichtmehr die leichteste und mein Pferd hat auchnoch nen miesen Rücken, trotzdem merke ich keine Unterschiede in ihrem Verhalten o.ä. Ich will trotzdem abnehmen, weils mich nervt ständig keine Kondition zu haben, und weil ich mich dann auch besser fühle, aber so pauschale Urteile find ich auch blöd. Zumal sie ja selbst gesagt hat sie will abnehmen und reitet ihn grad garnicht.

Sorry, aber das geht eher an die 2 Zentner.......Aber Fotofred....also alles gut :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008, 16:00 

Heute....
Erstmal Schimmel einfärben:
Bild

Soooooo DUUUUU bist doof:
Bild

Doch wieder Freunde:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008, 16:10 

Der Schweif vom Schimmelein ist aber seeehr sauber! Respekt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008, 16:21 

Irish hat geschrieben:
liebe fotoenten...

Bild

Ja, deutlich besser. Donald blickt in die Kamera und endlich erkennt man mal den Pferdekopf.
Gut gemacht..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008, 17:55 

Irish hat geschrieben:
liebe fotoenten...

Bild

geht doch so sieht er viel schöner aus :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008, 19:13 

cora78 hat geschrieben:
evamaus hat geschrieben:

Sorry, aber das geht eher an die 2 Zentner.......Aber Fotofred....also alles gut :wink:

Wenn ich das so lese frag ich mich grad, wie die Pferde das früher alles überlebt haben, wenn da zu zweit drauf geritten wurde oder die nen riesigen ERntewagen ziehen mussten? Diese PFerde waren zudem noch nichtmal ordentlich gymnastiziert, so dass die Rückenmuskeln etc hatten.
Man kann sich auch etwas anstellen. Klar, je wenier das Pferd zu tragen hat umso besser. Aber wenn ich mir den HAffi ansehe und Haffis sind für genau oben beschriebene Arbeit gezüchtet worden, denke ich nicht, dass der gleich die Grätsche macht, wenn Marilene den reitet.
Was ist den mit männlichen Reitern? Ein trainierter Durchschnitsmann wiegt auch locker seine 90-100 kg. Da sagt aber niemand etwas.

Ich hab schon weitaus schlimmere Zusammensetzungen als Marilene und den Haffi gesehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44916 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 482, 483, 484, 485, 486, 487, 488 ... 2995  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]