Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 8. Mai 2025, 18:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 349, 350, 351, 352, 353, 354, 355 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2015, 08:57 

Ja, ein gutter Tip von Hurra.

Aber das klingt doch super - so hart das auch ist, abgeschrieben zu sein: das ist das beste Zeichen, das der Rentne rsich in ein neues Leben eingliedert.

Das kann sich mit der Zeit auch wieder etwas ändern. Am Anfag hatte Genti wirklich keinen Sinn für Besuch - schieb mir ne Möhre rein und weg war er. Hatte sowas von "bloß das sie nicht auf die Idee kommt, das der Urlaub schon rum ist".

Nach so 6 Montaten auf einmal hatte er auch die Muße immer mal ohne ständigen Futternachschub einfach bei seinem Besuch zu sien, sic knuddeln und kraulen zu lassen, frei auf der Weide putzen usw. Wenn nicht gerade irgendwas viel interessanter war natürlich.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2015, 12:06 

FF, das klingt wirklich toll. Wobei ich das mit dem Kraftfutter ja echt faszinierend finde, hab ich Dir ja auch gestern gesagt, mein Pferd würde da echt die Herde aufmischen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2015, 18:01 

@ Hurra:
Danke für den Tipp, ich schau am WE mal, ob ich ihn rausbekomme. Wäre zwar eine 180°-Drehung für ihn und ein anderes Pferd hat auch Termin, allein wäre er also nicht, aber wir schauen mal.

@ Fienchen:
Ich schätze, wenn meiner mal nicht mehr damit rechnet, von mir zum Reiten rausgezogen zu werden, wird er auch mal gucken. Möhren gibt's nur keine, Leckerli füttern in der Herde will SB nicht und ich möchte auch nicht von neun um Leckerli giftenden Pferden umgeben sein. :alol:

@ Kuegelchen:
Ich war auch völlig geflasht, als ich das das erste Mal gesehen hab - wenn einer fertig ist, geht er ans Heu, während die anderen fertig fressen. :ashock: Abgeteilt wird nur einer, der noch Zusatzfutter bekommt.

Heute fahre ich nicht hin, ist mir entschieden zu kalt und zu nass, ich verlass das Haus heute nicht mehr freiwillig. :mad: :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2015, 18:34 

Der heutige Schmiedtermin lief so ab, dass wir ihn vor der Weide auf dem Weg ausgeschnitten haben - mit der Herde zwei Meter entfernt hinterm Zaun. :alol:

Ich bin stolz auf meinen Dicken, der rundum zufrieden aussieht. :rosawolke:
(Letzte Woche sah er etwas eingefallen aus, was ich auf den Stress geschoben habe - heute, nach drei Tagen auf der Weide, sah er runder aus als vorher. :-? Da die dort tendenziell eher zu rund sind, wird er sich dem Trend wohl anschließen. :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2015, 20:14 
MODERATOR

Ich hab heute den absoluten unverschämtheits Höhepunkt zum Thema Geländetraining vor dem Turnier gehabt: 11 Leute in einer Gruppe, kostenpunkt 30€ pro Person. Das war ein einziges Chaos, Trainer (eigentlich die falsche Bezeichnung in dem Fall) sagte immer irgend jemand der grade vorbei ritt, was jetzt gemacht werden soll, die anderen konnten es sich dann abschauen und dann wurde im wilden Chaos, mehr oder weniger als Abteilung das ganze abgearbeitet, dazwischen 2 Pferde die sich fast nur bockend fortbewegt haben, einer der quasi nur stand. Ich glaube es wäre weniger chaotisch gewesen, wenns ein freies Training gewesen wäre, also jeder springt was er will und nicht alle 11 versuchen gleichzeitig einen Sprung anzureiten. Aber generell wäre es mir lieber gewesen eine Ansage zu bekommen, sorry kein Platz mehr frei, als unwissend 60km zu fahren um dann am liebsten wieder zu gehen, als klar war wie viele da in einer Gruppe sind.

