Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. Mai 2025, 21:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 379, 380, 381, 382, 383, 384, 385 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012, 21:50 

nene , das können Pferde auch ganz gut .

Ich habe jetzt zwei ganz rohe auf der Arbeit bekommen zum anreiten . Ein Lewitzer Ponystütchen , ganz chickter Dunkelfuchsschecke und eine große dunkle Warmblutstute .
Ich habe beide schön longiert und auf der Warmblutstute habe ich sogar noch ein paar Runden geführt geritten die war ganz brav .

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012, 22:09 

pingu, hast du ein paar daten zur lewitzerstute? und natürlich auch gern zum großpferd :mrgreen:

lg

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012, 22:15 

Fotos werde ich wohl nicht einstellen dürfen , sind ja nicht meine Pferde . Daten leider nur das was ich so gesehen habe, mehr weiß ich auch nicht . Sind beide 3 und sollen nun angeritten und dann verkauft werden .
Was möchtest du denn gerne wissen ? suchst du was ? Also die Lewitzerstute ist so eine ganz liebe Maus - noch kaum erzogen , aber das erarbeiten wir uns . Heute haben wir auf jedenfall schon mal schön longieren geübt und das klappte ganz klasse . Beim Führen ist sie sehr auf Körperkontakt aus , aber ihr war die Halle ja auch noch fremd und alles war sehr laut und böse . Aber so denke ich wird das eine ganz klasse Maus evtl auch Turniergeeignet für Kids ( GGA dazu hat sie auf jedenfall ) . Die ist ca 144 daher wohl eher Kinderpferd .

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012, 23:01 

eigentlich würde mir schon reichen den namen des vatertieres zu wissen :-| und dann lese ich interessiert mit wie sie sich so macht

lg

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2012, 08:43 

Eifersucht: Ich hatte das ja lange Zeit auch als Spinnerei abgetan, aber meine alte Stute war immer mehr so der Typ „tust du mir nichts, tu ich dir nichts, tust du mir aber was, dann gnade dir Gott…“. Wir haben meine Junge geholt vor zwei Jahren und haben die Beiden zusammen auf die Koppel gestellt. Auf der anderen Seite des Zaunes stand unsere Stutenherde, mit der die Oma schon lange nicht mehr rausging, ihre beiden Wallache waren nicht zu sehen. Schon in der Box war sie nett ausgedrückt „unfreundlich“ zu der Kleinen, aber auf der Koppel ging‘s dann richtig ab. Sie scheuchte die Kleine mit angelegten Ohren und aufgerissenem Maul vom Zaun weg und kreuz und quer über die ganze Koppel, das hatte sie bis dahin noch NIE gemacht, sie war immer die, zu der mal problemlos jedes Pferd dazu stellen konnte und die entweder gleich Knabberte oder eben dem ganzen aus dem Weg ging. Der Zwerg hat gar nichts gemacht außer flüchten. Nach drei Tagen, in denen die Oma locker einen Zentner abgenommen hatte, haben wir die Beiden getrennt. Sie hat ihr nie etwas getan, nur gedroht, aber das war schon krass. Wenn ich den Zwerg als Handpferd hatte, hat sie sie zwar angegiftet, aber es ging. Sie mochte sie (nach außen hin) nie wirklich. Aber ein paar Mal, wenn sie sich unbeobachtet gefühlt hatte, linste sie zur Kleinen in die Box und forderte sie zum Herkommen und Kuscheln auf :-) Ich hab das dann noch ein paar Mal probiert mit Koppel, meist gingen die Beiden aber getrennt mit ihren jeweiligen Herden raus. Wenn dann hab ich die schnell mal abends zusammen (ohne ein anderes Pferd) rausgeschmissen. Ende vom Lied: Bemerkte sie mich nicht, zwang sie die Kleine zum Knabbern (Die Kleine kannte kein Fellkraulen, weil die fatalerweise nie mit anderen (Jung-)Pferden zusammenstand, sondern nur mit einem Shetty, was sie ignoriert hat. Die dachte am Anfang wohl, die Oma will sie auffressen, hat sich aber schnell gebessert, heute krault sie sehr gerne und ausdauernd.) und Kuscheln, entdeckte sie mich, wurde die Kleine weggescheucht, aber lange nicht mehr so „aggressiv“ wie am Anfang. So viel zum Thema Eifersucht :-)

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2012, 08:59 

Kurz reinschnei: Das ist bei "Männer" wohl anders :alol: .

Der Dicke (20) hat den Kleinen (10) anfangs zwar von der Stute weggehalten (die Stute wollte immer den "Neuen" begrüssen), die mit auf der Koppel stand, aber das hat schnell nachgelassen. Sie sind wirklich ein Herz und eine Seele und verstehen sich wunderbar. Beide schauen zwar immer genau, wenn ich jeweils mit dem anderen was mache, aber sie sind absolut freundlich zueinander und es gibt keinerlei Eifersucht :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2012, 09:00 

My_Velvet hat geschrieben:
eigentlich würde mir schon reichen den namen des vatertieres zu wissen :-| und dann lese ich interessiert mit wie sie sich so macht

lg

den kann ich dir leider nicht mitteilen , ich habe keine Einsicht in die Papiere gehabt ( sofern sie welche hat ) .

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2012, 13:42 

Heute habe ich die Pferde "auseinander gehalten" bis ich auch die Große geritten hatte. Danach haben sie sich auf der Weide problemlos verstanden... Seufz! :keineahnung:
Ich muss wohl sehen, dass ich die Große besonders viel beachte und kraule. Leider kann man sie ja nicht mehr so richtig arbeiten (gut, dann bräuchte ich auch kein drittes Pferd...) und daher arbeite ich die Neue natürlich im Moment mehr. (Vielleicht wird es besser, wenn die Neue ihren Urlaub bekommt.)

