Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 7. Mai 2025, 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 190  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2011, 18:09 

Mein Großer hat es jetzt geschafft. Er ist heute morgen friedlich zu Hause auf die endlos weite, grüne Wiese zu seinen Freunden galoppiert.
Nachdem ich letzte Woche von meinem Heimatbesuch zurückkam war sein Gelenk wieder dick und heiß und er lahmte schon wieder.
Für mich war klar, dass es so nicht mehr geht. Er hat noch ein schönes Wochenende verbracht mit extra viel Leckerlies und Kuscheleinheiten.
Heute morgen war ich dann wieder ab acht im Stall und habe die letzten Stunden bei ihm gesessen, ihn mit Möhren vollgestopft und gekuschelt. Das mochte er immer am liebsten, im Mittelpunkt stehen und gekrabbelt werden....
Als die Tierärztin dann da war ging alles sehr ruhig vonstatten. Sie erklärte, dass er erst eine Narkose bekommen würde und erst dann das tödliche Mittel. Wir führten in raus auf den Hof, dort konnte er seine Boxennachbarn sehen und es war nichts ungewöhnliches für ihn. Er war wieder unendlich lieb und zuckte nicht ein bisschen als die Narkose gesetzt wurde. Doch die Beine, die wollten nicht so recht... Er war ganz benommen doch die Beine zitterten, er brauchte lang bis er lag.
Bei der zweiten, letzten Spritze seufzte er noch einmal, blinzelte noch einmal mit den Augen und dann war das glänzende Licht in ihnen erloschen.
Jetzt hat er keine Schmerzen mehr, der gute Junge.
Die Tränen liefen mir die ganze Zeit und sie laufen auch jetzt wieder beim Schreiben, dennoch bin ich froh bis zum Schluss bei ihm gewesen zu sein. So weiß ich, dass er ganz friedlich und in Ruhe, ohne Qualen über die Regenbogenbrücke galoppiert ist.

Danke, dass ich dich kennenlernen durfte mein Großer. Du fehlst hier unten...Ich hoffe ich sehe dich irgendwann einmal wieder, auf der anderen Seite der Brücke.

Bild

Vielen lieben Dank für die aufmunternde Worte in den diversen Threads oder PMs, besonders auch an LiLaLe aus dem Nachbarstall; Phillis und Miss Sunshine und natürlich an alle die ich nun vergessen habe.
Ich brauche jetzt erstmal etwas Ruhe und Abstand von allem, wollte euch aber nicht in Unkenntnis lassen nachdem viele ja die Geschichte kennen.

Zuletzt geändert von leamington am 5. Januar 2011, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2011, 18:13 

:cry: Fühl Dich gedrückt! Hab beim Lesen einen richtigen Kloß im Hals.
Tut mir sehr leid für Dich und natürlich auch für ihn, auf den Fotos von ihm kam so viel Charakter und Seele rüber. Ich hoffe Du kannst die ganze Geschichte nun verdauen. Für ihn konntest Du mehr nicht tun- leider.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2011, 18:34 

Mir tut es auch sehr leid, doch ich bewundere deine Stärke den letzten (richtigen!) Weg gegangen zu sein!

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2011, 18:46 

:cry: :cry: :cry:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2011, 18:51 

Drück dich ganz doll!!! :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2011, 20:00 

Oh nein! Fühl Dich ganz fest gedrückt! :knuddel:

QUAX 15.05.2004-04.01.2022

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2011, 21:29 

Das tut mir sehr leid, Leami. Respekt dafür, dass du diesen schweren, aber für mich richtigen Weg gegangen bist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2011, 21:31 

Mein Beileid, Leami!

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2011, 07:42 

Leami :knuddel:
Mein Beileid!

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2011, 16:15 

Fühl dich gedrückt :asad: Es war die richtige Entscheidung für dein Pferd :asad:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2011, 13:54 

Hab hier länger nicht reingeschaut.

Es tut mir für Euch alle leid, die Ihr ein Tier gehen lassen musstet.

@Rubinfleur
Das war ja ein ganz niedlicher. Der tobt jetzt bestimmt mit meiner Mikrobe da oben rum. :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2011, 15:29 

Wenn ich ehrlich bin, habe ich es eine ganze Zeit nicht geschafft, diesen Thread zu öffnen.
Ich möchte mich ganz herzlich für Euer Mitgefühl bedanken.
Ich wäre mir komisch vorgekommen, hätte ich für ihn und das Gedenken an ihn nicht auch das "Bildereinstellen" gelernt.

