Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. Mai 2025, 23:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 419, 420, 421, 422, 423, 424, 425 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2013, 14:19 

ok da weiß ich das nicht wie das da aussieht. aber auf normalen turnieren reicht z.b. schon einfach das pferd mit anzuklicken bei der nennung.
dann ist man auch versicherungstechnisch auf der sicheren seite. Das kann nämlich echt blöd ausgehen. weil im endeffekt ist man dann auch unberechtigter weise auf der turnieranlage. da kann die versicherung einen strick draus drehen

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2013, 14:25 

Gut zu wissen, danke für den Hinweis!

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2013, 21:31 

Nachdem heute Nachmittag die Strassen doch wieder frei waren, bin ich spontan mit der Vierjährigen zu meinem früheren Trainer gefahren.

Verladen war 1A- trotz des Hängerzwischenfalls auf der letzten Tour! Man hat auch nichts von ihr gehört und nass/ aufgeregt war sie auch nicht. Meine Mutter hat vermutlich nicht ganz verstanden, warum sie mit sollte...

In der fremden Halle war sie 5 Min etwas spannig, dann war alles gut.
Mein Trainer war sehr zufrieden mit ihr (3 sehr gute GGA, absolut artig, sehr sicher in der Anlehnung- Er findet, dass wir auf einem sehr guten Weg sind (und er ist idR sehr streng)! :-D )

Einmal sollte ich "etwas Tritte verlängern" und bekam gleich zu hören:" Stopp! Das ist Mitteltrab!"
Gut, das müssen wir nicht mehr installieren...

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2013, 13:17 

Hatte letztes Wochenende Dressurlehrgang bei Jörg Beerhenke mit meiner Fünfjährigen, mittlerweile läuft sie schon recht nett und ich bekomm sie so langsam auch mal vor mich, sie hat immer so die tendenz zu eng und zu tief zu kommen, da findet sie es irgendwie doll.

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2013, 15:13 

Das schaut doch schon prima aus! Das Stütchen gefällt mir!

Ich habe mit dem Veranstalter des Reitertages gesprochen und das ist gar kein Problem mit dem Jungen :-D Ich muss keine Prüfung nennen, darf aber wenn ich möchte, obwohl er erst 4 ist. Das mache ich jetzt vom Abreiten abhängig.
Trotzdem es nur ein kleiner Reitertag ist, machen wir uns keine Hoffnung. Weder mein Cousinchen noch ich sind nicht eine Aufgabe durchgeritten und werden dies vor dem Turnier auch nicht mehr. Wir schwimmen aufgrund des Wetters mehr oder weniger langsam durchs glitschige Gelände. An wirkliches reiten ist nicht zu denken.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2013, 15:43 

Dankeschön, ja so langsam macht sie sich....

Evtl. gehen wir morgen spontan aufs Turnier, A-Dressur reiten, steht aber noch nicht fest, warte noch auf den Anruf meiner TÄ, habe Dienstag Blut genommen, da sie ja hinten immer wieder angelaufene Beine hat. Ja nach Werten wird dann eher behandelt anstatt geritten, bitte Daumen drücken, daß es nichts Ernstes ist. TÄ tippt auf Infekt, dann wäre erstmal Antibiozika angesagt und nix Turnier....
Außerdem habe ich das blöde Gefühl, daß die Leberwerte wieder schlecht sind, grrrr.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2013, 16:48 

ExstilleMitleserin hat geschrieben:
Nachdem heute Nachmittag die Strassen doch wieder frei waren, bin ich spontan mit der Vierjährigen zu meinem früheren Trainer gefahren.

Verladen war 1A- trotz des Hängerzwischenfalls auf der letzten Tour! Man hat auch nichts von ihr gehört und nass/ aufgeregt war sie auch nicht. Meine Mutter hat vermutlich nicht ganz verstanden, warum sie mit sollte...

In der fremden Halle war sie 5 Min etwas spannig, dann war alles gut.
Mein Trainer war sehr zufrieden mit ihr (3 sehr gute GGA, absolut artig, sehr sicher in der Anlehnung- Er findet, dass wir auf einem sehr guten Weg sind (und er ist idR sehr streng)! :-D )

Einmal sollte ich "etwas Tritte verlängern" und bekam gleich zu hören:" Stopp! Das ist Mitteltrab!"
Gut, das müssen wir nicht mehr installieren...

Sag mal, hast du mal ein Video in der Bewegung, das du uns zeigen magst.
Ich bin echt neugierig auf die Stute [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2013, 16:49 

Ich wollte auch schon nach neuen Fotos fragen [smilie=timidi1.gif]

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2013, 16:51 

Ich kann mich jetzt auch hier einreihen, nachdem ich letzte Tage mein erstes eigenes Pferd gekauft habe :-D Dreijährige Stute, noch roh. Habe sie jetzt anlongiert und an Sattel und Trense gewöhnt. Werde sie irgendwann in den nächsten Tagen/Wochen mal locker anreiten, Basics installieren und sie dann nochmal für ein halbes Jahr auf die Weide schicken. Oh ich freu mich so :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2013, 17:14 

zwergnasen, die ist ja schick :)
erzähl mal ein bisschen was von ihr.

semper fi, herzlichen glückwunsch! gibt es schon fotos? :mrgreen:

Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. Sail away from the safe harbour. Catch the tradewinds in your sails. Explore. Dream. Discover.
(Marc Twain)

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2013, 17:20 

Es gibt eins, aber ich bin zu blöd zum einstellen :aoops:

Edit: Habs doch hingekriegt :-|

Zuletzt geändert von Semper Fi am 21. März 2013, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2013, 17:24 

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2013, 18:05 

Ui, die ist aber eine Hübsche! Ist die so groß oder wirkt das nur so?

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2013, 18:08 

Ich bin ein bisschen in die Hocke gegangen [smilie=timidi1.gif] Sie müsste so 1,64 sein.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2013, 18:52 

Bilder/ Videos gibt es (leider) nicht.
Zwar war meine Mutter mit zum Unterricht, aber da ich die Erfahrung gemacht habe, dass andere Leute mit meiner Kamera einfach keine Bilder in der Halle machen können (Bei mir geht das... :-? ), habe ich es gleich gelassen. :?

Ihr würdet mich aber sowieso hauen, denn die Stute ist zu dünn.
Mein Trainer hat schon geschimpft und eine frühere Stallkollegin meinte: "Hast Du ein neues Pferd? Das sieht aber klapprig aus!" :ashock: :twisted:

Dass sie etwas zu dünn ist, das weiß ich wohl, aber ich denke, dass das eine Kombi aus Stress (anreiten, neue Herde, Stallwechsel), zu wenig Heu (Es ist genug da, aber sie ist so rangniedrig, dass sie sich ständig verscheuchen lässt und dann auch nicht zu einem anderen Heuplatz läuft. :roll: In der Box frisst sie auch kaum, weil sie lieber zu den anderen will... :roll: ), Fellwechsel und kaltem Winter ist.

Ich habe sogar extra den TA nochmal angerufen, der sie nach dem Hängerunfall untersucht hat- Er findet sie nichtmal zu dünn- Eben ein schlankes, kaum trainiertes Jungpferd. :keineahnung:
Internetdiskussionen zu diesem Thema brauche ich trotzdem nicht...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 419, 420, 421, 422, 423, 424, 425 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]