Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 7. Mai 2025, 13:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2008, 10:25 

@midnight: auf meinen Futterschüsseln steht sogar "Morgen, Mittag, Abend" drauf und es wird immer wieder vergessen... :twisted:

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2008, 11:16 

bei meinen auch :-? Ich frag mich immer wieder wieviel Dummheit in ein menschliches Gehirn passt :roll:

http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=6&t=44329

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2008, 11:17 

Midnight hat geschrieben:
bei meinen auch :-? Ich frag mich immer wieder wieviel Dummheit in ein menschliches Gehirn passt :roll:

keine, wo kein hirn hirn kein platz :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2008, 20:10 

ufff... neulich... der Schließer von unserem Reitplatztor ist sichtbar kaputt. Beim Reiten störts die wenigsten, da das tor meist offen steht, ansonsten kann man es mit einem strick zubinden.

Neulich meinte jemand sein Pferd freilaufen lassen zu müssen, tor zu gemacht, pferd laufen gelassen, tor ist ein Stück aufgegangen. Pferd wurde weiter getrieben und laufen gelassen. Tor wieder rangezogen, gesehen, dass der Schließer kaputt ist. Pferd weiter getrieben. tor wieder Stück aufgegangen.

Mich hätte es nicht gewundert, wenn das Pferd eigene Wege gegangen wäre... tat es jedoch nicht...

Gleiche Person, Box abends abgeäppelt, Forke vom Äppelboy auf dem Balkon der Box stehen gelassen.
Pferd in der box abgehalftert halfter zur seite gelegt, gekuschelt, rausgegangen. Halfter in der box liegen gelassen.
pferd springt übers koppeltor, schrabt sich die beine auf. war kurzzeitig lahm. beim laufenlassen angeblich ab zweiter galopprunde noch wochenlang lahm. tierarzt wird nicht gerufen, weil pferd keine tä mag.

schulterzuck, wir sagen dazu nichts, weil wir ja sowieso keine ahnung haben...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2008, 08:06 

Wir haben neue Einsteller. Ehepaar, ganz nett aber keine Ahnung. Vorgeschichte: Sie kann gar nicht reiten, er ritt früher mal. Wollten sich den Stall nur wg Reitstunden anschauen. Haben dann aber sofort Verkaufspferd aus der Box heraus gekauft. Weder in Bewegung gesehen, noch selbst ausprobiert.
Gestern der erste Dialog mit der Frau:
SIE: Das ist aber ein schöner (zu meinem Pferd)
ICH: Klaro (ist ja auch meiner *ggg*)
SIE: Schade, dass er ein Wallach ist.
ICH: Warum? (besser als ne Stute :wink: )
SIE: Ja, weil wir wollen ein Fohlen und das soll ein Schimmel werden und der gefällt uns so gut.
:ashock: :ashock: :ashock:
Klar, ist mein 1,80 Elefantenschimmel das beste, tollste und hübscheste Pferd für mich. Aber echt mal objektiv betrachtet: Er ist echt brav, springt toll, aber der Trab reicht nicht mal für ne E- Dressur und soooo hübsch ist er auch nicht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2008, 14:30 

darf auch das Umfeld zum Volldeppen werden?

ich hab gestern jemanden mit dickem Geländewagen (Förster? keine Ahnung, eigentlich sah der anders aus.....) im Wald getroffen.
ich war grad schön mit Till spazieren, reiten ist ja noch nicht. und dacht - ach, ein paar meter kannst dich ja mal draufsetzen..... so ein bisschen schritt reiten ;)
also den Strick als Zügel ins Knotenhalfter getüddelt und rauf da *ächz*
dann kommt der Geländewagen *ratter* *knatter*
- das Fenster geht runter -
"meinst nicht, dass das ein wenig riskant ist?"
ich guck saudoof, wie riskant, ja was denn?
"na, wenn du da jetzt fällst oder das Pferd losläuft - so nackig!"

zuuuu geil..... ja, runterfallen ohne Trense und Sattel ist natürlich ungleich schlimmer als wenn der Pferd komplett "angezogen" ist *g* und loslaufen - bewegung ist bei mir der SInn vom Reiten ;) rumstehen ist ja nicht so der bringer :wink:

ich glaub das halfter hat den armen Kerl nur geschockt, und beide Zügel in der mitte und nciht li/re, wo die hingehören *gg*
aber wie der das formuliert hat, zuuuuuuuu geil!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2008, 14:33 

find ich nicht volldeppig - find ich total süß!!! So eine Formulierung - das muss ein netter Mensch sein :mrgreen:
Du bist doch auch nicht die Allergrößte, oder? Wahrscheinlich hat er Dich auf den ersten blick für nen Teeny gehalten :alol:

-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder http://www.horse-life.com

