Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 8. Mai 2025, 21:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 347, 348, 349, 350, 351, 352, 353 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2015, 21:14 

Bei uns im Stall sind viele junge ungerittene Pferde die geclickert werden (wir haben eine pubertierende - horror- Teenie-Gang im Offenstall) einige alte und nicht mehr reitbare Pferde die damit abwechslung bekommen.... einige gut gerittene Pferde die das ab und an machen.... diejenigen die angst haben und sich nicht mehr aufs Pferd trauen und meine kleinen Sonderfall...... es ist also alles vertreten.... das Klischee wird bei uns ebenso bedient wie die Positiven Beispiele gezeigt.

Ich finde es schön bei uns, es ist eine tolle Mischung und jeder wird so genommen und akzeptiert wie er ist... wenn einer Tuniere geht...super.... einer geht nur ins Gelände....super..... wir haben eine Showgruppe... sehr super

Es gibt nicht immer nur schwarz und weiß

Für Mucki war und ist es der richtige Weg... ich freue mich total auf den Kurs

und ich finde es hat was gebracht er ist echt toll geworden

Bild

Bild

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2015, 05:28 

oh ja, er sieht gut aus und wirkt zufrieden

Ich bewundere Dich immer wieder, daß Du trotz aller Schwierigkeiten an ihm festgehalten hast. Und er wird es Dir ewig danken!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2015, 07:35 

cora78 hat geschrieben:
Völlig offtipic...Aussage eines sehr guten TAs, der auch selber bis S geritten ist: wo viel longiert wird, wird schlecht geritten. Clickern steigert das nochmal. ....
Obwohl ich da Cookie einfach anders sehe. Dieses Pferd ist anders und völlig durch gewesen. Und da hilft es. Bei so einem muss man andere Wege gehen. Und der Erfolg gibt Cookie recht.

Wenn das der ist, den ich auch kenne hat seine Frau das aber auch sehr erfolgreich eingesetzt [smilie=timidi1.gif]
Die hat damit jedenfalls einem die Wechsel beigebracht, der das vorher einfach nicht gerafft hat...jetzt regelmäßig M platziert.

Im Grunde ist es doch nur eine Lernhilfe für beide Seiten, dass das immer wieder Stilblüten treibt geht ja eigentlich allem in der Reiterei so, deswegen muss man ja clickern an sich nicht verteufeln :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2015, 12:02 

Also ich verteufel das nicht. Kann nur nix damit anfangen.
Hab auch noch keinen erlebt der das irgendwie auch nur ansatzeweise sinnvoll einsetzen konnte.
Ebenso das schöne Wort "Bodenarbeit". :alol: Wenn sich jemand damit auskennt..ganz toll. Was man da dressurmässig alles von unten erarbeiten kann. Klasse!
Was viele Leute drunter verstehen..witzig :-|

Wenn man aber nicht reiten will/kann und ne Beschäftigung sucht..why not? Jeder kann tun und lassen was ihm Spass macht solange es keinem schadet.
Mit persönlich würd das halt gar nichts geben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2015, 12:15 

Ich arbeite mich ja gerade in die Clicker-Thematik ein, drum würde ich ja geren mal einen Kurs machen.

Allerdings würde ich liebend gerne mal wieder "richtig" Dressurreiten oder auch mal eine Cavalettiarbeit macht, aber das gibt mein Pferd halt nicht mehr her, da sucht man halt nach Alternativen.

Und Bodenarbeit, speziell Langzügek fasziniert mich ungemein, das würde ich auch geren können. Mein Pferd aht ja schon über 170 Stockmaß und einen guten Schritt, von Verammlung im Trab geschwiege denn im Galopp sind wir meilenweit entfernt, somit auch nicht so einfach umzusetzen, Vielleicht sollte ich mir einfach ein Shetti zulegen [smilie=timidi1.gif] , da geht das dann beudeutend einfacher. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2015, 13:01 

Wir hatten gerade einen Kurs von Beck-Broichsitter (wird der so geschrieben? ) der war auch toll war alles abgedeckt reiten. Kurzzügeln und langzügeln

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2015, 13:14 

Cookie, das mit deinem Stall hört sich für mich wirklich gut an, sowas hätte ich auch gerne wieder.

