Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 11. Mai 2025, 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2008, 14:57 
UNFEHLBAR-ENTE

wuuuhuuuuuu

die qualle zieht aus!
:huepf:
zum 1.1.09 sind wir quallenfrei!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2008, 15:07 

Ich würde mich allerdings ebenfalls herzlich bedanken, wenn jemand anders meinem Pferd auf die Kruppe haut, während ich draufsitze. :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2008, 19:35 

Die saß ja nicht drauf!!
Die kam aus der Sattelkammer,in dem Moment,als ich mit der flachen Hand auf due Kruppe geklapst hab,wobei man ja nicht guten Gewissens von Schlagen sprechen kann

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2008, 19:37 

Und hätte heute im Busch fast einer umgefahren, der mit 70 um eine Kurve einen Berg hochknatterte. Er kam 2cm vor meinem Gaul zum stehen... Ich da wild rumgestikuliert und rumgebrüllt.

Er: "Los jetzt Mädels - macht die Straße frei. Zackig!"

:ashock:

Leider war ich so geschockt, dass ich wirklich weggegangen bin anstatt vor dem Auto stehen zu bleiben, den Mann zu beschimpfen und mir das Kennzeichen zu notieren :-? :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2008, 09:58 

Aaaaah, da kann ich leider mitreden :|

Fall 1: Frau reitet ihre beiden Zossen im Sinne der Legerete :mrgreen: Und während der anspruchsvollen Lescheretee-Einheit hat man das Fotografieren eines anderen mit Blitz bitte zu unterlassen :-?

Fall 2: ebenfalls "Erziehung nach Leschertee". Schatzi wird auf der Weide von einem anderen getreten. Als Schatzi dann am Anbindern den Allerwertesten einem anderen zudreht und zuhaut, darf man dem doch nicht den Hintern versohlen, Schatzi war doch nur frustriert dass er sich auf der Weide nicht wehren konnte :toktok:
Kurz darauf entdeckt Schatzis Muddi eine winzig kleine Stelle am Hintern und kommentiert das mit den Worten "Hassu aua macht am Popo?" :-?

Fall 3: Stute tritt hinten rechts sowas von kurz im Schritt, das sieht stockelahm aus. Aber nein, das ist normal, die geht immer so. Dafür geht man dann lieber im Regen auf den Außenplatz, da gucken einem die anderen nicht beim Reiten zu :mrgreen:

Fall 4: :mrgreen: Pferd hat vor allem möglichen Angst weil es in seinem früheren Leben mal Soldat war :mrgreen:

... to be continued...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2008, 11:30 

LOTTE hat geschrieben:
Wenn man aber wie geschrieben schon 45 minuten am reiten ist kann man doch nicht mehr von einlaufen sprechen....finde ich zumindest! :roll:

Ups, die 45 min habe ich überlesen :aoops:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2008, 18:54 

...

Zuletzt geändert von Falko am 28. Februar 2010, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2008, 19:06 

Rüssel hat geschrieben:
Fall 4: :mrgreen: Pferd hat vor allem möglichen Angst weil es in seinem früheren Leben mal Soldat war :mrgreen:

:ashock: :hu:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2008, 20:52 

Irish hat geschrieben:
cora,
ich kann verstehen, wenn man mit nem jungen nicht unbedingt in ner alle mit vielen reitern reiten will...
aber alles andere :roll:

Irish, genau. Aber irgendwann muß auch ein junger mit einem braven Reiter gehen. Wir nehmen alle richtig Rücksicht :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2008, 12:50 

neulich gab es über mittag einen kleinen Regenschauer. Ansich nix schlimmes, alle Pferde haben entweder Regendecken drauf oder eben keine Decke.
Der Vollblüter bei uns im Stall hat eben keine Decke, da meinten die Besitzer doch glatt, der dürfe nicht Nass werden, es wäre ja schließlich ein Vollblüter und die können das nicht ab. (Aber im Sommer beschwerden, dass wir keine 24h Weidehaltung für Pensionspferde anbieten.)

