Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 11. Mai 2025, 14:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2008, 21:49 

Auch ganz tolle Geschichte:
Wir haben seit Frühjahr nen geilen Reitplatz 60x30 m,geiler Boden etc,und im Sept war Turnier,der Platz wurde als Abreitplatz genutzt.
Springprüfungen:RLs stehn an den Sprüngen und haben nix beseres zu tun als Zigarettenkippen auf den neuen Platz zu schmeißen!!!
Stallbesi schier ausgeflippt. :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2008, 06:29 

:hu:
da hab ich auch noch was, zwar nich vom Stall, aber vom Nachbarstall :hu:

Am Dienstag war ich mit meinem dicken noch draußen, nachdem ich Stütchen aufm Platz gearbeitet hatte.
Ich will natürlich meine Lieblingsstrecke reiten (im schnee is die so toll :rosawolke: ), der Bahner hatte aber den riesenhaufen Schnee von der Straße an das eine Eck hingebahnt, wo ich vorbei muss.
Mein Falbtierchen hatte natürlich mortz die Probleme über den Riesenberg Schnee zu klettern, hat natürlich auch etwas länger gedauert.
DANN kommt der Auftritt von "Ich mache auch bei Kandara Schlaufis rein"-madame und natürlich kommt ein kommentar:"Mensch, dein pferd is doch viel zu klein für sowas..." -"ja ne is kla"dacht ich mir da nur...Okay kein Gegenkommentar, sie reitet weiter, will ebenfalls über den Schneeberg...
und weiter...und weiter...und weiter...
BIS sie vor dem Haufen stand und Pferdchen kein Bein mehr rührte...so getreu nach dem motto "Alte, da geh ich ned rüber, zu anstrengend" und dann ging es los mit "ach Hasi....Schatzi...och komm" ....

da konnt ich mich nicht halten und musste einfach lachen [smilie=rk01_guarda_li.gif] :whistle:

ich muss ja nicht erwähnen dass sie auf der Heimrunde immer noch da gestanden sind? :mrgreen:

Aber die Zukunft ändert sich dauernd. In der Zukunft wohnen unsere tiefsten Ängste und unsere größten Hoffnungen. Aber eins ist gewiss: Wenn sie sich am Ende offenbart ist die Zukunft nie so wie wir sie uns vorgestellt haben."

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2008, 09:21 

Killerfauli hat geschrieben:
Peron hat geschrieben:
aber wo wir grad dabei sind:

normalerweise reite ich ja vormittags, letztens war ich aber doch mal abends in der halle... mit mir 5 leute drin (60er halle), davon auf einem zirkel unterricht mit cavaletti an der offenen seite ud der schüler halbanfänger, also dieser zirkel quasi nicht nutzbar, weil bei dem die lenkung zum ausweichen nicht funktioniert. dann haben noch 2 geführt und halt 2 reiter inkl. mir.

kommt ein älteres ehepaar mit ihren beiden stuten (21 und 27!) rein, um diese zu longieren! :ashock: dazu muss man sagen, dass die pferde bei uns bei jedem wetter mind. 8 std draußen sind und in der halle ein schild hängt, dass bei mehr als 3 pferden in der halle longieren nur nach absprache bzw nicht möglich ist.

so, das 27jährige tier wird von der frau an die longe gehangen, ihr mann bleibt mit der 21jährigen stute mitten bei X (!) stehen, damit sie sich das angucken kann. diese stute giftet und tritt grundsätzlich nach jedem vorbeikommenden pferd und hat letztens beim geführt- werden in der halle fast das knie meiner RL zertrümmert, als diese auf dem hufschlag vorbeiritt. dementsprechend gab es da wohl schonmal dicke luft. konsequenz: stute kriegt jetzt ne rote schleife in den schweif, sonst machen die weiter wie immer. :-?

so, unterer zirkel also blockiert mit longe, oberer mit unterricht - bleibt ja nicht mehr viel und dann auch noch das giftende vieh bei X. als mir der reitschüler auf einmal im galopp entgegen kam, weil er seinen zirkel nicht getroffen hat, musste ich leider ausweichen und kam in die nähe der stute... daraufhin blafft mich der opa an: "du weißt aber schon, was die rote schleife bedeutet?"

