Na also, da seit Ihr ja alle. Schön!!!
@Domaris: Mensch, bei Dir war/ist ja ordentlich was los. Ostheopat, Umzug. Ist doch prima, dass die Ostheopatin Dei Pferd so gelobt hat. Finde es auch bemerkenswert, dass sie trotz ihres Handycaps so Muskulatur aufbauen konnte. Und das mit dem Umzug das wird schon laufen. Meine musste Anfang März umziehen und ich hatte das erste Mal das Gefühl dass es ihr völlig egal war weil sie sich vom ersten Tag an wohl gefühlt hat. Und da Deine in einen Offenstall geht wird es ihr denke ich eher leicht fallen, sich einzugewöhnen. Wünsche Dir alles gute im neuen Stall
@Okitana: Leider kann ich Dir da auch keinen Tipp geben. Meine Stute war eher der andere Fall, die rannte mir immer unterm Hintern weg. Finde ich aber auch nicht besser.
@Fienchen: Iiiiiihhh, Sattelärger ist Bäääääh. Ich hoffe für Dich dass Du schnell einen passenden findest. Ich habe fast ein Jahr gebraucht bis ich zuerst einen brauchbaren Sattel gefunden habe. Den hat der Vekäufer dann noch 4 mal ändern müssen bis er einigermaßen passte. Ein Jahr später habe ich noch ne andere Sattlerin drangelassen, die ihn nochmal fast komplett umgebaut hat. War leider nicht billig, aber jetzt liegt er absolut genial. Freu!!!!
@Alexa: Haste mal wieder neue Fotos von Ankie? Ich finde die sooooo süß!!!
@Amazone: Ich versteh Dich nur zuuu gut. Bei mir kribbelt es sooo dermaßen. Ich kanns kaum erwarten endlich mal wieder selbst auf mein Pferd zu steigen. Aber ich werde wohl noch etwas Geduld haben müssen.
@Phillis: Meine Herrn ist das Mienchen schick. Und vor allem groß

. Wie sieht das bei Mienchen eigentlich aus mit dem Gleichgewicht? Der Fuchs von meinem RL ist ja auch so groß, aber eben auch sehr schlacksig. Und der hat manchmal noch Probleme, seine Beine zu sortieren weil die so lang sind. Vor allem in den Wachstumsphasen ist er noch ziemlich eierig und schwankend, auch an der Longe. Hat Mienchen da keine Probleme?
Aber ich finds klasse dass die sich so gut macht. Mit so einem Pferd mach doch auch das rumtüddeln Spaß.
Ich habe meine heute mal wieder selbst longiert und muss sagen, mittlerweile habe ich sie echt im Griff. Sie gehorcht aufs Wort, lässt sich im Tempo schön regulieren. Letzte Woche hatte ich sie auch selbst, da war sie auch schön locker, sogar im Trab.
Heute war es etwas schwieriger, es hat in Strömen geregnet und die Frau meines RL hat die Haffidame geritten. Die ist gerade etwas schwierig und testet ihre Grenzen aus. Da gabs dann auch mal eine auf den Frack, war auch bitter nötig aber meine hat sich natürlich auch ein bischen aufgeregt. Aber ich schaffe es mittlerweile, sie schnell wieder runter zu holen, und wenn über Schritt ist. Da dehnt sie sich immer gut V/A und vor allem endlich ANS GEBISS. Im Trab ist es noch am schwierigsten, da macht sie sich immer noch gern fest. Der Galopp ist mittlerweile schön ruhig und wird immer mehr bergauf.
Was peinliches ist mir auch noch passiert

, ich hatte eine lange Longierpeitsche genommen (so eine, die man auch zum Volti nimmt), mit der bin ich aber noch nicht so sicher. Den Schlag muss ich immer in die Hand nehmen, sonst wickel ich mich selber ein. Dann hatten wir noch ne Stange auf dem Platz und den wiedersetzlichen Hafi.
Ich mache gerade Handwechsel und versuche, die lange Peitsche samt Schlag wieder sicher in meine Hand zu bekommen, da pest der Haffi los. Meine ist erschrocken und ist auch mal schnell angetrabt. Unerlaubterweise natürlich. Und ich war total überfordert, stand nur da, die Peitsche so halb in der Hand, mit meinen Beine rechts und links von der Trabstange und war völlig erstarrt weil ich nicht wusste was ich zuerst machen muss. Dann rief die Frau meines RL "Heee, halte mal dein Pferd an, lass die bloß nicht so rennen!". Und da bin ich dann regelrecht aufgewacht aus meiner - Trance?. Innerhalb von 3 Sekunden stand mein Pferd, war also gar nicht schwer. Ich bin glaube ich ziemlich rot angelaufen, so peinlich war mir das.
Das ist halt oft noch ein Problem bei mir. Wenn zu viel auf einmal kommt, dann bin ich überfordert und reagiere entweder falsch oder gar nicht.
Aber ansonsten läufts echt gut.
Gewinne ich jetzt den Wettbewerb für den längsten Post?