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2008, 14:40 

nicht groß? doooooch, 165;)

dochdoch, ich find etwas deppert - wenn man Angst hat, dass das Pferd evtl lossprinten könnte, halte ich doch nicht mit nem knatternden Geländewagen auf nem engen Hohlweg dirket neben dem Tier an ;)

der Tag war eh "komisch" - ein lieber alter Opi;) hat seinen superleisen Elektroroller extra ausgemacht - weil der Weh so "eng" ist.... also da hätte mein Auto zweimal draufgepaßt ;) *g*
aber der war total lieb, der hat Till nicht erschrecken wollen - ich war ja extra schon mit Longe (naja, dicker 4m Strick halt *g*) und Handschuhen unterwegs.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2008, 20:12 

einer unserer förster baut die wege immer total zu, damit ja keiner auf seinen heiligen wegen reitet. da werden reitverbotsschilder aufgestellt, die keine genehmigung haben und blökt uns total an, weil wir das wild auf den ässtellen verjagen - sind ganz normale waldwege, wir reiten nie querfeldein (also im wald)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2008, 22:42 
UNFEHLBAR-ENTE

ich hab nen neuen fall!

also...mann kauft sich pferd. pferd is gut 172cm groß, schmusig, 800kilo schwer und 2 jahre alt. kennt das kleine pferde abc nicht. ist lediglich halfterführig.
schmiedetermin heute. der gute mann geht mit perd bei uns um eins am stallvorbei zum schmiedetreffpunkt. kommt um sechs zurück. um 18.45 kommt unser SB mit dem kranekn jähring und erzählt. mann mit belgischem jungspund steht am wald und perd rührt sich nich.

ich mich erbarmt bin hin. mann steht da pferd steht da, keiner rührt sich. ich frage kann ich helfen? er, ja bitte der geht nicht weiter. stehe seit 45 minuten hier :ashock: ich den 800kilo mit einem hallo wach schlag von der longe gegen bauch geweckt. pferd gugt doof. geht mit bleibt stehn bekommt wieder eins geht weiter. braves liebes tier.

so hufe sind NICHT gemacht, trotz sedierung. der mann wollt ihn mir heute schon schenken. aber was will ich mit einem 2jährigen belgischenkaltblut, dass nicht kennt, dass die hufe gegeben werden müssen. hallo des tier is jetzt so groß wie meiner und dabei erst 2

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2008, 14:13 

Ich weiß nicht was ich davon halten soll... :?

ich habe mir gestern einen "Einlauf" beim SB abgeholt...

Waren Sonntag ausreiten. Habe die Pferde um 14:15 von deer Weide geholt und um 18:00 ca wieder in den Stall gestellt. Demnach die Pferde schon 4 Std ohne Futter. ( Morgens um 8 wird dann erst wieder gefüttert und wenn auch nur Kraftfutter und dann Weide)

Wir den Pferden also Heu gegeben. Meinem Pony 2,5 Scheiben, dem Pferd ( eh schon schwerfüttrig) 3 oder 4Scheiben von den kleinen Vierkantballen...

Abends um halb 10 bekomme ich von der Pferdebesitzerin einen Anruf, der SB hätte den Pferden das Heu wieder weggenommen :ashock:

Gestern kam er dann bei mir an ich solle dem Pony nicht so viel Heu füttern... :ashock:

Habe ihm dann gesagt daß wir die Pferde nicht von nachmittags halb 3 bis am nächsten Morgen 9 Uhr ohne Futter lassen!! Hat ihn allerdings herzlich wenig interessiert. 1 Scheibe / Tier hätte s. M.n auch gereicht

Man war ich brastig! Leider hat er nicht viel Pferdewissen, ist halt ein Hobbybauer der ein paar Schweine und Felder hat und sonst nichts...

( Leute falls ich jetzt übertreibe sagt es mir bitte *gg*)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2008, 15:20 

Gibt´s bei euch kein Abendbrot? :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2008, 15:29 

@Chandra
Kauf Heu zu!
Für die paar Euro die Du da in dem Stall bezahlst, ist es klar, dass der bei jedem Halm Heu den Du zusätzlich verfütterst, Pickel bekommt...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2008, 16:08 

Ich konnte heut nix mit Pferdi machen (haben nur einen Platz, keine Halle), da 2 Ponies auf dem Platz standen. Wurden nicht gearbeitet, standen nur da :ashock:
Anscheinend fanden ihre Besis unsere Wiese blöd und den Sandpaddock auch wo normalerweise eben diese beiden Ponies drauf können, also dachten sie sich, stellen wir die beiden einfach auf den Platz :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2008, 16:38 

dann hätte ich mir gedacht chabau... dann stelle ich die beiden ponys eben auf den Paddock! tz

Ähmen, wir haben dieses JAhr 2x heuen können und das ist mehr als genug für 7 PFerde... Stroh haben wir nur knappe 500 Ballen... 7 Ställe müssen aber jeden Tag eingestreut werden weil sie nachts das ganze Stroh fressen...

@ Zuzi...

doch im Winter schon,.. Abends gibt es z.Zt nur Kraftfutter weil 5 von den 7 Pferden zu fett sind :roll:

@ Diva

was meinst du wohl wie gerne ich mehr bezahlen würde wenn ich dafür mehr füttern dürfte :roll: :alol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]