Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. Mai 2025, 22:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 353, 354, 355, 356, 357, 358, 359 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2012, 20:14 

... mal abgesehen davon wirst Du kaum etwas passendes in Hartschale finden für die zarten Füße (ich weiß das, ich hab so ziemlcih alles ausprobiert ... :-| )

Eskadron und Co. ist garantiert zu klein, aber ich meine beim Loesdau gibts die Eigenmarke in XL, da müsstest Du schauen ob die dann nicht zu lang sind.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2012, 22:10 

Nachdem Frau Rosi sich nach dem Einzug in Offenstall erstmal einen Einschuss zugezogen hatte und lahm ging, haben wir nun diese Woche angefangen mit Longieren. Son bisschen im Kreis halt.

Heute juckte es dann. Ich wollte da mal wieder rauf. Also Ausbindet ab, als Zügel umfunktioniert und rauf da. Schön ohne Sattel [smilie=timidi1.gif]
Trab geht super :rosawolke: , Galopp ist noch nicht so, da pariert sie gleich wieder durch. Naja, macht nix.

Ich liebe dieses Pferd :rosawolke: :rosawolke:
Nun ist sie grade angeritten, hatte monatelang Pause, null Muskulatur, Bauchdeckenbruch mit Hängebauch und überhaupt. Und trotzdem kann man sich da einfach rauf setzen und mit gutem Gefühl losreiten. :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2012, 06:50 

Super Yvi, das freud mich wirklich sehr für euch :knuddel:

Zu den Gamaschen

Mucki hat schon überbeine an allen 4 Fesselköpfen innen also nehme ich mal an das er sich gegen kommt :?
Glaubt mir ich kann mir was schöneres Vorstellen als ihn davon zu überzeugen das er an allen 4 Beinen Gamaschen braucht :evil:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2012, 07:39 

Wenn er schon Überbeine hat, würde ich nicht unbedingt Fesselkopfgamaschen mit Hartschale nehmen, sondern eher Löffelgamaschen, gibt’s bei Horze supergünstig und die sind echt gut bzw. noch besser sind die vom Loesdau, meine Prinzessin bekommt z. B. gerade von den Hartschalengamaschen Überbeine an der Innenseite vom Röhrbein…, gut das fällt ja jetzt bei deinem weg. Ich kann dir gerne die von Horze (hab ich vorne und hinten) bzw. die vom Loesdau (hab ich nur für hinten) mal ausmessen. Die Löffelgamaschen für hinten gibt’s ja auch in lang bzw. man nimmt einfach die für vorne und normale Löffelstreichkappen gibt’s ja auch.

Zu uns: Meine hat gerade mal Boxenhaft, sie hat sich ja irgendwann das Griffelbein geschrottet, so blöd, dass man nur als letzte Alternative operiert, da gabs ein schönes Überbein, was jetzt gefährlich Richtung Fesselträger gewandert ist, in dieses haben wir jetzt gespritzt und hoffen, dass es kleiner wird, ansonsten müssen wir halt doch mal einen Ausflug zu Onkel Dr. Gräf machen… Eigentlich sollte sie nur zwei Tage in der Box bleiben, TA meinte nur, naja, jeder Tag mehr in der Box ist besser, aber wenn sie dir die Box zerlegt, dann geh lieber ein bisschen spazieren, dachte auch nicht, dass das soooo gut geht, sie war Mittwoch nochmal lange auf der Wiese, seitdem meditiert sie in ihrer Box vor sich hin, sonnt sich an ihrem Fenster und beobachtet ihre Kumpels auf der Koppel, zum Glück haben wir noch zwei Patienten, die nicht raus dürfen, sodass sie nie alleine ist. TA ist total begeistert, sie soll jetzt eben so lange in der Box bleiben, wie sie brav ist. Dann dürfen wir wieder ganz langsam anfangen und hoffen, dass sich der Fesselträger nicht gestört fühlt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2012, 09:21 

Das wäre total nett, wenn du mir die vorderen gamaschen mal ausmisst.... hinten möchte ich keine langen haben

Super das es so gut in der Box klappt, hoffentlich geht das Überbein zurück

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2012, 13:29 

ich habe auch noch relativ nette auch größere Löffelgamaschen von Eskadron zwar in weiß aber die sind noch ok fürs normale Reiten . Wenn du willst kannst du die für ein paaar Euro haben .....

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2012, 14:37 

hast du auch Streichkappen für hinten??? Ich möchte gerne gleich Sets haben

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2012, 19:28 

hm , ne sorry das habe ich leider nicht . Aber guck doch mal bei Krämer oder Loesdau dann lohnt sich neu bestellen ja schon mal .

Eddchen war heute ganz klasse ! Ich hatte wieder Ru und ich konnte Leichttraben über mehrere Runden und das auf beiden Seiten !!!! hihihi das war echt toll .

Dafür bin ich aber beim arbeiten heute richtig gefeffert vom Pferd ( 185 cm ) geflogen . Der Mistbock ist erst gestiegen und hat dann darauf das bocken angefangen . Und die 5 Jährige hat heute auch Rodeo gespielt . War so gesehen ein mist Tag - bis aufs Eddchen heute .

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2012, 06:39 

Also die von Horze für vorne, längste Stelle am Löffel ca. 28 cm, Umfang von 21 bis ca. 28 cm, meiner Jungen sind z. B. die Eskadron Hartschalen gerade einen Hauch zu lang.
Die hier habe ich von Horze http://www.horze.de/Neoprengamaschen%2C ... ctionboots, über die Qualität kann ich mich nicht beschweren, ebenso wenig über die der Streichkappen.

Falls du doch Hartschalen möchtest, gibt es bei Loesdau welche mit besseren Größenabstufungen.
Die hier mein ich: http://www.loesdau.de/Gamaschen-f%fcr-V ... -gamaschen Die haben hinten oben auch diesen Ausschnitt. ähnlich wie Eskadron Flexi Soft

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2012, 08:22 

*flüster* sie läuft und läuft und läuft
Nur im Umgang ist sie momentan SEHR Flegelig :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2012, 09:32 

hats du ihr was ins Futter gegeben??? :mrgreen:

Aber wenn sie schon beim reiten ein Bienchen ist muss sie das wohl im Umgang ausgleichen [smilie=timidi1.gif] :angellie:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2012, 10:10 

Nee einfach so :keineahnung: Ob der Wachstumsschub vorbei ist vielleicht? :keineahnung:
Egal was ich geniiiiiiiieße es! Und im Umgang hilft Konsequenz, auch wenn man manchmal SEHR energisch zugreifen muß *grummel*

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2012, 12:13 

hm naja besser im Umgang als beim Reiten , ich finde immer noch am Boden kann man sowas besser kurz deutlich klären .

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2012, 15:17 

Ich darf bei meinem Pony jetzt auch meine Gliedmaßen verteidigen ohne das er angst bekommt und angreift....

Ich finde es aber schön zu sehen das auch andere Pferde flegeln :angellie: :sofa:
Aber bei den Jungen weiß man ja nach einer Phase ist das vorbei

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2012, 06:51 

Ich hab gestern meine Hühs geschoren (komplett, aber ohne Beine) und sie waren beide sooooooo brav. Überhaupt keine Angst gehabt, sich überall hinlangen lassen, selbst hinter den Ohren.

Hab ich tolle Pferde :rosawolke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 353, 354, 355, 356, 357, 358, 359 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]