Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 7. Mai 2025, 13:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2008, 17:16 

Ich würde ihm einfach anbieten ihm Heuballen abzukaufen

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2008, 18:47 
UNFEHLBAR-ENTE

*LOOOOOOL*

geil eben ereilt mich der anruf, dass einer unserer oberdeppen nicht mehr in den stall kommt.

am geilsten ist der grund dazu!

bei uns wird für manche pferde draußen das heu nass gemacht. die große schubkarre hat allerdings ein loch.

so tim taler (so nennen wir ihn intern) wurde von unserem senior SB gebeten die Karre draußen abzustellen nach dem füttern, weil der boden sonst nass und rutschig wird in der stallgasse.

daraufhin hat Tim Taler wutendbrannt seinen spint ausgeräumt und gesagt er betritt den Hof nicht mehr! :hu:

jetzt müssen nur noch seine frau und deren stute gehn!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2008, 18:54 

Hab auch was:

abgesehen davon, das das Pferd bei den 20°C die letzten Tage mit der 300g Decke auf der Weide stand (er ist nicht geschoren, wie er drunter aussah kann man sich vorstellen, ich sag nur Sauna), hat er es irgendwie geschafft, sich eins seiner Eisen zu verbiegen.

Am Hinterbein ist der äußere Eisenschenkel vorgebogen, so als wär er irgendwo drunter hängengeblieben und hätte mit seinem ganzen Gewicht drangezogen und damit das Eisen verbogen - wie auch immer so was passieren kann (Eisen erst ne Woche drauf). Naja, Besi kommt, nimmt sich nen Hammer und versucht es wieder an den Huf zu kloppen. Fand Pferd natürlich doof und ich hab sie mal drauf hingewiesen, dass, wenn das Eisen sich schon nicht zurückbiegt, wenn das Pferd mit seinem Gewicht da draufsteht, sie sicher nicht mit so ein bisschen hämmern was ändern kann... Abgesehen davon, das dem Pferd das Gekloppe sichtlich unangenehm war...
:roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2008, 12:47 

Ich habe auch wieder was Schönes:

Bei uns husten zur Zeit alle Ponys. Die eine davon ja schon seit letztem Winter...aber das wäre ein anderes Thema.

Die Ponys stehen bei uns in Boxen, die zur Stallgasse ein Fenster haben, aus dem sie herausschauen können. Sie sind erst wieder seit einer Woche eingestallt. Nun versorgte ich am Do. die Ponys mit Heu. Als ich die Boxen betrat stank es fürchterlich nach Ammoniak. Das biss in die Augen und ich kam mir vor las rannte ich gegen eine Wand. Toll, alle Fenster zu.
Also, alle Fenster auf. Kein Wunder, dass die alle husten.

Am nächten Tag kamen die Mädels und ich berichtete, dass es wohl besser sei, die Fenster offen zu lassen, den sonst erfolgt auf dieser Seite des Stalles keine Luftaustausch und die Ponys würden in ihrem eigenen Mief ersticken.
Heute komme ich in den Stall und was les ich an unserer Mitteilungstafel???

RICHTIG!!!! Ich möchte doch bitte das Fenster bei Ponys blabla geschlossen halten....

:ashock: :roll:

by Talimeth

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2008, 16:05 
UNFEHLBAR-ENTE

ich hab heute was erlebt! :ashock:

sitze in nem stall... mädel vllt 16 oder 17 sitzt auch da....
sie: ja und wie alt is deiner?
ich: 15
sie: soso... und wo steht der?
ich: in XXXXXX
sie: aha habt ihr schöne boxen?
ich: joar, aber der steht sowieso meistens auf der koppel
sie: wie?
ich: naja ganzes jahr herde, sommer 24H weide, winter 8H paddock
sie: mit meiner kann ich das nicht machen!
ich: wieso nicht?
Sie: naja, die verkloppt alle auf der weide und bleibt keine 15 minuten allein
ich: oh, dass ist dumm kann man aber bestimmt ändern.
sie: nein! nein! die ist ein sportpferd, die kann das nicht!

ich: :-? :ashock: :wallbash:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2008, 16:35 

Wir haben einen kompletten Mini-Vollpfosten(12Jahre, ihr gehört ein lieber Islandwallach 4Gänger) aufm Hof...Man kann nicht glauben wie mich dieses Mädchen zur Weißglut bringt...

Mini-Vollpfosten ist auf dem Hof
Ich: Dein Wallach is aber au ganz schön nass heut
sie: Ja klar, der musste ja auch tölten
ich so: ja ne is klar(gedacht: Seit wann kannst DU denn DEN tölten?)
sie:ja und dann hat er sich noch tierisch aufgeregt bei den Stuten
ich: wieso? (hab echt ned so weit gedacht)
sie: ja, der wird halt jetzt hengst
ich: :-? okay, öh, wie denn das auf einmal?
sie: ja bei dem wächst halt jetzt alles wieder nach das kann man ganz deutlich sehen!
ABER: der Blick von dem Pferd sprach Bände á la "Mein Gott hat die Alte eine anner Klatsche ey"

Und so gehts grad weiter :roll:
Sie brüllt auch ihrem Pferd den Takt vor wenn er mal wieder "Tölten"soll...