Aber das Chaotentier war brav, ist alles bis auf einen gleich gesprungen und war trotz chaos gut händelbar und hat nicht einmal gebockt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2015, 05:36 

Freue dich, daß dein Stütchen so brav ist und ihre Aufgabe gut gemeistert hat. Den Rest mußt du einfach abhaken. Ich war einmal zu einem Trainingstag, weil ich dort das E- Gel. reiten wollte. Das war auch so chaotisch (wenn auch kleine Gruppen) und völlig sinnfrei.
Ich bin dann das Turnier nicht geritten, sondern lieber zu einem Geländetraining gefahren und das war ganz toll. Es gab mir und dem Pferd wieder Sicherheit.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2015, 06:37 

Oh je Bajana - sowas ist doof. Aber maharani hat recht: hak es ab, macht man da eben nie wieder. Aber dreist ist das schon :-?

Der Winter zieht sich schon wieder. Mein Ross hat den Wintermodus aktiviert und ich könnte sie wieder grillen :evil:

Ich bin ja der Meinung, ich habe das nicht verdient :mad: Ich bin so net und der Esel dann so depp. In der Halle saßen in allen Ecken kleine grüne Männchen. Sie hopst zwar nicht rum, weil ich das mittlerweile gut genug kenne und unterbinden kann, aber es fühlt sich an, als säße man auf einem Dynamitfaß mit gezündeter Lunte.

Was ich hasse: sie sieht dabei net aus, hat viel Ausdruckm wirkt aber optisch nicht aufgespult, das Miststück. Sie macht auch fast alles und auch prompt - dann mal eine etwas zähe Reaktion und dann aus heiterem Himmel: nö, vergiss das. Und da wird die Hexe dann aber auch garstig.

Um direkt drauf wieder soweit nett ihre Bahnen zu ziehen -> ich geb es zu: es macht mich wahnsinnig :evil:
Erst wenn das Programm dann in Schwerstarbeit ausartet, dann schnaubt Madame ab und ist zufrieden :wallbash:
Ich habe ein S/M Pferd :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2015, 08:06 

Genau das hatte ich heute morgen auch. Kaum ist es kälter, ist die eine kurze Seite am Platz wieder gruselig und muss mit großem Kragen, prustend beäugt werden :-?

Gleiches mit dem SM :twisted: Manchmal macht ihn nur konsequente Arbeit Glücklich :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2015, 08:12 

Ich warte auch drauf, dass meine Stute wieder die Äppel-Sammler in den Ecken anschnorchelt und erst nach 30 Minuten konsequenter Arbeit lockerer wird :roll:
Gestern auf'm Platz bei Wind und Nieselregen war's auch schon nicht so einfach. Und dann sind andere auch noch gesprungen und sie durfte nicht wegen abgetretenem Eisen. Fürchterlich. :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2015, 08:41 

Mir gings vor ein paar Tagen, als es so windig war und geregnet hat, auch schon so.
Pferd stellte schon beim vom Hof laufen den Kragen und tänzelte, alles war erstmal gruselig. Als wir dann im Gelände mehrfach in schön starkem Trabtempo längere Strecken gelaufen sind (galoppieren bringt da nichts, da spult sie sich nur noch mehr hoch), da wars dann plötzlich ok und auf dem Rückweg konnte man am langen Zügel an all dem vorbei, was man auf dem Hinweg noch gruselig fand :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2015, 08:48 

Meiner findet im Wald die Bäume gruselig [smilie=timidi1.gif] :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2015, 08:52 

Lisa B hat geschrieben:

:alol: :alol: :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2015, 08:52 
MODERATOR

Lisa B hat geschrieben:

:-D Bajana hatte das am Anfang auch, aslo so als 4jährige das erste mal im Wald, prustend von einer Wegseite zur anderen gehoppst, weil Bäume :ashock: und auf der anderen Seite auch Bäume :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2015, 08:54 

Oh da bin ich schon ein bisschen froh, dass es nicht nur mir so geht und kann es aufs Wetter und die Jahreszeit schieben. :alol:

Meine sonst so coole 5jährige dreht grad echt am Rad. Im Wald liegen tatsächlich Äste mit Blättern am BODEN. [smilie=22_yikes.gif]
Ich hoffe das legt sich wieder... :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2015, 08:56 
VIP-Ente

Lisa B hat geschrieben:

:hu:

We can be Heroes, for ever and ever.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 349, 350, 351, 352, 353, 354, 355 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]