Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 21:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2009, 23:14 

Fienchen hat geschrieben:
Oho, auch ein freiheitsliebender kandidat ?

Hihi, nee ich glaube eher die hatte Hunger *g* und kennt das auch noch gar nicht so im Stall zu stehen tagsüber. Wird bestimmt noch lustig mit der... :roll: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2009, 23:30 

@fienchen
Finde das auch immer wieder erstaunlich, wie die nach so einem Osteopathenbesuch besser laufen, obwohl es vorher doch gar nicht so verkehrt schien- dann fällt es einem erst richtig auf.
Schade um Deine Gewöhnungsprüfung mit den wenigen Nennungen (bei uns sind dieses Jahr gar keine ausgeschrieben)

@bluesky
Das hört sich finde ich sehr interessant an! Und schön bunt :mrgreen: Vielleicht wird die uns ja jetzt mit netten "Stories" unterhalten :acool:

Um Mienchen ist es derzeit etwas ruhig, sie hat Pause bis der ZA da war und das scheint noch ne Woche zu dauern :? Das ist einer den ich nicht kenne, mit sehr gutem Ruf, den mehrere am Stall haben. Aber wenn der nächste Woche immer noch keinen festen Termin macht, besorg ich mir wen anders :roll:
Aber die Wunde heilt gut, ist komplett zu und hat sogar schon wieder eichten Flaum, der TA ist begeistert und sie ist 24 Stunden draußen, wird nur mal zum Putzen reingeholt, damit sie nicht wieder verwildert.

Und bald wird Mienchens Mama auch im Stall einziehen... die SB "freut" sich schon auf "noch so eine" :alol: :-| Wenn die wieder ansehnlich ist, mach ich mal Fotos von den beiden... das glaubt man nicht, dass die Stute so ein "Elchbaby" zeugen konnte :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2009, 07:46 

Ende Juni ist noch eine :alol:

Also hab ich da vielleicht Glück.

Hm, ja die TA hst halt gemeint, es wäre nicht ungewöhnlich bei einem schon großen Wachstumsschub. Ggf. vorher schon was drin, sind ja mehr so kleinere Verschiebungen die dann zu Tage traten, vielleicht beim Toben, ggf. mal gefallen.

Dann kommt da eben eines zum anderen. Naja, gibt Schlimmeres,s ie kam damit zu recht und war stockartig, denn angehenm ist das ja nun nicht bei gewissen Bewegungen, hatte selbst mal eine Blockade :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2009, 13:47 

Ich habe lange nichts mehr geschrieben :aoops:

Wir hatten eine längere Pause, weil ich eine Entzündung in der Schulter hatte.
Seit letzter Woche bin ich aber wieder fleißig dabei.
Eigentlich gibt es nichts neues, wir arbeiten immer noch daran ins Gleichgewicht zu kommen.
Das "Traumschiff" läuft mittlerweile brav vorwärts, und fängt an sich va zu strecken. Da das für ihn recht anstrengend ist, versucht er immer mal wieder anzugaloppieren, wird aber besser.
Außerdem habe ich angefangen ihn hin und wieder ein paar Tritte auszusitzen. Der hat soo einen schönen weichen Schwung.... :-D
Gestern waren wir eine Runde im Gelände, auch da fängt er an entspannter zu werden.
Wenn ich Glück habe, fahren wir im Juli zu einem Michael Putz Lehrgang :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2009, 15:18 

Auch bei uns geht es schleppend weiter, wobei der Meinige sich so herrlich aufregt :evil: Aber gut, es wird...............*Optimistinbin*

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2009, 20:05 

Heute hat der Meinige geführt die ersten Schritte unterm Sattel getan :wirr: StolzwieBolle bin :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2009, 20:08 

Soooo Leute,

Ich habe Reitbilder!!!!!!!

Mal so ein paar Impressionen was wir momentan unterm Sattel mit ihr machen. Ich lerne neu reiten auf der Haffi- und auf der Trakki-Dame. Derweil reiten mein RL und seine Frau meine Stute.

Was mir bei meiner Reiterei auffällt wenn ich die Bilder sehe: ich treibe noch viel zu viel mit dem Absatz, das würde meiner Stute gar nicht gefallen, also abgewöhnen. Meine Bügel sind noch recht kurz, aber so fällt es mir momentan noch irgendwie leichter, das Bein am Platz zu lassen. Ich hoffe dass ich die Bügellänge auch bald ändern kann.

Mein RL saß selbst heute das erste Mal drauf und musste sich auch erst einfummeln. Er sagte, er habe noch nie so ein hochsensibles Pferd geritten. Sobald man auch nur ein bischen schief sitzt nimmt sie die Rübe hoch und drückt den Rücken weg. Das bedeutet als noch viel Arbeit an mir selbst, aber ich bin feste dran. Mein RL hat sie noch eher entlastend geritten. Was mir gefällt: Es ist endlich mal so etwas wie Anlehnung erkennbar, sie rollt sich nicht mehr so auf.
Hin und wieder schlägt sie noch mit dem Schweif, aber das wird zunehmend weniger.

Bitte keine Kommentare zu ihrer Frisur. Sie hat so viele Wirbel, bei einer Handbreit steht die Hälfte steil nach oben (sie sieht dann aus wie ein exprodierter Besen), und ne Stehmähne möchte ich ihr bei unserer Ungezieferbelastung nicht zumuten.
Leider müssen wir sie deswegen auch vermummen, ihr hübsches Gesicht kommt deshalb leider kaum zur Geltung. :?