Aber meine Pferde haben einen absoluten unreinen Gang und sind sowieso total verblödet und absolut unglücklich bei mir...Ich bin ja soooo schlecht :evil:

Hach aber es wäre ohne Vollpfosten schon langweilig aufm Hof :alol:

Aber die Zukunft ändert sich dauernd. In der Zukunft wohnen unsere tiefsten Ängste und unsere größten Hoffnungen. Aber eins ist gewiss: Wenn sie sich am Ende offenbart ist die Zukunft nie so wie wir sie uns vorgestellt haben."

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2008, 17:00 
UNFEHLBAR-ENTE

:hu:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2008, 17:04 

so ähnlich sah ich dann wohl auch aus Irish :alol:

Aber die Zukunft ändert sich dauernd. In der Zukunft wohnen unsere tiefsten Ängste und unsere größten Hoffnungen. Aber eins ist gewiss: Wenn sie sich am Ende offenbart ist die Zukunft nie so wie wir sie uns vorgestellt haben."

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2008, 17:20 

Die Spaßbällchen wachsen nach?! oh meine Güte.... aaaaah ich glaub ich sollte mir langsam mal sorgen machen, CHip ist doch schon 9 und wenn die mit 12 nachwachsen, und Chip ist schon früh gelegt worden.... aaaaaahhhh *schrei*kreisch*taanruf*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2008, 17:24 

Chandra hat geschrieben:
Abends um halb 10 bekomme ich von der Pferdebesitzerin einen Anruf, der SB hätte den Pferden das Heu wieder weggenommen :ashock:

Gestern kam er dann bei mir an ich solle dem Pony nicht so viel Heu füttern... :ashock:

Habe ihm dann gesagt daß wir die Pferde nicht von nachmittags halb 3 bis am nächsten Morgen 9 Uhr ohne Futter lassen!! Hat ihn allerdings herzlich wenig interessiert. 1 Scheibe / Tier hätte s. M.n auch gereicht

Man war ich brastig! Leider hat er nicht viel Pferdewissen, ist halt ein Hobbybauer der ein paar Schweine und Felder hat und sonst nichts...

( Leute falls ich jetzt übertreibe sagt es mir bitte *gg*)

Oh wie mich das immer angekotzt hat- sowas hatte ich in meinem alten Stall auch. Da wurd das Stroh wieder rausgeholt. Ich hasse es, diese alten Oppis die meinen, sie wissen alles am besten und alle anderen sind strohdoof. Die so gar keine Ahnung haben von Pferden, sich aber nett Geld damit zuverdienen aber keinen Schlag extra dafür tun. Und denen kann man auch nicht beikommen. Alles, was die als Argument vorbringen ist "Das haben wir schon immer so gemacht." Gut, dass ich mich mit so einem Scheiß nicht mehr rumschlagen muss und mein Pferd jetzt in absolut kompetenten Händen ist was Unterbringung und Fütterung angeht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2008, 17:25 

Und wie dat wächst..... Sooooooooooooooooooo'n Oschi wird dat wieder :hu:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2008, 17:29 

Klar, der geht nächstes Jahr schon wieder zum Decken :alol: :alol:
Bei dem kannste zuuuuugucken wie des wächst :alol: :alol:

Da seht ihrs mal wieder:
alle TA, Fachbücher un sämtliche Gurus liegen FALSCH ...ein Wallach kann sehr wohl wieder Hengst werden..Genau so isses und ned anders :mad: :capito:

fehlt nur noch dass mir demnächst n tragender Wallach übern Weg läuft...aber heutzutage gibt es ja schon alles ...Sogar Wallache werden schon wieder zu Hengsten ...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2008, 17:42 

Strawberry hat geschrieben:

fehlt nur noch dass mir demnächst n tragender Wallach übern Weg läuft...aber heutzutage gibt es ja schon alles

:aoops: ich habe einen tragenden Wallach - zumindest bin ich schon mehrmals drauf angesprochen worden :ashock: :aoops:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2008, 17:43 

[smilie=hate-lol2.gif] [smilie=hate-lol2.gif] [smilie=hate-lol2.gif]

das bringt meine heile pferdewelt aber total durcheinander :alol: :alol: :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2008, 18:03 

diealtekitti hat geschrieben:
Ich habe auch wieder was Schönes:

Bei uns husten zur Zeit alle Ponys. Die eine davon ja schon seit letztem Winter...aber das wäre ein anderes Thema.

Die Ponys stehen bei uns in Boxen, die zur Stallgasse ein Fenster haben, aus dem sie herausschauen können. Sie sind erst wieder seit einer Woche eingestallt. Nun versorgte ich am Do. die Ponys mit Heu. Als ich die Boxen betrat stank es fürchterlich nach Ammoniak. Das biss in die Augen und ich kam mir vor las rannte ich gegen eine Wand. Toll, alle Fenster zu.
Also, alle Fenster auf. Kein Wunder, dass die alle husten.

Am nächten Tag kamen die Mädels und ich berichtete, dass es wohl besser sei, die Fenster offen zu lassen, den sonst erfolgt auf dieser Seite des Stalles keine Luftaustausch und die Ponys würden in ihrem eigenen Mief ersticken.
Heute komme ich in den Stall und was les ich an unserer Mitteilungstafel???

RICHTIG!!!! Ich möchte doch bitte das Fenster bei Ponys blabla geschlossen halten....

:ashock: :roll:

Weißt Du denn nicht, frische Luft ist gefährlich!! :-|

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]