Genau- Auf den Grasbauch warte ich auch noch...
Eigentlich hatte ich ja schon vor 2 Wochen gedacht, dass das Gras anfängt zu wachsen... Aber dann kam der nächste Wintereinbruch...
Sie wird aber sicher zunehmen, sobald das Gras da ist- Da kann sie sich ja nicht mehr vom Futter verscheuchen lassen...
Vielleicht begreift sie dann auch bis zum nächsten Winter, dass man wirklich einfach einen anderen Heuplatz (Ich habe eine Raufe und 2 Heutoys.) nehmen kann, wenn man verscheucht wird...
Die Hafis sind wirklich manchmal gemein (Wenn es um Futter geht- Sonst sind sie nett zu ihr.), aber sie tuen ihr nichts- Sie kommen halt mit angelegten Ohren und verscheuchen sie- Sie hätten aber gar nichts dagegen, wenn sie dann einen anderen Heuplatz nehmen würde...
Heute Morgen hat sie mich wieder komisch angeguckt, als ich ihr Heu in der Box gegeben habe:
"Ich kann jetzt nicht essen! Ich muss zu meiner Herde! *drei Halme ess* Wo ist meine Herde? *nochmal drei Halme ess*"
Also habe ich die anderen auch in den Stall geholt- Solange die beiden auch fressen, frisst sie ihr Heu problemlos. Sind die anderen fertig (Was ja Sinn der Sache ist- Die sollen ja nicht noch zugefüttert werden.), dann regt sie sich wieder auf, weil sie gucken muss, ob die anderen noch da sind (direkt neben ihr- Gitter dazwischen).
(Ich persönlich halte ja auch 90 % aller Pferde für zu dick, aber mit der Meinung bin ich bestimmt alleine...)