boah, ich wär am liebsten ausgerastet!!!! die beschweren sich immer über alles und jeden und merken echt gar nix mehr - hab dann geantwortet, dass ich sogar wisse, dass dies eine REIThalle sei und ich sein parken bei X nicht ganz so praktisch finde.

darauf die antwort: "wo soll ich denn sonst stehen?"

wie wäre es mit DRAUSSEN??? :wallbash: :wallbash: :wallbash:

sprechenden menschen kann geholfen werden...da hätteste sofort halt was gesagt

fauli, ich HABE was gesagt (und zwar tatsächlich: "wie wäre es mit draußen?" woraufhin der typ sich nach kurzer bedenkzeit auch wirklich rausbewegt hat! - allerdings hätte ich am liebsten noch was ganz anderes gesagt!!! :twisted: )

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2008, 10:42 

FaultierFalko hat geschrieben:
Vor ein paar Jahren,noch im alten Stall,bin ich durch die Stallgase gelaufen,und eine(zickige)Stute hat ein Hinterbein gehoben und mir gedroht.
Ich hab gegen die Kruppe geklapst,und da schreit mich die Besi an,ich könne doch nicht ihr Pferd schlagen,das sei normal bei ihr. :wallbash:

Ach ja, fast so schön wie die immer wieder gerne gehörte Aussage: "Der lahmt nicht, der läuft immer so." Wahlweise auch: "Die muss sich nur einlaufen." (nachdem der Reiter schon 45 Minuten in Gange ist.)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2008, 12:16 

Oh man, wir haben auch so Spezilisten. Deren armen Viecher kommen so gut wie nie auf die Wiese, Paddock nie und nur wenig in die Halle. Die haben dermaßen die Hosen gestrichen voll und schaffen sich immer junge an. Er ist übrigend Richter! (wie war das noch mit Ethik und so :roll: )Es wird absolute Stille, auf einer Hand reiten! :daemlich: und auch kein Pferd raus führen verlangt. Atmen geht gerade noch! Letzte Woche wurde ich angefahren, weil ich mein Pferd aufs Paddock bringe :fragezeichen: an der Longierhalle vorbei, davor war es nicht genehm, daß ich mein böses, spuckendes Pfed auf der Stallgasse VOR! meiner eigenen Boxe putze :?: Weil deren blöde Zossen dann ja außen rum in seine Boxe muß :?: Keine Ahnung, warum man nicht an unserem Pferd vorbei gehen kann....

Vorgstern ging dieser besagte 3 Jährige Zossen nach 2 minütigen ablongieren in der Halle. Alleine wie immer (er ist seit März unterm Sattel), es kommt der TA für eine lahme Stute und diese Stute wird vor dem Stall auf hartem Boden angetrabt, Bums...geht der Bock in der Halle durch und Reiterin macht ne Düse. Krankenwagen und Notarzt und Schlüßelbein gebrochen. Jetzt sind die besitzer angepißt, weil die Dame vom lahmen Pferd ja schuld wären das die Reiterin vom Pferd flog :roll: !Hä? Abends waren wir ja so rücksichtslos, weil wie in der Halle geritten sind :?: Weil mit 7 Pferden kann man ja nicht reiten. Sollen wir etwas raus gehen? Ach ja zu dem 3 jährigen: Der hatte 2 Tage vorher fest gestanden (sie nennen das "frei haben") :twisted:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2008, 14:18 
UNFEHLBAR-ENTE

cora,
ich kann verstehen, wenn man mit nem jungen nicht unbedingt in ner alle mit vielen reitern reiten will...
aber alles andere :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2008, 09:03 

*whäää*

Ich habe ja schon des öfteren von meiner "lieblingsmiteinstellerein" mit dem völlig bekloppten Pony erzählt...:roll:

Wat sehe ich da letztens bei ihren Sachen liegen :ashock: Einen Kappzaum....( so weit so gut)

Einen Kappzaum mit einem Nasenriemen aus Eisen, der dem Pony auch noch viel zu schmal sein muss :ashock:

Noch habe ich sie nicht damit longieren sehen, wenn.... :twisted:

Wenn ich sie die Tage sehen werde ich sie mal drauf ansprechen ob sie damit longiert und ihr ein paar Takte zu diesem DING erklären ( sie kann ja nocht nicht alles wissen) :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2008, 20:33 

Ich komme inne Halle mit meinem Gaul und stehe bereits da mit weit aufgerissenem Mund....

