Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 8. Mai 2025, 02:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2008, 08:30 

jaaaaa, nicht, dass das amre Pfährt Zug in den Ohren kriegt - und am Ende ne Mittelohrenentzündung :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2008, 08:35 

:alol: vielleicht auch, damit es nicht so hell ist, wenns aus dem dunklen stall kommt? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2008, 07:51 
*aufreg*
bei uns am stall ist jetzt seit 4 wochen ein neuer einsteller.
mädel - ca. 14 jahre alt - null plan von gar nix.
hafi - ca. 3,5 / 4 jahre alt.
is ne ganz liebe stute, bietet sich beim reiten total an, hat halt noch probleme kerzengeradeaus zu laufen, halle kennt sie noch net, die bande macht ihr noch ein bisschen angst. aber ganz lieber hafi.
mädel - keinen plan vom reiten, gurkt drauf rum, reißt an den zügeln, weil das pferd wäre ja so gefährlich, galoppieren traut sie sich net....

jetzt kommts.... (ja das wars noch nicht)
sie hat den hafi jetzt an unsere dumpfbacke aus dem dorf in BERITT gegeben..... *ääähm* ja... f. ist auch 14 jahre - genauso wenig plan....
reitet hafi nur mit außenstellung, zerrt dauernd an den Zügeln -> DER GAUL MUSS JA KAUEN, war die antwort als ich sie zam geschissen hab...
die SPOREN, mit denen sie dem Hafi BEI JEDEM TRITT in den bauch gepiekst hat - hab ich ihr persönlich von den füßen gerissen.
die kriegst net mal auf die reihe ruhig zu sitzen, trampelt jeden schritt mit den beinen dermaßen rein, hand sowas von unruhig, das der hafi sich natürlich wegdrückt....
LONGIERT - wird auf einem 2 meter-durchmesser zügel.
die rast ja sonst so .... kein wunder wenn man ständig mit der peitsche knallt..... *argz*
dann die woche, ich geb ihr unterricht während ich mit üni reit. sie hat auch ganz gut gehört.... konnte mir das elend nicht angucken.
ich fertig, raus aus halle - pferd aufgeräumt.
tut das schläge in der halle..... vom feinsten.
ich - tür aufgerissen.
konnte meinen augen kaum trauen. steht das gör in der mitte der halle und knallt mit der peitsche, hafi in voller montur quer durch die halle gebockt, sattel drauf, trense drauf ZÜGEL NUR ÜBER DEN HALS GELEGT.
*aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh*
ich den hafi angehalten - kind wieder zamgeschissen ob se noch alle tassen im schrank hat !!!!!!
1. so lässt man kein pferd freilaufen, die bricht sich ja alles wenn sie in den zügel tritt
2. fürs frisch angerittene pferd - sattel, trense drauf -> arbeit.
nicht bocken....

*grummel*
wer hat dann die arbeit gemacht und das tier longiert - ich.....
konnts einfach net mit ansehen.....
und der läuft sowas von schön.....
echt ne vergeudung.....

*IMMERNOCHAUFREG*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2008, 08:03 

Wie sagte eine Miteinstallerin letztens: Idioten aller Welt, vereinigt euch! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2008, 08:21 

ein glück hab ich nur einen mit-einsteller...wenn ich das so les...

obwohl: hatte einen der neuen lehrlinge neulich mit in der halle, die versuchte eins von den ponies zu reiten. der wallach ist 6, ist aber auf dem stand eines 4-jährigen, hat noch nicht viel getan, hat viel auf der koppel gestanden zwischendurch. das problem war, es standen kinder an der bande und sie meinte, sich profilieren zu müssen. ich hab mir drei runden angeguckt, dass sie vorn immer munter zog, die sporen reinboxte und sich amüsierte, dass er mit runter gezogenem kopf "so schön am zügel geht" *ürks*

hab ihr dann ein zwei sachen gesagt und noch recht freundlich erst mal die zerrende hand und die pieksenden sporen beseitigt. das klappte dann auch ganz gut, er lief außen rum, es waren ansätze einer dehnungshaltung zu erkennen, er fing an zu schnauben und entspannte sich. ich bin dann weg, weil ich fertig war mit reiten. als ich wieder kam, war der erstige zustand erfolgreich wieder hergestellt *stöhn* sie am zerren und ziehen, ich sah nur wie sie versuchte anzugaloppieren (auf einem kleinen zirkel...mh, sehr sinnig mit einem mäßig ausbalancierten jungpferd) und er genug hatte (der gesichtsausdruck von ihm hat mich schon zum schmunzeln gebracht). wollte gerad was sagen, da hat er sie ungespitzt in den boden gerammt.

ist ein glück nichts passiert.

ich bin kein ausbilder und in meinen möglichkeiten sicher begrenzt. aber bei solchen sachen kann ich meine klappe irgendwie nicht halten :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2008, 09:22 

zuzi hat geschrieben:
Meine Lieblings- Uschi sprüht ihren Ekzemer- Friesen jetzt noch (Mitte November!!!) jeden Tag mit Fliegenspray ein.

ja und? bei uns hats auch noch einige fliegen

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2008, 09:37 

Killerfauli hat geschrieben:
zuzi hat geschrieben:
Meine Lieblings- Uschi sprüht ihren Ekzemer- Friesen jetzt noch (Mitte November!!!) jeden Tag mit Fliegenspray ein.

ja und? bei uns hats auch noch einige fliegen

Hier auch :roll:
Ich Volldeppin und meine Volldeppen-RB schmieren auch noch gegen Exem bei Ponnie.

