Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 11. Mai 2025, 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2008, 02:01 

Ich kann sowas auch überhaupt nicht nachvollziehen und finde sowas unglaublich unmöglich. 3 der Stuten (und das sind Ponys) gehören der SB und eine alte Warmblutstute als Einstellerpferd.
ÍCh weiß nicht, aus welchen Gründen man das seinen Pferden, dann das gibt ja Stress für die komplette Herde, antun muss. Die Gefahr, dass eine alte Stute nochmal ein Fohlen gebähren muss und dann noch von nem halben Fohlenhengst...

Glauben die wirklich, der kleine Hengst sagt sich "Nee... Mädchen sind doof?!" Sowas geht GAR NICHT!!!
Ich bin ja nur RB, ich kann dazu eh nichts sagen. Gerate sowieso öfters mit der SB zusammen....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2008, 22:00 

Hhm. zählt das auch noch zu "meinem Stall"?

Meine Pferde wohnen ja privat. Ich muss also immer mit beiden die 900m bis zum Reitstall laufen/ mit Handpferd reiten, wenn ich in die Halle will.
Das ist ein Kiesweg ("landwirtschaftlicher Verkehr frei") und rechts und links sind Weiden, auf denen größtenteils auch Pferde stehen, die die Hallen nutzen dürfen > gehört also fast zusammen.

Heute morgen ging ich mit den beiden also rüber. Beide Pferde sind verletzt (beide FT) und beide stehen deshalb in der Box. Eigentlich weiß das "jeder" und anhand der Tatsache, dass sie eingewickelte Füße haben könnte man das auch mit etwas Auffassungsgabe erkennen.

Wir kamen an einer Weide vorbei, wo gerade ein Mädel (ca. 14) ihr Pony rief. Als wir etwa 20 m weiter waren kam das Pony plötzlich mit wehender Decke auf meine Pferde zugerannt und hat sie mal ordentlich aufgemischt... Ganz toll! Das brauchen die natürlich mit ihren Humpelfüßen... :twisted:
Und nein, das Pony hat sich nicht losgerissen! Sie hat wollte es absichtlich frei zu deren Stall laufen lassen! :ashock:
Das Mädel guckte total geschockt- Ja, seltsam, dass so ein Pony auf einmal doch nicht so gesittet zum Stall läuft, wenn es Artgenossen vor der Nase hat... :roll:

Wie kommt man auf solche Ideen?
Erstmal hat sie mich und meine Pferde gefährdet, dann hätten ja auch Spaziergänger, Hunde etc. kommen können und die Hauptstrasse war von "unserem Treffpunkt" auch nur etwa 40m entfernt...

Ich hab die so dermaßen angeschrien! Sie hat aber nichtmal den Mund aufbekommen, um sich irgendwie zu entschuldigen...
Morgen rede ich auch nochmal mit der zugehörigen Stallbesitzerin- sowas geht gar nicht!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2008, 09:56 
MODERATOR

Ich durfte gestern das schnellreitprogramm beobachten:
Ich war bereits im Stall und hatte es ein bisschen eilig, weil ich Reitstunde hatte und etwas knapp dran war. Nach mir kam eine RB von einem anderen Pferd schon vom PArkplatz angejoggt, in absoluter Hektik hat er Sattelzeug angeschleppt, Pferd raus gezerrt, mit der Bürste einmal über die Sattellage und gesattelt. Wir waren dann gleichzeitig fertig und in der Halle, wärend ich aufgestiegen bin und dann erstmal im Schritt am langen zügel geritten bin hat er das Pferd im 2 Runden im Trab geführt, den Sattelgurt nochmal festgeknallt und dann drauf aufs Tier. Sofort angefangen zu traben alles völlig über Tempo, man hatte das Gefühl er will die gleiche Anzahl an Runden wie sonst reiten, aber halt in kürzerer Zeit. Auf jeden Fall ist er am Ende fertig gewesen wo ich grade die ersten paar Runden leichtgetrabt bin. :roll:
Wenn ich so knapp bin mit der Zeit, dann lass ich den zossen doch mal stehen(steht im Offenstall), oder lass laufen oder geh spazieren, aber dieses hektische Reiten bringt doch gar nix, außer nem bekloppten Pferd (Die Stute ist eh ehr nervig...) :mad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2008, 14:47 

