Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 9. Mai 2025, 22:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 345, 346, 347, 348, 349, 350, 351 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2015, 21:22 

Bestanden! Springen hab ich ja nur 3 mal geübt und war jedes Mal Top und kein einer Fehler. Dafür hatte ich dann in der Prüfung die schlechteste Runde von allen bisher mit dem Pferd und gleich an 2 einen um weil es so gar nicht passte - ok, der Sprung stand fieß gegen die Morgensonne. Abends beim üben hatten wir das Problem nie. Danach war ok und auf dem langen Weg vor dem letzten wollt ich ihn nochmal mehr schließen und habe dabei etwas übertrieben. Hat er mit nem hängenden Hinterbein quittiert und nochmal einen runter. Gab aber trotzdem noch ne 6,8.

Dressur war für unsere Verhältnisse gut. Etwas rausgehoben beim zulegen, hatte ihn nicht wirklich vor mir und bin auch wieder so bissi in meinen alten Trott verfallen und im Galopp etwas in Vorlage als er eng wurde (als könnte man mim Oberkörper die Nase vorschieben :twisted: ). Gab eine 6,2 und damit Etappenziel 6 vorm Komma erreicht :mrgreen:

Theorie war wie immer das beste mit 7,4. da waren sie mit ihren Fragen aber auch echt gnädig und haben es uns nicht zu schwer gemacht.

Und das schönste: alle Kiddies und Mädels haben bestanden und sich gefreut wie Bolle. Denn nix is schlimmer als wenn man einen dabei hat der schon beim Springen fürs kleine abzeichen direkt ausscheidet. - hatten wir bei meiner letzten Prüfung vor 10 Jahren leider mit einer mitreiterin.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2015, 21:52 

Herzlichen Glückwunsch Dabadu, hört sich doch gut an!

Ich kann mich auch noch an mein Bronzenes RA erinnern, wo sich meine Ponystute 2 Tage vorher verletzt hatte und ich dann zwei Hengste reiten durfte :klappe:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2015, 07:39 

Gerlis hat geschrieben:
Ich kann mich auch noch an mein Bronzenes RA erinnern, wo sich meine Ponystute 2 Tage vorher verletzt hatte und ich dann zwei Hengste reiten durfte :klappe:

Das scheint ja irgendwie Standard zu sein, oder? Ich habe nicht eine meiner drei Abzeichenprüfungen mit den geplanten Pferden reiten können. Beim 1. war auch das Pferd verletzt, beim 2. hat der Besitzer die Stute einen Tag vorher abgeholt und zum Hengst gefahren, und beim 3. hat ein Pferd mein Springpferd getreten, gerade als ich in den Parcours rein wollte. Irgendwie waren aber immer Pferde übrig, die ich spontan mit einmal vorher drauf sitzen reiten konnte. Beim silbernen bin ich mit meinem Dressurpferd gesprungen, während der TA mein Springpferd verarztet hat. War irgendwie jedes Mal ein bescheidenes Gefühl.

Aber bestanden fühlt sich immer gut an, gel Dabadu? Glückwunsch!

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2015, 07:51 

Herzlichen Glückwunsch Dabadu. Ich finde es gut, wenn heutzutage jemand sein Abzeichen noch in beiden Disziplinen macht. :respekt:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2015, 07:59 

Herzlichen Glückwunsch!

Gruß babs

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2015, 08:03 

Dankeschön!

Hehe, und in meiner Nicht- Disziplin war ich sogar besser ;) wobei das zu nem nicht unwesentlichen Teil eher am kleinen Mann lag.

Warte noch ob bei den Bildern, die mit normaler Kamera gemacht wurden was schönes dabei ist. Ein paar handyschnappschüsse hab ich den Foto Thread gepackt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2015, 11:12 

Glückwunsch dabadu!

Oh je, ich hab einen Kulturschock. War das erste mal auswärts zur Springstunde.

Meine Trainerin zu Hause: immer schön geradeaus weiter reiten nach dem Sprung
Gstern: was reitest du den da erst 2 Galoppsprünge geradeaus (ich habe ja schon flott gewendet), du musst schon über dem Sprung in die neue Richtung reiten.

Öh ja, ich bemühe mich ... Frau pferd bemühte sich auch

Allerdings hat sie Galoppstange - Kreuz - Kreuz - Galoppstange völlig überfordert, sie verstand da snicht und konne das nicht lösen.

