Mein Großer hat es jetzt geschafft. Er ist heute morgen friedlich zu Hause auf die endlos weite, grüne Wiese zu seinen Freunden galoppiert.
Nachdem ich letzte Woche von meinem Heimatbesuch zurückkam war sein Gelenk wieder dick und heiß und er lahmte schon wieder.
Für mich war klar, dass es so nicht mehr geht. Er hat noch ein schönes Wochenende verbracht mit extra viel Leckerlies und Kuscheleinheiten.
Heute morgen war ich dann wieder ab acht im Stall und habe die letzten Stunden bei ihm gesessen, ihn mit Möhren vollgestopft und gekuschelt. Das mochte er immer am liebsten, im Mittelpunkt stehen und gekrabbelt werden....
Als die Tierärztin dann da war ging alles sehr ruhig vonstatten. Sie erklärte, dass er erst eine Narkose bekommen würde und erst dann das tödliche Mittel. Wir führten in raus auf den Hof, dort konnte er seine Boxennachbarn sehen und es war nichts ungewöhnliches für ihn. Er war wieder unendlich lieb und zuckte nicht ein bisschen als die Narkose gesetzt wurde. Doch die Beine, die wollten nicht so recht... Er war ganz benommen doch die Beine zitterten, er brauchte lang bis er lag.
Bei der zweiten, letzten Spritze seufzte er noch einmal, blinzelte noch einmal mit den Augen und dann war das glänzende Licht in ihnen erloschen.
Jetzt hat er keine Schmerzen mehr, der gute Junge.
Die Tränen liefen mir die ganze Zeit und sie laufen auch jetzt wieder beim Schreiben, dennoch bin ich froh bis zum Schluss bei ihm gewesen zu sein. So weiß ich, dass er ganz friedlich und in Ruhe, ohne Qualen über die Regenbogenbrücke galoppiert ist.
Danke, dass ich dich kennenlernen durfte mein Großer. Du fehlst hier unten...Ich hoffe ich sehe dich irgendwann einmal wieder, auf der anderen Seite der Brücke.

Vielen lieben Dank für die aufmunternde Worte in den diversen Threads oder PMs, besonders auch an LiLaLe aus dem Nachbarstall; Phillis und Miss Sunshine und natürlich an alle die ich nun vergessen habe.
Ich brauche jetzt erstmal etwas Ruhe und Abstand von allem, wollte euch aber nicht in Unkenntnis lassen nachdem viele ja die Geschichte kennen.