In dem Stall,wo ich früher geritten bin,gabs ein Pferd namens Schatzi-Hasi-Schnecki-Mausi,und Schatz-Hasi-Schnecki-Mausi hat die Karotten jeden Tag klein geschnitten gekriegt [smilie=ahgg_eek2.gif]

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2008, 14:50 

Die Schnellreiter kenne ich auch, das traurige ist, dass das auch noch Beritt sein soll. Innerhalb von zwanzig Minuten, putzen, satteln, warmreiten, arbeiten und trockenreiten :roll:

Ich kannte welche, die die Karotten geraspelt haben...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2008, 15:05 

FaultierFalko hat geschrieben:
In dem Stall,wo ich früher geritten bin,gabs ein Pferd namens Schatzi-Hasi-Schnecki-Mausi,und Schatz-Hasi-Schnecki-Mausi hat die Karotten jeden Tag klein geschnitten gekriegt [smilie=ahgg_eek2.gif]

bei uns sind auch leute, die bereiten ihrem tier jeden tag eine riesenschüssel kleingeschnittenen "obstsalat" aus bananen- und möhrenscheiben und mandarinensegmenten etc. - alle stückchen hübsch gleichgroß geschnitten! :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2008, 15:16 

aber wo wir grad dabei sind:

normalerweise reite ich ja vormittags, letztens war ich aber doch mal abends in der halle... mit mir 5 leute drin (60er halle), davon auf einem zirkel unterricht mit cavaletti an der offenen seite ud der schüler halbanfänger, also dieser zirkel quasi nicht nutzbar, weil bei dem die lenkung zum ausweichen nicht funktioniert. dann haben noch 2 geführt und halt 2 reiter inkl. mir.

kommt ein älteres ehepaar mit ihren beiden stuten (21 und 27!) rein, um diese zu longieren! :ashock: dazu muss man sagen, dass die pferde bei uns bei jedem wetter mind. 8 std draußen sind und in der halle ein schild hängt, dass bei mehr als 3 pferden in der halle longieren nur nach absprache bzw nicht möglich ist.

so, das 27jährige tier wird von der frau an die longe gehangen, ihr mann bleibt mit der 21jährigen stute mitten bei X (!) stehen, damit sie sich das angucken kann. diese stute giftet und tritt grundsätzlich nach jedem vorbeikommenden pferd und hat letztens beim geführt- werden in der halle fast das knie meiner RL zertrümmert, als diese auf dem hufschlag vorbeiritt. dementsprechend gab es da wohl schonmal dicke luft. konsequenz: stute kriegt jetzt ne rote schleife in den schweif, sonst machen die weiter wie immer. :-?

so, unterer zirkel also blockiert mit longe, oberer mit unterricht - bleibt ja nicht mehr viel und dann auch noch das giftende vieh bei X. als mir der reitschüler auf einmal im galopp entgegen kam, weil er seinen zirkel nicht getroffen hat, musste ich leider ausweichen und kam in die nähe der stute... daraufhin blafft mich der opa an: "du weißt aber schon, was die rote schleife bedeutet?"

boah, ich wär am liebsten ausgerastet!!!! die beschweren sich immer über alles und jeden und merken echt gar nix mehr - hab dann geantwortet, dass ich sogar wisse, dass dies eine REIThalle sei und ich sein parken bei X nicht ganz so praktisch finde.

darauf die antwort: "wo soll ich denn sonst stehen?"

wie wäre es mit DRAUSSEN??? :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2008, 15:38 

:-D
Eine Bekannte von mir hat sich vor vielen Jahren ein Pferd gekauft - Notverkauf und es fiel den Verkäufern sehr sehr schwer sich von dem Tier zu trennen. Nach ein paar Tagen haben also die Vorbesitzer angerufen um sich zu erkundigen, wie es ihrem Schätzchen geht.
Sie sagt, dass es ihm gut geht, aber dass er keine Äpfel mögen würde, ob das bei ihnen auch schon so gewesen wäre. Die waren ganz erstaunt und meinten er hätte jeden Tag Äpfel bekommen. Nach einigem hin und her meinten sie dann ganz erstaunt: Aber sie vierteln und entkernen die Äpfel schon, oder? :ashock:
:mrgreen:
(Er hat sich an ganze Äpfel mit Kerngehäuse gewöhnt...)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2008, 21:33 

