Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. Mai 2025, 09:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 360, 361, 362, 363, 364, 365, 366 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2012, 19:30 

So auch auf die gefahr hin das ihr mich für bescheuert erklärt !
Ich habe mich dazu entschieden Eddy abzugeben . Leider nimmt es nicht den gewünschten Werdegang . Gestern Abend war es echt kurz vor knapp . Da war ganz klar für mich der Schlussstrich - ich bin nicht lebensmüde .

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2012, 19:32 

was genau macht er denn überhaupt?

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2012, 19:46 

bis zum Moment X ist alles gut , dann klappt der Schalter um und er rennt los nicht nur ein bisschen , nein wirklich Kopflos . Ohne Bodenpersonal geht es jetzt nicht merh . Selbst damit konnte ich keine Runde Traben ohne zwischenfall . Und vorallen ich bekomm ihn nicht angehalten und habe das ganze Pferd in der Hand . Ich bzw auch die Bodenlongen person muss richtig zupacken - trotz ablongieren etc . Keine Chance auch mit gut zu reden etc . Es kann eine ganze Weile gut gehen und dann plötzlich ohne Grund . Bocken tut er gott sei Dank nicht dabei aber das gerenne ist schon echt krass . Gestern ist er zum Glück nicht ausgerutscht oder weggerutscht . Aber die Gefahr ist mir zu groß . Das wird echt Kopflos . Ich sehe das nicht so das der in der nächsten Zeit reitbar wird und selbst wenn bezweifle ich das der jemals reell zu reiten sein wird .

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2012, 19:51 

@ Pingu: Ist denn der Rücken jemals abgeklärt worden? Oder Schlichtweg ein großes Blutbild ob da ein Mangel vorliegt? Grad Selenmangel ist seit dem letzten Sommer ein gravierendes Problem geworden, was bei manchen zu Muskulatur- bis hin zu Herzproblemen führen kann, was auch schmerzhaft ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2012, 20:00 

Ja gesundheitlich ist alles in Ordnung - Sattelzeugs passt auch 1a Zähne sind gemacht ..... das habe / hatte ich alles direkt anfangs abklären lassen keine Sorge . Das ist wirklich ein Kopfproblem . :cry:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2012, 20:14 

Bajana, merkst du bereits Besserung?

Pingu, dass es mit Eddy nicht zu klappen scheint, tut mir leid. Mir wäre das auch zu heikel! Schade ums Pferd :? :knuddel:

Mein Jungspund ist nach wie vor brav und - Achtung! [smilie=hate-teach.gif] -> FAUL! :ashock:
:alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2012, 20:16 

mir tut es auch Leid vorallem ist das wirklich ein sehr sehr guter .

Schön das es wenigstens deinem frechsack gut zu gehen scheint bzw das er faul wird .

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2012, 21:11 

@ Pingu: Das dacht ich mir schon, hatte nur die Hoffnung für Dich, daß da etwas übersehen wurde. Meine kleine coole Socke war in dem hochgradigen Seelenmangel so halt und kopflos.

Ist er denn sonst auch so an an der Longe oder im Umgang manchmal? Uff, ist das schade...tut mir leid für Euch.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2012, 21:18 

Das plötzlich Losrennen hatte Zwerg in jungen Jahren auch gemacht. Einfach so ohne Vorwarnung und dann auch gerne über 1/2 Std in der 60er Halle. Hatte auch Probleme ihn zu halten und Angst, daß er ausrutscht. Im Gelände hat er das auch gerne plötzlich aus dem Trab gemacht und rannte dann durch´s Gelände. Anhalten war nicht möglich, man konnte es nur verhindern, wenn man die 100stel Sek schneller war als er.
Später wurde es besser und kam in der Halle/Platz nicht mehr vor. Im Gelände kann er das heute noch (jetzt 20j).

Mit meiner damaligen RL haben wir das gut in den Griff bekommen.

Bei Eddy denke ich, daß es ein erlerntes Verhalten ist. An ein "Kopfproblem" glaube ich nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2012, 21:34 

Was ich mich da nur frag: Was passiert nun mit dem? Das klingt so, als müsste der schon echt Glück haben um net in der Wurst zu landen auf Dauer :asad: Er gehört dir ja auch nicht, oder Pingu? Weißt du was die Eigentümer mit ihm weiter vorhaben?