Momentan bin ich in der Stimmung: wenn es nach meinem jetzigen Pferd wieder ein Pferd gibt, dann einen, wo halt auch etwas "geboten" wird. Ich stehe momentan in einem kleinen Privatstall, da gibt es einen beleuchteten Reitplatz. Wenn man Unterricht möchte, dann muss man sich jemand suchen der kommt, oder ma fährt selber. Aber selber fahren ist ja doch schon immer Aufwand und ich habe sowieso kein Gespann. Und das passende Pferd dazu erst recht nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2015, 14:12 

Ja da haben wir echt Glück 3 reitlehrer am Hof und pro Jahr werden 2 teure Kurse und einige günstige organisiert :mrgreen: nächstes jahr kommt ein Trainer (hab vergessen wie der heißt ) der hat sich auf Unterricht in klassischer Dressur ohne Gebiss spezialisiert. ... das ist dann mal nix für mich :angellie:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2015, 19:16 

Cookie, schade, ihr seid einfach zu weit weg (viele Grüße aus dem schönen Bayern) sonst würde ich mir euren Stall mal anschauen.

Ich war gerade einkaufen, und was muss ich da sehen: die ersten Lebkuchen :ashock: :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2015, 20:13 

Jaja sie sind spät dieses Jahr mit den Weihnachtssachen :wirr:

Wenn du mal bei uns in der Gegend bist.... ich lade dich hiermit herzlich ein uns zu besuchen :knuddel:

Wir haben gerade eine Mail von Beck-Broichsitter bekommen... er hat Anfang November eine Veranstaltung in Berlin und bringt seine Frau mit, die er für einen Tag an uns abtritt :muahaha: Sie arbeitet ähnlich wie er aber spezialisiert auf Bodenarbeit und Reitersitz...... rate wer sich sofort angemeldet hat :angellie: Mein Sitz freut sich bestimmt mal wieder in die richtige Richtung korrigiert zu werden [smilie=timidi1.gif]

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2015, 20:21 

Cookie, du machst mich richtig neidisch :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2015, 20:36 

:klappe: Ick sag nix mehr

:angellie:

Und?? Wann kommste vorbei???? :mrgreen:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2015, 08:36 

Zum Glück (leider?) bist du doch zu weit weg, um mal spontan vorbeizukommen. Und ich habe momentan keinen Urlaub.

Gibt es eine Homepage von eurem Stall?

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2015, 08:44 

ja aber ich weiß nicht wie aktuell die ist :wink:

http://harmonischereitkunst.de/

Seite ist nicht aktuell... Halle ist längst fertig und auch sonst hat sich sehr viel getan

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2015, 06:19 

Nachdem das Turnier ja nun offiziell abgesagt worden ist, mußte Brauni gestern nach einem Jahr mal wieder vor die Schleppe. Aufschirren und vor die Schleppe/Egge hängen ging ohne Probleme, der stand als hätten wir es gestern erst gemacht. :brav:
Auch das Anziehen ging gut, doch dann wurde ihm das zu schwer, es dauerte einen Augenblick in dem ich ihn Führen mußte und dann ging es wieder. Das Paddock sieht zwar noch nicht so dolle aus, aber schon viel besser.
Schön war zu sehen, wie er sich immer wieder absteckte und seine Runden trabte. Ich denke, ich werden das jetzt doch wieder öfters ins Programm mit aufnehmen um ihn noch besser über den Rücken zu bekommen und die HH zu kräftigen.

Vermerke: als Landwirtin tauge ich nichts, wenn ich SO die Äcker bearbeiten würde :pffff:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 347, 348, 349, 350, 351, 352, 353 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]