Diva hat geschrieben:

:-D
Eine Bekannte von mir hat sich vor vielen Jahren ein Pferd gekauft - Notverkauf und es fiel den Verkäufern sehr sehr schwer sich von dem Tier zu trennen. Nach ein paar Tagen haben also die Vorbesitzer angerufen um sich zu erkundigen, wie es ihrem Schätzchen geht.
Sie sagt, dass es ihm gut geht, aber dass er keine Äpfel mögen würde, ob das bei ihnen auch schon so gewesen wäre. Die waren ganz erstaunt und meinten er hätte jeden Tag Äpfel bekommen. Nach einigem hin und her meinten sie dann ganz erstaunt: Aber sie vierteln und entkernen die Äpfel schon, oder? :ashock:
:mrgreen:
(Er hat sich an ganze Äpfel mit Kerngehäuse gewöhnt...)

Kenn ich auch - meist Leute ohne Kinder und mit (zu?) viel Zeit...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2008, 07:38 

Also so richtig passend zum Thread-Titel "Volldeppen-Treff" finde ich die Sache mit den kleingeschnippelten Karotten jetzt nicht. Für manche scheint dieser Aufwand übertrieben und unnötig (wobei ich ein Pferd kenne, das wegen seiner häufigen Schlundverstopfung die Karotten in kleinen Stückchen bekommen soll und unser Renter bekommt seine Karotten sogar püriert, weil er nicht mehr so gut kauen kann). Aber übertriebene Pflege finde ich jetzt nicht gerade Volldeppen-like.

Da passt die Geschichte von den beiden Opis in der Reithalle schon viel besser.

Bei uns im Stall ist es allerdings wirklich so: Unser Stall wird wirklich zum Volldeppen-Treff und damit meine ich - sorry - vor allem das geistige Niveau vieler neuen Einsteller und deren RB. Schulabbrecher, Schulschwänzer, Leute ohne jegliches Bildungs- und Benimmniveau scheinen sich in unserem Stall neuerdings echt wohlzufühlen. Die Gespräche in unserer Sitzecke sind oft unterstes Niveau, da wird schon mal von einer 15-jährigen erzählt, wie sie ihrem Freund einen bläst und die anderen - auch Erwachsene - hören gespannt zu. Gelästert wird sowieso ohne Ende - aber wirklich niveaulos. Ich und ein paar andere Erwachsene haben uns zusammengetan und uns "verpflichtet" bei solchen Gesprächen jetzt immer einzugreifen - auch zum Schutz der noch jüngeren Reitkinder. Eine zeitlang hat es geholfen, weil auch unsere Stallbesitzerin sich öfters eingeschaltet hat, aber jetzt wird es gerade wieder schlimmer.

Das nenne ich dann Volldeppen-Treff

Snoeffi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2008, 07:58 

Peron hat geschrieben:
aber wo wir grad dabei sind:

normalerweise reite ich ja vormittags, letztens war ich aber doch mal abends in der halle... mit mir 5 leute drin (60er halle), davon auf einem zirkel unterricht mit cavaletti an der offenen seite ud der schüler halbanfänger, also dieser zirkel quasi nicht nutzbar, weil bei dem die lenkung zum ausweichen nicht funktioniert. dann haben noch 2 geführt und halt 2 reiter inkl. mir.

kommt ein älteres ehepaar mit ihren beiden stuten (21 und 27!) rein, um diese zu longieren! :ashock: dazu muss man sagen, dass die pferde bei uns bei jedem wetter mind. 8 std draußen sind und in der halle ein schild hängt, dass bei mehr als 3 pferden in der halle longieren nur nach absprache bzw nicht möglich ist.

