Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. Mai 2025, 23:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 420, 421, 422, 423, 424, 425, 426 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2013, 19:21 

Beii uns gibt es gerade nichts spannendes.... ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Sattel, in Verbindung mit einem dazugehörigen Sattler der sich mit dem Modell auskennt..... :roll: :?

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2013, 19:52 

Exi, besser ein bisschen zu schlank als so einen Reitklops! Dann werde ich mich bis zum Sommer (so er denn bald kommt) gedulden und dann noch mal nach Bildern fragen, wenn sich dein Stütchen einen Grasbauch angefressen hat [smilie=timidi1.gif]

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2013, 20:06 

Genau- Auf den Grasbauch warte ich auch noch... :alol:
Eigentlich hatte ich ja schon vor 2 Wochen gedacht, dass das Gras anfängt zu wachsen... Aber dann kam der nächste Wintereinbruch... :evil:

Sie wird aber sicher zunehmen, sobald das Gras da ist- Da kann sie sich ja nicht mehr vom Futter verscheuchen lassen...
Vielleicht begreift sie dann auch bis zum nächsten Winter, dass man wirklich einfach einen anderen Heuplatz (Ich habe eine Raufe und 2 Heutoys.) nehmen kann, wenn man verscheucht wird... :roll:
Die Hafis sind wirklich manchmal gemein (Wenn es um Futter geht- Sonst sind sie nett zu ihr.), aber sie tuen ihr nichts- Sie kommen halt mit angelegten Ohren und verscheuchen sie- Sie hätten aber gar nichts dagegen, wenn sie dann einen anderen Heuplatz nehmen würde... :keineahnung:

Heute Morgen hat sie mich wieder komisch angeguckt, als ich ihr Heu in der Box gegeben habe:
"Ich kann jetzt nicht essen! Ich muss zu meiner Herde! *drei Halme ess* Wo ist meine Herde? *nochmal drei Halme ess*" :roll:
Also habe ich die anderen auch in den Stall geholt- Solange die beiden auch fressen, frisst sie ihr Heu problemlos. Sind die anderen fertig (Was ja Sinn der Sache ist- Die sollen ja nicht noch zugefüttert werden.), dann regt sie sich wieder auf, weil sie gucken muss, ob die anderen noch da sind (direkt neben ihr- Gitter dazwischen). :wallbash:

(Ich persönlich halte ja auch 90 % aller Pferde für zu dick, aber mit der Meinung bin ich bestimmt alleine...)

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2013, 20:09 

ExstilleMitleserin hat geschrieben:
(Ich persönlich halte ja auch 90 % aller Pferde für zu dick, aber mit der Meinung bin ich bestimmt alleine...)

Nee! :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2013, 20:14 

Ganz sicher nicht :-D Als ich mein Pony im Dezember wieder gesehen habe, war mein erster Satz "Der ist aber fett geworden!" :alol:

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2013, 20:18 

Ich finde die meisten auch zu fett, inkl meine :klappe:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2013, 21:04 

Die Hafis haben Idealgewicht :-D und das Reitpony muss etwas zunehmen- Gegen Durchschnittsponys sehen die Hafis zu dünn und das Reitpony ausgemergelt aus... :roll:

Daher meine Einschätzung, mit der Meinung alleine zu sein...
(Übrigens besitzt die Dame mit dem "Klapprig- Spruch" (Bilde ich mir das ein, oder ist diese Ausdrucksweise unangemessen...?) einen Hafi mit mindestens 600 kg (Selbst die Große, die größer ist als er und vergleichbar "schwer" vom Typ wiegt unter 500 kg...) und ein kleines WB mit viel VB- Anteil mit mindestens 700 kg...)

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2013, 14:32 

Finde auch, dass die meisten zu speckig sind (hüstel.. meine gehören leider dazu.. :aoops: )

Hanni-Blue (26.04.2004-05.11.2012), ich werde dich ewig im Herzen tragen !