Atlanta

"Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam!!"
(chinesisches Sprichwort)

Zuletzt geändert von Atlanta am 30. Dezember 2009, 22:34, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2009, 20:18 

Oh Atlanta wie toll!
Endlich viele Fotos! Aus Deinen Erzählungen ist mir Dein RL echt sympathisch! :-D
Schade dass man ihr Gesicht nicht sieht... aber die Mähne :ashock: Die muss ab, finde ich.
Freut mich echt, dass sie sich so gut macht. Sie scheint ja wirklich ein Sensibelchen zu sein, ich denke, ihr geht den richtigen Weg, in dem jeder für sich erstmal sicherer wird.

@Mine
Schön das Du auch Fotos eingestellt hast. Er sieht wirklich recht skeptisch aus :wink: Aber toll, dass Du jetzt "geritten" bist, kann Deine Freude verstehen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2009, 20:23 

Ja ich weiß, die Mähne gefällt mir so ja auch nicht. Aber bei uns gibt es soo viele Mücken und Bremsen, da braucht sie die einfach. Und wie gesagt, handbreit geht nicht, weil dann einzelne Strähnen senkrecht nach oben stehen.

Derzeit schaue ich einfach weg. Da wir uns ja kaum bis gar nicht in der Öffentlichkeit bewegen ist es mir völlig egal wie die Mähne aussieht, und das Pferd stört es eh nicht.

Atlanta

"Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam!!"
(chinesisches Sprichwort)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2009, 19:15 

Phillis hat geschrieben:
@Mine
Schön das Du auch Fotos eingestellt hast. Er sieht wirklich recht skeptisch aus :wink: Aber toll, dass Du jetzt "geritten" bist, kann Deine Freude verstehen.

Es wird besser :wink: Mein Kleiner ist halt ein etwas psychotisch angehauchter Blüter :alol: Den ich allerdings so liebe wie er eben ist :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2009, 11:13 

So, dann reih ich mich hier auch mal mit ein.

Zusammen mit einer Freundin reite ich im Moment den Wallach der Stallbesitzer ein.
Er wird im August 3 und durfte aber lange einfach so gammeln. Letztes Jahr im Herbst haben wir dann angefangen mit Sattel,Trense, Spazieren gehen etc.
Dann übern Winter nicht viel gemacht und seit April gehts wieder los.
Seit 4 Wochen stehen sie jetzt Tag und Nacht draußen auf der Koppel.

Das Problem bei ihm ist: er ist es nicht gewöhnt alleine zu sein. Mittlerweile kann man mit ihm alleine raus aber er ist nie richtig ruhig... Aber das bekommen wir auch noch hin.

Da wir weder Platz noch Halle haben gehts immer ins Gelände.
Schritt und Trab ist alles bestens - er läuft hinten, er läuft vorne und auch neben dem anderen Pferd.
Galoppieren tun wir auch (nicht oft aber doch mal gerne), was er gut macht.
Eigentlich hatten wir vor den Galopp noch etwas warten zu lassen aber Pony wollte nicht warten. :wink: Ist neulich mal angalopppiert und seitdem darf er meistens 1x während dem Ritt.
Traktoren etc sind alles kein Problem - er ist echt brav draußen. Meistens sind wir ohne Sattel unterwegs.

Die Besitzer machen eig nicht wirklich was mit ihm.
Vorkurzem war die Frau mal mit mir reiten... es hat nicht so wirklich geklappt. Der Mann möchte demnächst auch mal mit.
Ich bin gespannt. Beide sind das letzte mal vor ca 3-4 Jahren geritten....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2009, 14:48 

@rennschweinpony: aha - strammes Programm mit einem nicht mal 3 Jährigen ... dabei dachte ich das gerade Ponies eher Spätentwickler sind ...

Mein "Pony" ist wieder weitgehend eingerenkt ... eine Blockade im Kreuzdarmbeinbereich scheint wohl schon recht alt zu sein, denn alle ließen sich gut lösen bis auf diese ... armes Pferd :cry:

Nun haben wir 2 Tage Spazierengehen, 2 Tage Schritt und Trab longieren, dann einen Tag alle 3 Gangarten longieren und dann soll sich wieder reiten.

Und mein Pferd hat den nächsten Fan ... die war sooo artig :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2009, 14:58 

rennschweinepony hat geschrieben:
Er wird im August 3 und durfte aber lange einfach so gammeln. Letztes Jahr im Herbst haben wir dann angefangen mit Sattel,Trense, Spazieren gehen etc.

:-? Der wurde also dann mit 2 Jahren an die Arbeit herangeführt und mit 2,5 angeritten... wo hat der dann "lange einfach so gegammelt"?

@Fienchen
Oje, die arme, dann lief sie wohl schon ne Weile so verrenkt rum :asad: Aber jetzt ist es ja hoffentlich behoben und was meinst Du, wie toll die sich jetzt erst machen wird...! :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2009, 15:58 

Ich hab mich verschrieben :evil: :evil:

Er wird im August 4.
3.8.2005 geboren....
:roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2009, 15:59 

:alol:
Ich hatte es schon vermutet bzw. gehofft- dann bist Du natürlich rehabilitiert :mrgreen:

Finde ich gut, dass ihr so viel mit dem ins Gelände geht. Eigentlich ist das ja optimal, schön geradeaus. Aber ohne Sattel? Das würd ich mich nicht trauen. :acool:
Gibt es Fotos? Oder wenigstens nen Namen zu dem Pferd?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]