*argh*

andere Reiterin steht an der Bande quatscht, ihr Pferd hat ein böses Bit im Maul. Sie quatscht und gibt zwischen durch immer mal wieder starke Paraden. Das Pferd hatte aber schon die Nase an der Brust...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2008, 12:57 
MODERATOR

Meine RB-Besi passt leider garde auch mal wieder rein:
Er hatte ja stark abgebaut und quasi ständig Durchfall und Kotwasser, haben dann angefangen Zuzufüttern, jetzt sieht er deutlich besser aus, Durchfall und Kotwasser sind seit einer guten Woche komplett weg, davor wars noch mal so, mal so. Gestern komme ich und in seiner Futtertonne sind statt seinem müsli irgendwelche Pellets. Hab sie dann angerufen um zu fragen ob sie das da rein hat und wo das Müsli ist. Antwort: "Das Müsli war alle, wollte jetzt mal was anderes ausprobieren" :wallbash: :wallbash: :wallbash:
Warum wechselt man das Futter von einem Tag auf den anderen, wenn das Pferd mit etwas angeschlagener Verdauung grade anfängt sich zu stabilisieren? Vorallem so grundlos, sie konnte mir nicht sagen warum sie das alte nicht mehr will, war einfach so ne spontanentscheidung, wie wenn wir durchn Supermarkt laufen und heute mal Milka statt Rittersport nehmen. Konnte sie jetzt überreden das alte müsli zu kaufen und wenigstens mit den Pellets zu mischen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008, 15:02 

allrounder hat geschrieben:

Ach ja, fast so schön wie die immer wieder gerne gehörte Aussage: "Der lahmt nicht, der läuft immer so." Wahlweise auch: "Die muss sich nur einlaufen." (nachdem der Reiter schon 45 Minuten in Gange ist.)

:evil:

Da gibt es bei uns auch solche Spezialisten!
Pferd lief hochgradig lahm und hopste auf drei Beinen durch die Gegend. (Der geht selten wirklich locker, an dem Tag war er allerdings stocklahm.)
Nachdem die Reiterin das nicht zu bemerken schien, erlaubte ich mir folgende unqualifizierte Äußerung: " Oh, der geht aber ordentlich lahm heute!"
Antwort: "Nein, das ist doch nur sein Taktfehler..." und humpel-galoppierte fröhlich weiter. :mad:

Ich: :ashock:

:wallbash:

:stupid:

Aber man lernt ja nie aus, Taktfehler nennt man das jetzt also... :clap:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2008, 11:01 

:-D

Der Volldepp in unserem Stall bin ich:

Ich lese gestern so am schwarzen Brett was es neues gibt und lese da einen Aushang "Hallenbelegungsplan" und denke mir so: "Wieso? Wir haben doch gar keine Halle :-k "

Dann fiel mir ein, doch wir haben eine...
So ein kleines Teil, ca. 15x25m mit 6 Säulen darin [smilie=idea1.gif]

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2008, 11:24 

:hu:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2008, 09:51 

Ich kann dann auch mal wieder was beitragen :-? :

Seit neustem meint ein Mann, der ne Rb an einem Pferd hat, den Max markieren zu müssen. Erstellt sich neue Bahnregeln, wie er sie braucht, "für die Galoppreiter ist der Hufschlag frei zu halten!" :ashock: und so´n Zeug. Die Bahnregeln legt er sich auch so aus, wie ER sie gerade braucht. Scheucht das arme Pferd mit den Sporen in den Herzklappen durch die Halle und wundert sich nicht mal, dass der Gaul dauerhaft den Rücken wegdrückt und wie eine Giraffe aus der Dachrinne säuft... :ashock: Nee, nee, DAS nennt er reiten.... Und alle anderen haben eh keine Ahnung.... brüllt und schreit in der Halle rum, macht die Kids rund und legt sich mit meiner Tochter an, die ihn dann mal anmacht wegen seinem Verhalten.

Der kann was erleben, wenn ich heute in den STall komme und er wieder da sein sollte... :twisted: [smilie=rk01_furiosa.gif]

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]