Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Mai 2025, 23:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 468, 469, 470, 471, 472, 473, 474 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2014, 18:12 
MODERATOR

Ich hab generell ziemlich die Ruhe weg, deswegen liegen mir ja die verrückten Pferde. Ich fange dann mal an mir Sorgen zu machen, ob das wohl gut geht, aber von Panik bin ich dann noch sehr weit entfernt. Ich denk dann immer: Wird schon gut gehen, und wenn nicht, kann ich jetzt auch nichts machen, ums zu verhindern.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2014, 21:12 

Das ist immer mein Alptraum. Mein Hotte haut ja auch eher ab und läßt sich dann erst mal nicht einfangen. Im fremder Gegend würde ich vor Sorge umkommen.

Wasserplane ist in Spr-Pf Prüfungen zumindest für die 5j und 6j Pflicht :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2014, 22:00 

maharani hat geschrieben:
Das ist immer mein Alptraum. Mein Hotte haut ja auch eher ab und läßt sich dann erst mal nicht einfangen. Im fremder Gegend würde ich vor Sorge umkommen.

Wasserplane ist in Spr-Pf Prüfungen zumindest für die 5j und 6j Pflicht :wink:

Das ist zB der Grund wieso ich nie ein pferd am Anhänger fest binde. Da hängen sich regelmäßig die Pferde auf weil sie irgendwo hängen bleiben. Da stell ich sie lieber in den Hänger

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2014, 06:52 

Bajana hat geschrieben:
. Zum Glück alles gut gegangen, aber wo die über die Straße ist und dann außer Sicht war, ist mein Adrenalinpegel doch etwas gestiegen....

Das ist ja aber auch ein ordentliches Stück. Zum Glück ist sie aber vom Fluss weg geblieben!

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2014, 13:49 

Huhu, ich melde mich auch mal wieder! Irgendwie bleibt fürs Internet wenig Zeit neben Kindern und Job und Pferd.

Wir hatten erst ein paar harmlose Baustellen, deswegen kamen wir nicht ganz so schnell in die Regelmäßigkeit. Nix schlimmes, Mini-Einschuss, Impfung, Zähne gemacht, dann wieder Impfung usw...

Aber nun wird 4mal die Woche geritten. Und nun hat sich mein Fräulein überlegt, das die Arbeit doch nicht sooo gut schmeckt. :twisted:

1. Aktion: wenn man schön in Anlehnung läuft, der Reiter weich wird mit der Hand und man ein schönes Gefühl hat, hat sie mir die Zügel aus der Hand geruppt und den Kopf in den Sand gesteckt. Da musste ich einmal richtig böse werden, das so ein Verhalten unerwünscht ist... Nach einer Woche war das Problem dann erledigt.

2. Aktion: jetzt aktuell hat sie versucht zu buckeln: Klemmen und dann als Reaktion auf den Schenkel ging der Popo hoch. Da hatten wir dann eine sehr unerfreuliche Reitstunde, bis sie zum Ende dann aber brav ihre Runden drehte. Hat sie sich gemerkt, es ist jetzt die nächsten beiden Male nicht mehr aufgetreten. :brav:

Tja, so sieht es zur Zeit aus, wir arbeiten mehr am Grundgehorsam als an alles anderem. Aber egal, als erstes muss ja Takt und Losgelassenheit her und der Wille zur Mitarbeit.

Alles andere hat sich sehr positiv entwickelt, steht brav beim putzen, satteln und Trensen. Gamaschen kennt sie nun auch vorne und hinten. Abspritzen war, vor allem hinten, sehr unruhig. Jetzt steht sie super dabei. Weide rein und raus - ganz entspannt. Alleine aufsteigen klappt auch, absteigen ist auch gut. Longieren hört sie sehr schön. Galopp springt sie manchmal in den kreuzgalopp. Hat hier einer einen tipp? Ich pariere wieder zum Trab und versuche es neu. Tendenziell springt sie aber immer öfter richtig an.