Kennt sie so noch nicht - okay - aber wenn sie etwas nicht versteht, ist echt doof: sie war unsicher und auch das aus dem Trab zu überwinden machte es nicht besser. Sie sprang viel zu weit rein und dann am zweiten Kreuz immer ganz am Rand, also hoch. Ohnmachtanfall -> Ende vom Lied: Frau Pferd streikte ... gut, der Reiter streikte innerlich auch :roll:

in einer Kombination mit 2 Galoppsprüngen einen Sprung einzeln schräg anzureiten war auch Neuland ... aber das Verstand mein Pferd und machte das aus dem Trab und Galopp ganz easy. Auch für uns schon große Oxer kein Ding. Zu Hause habe ich eher das Problem, da sich bei einer 5-Galoppsprüngedistanz richtig weiterreiten muss, das auf 6 Galoppsprünge zu reiten ist easy. Gestern wurden die 5 Galoppsprünge tendenziell eng, so viel Dampf hatte das Tie rbeim Springen noch nie drauf :ashock:

Au weia ... aberich bin tapfer, in 2 Wochen geht es in die zweite Runde, hüppen kann mein Pferd ganz eindeutig, aber sowas von :ashock: :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2015, 10:22 

Ich bin heute auch gehüpft - zweimal über ein Kreuz, das auf dem Platz stand, einmal von der rechten, einmal von der linken Hand. Ich hätte sooo Lust gehabt, mal wieder zu springen, nachdem ich die Tage alte Springbilder vom Dicken und mir gesichtet hab. Aber die Zeiten sind nun mal vorbei. Bin gerade echt traurig, wenn ich bedenke, dass ich mich da noch zwei-, maximal dreimal draufsetzen werde. :asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2015, 12:57 

Oh je, das ist hart Faultier, ich weiß. Aber das geht auch wieder vorbei. Wenn es einfach besser ist, ist das so.

Ich denkemir auch immer mal, wenn ich meinen Rentner so anschaue und rumspacken sehen, das man doch vielleicht ... aber ich glaube, dem geht es herovrragend so wie es ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2015, 19:40 

Hm, kannst du denn im Rentnerstall nicht auch noch reiten? Ausreiten, wenn dir danach ist? Das kann man doch guten Gewissens, wenn man´s nicht übertreibt...

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2015, 20:06 

Nein, werde ich nicht und ist dort auch nicht gewünscht, da es eine reine Rentnertruppe ist und möglichst Ruhe herrschen soll.
Aber der sieht jetzt schon durch die wenige Arbeit und die Lahmheit, nach der er ja nicht mehr ernsthaft auftrainiert wurde so unbemuskelt aus, dass ich mich nicht mehr gerne raufsetze. (Auch) Deshalb reite ich ja jetzt nur noch einmal die Woche, bis er umzieht. Und dann ab und an mal draufsitzen, wenn er gar nicht mehr im "Training" steht? Nee. Muss nicht sein.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2015, 09:53 

Gestern hatte ich wieder einen echten "Fiene"

Ausritt. Das Gemüsefeld rechts wird bewässt mit Wassersprengern. Links vom Weg steht der laufende Traktor un dbetreibt die Pumpe, etallrohl läuft über den Weg, auf Fahrspurbreite schön mit Holz davor und dahinter zum darüberfahren.

Also tapsel tapsl tapsel - Frau Pferd steigt über Holz und Rohr, tapsl, tapsl, tapsl.

Schönen Ritt gehabt, flott, aber völlig relaxt dabei, einfach schön. Rückweg: tapsl tapsl tapsl ... *klonk* voll draufgestiegen, gestutzt und miten in der Bewegung eingefroren, Fuß zurück

Kopf etwas runter, schnorecheln ... wieder vorwärts *klomk* tapsl tapsl tapsl

manchmal ist es wie Kino mit dem Pferd, man muss nur aufpassen, da sman nicht vor lachen runter fällt :hu:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2015, 18:34 

Nachdem eine Stallkollegin und ich letzten Sonntag beim Ausreiten in ein heftiges Gewitter gekommen sind und umkehren mussten, haben wir heute morgen einen neuen Versuch gestartet...gleich bei Regen :alol: . Es war am Ende eine tolle Runde von über 2 Stunden und über 13 Km. Wunderbar :-D .

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2015, 17:32 

Ich freue mich total, ich habe Mucki und mich im Oktober für einen Kurs bei Marlitt Wendt angemeldet :rosawolke: :mrgreen:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2015, 18:55 

coockie1010 hat geschrieben:
Ich freue mich total, ich habe Mucki und mich im Oktober für einen Kurs bei Marlitt Wendt angemeldet :rosawolke: :mrgreen:

oh cool, du mußt dann unbedingt ausführlich berichten.

gibt es mal wieder neue Bilder von Mucki? hast ja lange nix mehr gezeigt

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 345, 346, 347, 348, 349, 350, 351 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]