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2013, 15:57 

Ex, vielleicht hilft es da aber auch statt drei lieber vier Heugelegenheiten anzubieten?
Bei "meinen" dreien hilft es.
Aber ein Haffi mit 600 KG und ein WB mit 700 kann ich mir nicht vorstellen... geschätzt?
Mein Friese mit 1,63 war damals wirklich zu dick, von der Weide, und der hat gewogen 620 KG gehabt.
Die Kaltblutstute, gleiche Größe, durchtrainiert, viel Muskeln aber trotzdem etwas Bauch, hatte 720 KG gewogen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2013, 22:16 

Aber sie hat ja immer einen freien Heuplatz- Was soll es nützen, wenn sie zwei zur Auswahl hat. :keineahnung:

Wenn sie einmal verscheucht wurde, dann stellt sie sich leidend neben die "Täterin" anstatt den anderen Platz zu nutzen. :roll:
Ein Pferd mit so wenig Selbstbewusstsein habe ich noch nie erlebt. :?
Meine beiden anderen sind ja von Natur aus extrem dominant.

Der Hafi hat tatsächlich 600 kg (Ich meine dass es 596 kg oder so waren.). Ob das WB auch auf der Waage war, weiß ich nicht- Den habe ich geschätzt.
Ich kenne aber diverse WBs mit 700 kg und eine Hand voll Hafis mit 600 kg...

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2013, 22:30 

Der Hafi hat tatsächlich 600 kg (Ich meine dass es 596 kg oder so waren.). Ob das WB auch auf der Waage war, weiß ich nicht- Den habe ich geschätzt.
Ich kenne aber diverse WBs mit 700 kg und eine Hand voll Hafis mit 600 kg...

:ashock:

Das finde ich aber heftig viel. Meine WB-Stute war nicht gerade der leichte oder schmale Typ und wog knappe 580 kg bei 1,65 m. Und der Vielseitigkeits-Haffi meiner Freundin wog im Trainingszustand keine 500 kg. Ich bin echt geschockt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2013, 04:53 

Meine Kleine wiegt auch nur 450 kg.
Aber 600kg- Hafis sind echt nicht so selten... :?

Sie ist die einzige Einstellerin, bei der das Personal gnadenlos weniger füttert als verlangt und sogar Heu aus von ihr vorbereiteten Heunetzen raus nimmt...
Ich verrate das Stallpersonal nicht, da insbesondere der Hafi Gesundheitsgefährdend fett ist...
Eine Freundin von mir hat ihn eingefahren und versucht, auf die Dame einzuwirken- erfolglos... Hafis würden so gehören und unsere schlanken Hafis sähen nicht aus wie Hafis...

(Die Dame selber ist übrigens schlank. :ashock: )

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2013, 09:47 

Meine Kleine wiegt auch nur 450 kg.
Aber 600kg- Hafis sind echt nicht so selten... :?

Meine zierliche WB-Stute wiegt ca. 510 kg bei 1,61, das passt soweit. Ein Hafi bei uns am Stall wiegt 5 kg mehr, und den finde ich schon extrem fett. 600 kg sind aber echt krass!

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2013, 22:53 

So, mein KLeiner hat sich ein Überbein gehauen. Nun war eine Woche Schritt angesagt.
Heute dann longiert und danach mal ein bisschen drauf gesetzt: Was ein Steiftier!

Aber grenzwertig gut genährt finde ich meinen mittlerweile auch.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2013, 12:51 

Ich habe meine Kleine heute Morgen angeritten :-D Bisschen ablongiert, dann rauf, bisschen geführt, sie hat einen leichten Buckel gemacht und sich gespannt. Dann an der Longe ein paar Runden Schritt und Trab und dann sogar ohne Longe zwei Runden linksrum, zwei Runden rechtsrum. Ich bin ja so verliebt :rosawolke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 420, 421, 422, 423, 424, 425, 426 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]