Kimba ist ja der Hit - olle Rennsemmel
Schimmel und ich waren am WE auf dem Goldockerhof - Premiere für uns da. Mir war gar nicht klar, dass die so viel Sprünge und Platz haben. Ich hatte mir den Schwerpunkt des Trainings auf Gräben und Wasser gewünscht, und meinem Wunsch wurde nachgekommen. Schimmel sprang wie immer alles im ersten Anlauf, wenn auch gelegentlich mit kurzem Stocker ("Glotz, oh, ein Graben, naja, spring ich mal rüber) - und mein dämlicher GPA wackelt bei solchen Aktionen seit neuestem. (Teurer Schrott

) Gräben hatten wir: kleiner Trakehner, großer Trakehner, offener Graben, offener Graben vor Billard (wirklich neu für uns beide). Wasser ging mit Durchritt, Einsprung und Aussprung - und das Zeug war so tief, dass wir gut geduscht haben, weil Madam ja nicht gesittet reindropsen kann, sondern immer einen großen Satz vorwärts macht (man könnte ja ggfs. gleich drüber springen und den Wasserkontakt so geschickt vermeiden

). Ganz kurz habe ich beim anschließenden Beinekühlen im Wasser den Geisteszustand meines Pferdes angezweifelt, als es den Kopf bis zu den Augen ins Wasser stopfte und fröhlich Blubberblasen pustete, um dann in seelenruhe aus der Dreckbrühe zu saufen.

Ich glaube, mit Dummkoller wäre sie schlechter über die Strecke gelaufen.
Fotos gibt es (wie fast immer) keine, aber beim Turnier in drei Wochen sollte ein Fotograf dabei sein.