@ Thesa und Pingu
Ich hätte gerne mal FOTOOOOOOOOOOOOOS von Euren Pferden... es wird Zeit Pingu hat ihren schließlich schon 2 Tage

Thesa ja unwesentlich länger
Och meine Geduld wird gerade arg auf die Probe gestellt... er hat seinen Unterhals entdeckt (eigentlich besteht dieser halsstummel aus nichts anderem dank seinem Vorleben als Kutsch und Ackerpferd) und nun weigert er sich in die Koppel zu gehen.... Herr Pony möchte die Welt entdecken... ich komme genau bis zum Tor und werde dann wie ein Assesoire mit auf Erkundungstour genommen
Man sieht richtig wie er kurz zu mir guckt, dann grinst, den Kopf leicht weg dreht, den Unterhals anspannt und los läuft... ich könnte auch schwören, das ich ihn sagen gehört habe: " Ich will da hinten noch was gucken du kommst doch gerne mit , oder?" und dabei scheinheilig grinst
Aber das geht ja zu ändern.... Pony weiß nicht das der Kappzaum wieder im Stall ist, nachdem ich 18 in Worten ÁCHTZEHN Versuche benötigt habe ihn auf die Koppel zu bringen.... und ich habe danach ein Stück Kuchen spendiert bekommen, weil meine Bekannte total erstaunt war, das ich dabei so ruhig bleibe
![Timidi1 [smilie=timidi1.gif]](./images/smilies/Timidi1.gif)
Klar für Kuchen mache ich alles
Sonntag hat er wieder Dualaktivierung und ich werde ihm am Samstag wohl mal den Sattel näher bringen und wenn das ok für ihn ist mal Gewicht in die Steigbügel bringen etc.... ich muss nur aufpassen das es ihm nicht zu viel wird