Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 12. Mai 2025, 06:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2008, 12:20 

ich hörte gestern vom Unterricht in der Halle (ich war auf der Stallgasse) :"hau dem auf die Jacke!! Eins aufn Frack!! Pack da mal richtig zu!!!" Eine Stunde lang. Ätzend. Die haut nur noch drauf! Ob junges Pferd oder alte Stute. Ich kann es nicht mehr hören :twisted:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2008, 14:26 

habe gerade mal einen Artikel über Halsverlängerer :twisted: kopiert und angemakert, und werde den heute Abend mal bei uns in der Halle aufhängen

:|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2008, 14:40 

Zitat:
hau dem auf die Jacke!! Eins aufn Frack!! Pack da mal richtig zu!!!
Code:

och, das muss nix heißen.
Es soll ja auch Reiter geben, die ihr Pferd halb tot streicheln und sich nicht trauen, mal die Gerte zu benutzen.....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2008, 19:33 

:hu:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Dezember 2008, 00:10 

Chandra hat geschrieben:
habe gerade mal einen Artikel über Halsverlängerer :twisted: kopiert und angemakert, und werde den heute Abend mal bei uns in der Halle aufhängen

:|

Kannst du den evtl scannen und mir schicken?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Dezember 2008, 00:23 

mein scanner liegt auf dem Dachboden :?

Habe ich aber aus einem Buch kopiert :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Dezember 2008, 10:49 

Hab auch ne neue Story unser allseitsgeliebten Mädels...

Gestern waren sie ausser der Reihe im Stall. Naja, sind halt Ferien.
Nun hält sich bei uns hartnäckig das Gerücht, dass man sein Pferd an Weihnachten nicht versorgen muss. :roll:
Jedes Jahr wieder dasselbe. Bei uns wird jeden Tag der Winterpaddock abgeäppelt. Dafür gibt es einen Plan. Die Mädels sind an den Tagen geplant, wo sie auch hier sind (sind nur max. 4x die Woche im Stall, davon sind sie 3x dran).
Es ist auch bekannt, dass man natürlich seinen Äppeldienst tauschen kann/darf.
Mehrmals standen wir schon abends da und keiner liess sich blicken und wir mussten wieder ausser der Reihe abäppeln. Wir haben ja auch kein Privatleben.
Letzte Woche waren sie an den geplanten Tagen nicht da und Männe hat die Mädels nochmals ermahnt, dass sie rechtzeitig Bescheid sagen müssen, wenn sie nicht kommen bzw. natürlich dann auch mal für uns absammeln.

Gestern waren wir dann dran...die Mädels waren ausser der Reihe da.
Männe beginnt abzusammeln...die Mädels sehen das. Als Männe fertig war, fragt er dann, wie es dann über Weihnachten aussieht, ob sie dann da seien, denn ihr Dienst wäre Mittwoch und Freitag.

Die Antwort war natürlich, dass sie nicht da seien und erst am Samstag wieder kämen! Männe wird etwas grummelig und sagt, dass wir dann wieder 2x absammeln müssten und wir auch Termine an Weihnachten hätten und sie somit 3x in Verzug sind. Da hätten sie ja heut Abend absammeln können, dann wäre schon einmal wieder ausgeglichen. Die Mädels darauf meinten dann nur, dass sie ja noch da wären und heut absammeln könnten.
:ashock:

Hallo? Die sind doch mit den Schubkarren an meinem Männe vorbei gegangen und haben gesehen, dass er absammelt?! Dann meinten sie, man könne das ja auch mal liegen lassen. Nö, sagt Männe, denn wir wären ja am 1. Weihnachtsstag dran, dann wären wir ja blöd, wenn wir am Mittwoch alles liegen lassen und davon mal ab...so groß ist der Winterauslauf nicht, dass man die Pferd morgens wieder in die Kacke stellen kann....

Manche Leutz sollten sich nen Tennisschläger kaufen....nur weil Weihnachten ist, fahre ich nicht zum Gaul....das kann man vllt. bei Vollpension machen, aber doch nicht in einem SelbstversorgerStall....

.

by Talimeth

Zuletzt geändert von diealtekitti am 25. Dezember 2008, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Dezember 2008, 14:42 

...

