Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. Mai 2025, 23:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 378, 379, 380, 381, 382, 383, 384 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2012, 09:11 

Lulu hat geschrieben:
gigoline hat geschrieben:
habs ähnlich vor lulu, 3-4 x die woche max. "was tun" sonst bespaßen usw. heute war aber alles mega spannend für ihn, nachdem ich freudigerweise festgestellt habe dass flohs sattel passt ( :ashock: ) durfte er an die longe... man hat der getobt (gut es war auch höllig voll, glaube DAS kennt er nicht so... also erstbestieg um einen tag verschoben :aoops: :-D )

na dann Hals und Beinbruch :wink: bin mal gespannt :mrgreen:

Och ne lass mal - Hals hatte ich schon - brauche ich nicht mehr - versuchen es mal ohne ;-)

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2012, 10:27 

Na dann, toi, toi, toi... :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2012, 17:03 

Bild

(Ich habe mich vorher 15 Min führen lassen (> tiefenentspannt) und sie hat Snowgrip und hatte Stollen reingedreht.)

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2012, 18:16 

Genial! :rosawolke:
Glückwunsch zu der unglaublich hübschen und offensichtlich tiefenentspannten Fellnase!

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2012, 19:29 

Danke! :-D

Morgen werde ich mal ablongieren und dann einfach mal in der Halle Schritt reiten- Das scheint sie alles völlig ok zu finden.
(Vor Allem in der völlig fremden Umgebung! :ashock: )

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2012, 20:18 

Mein kleiner hatte heute spontan frei, weil ich bei meinen Eltern eingeschneit bin.

Dann fahr ich halt morgen auf dem Rückweg hin...

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2012, 20:32 

wow na das geht ja mal schnell . Exi. war die schon angeritten als du gekauft hast ? ansonsten Hammer genial ! respekt das ging echt schnell .

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2012, 03:45 

Nein, da saß noch nie jemand drauf.

Meine Kleine ging damals noch schneller, aber ich finde die hier auch sehr entspannt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012, 12:51 

Bei meinem ging das damals auch schnell. Innerhalb von einer Woche bin ich mit ihm schon durch die Halle geritten, also habs versucht :alol: Sattel in der box drauf .... dann darüber gelehnt. meinem war das pups egal. Draufgesetzt und gewartet bis er losgelaufen ist. nach 10 minuten ist er dann losgelaufen :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012, 13:15 

Hi, hi- So ähnlich war das gestern in der Halle auch. :alol:

Irgendwie hatte sie gestern ihren nervösen Tag- Sowohl die neue Halle war zunächst gaaaaanz schlimm, als auch die Tatsache, dass sie alleine in der Box warten musste, weil wir mit den Hafis ausfahren waren (Die hat die Box umgegraben und geschwitzt, obwohl sie es kennt, dass sie mal kurz alleine bleiben muss... :-? ).
Also habe ich sie lange ablongiert und bin aufgestiegen, als sie schon müde war und dachte, sie hätte Feierabend...

Sie stand dann auch und stand und stand...
Ich habe mich dann ein paar Meter führen lassen, danach konnte ich halbwegs außen herum reiten. Draußen geradeaus fand sie irgendwie deutlich einfacher...

Heute hingegen war sie wieder total entspannt! :-D
Ich habe sie schleppen lassen- Erst 10 Min auf der Weide, dann 10 Min im Gelände- Es liegt ja überall Schnee.
> Sie ist vom ersten Moment an entspannt gelaufen- Obwohl die Schleppe hier schwerer ist und auch schlecht durch den Schnee rutscht.
Nun soll sie noch "zweispännig vom Boden fahren" mit der Kleinen- Das kennt sie ja bislang nur mit der Großen, aber da sie sich mit der Kleinen besser versteht, soll sie mit ihr vor den Wagen- Bislang haben wir immer die Große genommen, wenn wir Pferde einzufahren hatten, aber die Kleine ist ein ebenso sicheres, erfahrenes Fahrpferd und auch sehr dominant.

Im Prinzip könnten wir nach der "Fahren vom Boden- Einheit" wohl anspannen, aber es liegt Schnee... :evil:
(Die Hafis fahre ich trotz Schnee, aber die sind rundum beschlagen, sodass ich rundum Stollen reindrehen kann (die Dreijährige nur vorne) und bei den Hafis weiß ich auch, dass sie nicht loszappeln vor dem Wagen- muss ja auch Schnee nicht unbedingt sein...)

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012, 13:33 

Die Erfahrung hab ich aber auch gemacht, dass es den meisten draußen leichter fällt los zu laufen.
Gerade so ein Weg wie auf deinem Bild, langer gerade Weg, am besten mit links und rechts Büschen.
Da hab ich immer das Gefühl das die von alleine wissen wo es lang gehen muss.
In der Halle im Kreis ist da wohl nicht so einfach.

Aber sehr schön das dein Neuzugang so cool ist!!! :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012, 14:34 

Ich hatte ja so Probleme mit der ehemaligen Bereiterin und bin nun rundum glücklich mit dem Wechsel.

Wer Intesse hat, kann ein Miniminimini-Galopp-Ausschnitt anschauen und Kritik üben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012, 14:43 

Immer zeigen peabody...

Mensch Exi und du hattest solche Angst, dass die Kleine wieder gemein wird und dabei ist die noch netter als die Große^^

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012, 20:04 

Find ich auch witzig, der Killer-Haffi ist auf einmal das Schmusetier... echt klasse :respekt:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012, 21:41 

Ja, aber dafür hat die Große die Neue gestern gehauen. :?

Ich hatte die Neue zuerst gemacht, weil ich gerne Ruhe in der Halle wollte beim "reiten".
Das fand die Große wohl ziemlich blöd und als ich mit der Neuen zurück kam, hat sie sie so gehauen, dass sie durch einen Zwischenzaun geflüchtet ist. :ashock:
(Zum Glück hat sie nur eine Minischramme auf der Nase- sonst nichts.)

Heute habe ich jedenfalls die Hafis wieder zuerst gemacht (und darauf geachtet, die Große extrem viel zu kraulen)- Da konnten sie friedlich nebeneinander Gras ausbuddeln. :keineahnung:

Morgen will ich wieder "reiten", also bin ich wieder zuerst mit der Neuen unterwegs, aber ich werde danach direkt die Große reiten und die Pferde erst anschließend zusammen lassen.

Die scheint echt eifersüchtig zu sein. :-?
(Ich dachte immer, das wäre eine Menscheneigenschaft...)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 378, 379, 380, 381, 382, 383, 384 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]