-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder http://www.horse-life.com

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2008, 07:15 
gestern war das *** kind mit dem hafi wieder mit in der halle.
mein cousin hat unsere anlage repariert und somit auf der leiter gestanden und biss gebohrt.
hafi nur ausgeflippt - is ja klar, die kennt das nicht.
kind muß aber natürlich auf dem zirkel longieren wo mein cousin auf der leiter steht :-?
ende vom lied, hafi bockt auf Üni und mich zu und hat uns in die garderobe gedrängt - super - war endlich froh das mein pferd dort stehen blieb und jetzt hab ich den ganzen scheiß wieder.
also kind angeschissen sie soll sich da verpissen und wo hingehen wo sie keinen stört.
hafi wurde natürlich fast ne stunde longiert... habe sie nach ner halben stunde gefragt ob se net mal aufhören will, die kann net mehr.
(man musste natürlich wieder auf 2 m zirkel galoppieren....).
nö, sie macht noch weiter. gut.
also hafi irgendwann keinen bock mehr - hat endlich herausgefunden, daß er mehr kraft hat, rennt einfach los, kind wird hinterhergeschleift, hafi-dame (mit kind hinten dran) buckelt und galoppiert auf üni und mich zu.
super. üni auf zwei beinen durch die halle gedüst - hat angst gekriegt.
also kind wieder angeschissen,daß se gleich eine fängt wenn se so weiter macht.
gut, wieder probiert gleiches nochmal.... *ich ausssssssssssflipp*
das sogar der RL es unten im andern stall gehört hat - kind zur sau gemacht.
abgestiegen, wutentbrannt mit meinem pferd zu dem gör hingelaufen, ihr die üni in die hand gedrückt, das sie mit üni laufen soll.
ich hafi genommen, nochmal longiert - so kann man ja net aufhören.
also auch 3 mal probiert - *ha* ich aber bessere technik und gewonnen. hafi nochmal 5 min. longiert, brav gewesen, mein pferd wieder genommen und dem kind gesagt, sie soll verschwinden, sonst flipp ich aus.

SB geschnappt und alles erzählt und nun kriegen die esitzer mal einen auf den deckel. wurd ja auch langsam zeit...

ARGZ

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2008, 20:06 

=D> :clap:

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2008, 20:10 

ich geselle mich in den volldeppen-stall dazu :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2008, 22:15 

Ich bin irritiert - an das Bild von freispringenden Fohlen hab ich mich ja schon einigermassen gewöhnt (ist in Deutschland ja leider modern geworden....), aber das geht dann doch zu weit: Freispringende Fohlen mit Shettiesattel auf dem Rücken auf gefrorenem buckeligen verschneiten Reitplatz?! ne, oder?? :ashock: (Und die Fohlenbesitzer sind eigentlich ganz nette, normale Leute :roll: )

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2008, 22:41 

:ashock: :ashock: :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2008, 10:50 

Wir bekommen jetzt auf unsere GEMISCHTE (4 STUTEN) Selbstversorger-Offenstall-Herde eine 10 monate alten Hengst....
Die Herde ist eher bis auf 2 4-5-Jährige eine absolute Rentnerherde (19-27) und halt gemischt!!!
Jetzt kommt da ein Hafijährlichgs-HENGST zur Aufzucht hin! Wäre ich Stutenbesitzer, würde mir der Arsch bis nach Timbuktu-Platzen. Das geilste ist, dass die Stutenbesitzer darüber nochnichtmal in Kentniss gesetzt wurden.

Ich weiß nicht, über wen ich mich in dem Fall mehr aufrege. Über den SB, der nur Dollarscheine sieht und der Verstand in dem Fall aussetzt, oder die Einstellerin, die ihren Jährling in so einer Herde OHNE halbwegs Gleichaltrige aufziehen will.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2008, 11:34 

:ashock: :ashock: Dazu fällt mir nix mehr ein.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2008, 01:09 

Öhm... das dauert nicht lange und die kleinen Stuten sind tragend...
Wenn bei dem die Hormone durchkommen!

Hab das auch schon durch, in nem Stall wo ich ne RB hatte... Jährlingshengst (WB) mit den Stuten auf Koppel, ein paar Monate später hat das Pony der Kinder vom SB ein Fohlen zur Welt gebracht! Keiner wußte, wie lange sie schon tragend war, aber das Fohlen war nicht lebensfähig, ist nach 3 Tagen trotz Bemühungen eingegangen!
Gab aber keine Einsteller im Stall, waren alles seine eigenen Pferde!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]