Kirby fehlt noch immer sehr. Es war einfach ein Vorzeigehund und er hat es uns 15 Jahre lang so einfach gemacht, gut mit ihm auszusehen.
Wir haben ihn damals ja von einem emsländischen Pferdehändler "gebraucht gekauft". Er war bereits ein halbes Jahr alt, hatte schon seinen Namen, aber war halt wild im Stall aufgewachsen. Wir haben damals ein Rückgaberrecht vereinbart, fals er nicht mehr stubenrein werden würde...

Stubenrein war er nach einmal anschnauzen. Bereits am zweiten Tag hörte er auf seinen Namen und auf unseren Pfiff. Sitz und Platz war in unseren Augen unnötig, er setzte sich eh immer sofort neben uns.
Dieser Hund hat niemals etwas angenagt, hätte nicht einmal Steak vom Tisch geklaut, hatte niemals Krawall mit anderen Hunden, er war einfach PERFEKT. Ein echter "Anfängerhund" halt. Für einen Jacki war er außergewöhnlich ruhig.
Er hat uns eigentlich immer begleitet, war in jedem Stall und auf jedem Turnier. Auch einige Urlaube haben wir gemeinsam verbracht. In ganz vielen Restaurants wurde er mit Leckereien verwöhnt. Man mochte ihn einfach.
Ein paar schöne Nachkommen durfte er auch zeugen ;-)
Bellen kannte ich von ihm nur, wenn wir mit dem Tennisball gespielt haben, oder wenn uns fremdländische Gestalten in der Dunkelheit begegneten.
Auch als seine Ohren ihren Dienst versagten war es immer einfach; es ging problemlos mit Handzeichen und ein wenig mehr Rücksicht.
Krankheits- und unfallbedingt haben wir jede Menge gemeinsam durchlitten. Er hat über € 15.000,- Tierarztkosten verursacht, war aber jeden Cent dreifach wert.

Er fehlt uns in jeder Sekunde und wir sind unendlich dankbar für den Spaß und die Freude, die er in unser Leben gebracht hat.

Dank Zera habe ich eine Menge toller Fotos von ihm, die es einem ein wenig leichter machen.

Ich hoffe es geht ihm jetzt besser. Es war eine schwere Entscheidung, aber wir trafen sie genau zum richtigen Zeitpunkt, haben nicht gezögert und waren bis zum Ende bei ihm.

So, jetzt laufen die Tränen wieder...

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2011, 15:44 

:asad: :asad: :asad:

Bei mir laufen die Tränen auch ... ich kann es noch immer nicht glauben das unser Santos nicht mehr unter uns ist :cry: Bei jedem Gedanken ans geliebte Tier kommt alles wieder hoch *seufz*

Und nun warten wir auf diesen Moment beim Bordi ... da wird mir ganz schlecht bei. Hätten wir geahnt das es auch bei ihm schnell gehen wird, hätte ich mir für beide Hunde gewünscht das sie zusammen gehen können!

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2011, 15:46 

Lexi hat geschrieben:
:asad: :asad: :asad:

Und nun warten wir auf diesen Moment beim Bordi ... da wird mir ganz schlecht bei. Hätten wir geahnt das es auch bei ihm schnell gehen wird, hätte ich mir für beide Hunde gewünscht das sie zusammen gehen können!

Ich gucke in diesen Tread immer "ungern" rein, irgendwie läuft es mir da immer eiskalt den Rücken runter :asad:

Lexi, wieso der Border?? Ist was passiert??

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2011, 15:50 

Der Border hat Probleme mit dem Wasserhalten usw und wir wollten ihn kastrieren lassen bevor wir den bereits ausgesuchten neuen Zweithund dazu holen.
Leider kam bei der Voruntersuchung raus das er Krebs hat und somit hat sich das mit dem Zweithund jetzt erledigt und kastrieren traue ich mich auch nicht, aus Angst das es sich dann schlagartig ausbreitet.
Noch geht es ihm gut, aber der Tierarzt sagte wir sollen jederzeit mit einer Verschlimmerung rechnen. :?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 190  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]