Ich kann vom iPhone leider keine Bilder hochladen, muss ich mal vom Mac machen. Habe den aber aus zeitgründen kaum an.

Sorry für die Rechtschreibung.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2014, 07:35 

Irgendwann fangen sie alle an zu testen :alol: aber ansonsten klingt das doch recht positiv bei Euch :)

Der jungfuchs macht sich sehr gut. Sie tut sich nach wie vor noch etwas schwer, den linken Schenkel in Wendungen richtig anzunehmen, aber die LB wird besser.

Und wenn ich überlege, dass angallopieren vor 6 Wochen noch mehr so reinlaufen aus dem stechtrab war und nun arbeiten wir schon dran sie mal paar Tritte übern Sitz mehr aufs Hinterbein zu holen und sie in kurzen Reprisen mehr zu schließen. Klappte gestern auch schon echt gut. Wenn die weiter so strebermäßig ist muss sie am Ende doch nächstes Jahr dressur aufm Turnier laufen :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2014, 08:14 

Ich hab einfach mal so versucht Traversalen zu reiten. Geht. Gutes Ros. :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2014, 08:25 

Wasser und Beine sauber machen ist bei uns auch mega Theater :?

beim Füttern hat er das erste Mal nach mir getreten :ashock: (ich glaube nicht das es sich wiederholen wird :kloppehabenwollen: )

...ansonsten hat er sich gut gemacht.

Eine sehr gute Bekannte von mir meinte (ich würde sie schrecklich gerne zum einreiten haben wollen) ob er im Herbst anlongiert wird :ashock:

neeeeeeeeee, auf keinen Fall!! das ist ja noch voll das Baby, das bring ich nicht übers Herz.

Nach einem Sprint über die Sommerweide war er fix und alle, der schafft gerade mal sich im Trab zu sortieren und Galopp ist schrecklich, nee nächstes Jahr gucken wir mal

Bild

Bild

Bild

auf dem Hof rum laufen und alles erkunden find er gaaaaanz toll und aufregend , er geht mit einer Ruhe und Lässigkeit rum *klasse*

sowas ging mit dem Schimmel definitiv nicht , die hat immer Fersengeld gegeben :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2014, 11:34 

yvi hat geschrieben:
Ich hab einfach mal so versucht Traversalen zu reiten. Geht. Gutes Ros. :rosawolke:

wie alt ist Rosie jetzt ? wie oft reitest du sie? wenn ich mich errinnere, war sie doch ein recht unkomplizertes Pferdchen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2014, 22:56 

Mein Fünfjähriger Fürst Romancier ging zum testen eine Dressurreiter L und war prompt trotz einigen technischen Mängeln Dritter in der besseren Abteilung, nächste Woche dann Dressurpferde L

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2014, 10:56 

Mucki und ich hatten gestern das erste mal eine Diskussion.... ich wollte mit Begleitung ins Gelände... Mucki wollte Stehparts feiern oder fressen oder oder oder, alles nur nicht einen Schritt vor den anderen machen.... Gerte geht gar nicht. Habe dann eine unschöne aber Wirkungsvolle Methode gefunden das er geht aber dann schnaubt er auch ab.... wir hatten das bestimmt 10 mal auf diesem Ausritt, mal sehen wie lange diese bockige Phase anhält :wink:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2014, 08:22 

coockie1010 hat geschrieben:
....Habe dann eine unschöne aber Wirkungsvolle Methode gefunden ....

Wie sah die aus?

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2014, 09:10 

:aoops: Zügelenden auf die Schulter klatschen :klappe:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2014, 09:41 

Finde ich eine völlig legitime Methode :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2014, 09:46 

das war das einzige was geholfen hat... sonst würde ich jetzt noch im Wald stehen und zusehen wie mich die Schnecken überholen :roll: :wink:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 468, 469, 470, 471, 472, 473, 474 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]