Soll man auf sein Bauchgefühl / seine innere Stimme hören? Ja, man sollte ...
Wennman sich schon überlegt: Wetter gruselig also Halle, Frau Färd ja eh eher unausgelastet - in der Halle sitzt aber gerade der etwas unangenehm laute und durchdringende RL, dazu ist die Stallkoellging aus dem Urlaub zurück und ihr Ross stand 2 Wochen halt draussen und ist seit dem das erste mal wieder unterm Sattel und neigt eh zu Kapriolen - die innere Stimme sagt: vielleicht ist jetzt kein guter Zeitpunkt da rein zu sehen.
Höre ich drauf? Ach Quatsch, Pfer dist ja schon groß und siche rvernünftig.
Weitere Beteiligte: eine nicht funktionierenden Lampe in der einen Ecken hinten - grüne Männchen.
An der Bande hängende Decke am Tor - lila Männchen
RL und in eine Decke gewickelte Person, die eher wie eine Mumie aussieht auf der Bank im Eck - rosa Männchen.
Ergänzt durch einen Kindewagen mit Blinklicht auch in dieser Ecke - die rosa Männchen haben blaue Streifen!
Aber das Pfer dist ja schon groß, ein wenig am glotzen, aber an sich soweit alles gut. Wie zu erwarten geht das Rumgehopse bei der Mitreiterin los - Pfer dist auch nur knapp über 1,80 - zu Zweit kann man noch irgendwie großzügig ausweichen, wil ja nicht gerade davor oder daneben sein wenn es los geht ...
Und was passiert dann noch? Gerade aus der dunklen Ecke raus, das andere Pferd auf der langen Seite vor mir, an Pferds Po fängt das Ross in der Box jenseits der Hallenwand an, mit lait klappernd seiner Selbsttränke zu spielen.
Tut er gerne und daher oft - kent an sich auch mein Pferd. Heute rasten aber spontan die grünen Männchen los und hinter ihr her. Frau Färd war schneller und konnte dabei noch lustig hüpfen ... der Große hüpfte natürlich auch nachdem er sich gerade etwas beruhigt hatte - wo war doch gleich mein Loch?
Mist, mal wieder nicht da wenn man es braucht.