Zuletzt geändert von Falko am 28. Februar 2010, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Dezember 2008, 07:15 

Hier *meld* Der neue Volldepp im Stall bin ich! :ashock:
Gestern wollte ich mit meinen Pferd mal wieder mit dem "Springtraining" starten. Also eigentlich nur über Stangen traben und ein kleines Kreuz .... Mein Pferd ist früher mal M Springen gegangen, hatte jetzt aber 6 Jahre Pause, seit Herbst reite ich wieder... Hab mir also erstmal 2 Cavaletti hingestellt, zum drübertraben - vorher bin ich nur über einzelne Stangen im Schritt geritten. Also einmal über die Cavaletti im Schritt geritten, dann angetrabt. Mein Pferd dachte "Geil, Springen" und hebt ab und springt über beide auf einmal :ashock: ich also nochmal (!!!) versucht, ganz ruhig getrabt ... Was passiert? Pferd hebt zu einem Mörder - Sprung ab :roll: Ich hänge erst auf dem Hals und dann hinter dem Sattel und muss kurz darauf mein wild bockendes Pferd verlassen :aoops: ..... Gottseidank war kein anderes Pferd in der Halle und meins liess sich schnell wieder einfangen - also nix passiert.
Also habe ich den Rest des Trainings damit verbracht, mein Pferd ruhig über eine einzelne Stange zu reiten... Sie hat scheinbar völlig vergessen das man über Stangen auch traben kann und nicht springen muss - oder wollte es vergessen und lieber Springen?!
Ich ärger mich jedenfalls tierisch über mich selber, das ich direkt über 2 Cavaletti traben wollte und nicht nur über eins, wie kann man nur so blöd sein? Damit sollte man schon rechnen das das Pferd nach 6 Jahren nicht mehr weiss was Trabstangen sind :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Dezember 2008, 11:06 

Ich hab gestern auch schon wieder ein sich öffnendes Messer in der Tasche gehabt.

Keine Seele auf dem Reitplatz, ok, machen wir mit dem Jungspund mal Doppellonge. Klappt ja mittlerweile wirklich super.
Kommt die Stallbesitzerin und selbsternannte Reitlehrerin *hüstel* und will ihr Pferd auf die WEide lassen. Kurz zu info. Von der Stallgasse kommt man direkt auf den Reitplatz, von dem man wiederaus direkt auf die Koppel kommt. Ziemlich unglücklich, gerade, wenn man so einen büfeligen Norwegerjungspund hat. Größtes Problem im Moment auch, dass der Platz zur WEidenseite hin, nicht mehr wirklich steht. Die Litze hängt durch, einige Pfähle sind gebrochen!!! Allein das geht schon nicht in meinen Kopf, wie man das jetzt schon ne Woche unkommentiert so belassen kann.
So, Stallbesi führt ihr Pferd auf den Platz, ohne Kommentar. Gut, dachte ich, die wird schon was sagen, wenn sie ihr Pony nun auf die WEide lässt. Vielleicht will sie nur Führen, da Pony vielleicht verletzt.
Auf einmal, sie hat den Reitplatz noch nichtmal ganz überquert, lässte die ihr Pony los. Das schießt buckelnder, wiehernder Weise sofort los zum WEidetor und gibt richtig Gas.
Mein Jungspund an der Longe (erstmal nur einfach zum aufwärmen) ist ca. 7 M von mir entfernt. Klasse also zum einwirken. Kriegt das selbstverständlich mit und versucht hinterher zu jagen. Kriegt natürlich schön einen ins Maul, aber was hätte ich machen sollen, als festhalten. Jagt im Stechtrab in einer Volte um mich rum, hätte ich ihn länger gelassen, wär er wieder zum Ausgang geschossen, das hat er nämlich von FRüher raus, wie das geht.
Kommt die Blöde Kuh auch noch lachend an: "Ja, die beiden geilen sich im Moment auch immer total auf. Er hier scheint ja auch wieder einen bockigen Tag zu haben, was?"
Wow, dachte ich nur. Wenn ich das weiß, dass die sich aufgeilen. Kann ich dann nicht einen Moment mit dem Rausbringen warten oder zumindest bescheid sagen, dass sie ihn los lässt, damit ich den Jungspund noch einfangen kann und anders beschäftigen bzw kontrollieren kann?
Aber der Aktion war der gelassene, lockere Norweger weg und gegen ein hsytersisches, büffeliges Etwas ausgetauscht, welches richtig gefährlich wurde. Habs dann am Ende doch noch halbwegs geschafft 3-4 Runden locker auf meinem Komando zu laufen und hab dann aufgehört. Innerlich hab ich gebrodelt vor Wut.
Nämlich nicht, weil da so viele Volldeppen sind, sonder, weil und der ERfolg mit dem Jungspund nicht gegönnt wird...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2008, 20:22 

aaaaaaaaaarghs wie hohl können Menschen sein?????