Mit der Neuen war ich heute wieder in der Halle. Sie wollte sich schon wieder anstellen, obwohl sie letztes Mal zum Schluss ganz entspannt war dort... :-?
Es gab dann mal eine deutliche Ansage und dann konnte sie sich auch auf mich konzentrieren, nicht nur auf die Schatten der Führanlage... :twisted:

Ich habe erst 10 Min longiert und bin dann 10 Min frei im Schritt geritten. Man kann nun Bahnfiguren erkennen, sie stockt nicht mehr und "brauchbar rund" läuft sie auch schon. :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2012, 15:37 

na das ist ja schön ! Ich habe meine beiden jungen heute nur laufen lassen und habe mit der bunten etwas Freiarbeit gemacht - wow die ist echt der Hammer die läuft mir hinterher auch im Trab lösst sich zwischen zwei Longiergerten "führen" und hin und her weisen , das hat total Spaß gemacht . Ich hätte das noch ewig machen können . Auf zuruf kam sie angerannt ( wirklich angerannt ) und ist mir nicht von der Seite gewichen . Das wwar so genial .

Die Große durfte sich in der Halle frei austoben . Morgen müssen die beiden wieder richtig arbeiten .

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2012, 10:25 

Exi: Ich kenn das mit der Eifersucht auch.... Wenn ich zuerst was mit meiner sehr auf mich bezogenen Hypi mache, ist alles schick. Wehe aber, ich reite zuerst meine Coco. Dann rastet Hypi neben dem Reitplatz auf der Koppel total aus, bockt wie sau und rast durch die Gegend, bis sie klatschnass ist. :wallbash: Coco ist dann zwar trotzdem bei der Arbeit lieb aber natürlich schon leicht abgelenkt. Blöde Weiber...

Hanni-Blue (26.04.2004-05.11.2012), ich werde dich ewig im Herzen tragen !

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2012, 13:42 

:ashock:

So schlimm ist meine Große nicht!

Wenn ich sie zuerst mache, dann ist auch alles gut.

Die Neue sucht jetzt auch ständig ihre Nähe- vermutlich, weil sie so dominant ist und Sicherheit ausstrahlt.
Die Große lässt das weitestgehend zu.

Morgen sollen sie erstmals auch zusammen ihr Heu fressen...
Mal sehen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2012, 13:44 

So, heute bin ich getrabt. :-D
Sie war (wie erwartet) ganz artig, hat aber gelegentlich noch einen Knoten in den Beinen... :alol:

Mit den Hafis steht sie jetzt auch seit gestern komplett zusammen.
In meiner Gegenwart haben die sich nicht gezofft und sie halten sogar die "Heuordnung" ein. :ashock:
Die Hafis essen ihr Heu vom üblichen Platz und die neue von dem ihr zugedachten Platz- kein Stress. :-D

Allerdings hat sie seit heute früh ein Loch in der Decke...
(Was bin ich froh, dass ich eine günstige Decke gekauft habe...)

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2012, 08:20 

Lieber ein Loch in der Decke, als im Pferd.... :knuddel:

Hanni-Blue (26.04.2004-05.11.2012), ich werde dich ewig im Herzen tragen !

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2012, 09:48 

ExstilleMitleserin hat geschrieben:
So, heute bin ich getrabt. :-D
Sie war (wie erwartet) ganz artig, hat aber gelegentlich noch einen Knoten in den Beinen... :alol:

Mit den Hafis steht sie jetzt auch seit gestern komplett zusammen.
In meiner Gegenwart haben die sich nicht gezofft und sie halten sogar die "Heuordnung" ein. :ashock:
Die Hafis essen ihr Heu vom üblichen Platz und die neue von dem ihr zugedachten Platz- kein Stress. :-D

Allerdings hat sie seit heute früh ein Loch in der Decke...
(Was bin ich froh, dass ich eine günstige Decke gekauft habe...)

Hey super das ist ja klasse , dann gehts ja jetzt richtig los mit reiten ! echt super ! .
Die Decke kannst du doch bestimmt flicken , es gibt ja so tollen kleber womit man die Ränder wieder aufeinander pappen kann .

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2012, 14:17 

Klar kann ich die Decke flicken (Häßlich ist sie ja eh schon... :alol: ) und ich bin froh, dass nicht mehr passiert ist.
Jedenfalls scheinen mir - noch immer - alle drei unverletzt zu sein. :-D

Das mit der Heuordnung klappt auch immernoch. :ashock:
Gewohnheitstiere... :alol:

Traben ging auch schon besser- kein ernsthafter Beinknoten mehr, aber sie versucht nun ihre Balanceprobleme über zu hohes Tempo auszugleichen und kürzt die Ecken dann deutlich ab (besser is...). Ich habe schon mehrere Leute, die darauf warten, dass sie gesellschaftsfähig ist, sodass ich auch mal zu Zeiten reite, wo man uns sehen kann... :mrgreen:
Wenn wir das endlich schaffen, dann gibt es auch Fotos...

Übrigens waren eine Freundin von mir und mein (hamburger) Trainer wohl total entsetzt, als sie die Fotos gesehen haben, die ich hier auch eingestellt hatte. :ashock:
Mein Pony soll total verbaut und total müde aussehen. :keineahnung:
Nun, die Fotos haben sicherlich keinen künstlerischen Wert, aber dafür waren sie doch auch nicht gedacht. :-?

Jedenfalls war meine Freundin hin und weg, als sie die Dreijährige in Natur gesehen hat und will das nun meinem Trainer berichten... :alol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 379, 380, 381, 382, 383, 384, 385 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]