Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 12:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1698 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 114  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2012, 14:27 

DithmarscherDeern hat geschrieben:
Ja, am 02.04.1977 geboren.

Ist schon krass... mein erstes Pony war Jahrgang 1979 - der lebt schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr...

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2012, 16:12 

@blümchen also ich glaub nicht das dein Pferd beim führen ihr wahres Gesicht zeigt- sowohl mein Wallach, als jetzt auch meine ältere Stute finden nebenher laufen doof und langweilig und deshalb wird gebummelt so gut es geht. Sobald man drauf sitzt sieht das dann auch bei meinem (oder sah es bei meinem Wallach- er lebt ja nimmer) genau so aus wie bei deiner- total wach und anderes Pferd. Irgenwie finden die spazieren laufen soll ich mit dem Hund aber nicht mit den Pferden :mrgreen:

Wenn ich meinen Wallach mal wieder hinter mir "hergeschleift" habe dann war das auch immer so wie wenn er das halt mir zu liebe macht, aber mehr halt auch nicht!

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2012, 09:49 

TroubleAngie hat geschrieben:
DithmarscherDeern hat geschrieben:
Ja, am 02.04.1977 geboren.

Ist schon krass... mein erstes Pony war Jahrgang 1979 - der lebt schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr...

Ja, ich habe auch im Leben nicht damit gerechnet, dass der Kleine so alt wird...

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2012, 20:36 

Diagnose: Hornhautverletzung am "besseren" Auge. Also auf dem, wo er immerhin noch ein bisschen was sieht. Jetzt mindestens eine Woche (schlimmstenfalls bis drei) 3-5 mal täglich zwei verschiedene Salben. Und ich kann euch sagen: Er hasst nichts mehr als, wenn man ihm an den Augen rumfummelt. Das gibt wieder Kampf und Quälerei. :seufz: Armer Bub.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2012, 17:03 

-

Zuletzt geändert von moonsafari am 18. Mai 2012, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2012, 22:57 

Ich hatte heute ein Schneepferdchen! Sogar in die Ohren hats reingeschneit!! (Sorry für die schlechte Quali, mein Handy kann leider nicht so gut im Dunklen fotografieren...)

Dateianhänge:
Januar 2012 014_klein.jpg
Januar 2012 014_klein.jpg [ 116.51 KiB | 1282-mal betrachtet ]

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2012, 23:07 
UNFEHLBAR-ENTE

meiner traegt jetzt sau teure vorderfusswurzelgelenks schoner. kann der sich nicht einfach zum schlafen in den liegebereich stellen?

ansonsten steht er dick im lack.
habe so eine tolle pflegerin!

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2012, 20:54 

Bild
Bild

mein Rentner gestern im Schnee...

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2012, 07:09 

Manchmal könnte ich mein Rentnertier ja echt... TA war ja vor vier Wochen da, weil sie ja so schlecht drauf war und kurzatmig war, abgehört nix, kein Hustenreiz auslösbar usw. Herz top. Jetzt war sie gestern beim Hochreiten in die Halle (steiler Berg) etwas matt und hat mehr geschnauft, in der Halle war aber sofort wieder alles gut. Meine Mum hat sie geführt, ich bin den Zwerg geritten, danach haben wir die Oma ncoh mit ihrem besten Freund laufen lassen, bis ich sie loslassen konnte, hat sie nur rumgeblödelt und ist dann schön losgeschossen, hat gebockt etc., eigentlich fit, hat nicht soooo arg geschwitzt und ihre Atmung normalisierte sich binnen weniger Minuten beim Runterlaufen von der Halle, fängt sie nicht plötzlich an ihren Kopf Richtung Boden zu strecken und hustet dreimal so richtig schön kräftig aaaaaaaaaaaaaaaah, das PFerd hat noch nie gehustet :wallbash: Naja, also gleich mit Kanonen auf Spatzen, ACC gefüttert, da leider sonntags nirgends Equimucin auftreibbar war, was weiß ich, vielleicht hat sie sich nur "verschluckt"... aber man weiß ja nie... es muss doch immer irgendetwas sein. Sie würde uns alles töten, wenn wir eine Bronchioskopie machen müssten, sedieren ist auch nicht so schlau bei ihr, inhalieren wäre auch ein Spaß...

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2012, 09:34 

Mein Schuffel macht komische Sachen. Gestern hat er beidseitig total den Bauch hochgezogen und wenn er still stand gezittert. Durch laufen hat sich das Zittern gegeben, ansonsten war er ganz normal vom Verhalten. Also eine Stunde gelaufen, bis die TÄ da sein konnte. Rechts Darmgeräusche, links keine, was gespritzt, weiter geführt, beidseitig normale Geräusche. Erstmal in die Box umgezogen, dort gefressen. Heute früh kaum gefressen, schlecht gekackt. Gaaaah.
Dank Bodenfrost dürfen jetzt alle auf die Koppel nur mein kleiner hat "Bettruhe".
Großes Blutbild ist in Arbeit. Mehr ist uns dazu jetzt auch noch nicht eingefallen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2012, 12:11 

hast du ihn schön dick eingedeckt?
wenn meiner kalt ist, fängt die auch an zu zittern und zieht den bauch hoch.
und dann würde ich schauen, ob sie evt. bei dem kalten wetter das kalte wasser nciht mag und warmes anbieten

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2012, 12:23 

[quote="Irish"]meiner traegt jetzt sau teure vorderfusswurzelgelenks schoner. kann der sich nicht einfach zum schlafen in den liegebereich stellen?

@irish
welche denn? Wir haben bei unserer Stute das Problem, dass sie sich übelst aufreibt. Sie trägt im Moment immer Stallgamschen, aber ich hätte gern eine Alternative.

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2012, 14:05 
UNFEHLBAR-ENTE

öööhm...
gute frage.... irgendwelche mit carbon. die halten ganz gut und kosten "nur" 93 euro :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2012, 14:24 

Neues vom Pony: Nach diversesten Untersuchungen wissen wir immer noch nicht viel mehr. Steht jetzt doch mit seiner Stute auf der Koppel neben der Herde, knabbert Gras, nimmt auch Möhrchen, wirkt sonst weiterhin munter und an der Welt interessiert.

Habe gleich einen Termin mit der Zeitung, dann fahr ich wieder hin.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2012, 08:34 

:aoops:
ich brauch ja gar keine Vorderfusswurzelgelenks-Schoner, sondern fürs Fesselgelenk! war so begeistert von "Schoner" in Kombination mit "Vorberbein" und "Stall", dass ich nicht mehr richtig gedacht hab.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1698 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 114  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]