Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 9. Mai 2025, 19:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 336, 337, 338, 339, 340, 341, 342 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2015, 21:19 

@dabadu: Da ist mir in einem A-Springen vor 5 Jahren auch passiert. Meiner ist bloß leider einen Oxer aus dem M davor rückwärts gesprungen :-| . Ich hatte es zwar bemerkt, dass er etwas anderes anzieht, hatte aber leider trotzdem keine Chance [smilie=timidi1.gif]. Die Richter haben mir dann nahegelegt, dass ich doch nächstes Mal die richtige Klasse nennen soll! Der Sprung war nämlich fehlerfrei und in bester Manier, trotz meiner Bemühungen zu bremsen :mrgreen: . Das war meine erste Saison und ich dachte immer, dass ein Pferd anhält, wenn der Reiter gegen so was reitet und alles tut, um nicht rüber zu kommen. Tja, dass sah der Braune anders :alol: !

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2015, 10:48 

Eskadron hat geschrieben:
@dabadu: Da ist mir in einem A-Springen vor 5 Jahren auch passiert. Meiner ist bloß leider einen Oxer aus dem M davor rückwärts gesprungen :-| . Ich hatte es zwar bemerkt, dass er etwas anderes anzieht, hatte aber leider trotzdem keine Chance [smilie=timidi1.gif]. Die Richter haben mir dann nahegelegt, dass ich doch nächstes Mal die richtige Klasse nennen soll! Der Sprung war nämlich fehlerfrei und in bester Manier, trotz meiner Bemühungen zu bremsen :mrgreen: . Das war meine erste Saison und ich dachte immer, dass ein Pferd anhält, wenn der Reiter gegen so was reitet und alles tut, um nicht rüber zu kommen. Tja, dass sah der Braune anders :alol: !

meine springt den M-Oxer auch von der falschen Seite, allerdings wenn ich nicht mehr drauf sitz @gelle feuerblitz :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2015, 11:21 

pinablubb hat geschrieben:
Eskadron hat geschrieben:

meine springt den M-Oxer auch von der falschen Seite, allerdings wenn ich nicht mehr drauf sitz @gelle feuerblitz :alol:

:muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2015, 19:47 

Ich habe es in der ersten Saison mit meiner zweimal geschafft, so auszuscheiden, im Jahr drauf dann noch einmal... Die ist ganz und gar nicht grell, aber wenn ein Sprung im Weg steht und sie denkt, der gehört zum Parcours, ist sie von dem kaum abzubringen. Inzwischen habe ich das beim Abgehen immer gut im Auge... :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2015, 12:56 

ich bin gerade mit meinem jungen ausgeritten. er war super brav und lief die meiste zeit im schritt entspannt am langen zügel. :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2015, 21:47 

Schöööön :)

Ich hatte eben mal wieder den typischen Fall von denkste...

Waren ja gestern noch länger unterwegs als geplant: fast 4 h Schritt. Hab zwar immer wieder nen Stück geführt und mein Pferd kam recht frisch daheim an, aber mein schlechtes Gewissen war übermäßig. Also das arme alte pferd heut nur locker an die Longe gehängt, weil hat ja bestimmt Muskelkater. Nunja, die war für Ihre Verhältnisse recht lockerflockig und fleißig unterwegs. Nach dem longieren mach ich alles ab und lass sie auf'n Platz wälzen - ich war allein bevor wieder einer meckert ;) - und was macht der Gaul nach dem wälzen? Bockt aus dem aufstehen volles Karacho los, schießt quer über den Platz, trabt leichtfüßig zum Ausgang und läuft dann forschen Schrittes einfach in den Stall. Ich so :ashock: :muahaha: meine miteinsteller haben mich ob meines wohlerzogenen Tieres erstmal ausgelacht. Immerhin blieb sie nach meinem energischen brr auf halbem Weg zur box stehen und musste zur Strafe dann rückwärts zum putzplatz :twisted:

Von wegen armes altes Tier wird überlastet. Ich würd sagen die alten Gelenke sind jetzt mal wieder richtig durchgeschmiert... :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2015, 21:53 