Eine meiner Lieblingsfrauen auf dem Stall war in der Halle. Und zwar hatte der Gaul 'ne Knarre in der Fresse :ashock: Sie hockt nicht im sondern nur auf dem Gaul und bewegt sich nicht einen cm, da sie einen langen Stock mit dem Durchmesser von mindestens 2m im Arsch stecken hat. Die Knarre war natürlich bishin zum Anschlag gezogen und anstatt über's Bein und Kreuz zu reiten, reitet man lieber über den Knarrenzügel - volle Lotte rein, das muss so... Dass der Gaul das Maul ca. 15cm weit aufgerissen hatte, störte auch keinen...

Die wundervolle RL, die ich eh gefresse hab, weil die einfach megascheiße unterrichtet und die Leute die bei ihr Unterrichte nehmen einfach nur megascheiße reiten (todschickes Pony, sobald die Zügel aufgenommen werden weiß er Bescheid und der Kopp klappt *zack* nur noch nach unten und die Zunge hängt bis zum Anschlag raus... Richtig so, denn dann kommt auch schon die Zugkraft der Arme und die Sporen zum Einsatz. Die geben keinen cm nach, die ziehen einfach nur und der Sporen ist permanent im Bauch. Die 12-jährige Tochter hat eine derbe Rücklage beim Reiten - so kann man besser ziehen; aber Hauptsache öfter mal die Knarre in die Fresse...)... Die waren auch in der Halle, allerdings ohne Knarre; dafür aber mit Zunge auf dem Boden.

Ich dachte ja auch immer, dass man Lektionen einem Gaul auf Trense beibringt und erst dann auf Knarre reitet, wenn diese alle perfekt sitzen. Nee, ist Quatsch - das macht man mit Knarre. Galoppwechsel - Pferd schießt los, springt erst 2 Srünge nach der total verkehrten Hilfe um, zieht nochmal an und rennt, Frau hängt 10m über dem Sattel, zieht die Knarrenzügel noch mehr an und sagt allen Ernstes "Hui, das ist aber schwer...!"

Meiner Mimik war anzusehen, dass ich derbe angepisst war. Ich habe auch leise vor mich hin ganz fiese Sachen gemurmelt... 5 Minuten länger und ich wäre komplett ausgerastet. Zum Glück war sie dann fertig...

Ich würde diesen Leuten, die sich für Gott persönlich halten, gerne mal anbieten meinen Gaul zu reiten. So viel ziehen könnten die gar nicht... Die würden nach 10 Minuten heulend vom Gaul steigen... Vllt. wäre das mal was - und ich kann sie hinterher beschimpfen und auslachen :twisted:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2008, 16:38 

...

Zuletzt geändert von Falko am 28. Februar 2010, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2008, 17:05 

Gibt es hier eigentlich nur Gäule ???? Bei uns heisst das Pferde, ausser bei den Volldeppen im Stall, da heisst das Pferd dann Gaul.

