Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. Mai 2025, 23:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 337, 338, 339, 340, 341, 342, 343 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2012, 09:34 

reiten ging nicht richtig . Also ich war ja Sonntag da und konnte da auxh selber nicht aufsteigen - gut mit gewallt wäre das evtl gegangen aber das wollte ich nicht testen .
Also er soll wohl nicht locker lassen und zum wegrennen neigen hat eben einfach angst und der PROFI wo er halt war hat ihn schon festhalten können dabei - ich will so eine Situation aber erst gar nicht provozieren daher fangen wir ja neu an . Ich will das der lernt wie der Bunte das die kiste steht wenn ich ho sage egal in welcher Situation . Und das ich am langen zügel ohne Akrobatische Meisterleistungen aufsteigen kann .

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2012, 09:44 

pingu hat geschrieben:
Ich will das der lernt wie der Bunte das die kiste steht wenn ich ho sage egal in welcher Situation . `

Ja das find ich auch überlebenswichtig! Die Lütte kennt das auch! Problem ist nur am Anfang gewesen, wenn andere Junge Pferde ritten und laut brrrrrrrrrrrh riefen! Da stand die Kiste dann auch :-? Und das war in manchen Situationen nicht so lustig [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2012, 13:15 

Die ersten Reiteinheiten lege ich so das ich meine Ruhe habe in der Halle , oder vlt ist unser Platz dann ja auch schon fertig dann kann ich ganz auf die Halle verzichten .

Oder ich reite erst etwas auf der Weide hier zuhause , habe ich gestern mit Neskardo ja auch gemacht und das ging ziemlich gut .

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2012, 09:02 

Sonntag kommen wieder Leute für meinen bunten .

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2012, 09:51 

Ich muss eben was loswerden- Gaga ist zwar mit 8 nicht mehr Jung, aber ich hab heute das erste mal todesmutig ohne Sattel auf der Teufelsbrut gesessen und er war total artig :rosawolke:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2012, 12:18 

na das ist doch auch mal was , ich denke auf den bunten könnte man auch so drauf der würde nichts machen .

Ich stelle die Jungs WG gleich an den Offenstall um aufs gepachtete . Wir haben eben Zaun etc ausgemäht instandgesetzt .....

Da haben die das Paradies auf Erden 2,5 h Weide großen OS und jede Menge Bäume zum Unterstellen und Gras ohne Ende . Da kann Eddchen sich erstmal schön rundfressen .
Evtl kann ich mir da auch ein kleines Viereck abstecken und dann die beiden 4 jäh. da machen . Neskardo kannich ja so auf der Weide reiten das habe ich ja nun schon probiert und bei Eddy tja weiß ich nicht . Dienstag kommt eh der Zahnarzt und dann sehen wir mal weiter zu Di. müssen die dann eh eine Nacht wieder Heim . Der Doc braucht ja wohl Strom und den habe ich am Hof nicht .

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2012, 12:45 

Ist ne Kleinigkeit, ich weiß, aber meiner war die letzten Jahre leider sehr schwierig. Da war's mit Sattel manchmal kriminell- aber er macht sich :)

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2012, 09:08 
MODERATOR

Rhapsody hat geschrieben:
Ich muss eben was loswerden- Gaga ist zwar mit 8 nicht mehr Jung, aber ich hab heute das erste mal todesmutig ohne Sattel auf der Teufelsbrut gesessen und er war total artig :rosawolke:

:mrgreen: Ich war mit Stella schon 2 mal ohne Sattel im Gelände, allerdings nur im Schritt, weil ich glaub den Trab nicht sitzen kann ohne.

Mit Bajana war ich damals als sie 4 war ständig ohne Sattel unterwegs, teilweise sogar zu zweit und einmal sind wir so in MCDrive geritten. So Rückblickend hat die schon einiges mitmachen müssen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2012, 11:48 

Ich war heute ganz alleine mit der Rübe am Fluss und hab's sogar geschafft, dass er Rein ging :brav:

Sehr cooles Pferd!

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2012, 13:09 

Meiner hat mich gestern auch erstaunt....sonst eher der Glotzkoffer, aber gestern ist der wie selbstverständlich vorne draus durch den tiefsten Wald gefräst, hatten uns verritten....

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2012, 22:03 

Meins war heut abend alleine auf dem Feld auch soooooooooooooo brav! Es gibt sie doch noch, die guten Tage :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2012, 07:54 

Ich war nach 2 Wochen wieder da... Das Pony kam mir sofort entgegen getrabt, putzen und Hufe geben war gut, hinten kann ich beide Hufe ein sekündchen halten und dann habenw ir in der Halle gespielt... wieder Freiarbeit, halt-trab-halt übergänge
Rückwärts Hinterhand und Schulter Weichen und mal was neues angefangen... Schulter folgen (so bekommen wir auch unsere HH Wendung hin :wink:

Er macht mir wirklich spaß, vor allem, weil er so glücklich und zufrieden und voller lebensfreude ist... Zuschauer hatten wir auch wieder, die es total toll fanden, was er so frei alles macht.... und wenn ich jetzt noch schneller werde um ihm beim wälzen abzufangen, dann kann ich ihm bestimmt das liegen und sitzen auch bald schmackhaft machen

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2012, 13:18 

schön .

Ich kann neues vom Eddy berichten . Für heute kommt der HS - habe ihn schon vorgewahnt , das der Eddy nicht so easy ist er meinte abermit gaanz viel Zeit wird das schon gehen - ok hoffen wir das mal .

Morgen kommt der Zahnarzt - ging nicht anders sonst erst wieder in 4 Wochen und solange wollt eich damit nicht warten .

Und impfen sollte auch Ende der Woche eig gemacht werden.

Das Verladen klappte übrigens prima - Smarty ( der Fuchs ) ging vor und Eddchen stiefelte einfach hinterher . So als wenn er noch nie was anderes gemacht hätte . Fein , fein .

Auf der Sommerweide gefällts denen scheinbar sehr gut . Sie sehen zufrieden aus .
Allerdings merkt man das er echt Probleme beim fressen hat Leckerchen kann er gar nicht kauen . und Möhren auch nur mini Stücke .
Ich kann ihn jetzt richtig anfassen überall er zuckt nicht und bleibt auch gelassen stehen .

Ich will später wenns kälter ist mal mit Neskardo vom Offenstall aus ausreiten gehen - das erste mal alleine . Vlt geht das ja ganz gut .

ich habe hier mal die überarbeitete Anzeige - bekomme ich eure Meinungen dazu ? Preis so gut ?

http://www.ehorses.de/oldenburger-walla ... 15843.html

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2012, 13:40 

Finde ich klasse das Du Eddy so durch schecken lässt! Wer weiß, vieleicht hat er echt super Zahnschmerzen! Eine Bekannte hatte ein Pferd, der Rannte sobald man die Zügel aufgenommen hatten um sein leben. Immer schärfere Gebisse wurden ausprobiert usw. TJa ende vom Lied war ein einfewachsener Wolfszahn. Als der raus war und der kleine gemerkt hatte das da ncihts mehr weh tut, war er das beste Pferd der welt!

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2012, 13:47 

@ Pingu, als Käufer würd ich mir aber noch ein Springbild wünschen [smilie=timidi1.gif]

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 337, 338, 339, 340, 341, 342, 343 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]