Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 9. Mai 2025, 18:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 335, 336, 337, 338, 339, 340, 341 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2015, 22:40 

Gerlis hat geschrieben:
Bin heute alle 3 Pferde geritten, zweimal Gelände, einmal Platz. Ganz viel Galopp bei ganz viel Sonne :mrgreen:

Hab hier noch ein paar Sekunden Video vom Ausritt mit Conny, wirklich ganz unspektakulär - wollte meinem Freund nur zeigen wie toll das Wetter war :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=fh9Ug55JJ-8

Ich mag Ausreiten mit dem Kleinen, der hat so niedliche Öhrchen :rosawolke:

Zuletzt geändert von Gerlis am 2. März 2015, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2015, 11:47 

So ein schöner Waldweg, da können wir nur davon träumen
- leider-

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2015, 12:41 

Maja hat geschrieben:
So ein schöner Waldweg, da können wir nur davon träumen
- leider-

Und bei uns sind die meisten Wege so .... oder schöner. Ausreiten hier ist echt ein Traum, in alle 4 Himmelsrichtungen. Dieser Wald hier ist nicht weit weg und toll zum Galoppieren: ich reite hin, galoppiere an, und wo ich eigentlich lang will entscheide ich an jeder Kreuzung neu, es gibt nämlich auch sehr viele Wege. Ich galoppiere dann so in Kringeln und Schleifen durch den Wald wie es mir grad gefällt, und am Ende habe ich nicht einmal einen langen Rückweg :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2015, 14:58 

Hach, diese besonderen Momente im Leben eines Pferdebesitzers - wer kennt sie nicht?

Man fährt auf den Parkplatz, da edle Ross hebt schon den Kopf mit gespitzen Ohren, Sobalnd man aussteigt, schreitet es freudig zum Tor. Und nein, das übliche Ritual ist nicht: Frauchen kommt und jetzt wird ein Leckerchen eingeworfen.

Gestern, dritter Tag Lehrgang ... ich fahre auf den Hof. Das edle Ross hebt mit gespitzten Ohren den Kopf vom Heu. Ich kopple den Hänger an ... die beiden Mitbewohner kauen Heu - mein Pferd ist "weg".

Also auf Schusters Rappen in den Offenstall gestiefelt - steht in der hintersten Ecke vom Unterstand und guckt dann etwa so :ashock: als ich ums Eck komme ... och habe die unterschwellige Botschaft mal geflissentlich ignoriert ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2015, 16:06 

Kenne ich gut:
Szenario 1: Ich betrete die Stallgasse mit den Händen in den Taschen, Stütchen steht mit gespitzten Ohren an der Boxentür und brummelt mir freundlich zu (und bekommt ein Leckerli ins Maul geschoben). :brav:
Szenario 2: Ich betrete die Stallgasse und habe den Sattel über dem Arm, Stütchen wirft mir einen kritischen Blick zu und verschwindet danach umgehend in die letzte Ecke des Auslaufs.... :baeh:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2015, 15:56 

Ach das kann ich toppen :mrgreen: meins kennt nämlich den Wochenplaner... oder so... bzw. sie weiß genau wenn die anderen
Pferde vor ihr bewegt werden wirds "gefährlich". Habe ich also alle bewegt ausser meine Stute, und stelle dann alle noch mal auf die Weide kommt es in regelmäßigen Abständen vor, dass das Stutentier auf der Weide rumrennt wie blöd. Warum, weil sie genau weiß jetzt geht es entweder in die Dressurstunde oder zum Springen. Nicht das wir wilde Sachen machen, aber ist halt anstrengender als sonst.
Oder auch schön, da ich ja weiß wie sie sich auf der Weide anstellt bleiben die dann teilweise eben drin. Dann kann es aber sein, das Stuti auf einmal Kopfscheu ist :-? sprich auf normale Weise bekomme ich das Halfter dann nicht mehr drauf sondern muss den Genickriemen aufmachen. Teilweise schicke ich dann auch meinen Mann raus zum Halfter drauf machen, auf wundersame Weise ist da alles ok (aber er reitet sie ja auch nicht)
Von daher meine weiß wann es anstrengend wird und versucht einiges um dem zu entkommen, obwohl sie dann- im Regelfall- trotz alledem sehr schön mitmacht in den Reitstunden :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2015, 16:54 

Mein Pony versteht auch nicht, warum ER immer geritten wird und DER ANDERE nicht. Er würde glaub ich auch gerne Rentner sein :mrgreen: . Tja, manchmal hat er sich schon verkalkuliert. Einmal wollte ich mit ihm grasen gehen und ihn dazu aufhalftern. Er: nix wie weg. Dann durfte halt der Rentner grasen - in Sichtweite vom Pony [smilie=timidi1.gif] .

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2015, 17:01 
MODERATOR

Lisa B hat geschrieben:
Dann durfte halt der Rentner grasen - in Sichtweite vom Pony [smilie=timidi1.gif] .

