Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 21:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2009, 16:27 

Askan heißt der gute.

Mal schaun, vielleicht können wir morgen mal Reitbilder machen.
Sind ihn von Anfang an ohne Sattel geritten :alol:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2009, 21:10 

Askan gefällt mir, hübsches Ponaggel :mrgreen:

Toby hat heute einige weitere Runden unter dem Sattel absolviert und aus ersten Schritten sind ganze Runden geworden. Er hat es sogar streckenweise geschafft sich mal zu entspannen, aber beim keinsten Geräusch von hinten/oben flog der Kopf wieder hoch :mad: Trotzdem bin ich natürlich super zufrieden :mrgreen:
Auch sein ehem. Besitzer meinte heute, dass er sich noch vor 2 Jahren nicht habe träumen lassen, dass dieses ängstliche und nervöse Etwas überhaupt mal so weit kommen würde :-D
Mal sehen was er die tage für Fortschritte macht, bis Dienstag haben wir jeden Tag Zeit mit ihm zu üben.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2009, 00:07 

Sodele, das Püppi war jetzt noch 3 mal raus, also in der Longierhalle.Als ich sie das 2. mal raus hatte hab ich erst wieder bissl mitihr rumgespielt und dann Sattel draufgemacht, das fand sie erst nicht so witzig... :-? :mrgreen: . Hab draufgemacht und bin dann erst ein paar Runden mit ihr gegangen und hab mich schon gewundert, das so gar keine Reaktion kam. Lief brav hinter mir her und ging gelassen über die Plane, bis ihr nach 3 Runden auf einmal auffiel, das jetzt irgendwas anders ist.... :alol: Nur was??? Bleibt stehen, guckt um, steh wieder... und bockt auf einmal aus heiterem Himmel los wie eine Geisteskranke.... :ashock: Ich stand echt sooo :ashock: da und dachte: Super, das kann ja heiter werden.... :ashock:

Naja, dann hat sie sich aber recht schnell wieder beruhigt, ist noch ein paar Ruden getrabt. Hab dann sie dann noch etwas traben lassen und paar Runden galoppieren, dann noch etwas rumgespiele und Gehorsam, also stehen bleiben, rückwärts, weichen usw. ging recht gut, keine Ahnung was die auf einmal hatte, aber bocken kann die auf jeden Fall, da hätte ich mich keine 10 sek. gehalten drauf... :roll: mannoman.

Das nächste mal ging satteln recht problemlos, hab ein paarmal drauf und wieder runtergemacht, dann wieder in der Runde laufen lassen. Und dann erst draufgelegt , paar Runden Schritt führen lassen, dann ganz drauf, wieder führen lassen und dann noch paar mal auf auf und abgestiegen von beiden Seiten.

Heute morgen dann noch mal das gleiche, also auf- und abgestiegen und Schritt führen lassen und zum Schluss dann (ohne Reiter) noch kurz Longe drangemacht. Und jetzt ist erstmal Pfingsten... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2009, 08:27 

Menno, bei Euch allen klappt das irgendwie alles so problemlos :evil: Und mein Troll :evil:
Ach, egal :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2009, 16:17 

Wo hast Du denn Probleme Mine??

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2009, 22:46 

@Bluesky
hört sich echt schon sehr routiniert an, von Deiner Seite! Wieviele Pferde hast Du eigentlich schon angeritten? Lese Deine Beiträge immer sehr gerne! Bin ja mal gespannt, wie die sich so weiter macht.

Mienchen hat ja zur Zeit Pause, ich muss nur gießen und beim wachsen zu sehen. Ihr Defizite im Umgang sind jetzt aber echt weg und sie ist einfach super angenehm dabei- da genieße ich auch mal nur zu Tüddeln.

Passen doch "echt hervorragend" zusammen, rein optisch :roll: :alol:

Bild
(nur ein Handyschnappschuss)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2009, 00:28 

Das Mienchen... :mrgreen: Ich finde die echt sooo klasse.... :-|

Schon länger Phillis, da wo ich früher geritten bin haben die so 20 Pferde pro Saison angeritten, da hab ich immer mal mitgeholfen und alles mitbekommen und dann so nach und nach auch mal einen alleine usw. Mir hat das schon immer superviel Spaß gemacht und ich hab da so nach und nach dann irgendwie eine eigene Methode entwickelt, die ich persönlich so am besten finde und die (meinem natürlich subjektivem Empfinden nach) schonend und ruhig ist und bisher bei jedem sehr gut funktioniert hat.

Auch wenn mich manchmal einige für bescheuert erklären, dass ich erst so eine Art Bodenarbeit in der Longierhalle mache und so gut wie überhaupt nicht longiere bevor ich mich draufsetze. Aber wenn die nach einem Monat dann noch erstmal ne halbe Stunde longieren müssen bevor an draufsitzen überhaupt zu denken ist, galoppieren meine Püppis meist schon völlig cool die Rennbahn entlang.. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2009, 07:38 

bluesky hat geschrieben:
Wo hast Du denn Probleme Mine??