Ich war kürzlich 2,5 Stunden wirklich steil bergauf, bergab unterwegs. Auf dem Rückweg fing das Tier dann in der Ebene an zu buckeln... Ich glaube, wir bewegen die und er Regel viel zu wenig, die werden erst richtig locker, wenn sie mal länger unterwegs sind.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2015, 08:28 

Schlaflos82 hat geschrieben:
Ich glaube, wir bewegen die und er Regel viel zu wenig, die werden erst richtig locker, wenn sie mal länger unterwegs sind.
:daumen:
Das war der Grund, warum ich am Tag vor dem Turnier, wann immer es ging, einen mindestens zweistündigen Ausritt machte (knattern inklusive): :mrgreen: Kürzere Lösungsphase, mehr Durchlässigkeit, bessere Bewegungen auf dem Turnier.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2015, 08:32 

Das erstaunt mich auch jedes Jahr wieder, wenn wir mit den Ponies in den Odenwald fahren. Unsere Flachlandtiroler und die Odenwälder Berge sind erstaunlich gut kompatibel.Und die Ponies am 2. und 3. noch erstaunlich frisch und lauffreudig.
Die stehen da 24h auf ner Hangkoppel und sind den ganzen Tag und die Nacht auf Achse.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2015, 08:41 
UNFEHLBAR-ENTE

fragt mal meinen alten herren.

der rennt jeden tag kilometerweit durch seinen aktivstall, steigt, spielt fangen, halfterrupfen und was weiß ich noch alles.
und was passiert, wenn ich ihn an die Longe nehme? Vollstart mit Karacho und erstmal gepflegt ne runde wie ein springbock durch die gegend heizen. :ashock: :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2015, 08:52 

Da merkt man halt wieder, was es mit den Viechern eigentlich macht, wenn die in der Box stehen.

Je länger meiner im Sommer 24/7 Koppel hat, umso weniger kann ich mir vorstellen, jemals wieder ein Pferd in eine Box zu stellen. Sollte es ein nächstes Pferd geben, gibt es nur noch Offenstall.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2015, 09:09 

Hannos,
wann kommt ihr denn wieder in den Odenwald?
Gruß babs

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2015, 09:22 

FaultierFalko hat geschrieben:
Da merkt man halt wieder, was es mit den Viechern eigentlich macht, wenn die in der Box stehen.

Da das Pferd von dem ich oben erzählt habe im Offenstall stand, habe ich einen anderen Schluss daraus gezogen: Galopp ist durch nichts zu ersetzen.

Die meisten Pferde bewegen sich im Offenstall leider auch zu wenig und halt meist nur in gezähltem Schritt. Klar spielen die auch mal ne Runde und bekommen ihre gspinnerten fünf Minuten, aber ausreichend pferdegerechte Bewegung ist das nicht wirklich. Das soll jetzt kein Plädoyer gegen Offenstall sein, ganz im Gegenteil, nur für mehr Bewegung. Ich geh dann mal los ... :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2015, 12:11 

@Schlaflos: es beruhigt mich ja ungemein zu hören, dass das auch anderen so ergangen ist :mrgreen: ! Ich musste mir das nämlich noch wochenlang von allen Seiten anhören! Und ich mach es beim Abgehen auch so! ich guck ganz genau wo ich reite, damit der nicht über was falsches springt :-| .

Da fällt mir ein, dass letztens eine Freundin mein Pferd gesprungen ist und als er so richtig in Fahrt war wollte der doch tatsächlich über einen der großen Cavalettiblöcke springen, weil sie vor dem Cavaletti rum wollte. Sie hat sich totgelacht, weil der das Teil so angezogen hat und sie so was noch nie erlebt hat :mrgreen: . Der springt echt alles.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2015, 12:16 

babalou hat geschrieben:
Hannos,
wann kommt ihr denn wieder in den Odenwald?
Gruß babs

25-28.6. :wink:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 336, 337, 338, 339, 340, 341, 342 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]