Bist Du gemein :mad:

Ich kenn das aber auch, eben das Tier noch im Fresständer gesichtet, kurz Halfter geholt, weg wars. Zum Glück meistens nur ind er Liegehalle, es gibt hier durchaus auch Kandidaten, die dann auf der Matsche verschwinden und sich womöglich noch einmal panieren, bevor sie geholt werden.

Sonntag habe ich dem Wallach einer Miteinstellerin gar Gedankenlesen unterstellt. Ich war beauftragt Augensalbe rein zu machen, zum ersten mal, die ganze Zeit stand er im Fresständer vor meiner Nase, als ich ihn dann holen wollte war er weg. Einmal alle Fresständer abgelaufen, nicht dabei, also zur Liegehalle, nichts, den Laufhof Richtung Matsche abgeklapper, nicht da. Um die Liegehalle rum gelaufen, nix. Ich dachte er hat sich in Luft aufgelöst. Am Ende stand er dann aber wieder im Fresständer, ist vermutlich einmal um die Liegehalle rum, immer so, dass ich ihn nicht sehe :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2015, 17:05 
ARCHIV-ENTE

:muahaha: dumm sind die viecher ja nicht.

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2015, 21:26 

Bajana hat geschrieben:
Lisa B hat geschrieben:
Dann durfte halt der Rentner grasen - in Sichtweite vom Pony [smilie=timidi1.gif] .

Bist Du gemein :mad:

Keine Sorge, er hats überlebt...und durfte danach auch noch :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2015, 09:05 
MODERATOR

Ich hatte gestern ein Aha-Erlebnis: Linke Hand war alles gut, rechte Hand wars im Galopp sehr klemmig, zulegen ging gar nicht, nicht mal ansatzweise, da kam gar nix, aufgenommen nicht, am längeren Zügel nicht, eingesessen nicht, im Entlastungssitz nicht. RL sprach schon davon, dass da vielleicht nochmal Osteo dran sollte.
Ich dachte, es wäre nett die Gerte rechts zu haben, um da mal ein bisschen nachzuhelfen. Problem: Ich reite erst seit mitte Dezember überhaupt mit Gerte und Madam sieht das nicht ganz so gelassen, hatte anfangs mal versucht die Gerte zu wechseln, da ists dann mit mir bockend quer durch die Halle, also hatte ich mich bisher damit begnügt die Gerte links dabei zu haben.
Hab mich dann doch getraut die Gerte zu wechseln, immerhin hat sichs dabei nur mega gespannt und ist danach erstmal kurz im Weglaufmodus gewesen, aber kein bocken. Nachdem sie sich ein bisschen beruhigt hatte, haben wir die Sache mit dem Rechtsgalopp nochmal versucht, kein Klemmen mehr, Zulegen, Einfang, alles kein Problem, Gerte kam gar nicht zum Einsatz. Also alles nur gehabe mit dem geklemme zuvor, von wegen da steckt vielleicht Gesundheitliche Problem dahinter.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2015, 07:00 

Hihi, der kleine den ich mitreite ist zum Anfang der Saison offenbar unterfordert. Er muss gestern im L springen einen oxer der im Weg stand mit Bravour von der falschen Seite gesprungen sein :alol: Besitzerin wollte ne engere Wendung von einem zum anderen Sprung nehmen, die an dem oxer vorbei ging, guckt und konzentriert sich schon auf den nächsten Sprung hinter der Kurve und plötzlich zieht der den andern verkehrtrum an. Ihren Blick hätt ich ja gern live gesehen :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2015, 08:35 
VIP-Ente

Die lustige FN...

Ich habe vorgestern bei NeOn unsere Turnierlizenzen fortschreiben wollen, war ja auch alles rein technisch kein Ding. Gestern kam dann aber Mail aus Warendorf, es würde noch die Kopie des Fahrabzeichens meines lieben Gatten fehlen. Er hatte Saison 2014 M-Platzierungen... Wie hat er das bloß ohne Abzeichen hingekriegt, der Schelm? [smilie=timidi1.gif]

Ich hab mir dann den Spaß gemacht, die Kopie seines Silbernen, des Trainer A und die Richterzeugnisse hinzumailen, und habe ganz harmlos gefragt, ob dass denn neben den M-Platzierungen als Qualifikation ausreichen würde um auch in 2015 in gleicher LK an FN-Turnieren teilnehmen zu dürfen.

Ja, doch das würde ausreichen... Kleiner Fehler im System, haben sie sich entschuldigt.
Ich hatte meinen Spaß :alol:

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2015, 08:59 

:alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2015, 20:41 

Der Zaun am alten Reitplatz wird erneuert! Bald haben wir einen vernünftigen Schlechtwetter- und Winterauslauf! :drunk:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 335, 336, 337, 338, 339, 340, 341 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]