Meiner ist so Endnervös, das ist ganz schlimm. Ich weiß aber aus der Vergangenheit, dass das nur eine Phase ist. Wenn die erste Aufregung sich gelegt hat, dann wird er auch wieder ruhiger werden.
Ich hab sämtliche Vorbereitungsarbeiten natürlich gemacht, wir sind 2 Jahre lang spazieren gegangen, machen Bodenarbeit....das klappte alles ganz wunderbar. Wir haben ihn also mit dem anreiten jetzt nicht überfallen, aber so ist eben sein Naturell, erstmal alles ablehnen und sich so richtig aufplustern :wink:

Wobei wir gestern schon wieder einen weiteren Fortschritt hatten und er teils auf beiden Händen manchmal recht gelassen seine Runden gezogen ist.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2009, 09:02 

Gestern war es echt gut.
Ich war mit Toby zuerst eine Runde spazieren und da war er gelassen wie immer, nachdem er die letzten Beiden Tage auch im Umgang nervöser war als sonst und ich schon dachte, dass das Anreiten mein Pferd nervlich wieder völlig zurückwirft. Hat es aber zum Glück nicht getan.

Danach gesattelt und auf den Platz runter. Beim Auf- und Absteigen reißt er den Kopf noch hoch, das ist ihm unangenehm, danach zog er dann im Schritt aber schon weitaus gelassener als noch gestern seine Bahnen und der Kopf war eigentlich immer unten.

Ich war auf jeden Fall super zufrieden und freue mich, dass wir gerade jeden Tag mit ihm was machen können. Dafür dann natürlich max. 10 - 15 Minuten.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2009, 22:15 

Heute Mittag kamen die Zügel dabei, hat auch wunderbar geklappt.
Wir freuen uns gerade über die kleinen Schritte

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2009, 22:19 

Mine hat geschrieben:
Wir freuen uns gerade über die kleinen Schritte

Das kann ich verstehen :-D
Toll!

Mienchen hat heute ne Tracht bekommen :twisted: Ich wollte ihre Mama reinholen... da war Madame wohl eifersüchtig, hat sich zwischen uns gedrängt und die Mama geschlagen- aber richtig. Nun ja, am Ende hat sie gelernt, das man so dicht neben mir nicht derart rummucken sollte und ich auch mit anderen Pferden die Weide verlassen können will [smilie=rk01_furiosa.gif]. Sie scheint eh nicht zu verstehen, warum ich sie seit neuestem Pina rufe und sie dann nichtmal mit reinnehme, wenn sie dann freudig im Trab erscheint :mrgreen: Aber ich find sie toll, im Charakter viel angenehmer als Muttern.

Nur irgendwie hab ich z.Z. das Gefühl, als rennt mir die Zeit weg. Sie steht da rum und ich warte auf den Zahnarzt und eigentlich hätte sie schon längst angeritten sein können :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2009, 23:33 

Phillis hat geschrieben:
Nur irgendwie hab ich z.Z. das Gefühl, als rennt mir die Zeit weg. Sie steht da rum und ich warte auf den Zahnarzt und eigentlich hätte sie schon längst angeritten sein können :roll:

Mach Dich nicht verrückt, ihr habt noch soooooooo viele Jahre vor Euch, da kommt es sicher auf ein paar Wochen mehr oder weniger nicht an :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2009, 23:39 

@Phillis

mach Dir bloß keinen Streß, so riesig wie die ist, ist es wahrscheinlich eh gut, die nach nem bißchen anreiten erst mal wieder weg zu stellen.

Hab das kleine Püppi heute morgen nur mal kurz besucht aber nix reitmäßig gemacht mit ihr, hab sie nur kurz rausgeholt und etwas geputzt und dann mal in die große Halle geschmissen, damit sie die auch mal kennen lernt und da etwas mit ihr rumgespielt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2009, 23:43 

Ja eben weil sie nach dem Anreiten noch mal 2 Monate auf die Wiese soll, mach ich mir ja so nen Stress :evil:
Und ich will außerdem endlich da drauf *menno*! :mad: Ich glaube nämlich, dass die erst super stur sein wird (und man sie nicht nach 2 Wochen direkt wieder wegstellen können wird...) aber dann unheimlich viel Spaß machen wird :mrgreen:

Außerdem weiß man nie, was noch dazwischen kommt... ob nun Wachstum oder unglückliches Kopfanstoßen oder was weiß ich :wink: Und gerade würde alles passen. Heute meinte wieder jemande zu mir "Wie?! Die ist noch nicht angeritten...?!" (es stellte sich heraus, dass er sie für mindestens 5 jährig hielt...).

Bluesky, ich würd immer mal so gerne Bilder sehen...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2009, 23:48 

Ich hab noch alte Bilder von einer Phillis. Das war auch so ein nettes kleines Stütchen. Einstellen tue ich hier aber keine, sind nicht meine Pferde. Muss mal sehen ob ich mir mal jemanden zum fotografieren organsieren kann, aber da ich meist morgens reite ist kein normaler Mensch da.... :mrgreen: was aber auch Absicht ist, ich hasse es wenn da tausend Leute drum herumstehen. :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]