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2012, 21:54 

Vielleicht war es ja auch die Auszeit jetzt wegen Deiner Verletzung Pigu? Zu Anfang hörte es sich doch so gut an.

Mein Junger hat es ähnlich gemacht wie Maharani ihrer, allerdings noch mit Auf- und Absteigproblemen. Das Losschießen hat sich mit der Zeit gegeben. Hier auf unserer Anlage sieht er aber auch viel durch die Nachbar etc., da ist er mitlerweile eine ganze Ecke cooler als früher im einsamen Pensionsstall.

Pingu magst Du mir mal die Abstammung per PN schicken?

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2012, 08:02 

pingu hat geschrieben:
Ja gesundheitlich ist alles in Ordnung - Sattelzeugs passt auch 1a Zähne sind gemacht ..... das habe / hatte ich alles direkt anfangs abklären lassen keine Sorge . Das ist wirklich ein Kopfproblem . :cry:

was passiert jetzt mit ihm?

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2012, 08:54 

Doch meiner ist es . Er hatte nur eine Woche Auszeit bzw reitfrei , longiert und ganztags Weide hatte er auch weiterhin. Die eine Woche reitfrei war ja aber auch vor 2 Wochen , wir sind ja nun auch wieder geritten nur Mittwoch wars halt echt unmöglich .

Ich würde ihn jetzt zu einem guten ( Pferdegerechten ) Bekanntem geben der auch handelt und Verkauft . Ich reite öfter für ihn Pferde daher kenne ich auch die Internen Abläufe und weiß das es dn Pferden gut geht bzw sie in passende Händ abgegeben werden .( ist halt mein Chef )
Dort ist ein auch ein Bereiter tätig der sagen wir mal " angstfrei " ist und ggf auch mal mehr Kraft hat als ich . Ich war Mittwoch Abend wirklich am Ende meiner Kraft . ich konnte einfach nicht mehr festhalten . Ich möchte nicht wissen was passiert wäre wenn meine Rl ihn nicht irgendwie angehalten hat an der Longe .
Es mag gut sein das das erlernt ist , dann aber da wo er zum anreiten war . Bis zum Moment X ist ja auch alles gut . Drübergelehnt kann ich im Schritt quer durch die Halle reiten . Aber sobald ich antrabe ist halt nichts mehr von dem guten Gefühl da . Ohne Longe gehts ja sowieso nicht mehr aber sselbst mit ist es fast unmöglich .
Der soll ihn dann ein paar mal probieren und testen bzw reiten . Wenn das geht dann wird er als Reitpferd an die passenden Leute verkauft - in Profi Händen mag es ja gehen - ich sage ja nicht unreitbar - aber ich komme mit ihm definitiv nicht zurecht für mich ist er echt zu stark . Und ich will nicht erst angst oben drauf bekommen . Ich kann es mir nicht leisten auszufallen - denn ich habe keinen der dann meine Arbeit macht .

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2012, 08:57 
MODERATOR

Lexi hat geschrieben:
Bajana, merkst du bereits Besserung?

Keine Ahnung, sie sollte ja 5 Tage nix tun, die sind heute rum, ab heute 30 Minuten spazieren gehen. Beim tüddeln sieht man ja nicht wirklich was und empfindlich baim drüberfahren war sie auch vor der Behandlung schon nicht. Jetzt beim laufen wird man auch nicht so viel sehen, die osteo hat gesagt ich soll nicht hinschauen, sie würde manchmal laufen wie vorher, manchmal top und macnhmal "like a trunken sailer". Und im Gegensatz zu einem Stallkollegen, der gleich mal am nächsten Tag das tier aufn Roundpen gepackt hat um ihn sich in allen Gangarten anzuschauen, halte ich mich an die Zeitvorgeben und warte halt die 3 Wochen ab, bis ich gucken darf und hoffe dass es dafür dann länger hält. Nächste Woche ist auch nochmal Akkupunktur.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2012, 10:17 

Zitat:
Ich war Mittwoch Abend wirklich am Ende meiner Kraft . ich konnte einfach nicht mehr festhalten .

und genau das ist wohl das Problem: FESTHALTEN!! Warum ihn nicht loslassen, sich mit Halsring oder an der Mähne festhalten und erst mal laufen lassen? Jedes Ziehen verstärkt doch nur das Problem.
Aus Erfahrung weiß ich, daß es Mut erfordert!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 360, 361, 362, 363, 364, 365, 366 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]