Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 23:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1698 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 114  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2012, 17:20 

-

Zuletzt geändert von moonsafari am 18. Mai 2012, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2012, 19:03 

Angie, oh man! Ich drück dir die Daumen! Falls du doch nach Gi fährst, und vorher oder hinterher bei einem Kaffee durchatmen willst, sag bescheid, du weißt ja wo ich wohne...

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2012, 19:14 

:knuddel: Danke, doomed!

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2012, 19:47 

da meine daumen gerade frei haben - bekommt ihr die jetzt mit geballter ladung!!! :bussi:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2012, 22:05 

Ihr seid alle echt lieb!

Übrigens habe ich heute vor genau 10 Jahren den Kaufvertrag für den Herrn unterschrieben. Ich weiß gar nicht, wo die Zeit hin ist...

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2012, 22:20 

Angie, ich drücke auch weiter....! :knuddel:

Mein Dicker ist in ein paar Tagen seit 16 Jahren bei mir :-D
Hier gestern morgen auf der Koppel :-D
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2012, 14:40 

Sie meinen, die Verstopfung hat sich ein Stück in die richtige Richtung bewegt. Hängt aber immer noch. Deshalb wird heute noch mal abgeführt und Infusion gelegt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2012, 15:01 

Angie, ich drücke Deinem Alterchen ganz fest die Daumen.
Er ist in Gießen jedenfalls in guten Händen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2012, 17:07 

Angie, hier werden auch alle Daumen, Pfoten und Hufe gedrückt.

Sonnige Frostbilder von heute von Tyrannias Rentnern in Vollbeschäftigung.

Prolog
Bild

und Hannes beim Spaziergang heute. Nachdem er uns ja Anfang Januar auch Sorgen gemacht hatte, ist er nun schon wieder ganz fit *auf Holz klopf* und wir sind fast wieder beim normalen Arbeitspensum angelangt.
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2012, 18:38 

Isis sind soooo puschelig! :rosawolke:

Aus Gießen nichts Neues. Ich habe jetzt beschlossen, dass ich definitiv nicht will, dass er operiert wird, aber das steht auch gar nicht im Raum. Neuigkeiten erst morgen nach der Untersuchung. Immerhin freundet er sich inzwischen einigermaßen mit breiiger Nahrung an. Am liebsten ist ihm zwar immer noch Heu, aber das kann er halt schlecht kauen und entsprechend schlecht verdauen.
Das war jetzt "erst" Tag 3 in der Klinik, aber mir kommt es wie eine Ewigkeit vor... :seufz:

Achja, da die Meinungen zum Thema Besuchen auseinander gehen, frag ich einfach mal in die Runde, wie ihr das seht. Also, die sagen immer, ich kann gerne kommen, muss aber natürlich nicht. Es tut mir ja leid, aber ich fühl mich im Moment total hoffnungslos und habe Bedenken, dass ich ihm das dann auch vermittel? Außerdem hat man einer Freundin (allerdings in Bezug auf einen Papagei, ich weiß, das ist was anderes) gesagt, sie solle ihn lieber nicht in der Klinik besuchen, weil er sonst denkt, dass er abgeholt wird und dann traurig ist, wenn er bleiben muss und sie ohne ihn wieder geht.
Ich frage mich gerade, ob mein Pony auf mich als Person bezogen ist. Eigentlich ist er zu allen Menschen gleich "zutraulich". Freut sich ein Pony über Besuch oder ist das eine menschliche Sichtweise?
Baaah, ich grübel zu viel.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2012, 18:51 

Angie ich weiß nicht ob die Pferdebesitzer mit ihren Tieren auf dem Klinikgelände oder in der Bewegungshalle spatzieren gehen dürfen, aber vll wäre das einfach was nettes, wenn du hinfährst ihn putzt und fragst ob du mit ihm ne Runde spatzieren gehen darfst. Viel Bewegung bekommen die Pferde in der Klinik ja nicht.

Würdest du dich denn Freuen dein Pferd zu sehen??? Wenn du mit Freude ihn wieder zu sehen hinfährst, spürt dein Oldi deine gute Stimmung. Wenn du eigentlich nicht hinwillst, und nur einen Zwangsbesuch machen würdest, würde ich es lassen. Die Zossen merken oft viel von unserer Stimmung.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2012, 18:53 

Wie ist denn Dein Gefühl, wenn Du da bist und dann wieder gehst?

Meinem habe ich damals durch meine täglichen Besuche mit putzen, Karotten füttern und evtl. spazieren gehen versucht ein bisschen "Normalität" zu geben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2012, 18:55 

Vielleicht ist das auch von Pferd zu Pferd verschieden?
Ich bin damals jeden Tag in die Klinik gefahren nach der Kolik-OP - das hat sich für mich persönlich und mein Pferd richtig angefühlt. Meiner mochte auch alle Menschen und umgekehrt, aber ich fühlte mich doch eben als vertraute Person und habe es als beruhigend empfunden, jeden Tag eine gewisse Zeit mit ihm rumzutüddeln. Anfangs halt wirklich nur in der Box kraulen, aber nach ein paar Tagen durften wir auf dem Hof Schritt gehen und Sonne tanken.
Sicherlich hätte meiner die Klinikzeit auch ohne mich rumbekommen.
Ich würde das wirklich nach deinem Gefühl entscheiden!

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2012, 19:05 

@Lisa: Bis jetzt war ich ja noch nicht da. Keine Ahnung, wie die Besuchszeiten sind, aber ich glaube nicht, dass die mich früh morgens oder spät abends da brauchen können. Montag hätte ich aber endlich mal Zeit.

@doomed: Also "Zwangsbesuch" nicht wirklich. Was irgendwer anders darüber denkt, ob ich nun da hin fahre oder nicht, ist mir relativ wurscht. Ich würde den alten Kerl schon gern mal knuddeln, aber ich weiß ganz genau, dass ich dann wieder das große Heulen kriege (wie auch jetzt gerade, wo ich das hier tippe), weil ich es so schlimm finde, dass es ihm schlecht geht und ich ihm nicht helfen kann und weil ich mich wie gesagt auch so hoffnungslos fühle. Und ob das dann einem von uns beiden irgendwie gut tut, weiß ich auch nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2012, 19:36 
UNFEHLBAR-ENTE

also,
ich habe donald damals immer irgendwann besucht. besonders guten kontakt hatte ich zu den studies und dem alten stallmeister. die waren alle immer super lieb!

im moment kann ich nur von den besuchen bei meinem bruder sprechen. auch wenn ich manchmal traurig war und rotz und wasser geweint habe hat es mir gut getan ihn zu sehen. wieso sollte es bei einem tier, dass uns ueber jahre begleitet hat und ins herz gehustet hat anders sein?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1698 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 114  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]