Eine Einstellerin bei uns muss für ihr Hüh immer das Heu nass machen (sag ich ja auch nix gegen, mach ich selbst auch)... ABER: sie schmeißt das dann in einen Bottich und lässt das Wasser so lange laufen, bis das Dingen überläuft und sich die ganze Suppe auf dem Hof verteilt... oder sie schleppt dann das triefende Heu einmal quer über'n ganzen Hof. Ansich ja auch nicht weiter tragisch. Nur bei solchen Temperaturen haben wir jetzt eine Eislaufbahn auf dem Hof :evil: :evil: Hunde, Katzen, Autos, Menschen, Pferde,... alles rutscht schön vor sich hin *gnaaaaaaaaaaaa*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2008, 15:29 

Haha, ausser mich gibt es jetzt noch einen anderen Volldeppen im Stall: Meinen Freund :mrgreen: Heute früh morgens hat er mir erstmals beim Pferderausbringen geholfen. Er geht mit meinem Pferd vor Richtung Paddock, ich mit den beiden Pferden einer Miteinstallerin hinter her, in einigem Abstand. Es ist noch Stockdunkel. ich komme am Paddock meines Pferdes vorbei, nix von meinem Freund und Pferd zu sehen :ashock: Ich rufe ihn, wo ist er? Hat grad mein Pferd auf seinen alten Paddock gelassen, der nicht benutzt wird, weil total matschig und tiefer Boden (jetzt Buckelpiste weil gefroren) :attentat: Gottseidank ist mein Pferd vorsichtig und gut auf den Beinen, so das sie sich auf den knüppelhart gefrorenen, vereisten Paddock (es war eine große Wasserpfütze am Eingang) nix getan hat, sie ist natürlich direkt losspaziert und hat ihr Heu gesucht. :twisted:
Wie mein Freund denken konnte das mein Pferd noch auf den alten Paddock geht, konnte er mir auch nicht erklären, denn 1. haben wir das Pferd vor 3 Tagen zusammen von neuen Paddock geholt, 2. heute morgen vor dem Rausbringen Heu und Wasser eben auf den NEUEN Paddock gebracht, nichts auf den alten und 3. war das Tor des neuen Paddocks auf, der alte war zu :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2009, 18:57 

Da erzählt grad eine ganz stolz, dass ihre Tochter mit ihrem Pony ohne Strick, Trense oder Longe spazieren geht. Auf den Hinweis, dass dann im Schadensfall wohl kaum eine Versicherung einspringen würde, sagte sie "ja dann ist das halt so".

Es gibt Leute, denen sollte man die Pferdehaltung echt verbieten!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2009, 20:50 

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

:gun: :gun: :gun: :gun: :gun:

weist mich ein BIITTEEEEEE :evil:

WIE KANN MAN BEI - 6°C DIE HALLE SPRENGEN UND DANN DEN BODEN NICHT DURCHZIEHEN????

:evil:
Die Halle ist die reinste Eisbahn :evil: , ich könnte diesen wiederlichen kleinen dämlichen Gnom gerade eigenhädig :gun: ( Kid Hilf mir, mir fehlen die Worte)

Ich bezahle 20€ Hallennutzung für ne 15x30 Halle, die noch als Heu / Stroh und Treckerschuppen dient und dann sowas :evil:

Dieser fiese kleine Gnom hat nur leider das Monopol bei uns in der Gegend, ich bin also quasie auf ihn angewiesen :evil:

Es wird echt Zeit, dass der Nachbarstall seine BAugenehmigung durchkriegt! :seufz:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2009, 21:20 

:unsre Halle 20x60 eh schon schei* saand total rutschigusw.. gesprengtdie bande hateisapfen da hängen der boden platt wie ne flunder hartwie ne weide und pfützen die glatt sind-.- toll die reitstunde war dann für uns sogut wie gelaufen-.-

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]