so, das 27jährige tier wird von der frau an die longe gehangen, ihr mann bleibt mit der 21jährigen stute mitten bei X (!) stehen, damit sie sich das angucken kann. diese stute giftet und tritt grundsätzlich nach jedem vorbeikommenden pferd und hat letztens beim geführt- werden in der halle fast das knie meiner RL zertrümmert, als diese auf dem hufschlag vorbeiritt. dementsprechend gab es da wohl schonmal dicke luft. konsequenz: stute kriegt jetzt ne rote schleife in den schweif, sonst machen die weiter wie immer. :-?

so, unterer zirkel also blockiert mit longe, oberer mit unterricht - bleibt ja nicht mehr viel und dann auch noch das giftende vieh bei X. als mir der reitschüler auf einmal im galopp entgegen kam, weil er seinen zirkel nicht getroffen hat, musste ich leider ausweichen und kam in die nähe der stute... daraufhin blafft mich der opa an: "du weißt aber schon, was die rote schleife bedeutet?"

boah, ich wär am liebsten ausgerastet!!!! die beschweren sich immer über alles und jeden und merken echt gar nix mehr - hab dann geantwortet, dass ich sogar wisse, dass dies eine REIThalle sei und ich sein parken bei X nicht ganz so praktisch finde.

darauf die antwort: "wo soll ich denn sonst stehen?"

wie wäre es mit DRAUSSEN??? :wallbash: :wallbash: :wallbash:

sprechenden menschen kann geholfen werden...da hätteste sofort halt was gesagt

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2008, 08:09 

Dahätteich gar nicht meinen Mund halten KÖNNEN, Person....

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2008, 13:24 

...

Zuletzt geändert von Falko am 28. Februar 2010, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2008, 13:35 
UNFEHLBAR-ENTE

Snoeffi hat geschrieben:
Also so richtig passend zum Thread-Titel "Volldeppen-Treff" finde ich die Sache mit den kleingeschnippelten Karotten jetzt nicht. Für manche scheint dieser Aufwand übertrieben und unnötig (wobei ich ein Pferd kenne, das wegen seiner häufigen Schlundverstopfung die Karotten in kleinen Stückchen bekommen soll und unser Renter bekommt seine Karotten sogar püriert, weil er nicht mehr so gut kauen kann). Aber übertriebene Pflege finde ich jetzt nicht gerade Volldeppen-like.

Da passt die Geschichte von den beiden Opis in der Reithalle schon viel besser.

Bei uns im Stall ist es allerdings wirklich so: Unser Stall wird wirklich zum Volldeppen-Treff und damit meine ich - sorry - vor allem das geistige Niveau vieler neuen Einsteller und deren RB. Schulabbrecher, Schulschwänzer, Leute ohne jegliches Bildungs- und Benimmniveau scheinen sich in unserem Stall neuerdings echt wohlzufühlen. Die Gespräche in unserer Sitzecke sind oft unterstes Niveau, da wird schon mal von einer 15-jährigen erzählt, wie sie ihrem Freund einen bläst und die anderen - auch Erwachsene - hören gespannt zu. Gelästert wird sowieso ohne Ende - aber wirklich niveaulos. Ich und ein paar andere Erwachsene haben uns zusammengetan und uns "verpflichtet" bei solchen Gesprächen jetzt immer einzugreifen - auch zum Schutz der noch jüngeren Reitkinder. Eine zeitlang hat es geholfen, weil auch unsere Stallbesitzerin sich öfters eingeschaltet hat, aber jetzt wird es gerade wieder schlimmer.

Das nenne ich dann Volldeppen-Treff

Snoeffi

das hatten wir vor zwei jahren auch gehabt.
zum kotzen, und dumm angemacht wurde man auch, wenn man gesagt hat dass einem das niveau zu tief ist und man keinen bock hat jeden tag zu saufen und über sex zu reden. :-?

hatte sich erledigt als die zwei hauptpersonen ausgezogen sind, weil alle ja so doof sind

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2008, 20:55 

Vor ein paar Jahren,noch im alten Stall,bin ich durch die Stallgase gelaufen,und eine(zickige)Stute hat ein Hinterbein gehoben und mir gedroht.
Ich hab gegen die Kruppe geklapst,und da schreit mich die Besi an,ich könne doch nicht ihr Pferd schlagen,das sei normal bei ihr. :wallbash:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]