Volldeppen gibt es doch irgendwie überall, oder ?
Ich longieren neulich alleine in der Halle. Zur Schonung des Bodens (sündhaft teuer und wird nun nicht gepflegt - GRRRRR) habe ich mich nicht auf den üblichen Zirkelmittelpunkt gestellt, sondern versetzt und in die Ecke hineinlongiert. Kommt unsere "professionelle" Reiterin rein, natürlich auf dem Pferd sitzend, kein Tür Frei, nicht mal erst gucken. Fängt an Schritt am hingegebenen Zügel zu reiten. Halle ansonsten - wie gesagt leer. Muss man da auf dem Hufschlag aussen herum reiten, wenn man sieht, dass jemand in die Ecke hinein sein Pferd longiert ? Ja, man muss ! Und man muss sich auch hinterher bei anderen aufregen, dass ich nicht wüsste, wie man longiert und dass wir ollen Freizeitreiter ja eh keine Ahnung hätten und garnicht wüßten, wie schwer es doch wäre, mit Reiten sein Geld zu verdienen. Kommentar meiner Bekannten zu diesem Spruch zu ihr: Tja siehste, hätteste man was vernünftiges gelernt. Verstanden hat sie das nicht.
Lustig ist übrigens, dass sie nicht weiss, dass von den von ihr als Freizeitreiter bezeichneten Damen eine lange im Ausland beruflich international ritt, dann hier bei einer Sponsorin die Pferde einer Weltklassereiterin mitritt, wenn diese auf Turnieren war. Eine andere hat eine Bereiterlehre in einem Stall eines Weltklasse-Springreiters hinter sich und eine dritte war ehedem ebenso Bereiterin in größeren ("besseren") Ställen. Beide letztgenannten haben auch ihre Lehre mit Stensbeck-Plakette abgeschlossen.
Ich finde es wirklich immer amüsant, wenn unsere Profinesse diese drei gleich mit als Freizeitreiter bezeichnet und ich würde gerne mal wissen, ob und wo sie eine Bereiterlehre gemacht hat...Muss wohl mal den Mädchennamen erkunden und dann die Jahrbuch CDs der letzten Jahren durchsuchen.

Sollten wir ihr eigentlich mal erklären, dass wir Freizeitreiter ihre Kleintel/Zielgruppe sind, denn es reicht bei ihrer Kunst gerade mal bis M-Springen auf ausgebildeten Pferden, somit keine Sponsoren des großen Sportes für sie weit und breit in Sicht... Aber diese gedankliche kombinatorische Leistung kann sie leider nicht erbringen, fürchte ich.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2008, 23:41 

Ja, meine Pferde heißen "Gäule"!
Und zwar so lange, bis sie sich endlich entscheiden wieder artige Pferde zu sein und gesund zu werden... :wink:
(Lieb hab ich sie trotzdem!)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2008, 10:36 

allrounder hat geschrieben:
FaultierFalko hat geschrieben:
Vor ein paar Jahren,noch im alten Stall,bin ich durch die Stallgase gelaufen,und eine(zickige)Stute hat ein Hinterbein gehoben und mir gedroht.
Ich hab gegen die Kruppe geklapst,und da schreit mich die Besi an,ich könne doch nicht ihr Pferd schlagen,das sei normal bei ihr. :wallbash:

Ach ja, fast so schön wie die immer wieder gerne gehörte Aussage: "Der lahmt nicht, der läuft immer so." Wahlweise auch: "Die muss sich nur einlaufen." (nachdem der Reiter schon 45 Minuten in Gange ist.)

Also meiner hat das aufgrund seiner Erkrankung auch, das er hinten ab und an kürzer tritt.... ich sag dann auch nur der läuft sich ein, ich denke nicht, daß ich es mir geben muss jedem dahergelaufenen Idioten die Lebens und Krankheitsgeschichte von meinem Pferd zu erklären :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2008, 10:44 
SUPER-DIKTATEUSE

Wenn man aber wie geschrieben schon 45 minuten am reiten ist kann man doch nicht mehr von einlaufen sprechen....finde ich zumindest! :roll:

EHRLICH!

Bild

Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2008, 10:48 

LOTTE hat geschrieben:
Wenn man aber wie geschrieben schon 45 minuten am reiten ist kann man doch nicht mehr von einlaufen sprechen....finde ich zumindest! :roll:

Also das finde ich allerdings auch.....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2008, 14:49 

Wir haben gestern eine Reiterin "vom Pferd geholt", weil ihre Stute lahmte! Sie hat es nicht gemerkt!

Zuerst hat ihr eine Freundin bescheid gesagt und dann hab ich auch hingeguckt- definitiv lahm.
Die Reiterin glaubte uns nicht!
Also ist ihre Freundin rauf, damit sie selber mal gucken konnte.
Sie glaubte es noch immer nicht!
Dann haben sich noch zwei weitere Leute eingemischt.
Und sie glaubte es noch immer nicht!

Sie tippt nun auf "Muskelkater, weil ihr Pferd am Tag vorher so schön den Rücken hergeben hat"...

Das Tier muss sich wohl auch noch einlaufen... :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]