ich hab mich gestern echt geärgert.
Hab meine Stute besucht, die ja bei meiner Freundin steht. Sie hat sie seit ende letzten Jahres da, für ihre Tochter zur Verfügung.
Das Pferd war nur angeritten, stand aber längere Zeit nur auf der Weide. musste also komplett neu angeschoben werden und muss nun lernen.
Sie macht das auch alles super, ist null glotzig, kennt mittlerweile Halle, Führanlage, Freispringen, etc.
Nun gewinnt sie aber logischerweise zunehmend an Kraft und lässt auch schon mal einen Freudenbuckler beim angaloppieren raus oder ist mal etwas zickig am Bein. finde ich in der Phase normal und absolut nicht bedenklich.
Dazu kommt ja auch noch die Umstellung von 24 Std. Weide/Offenstall in Innenbox und aktuell leider komplett ohne Weide.
Nun ist wohl vor ein paar Tagen meine Freundin, die sehr gut reitet, aber auch die Pferde ziemlich gut fordert und "Dampf" macht, von ihr runter geflogen.
Die Stute hat zwei Sätze gemacht und sich dabei gedreht und schwupps war sie unten.
Kann passieren... Pferd wieder eingefangen, drauf gesetzt und alles war gut. Kein Problem soweit.
Nun komme ich also gestern in den Stall und da begrüßt mich eine Einstellerin lautstark durch die Stallgasse krakeelend: "Na willst du auch mal wieder nach deinem Verbrecherpferd gucken?"
Ich:

Bitte was? (wusste bis dahin noch nicht mal was von dem Vorfall. sie war wohl live dabei)
Sie:" Dein Pferd hat XY voll in den Dreck gesetzt. Alter Schweder, das ist voll der Arbeitsverweigerer. Was hast du denn mit der mal vor? Du willst die doch da wohl nicht ernsthaft für dich behalten? Das ist doch voll gefährlich und du musst dann ja auch an dein Baby denken."
Ich immer noch verwirrt: "Äh. Was war denn los? Ich weiß noch nichts"
Sie:"Ja echt Mann, überleg dir das gut. Wobei... verkaufen kann man so ein Tier ja auch nicht."
Sprach's und stapft davon.
Ich völlig verdattert zu meiner Freundin und gefragt, was denn überhaupt war.
sie lacht nur und meint: Nix besonderes. Kleine Meinungsverschiedenheit und ich hatte auch einen anderen Sattel drauf als sonst. Gefiel ihr wohl nicht so.
War nur 1 x , danach alles wieder im grünen Bereich.
Ich hab mich so über diese Tussi geärgert, dass die mich so in der Stallgasse vor allen anderen überfallen hat. Und das Pferd als Arbeitsverweigerer etc. betitelt. Unmöglich!