Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Mai 2025, 04:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 334, 335, 336, 337, 338, 339, 340 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2012, 09:57 

sowas hätte ich auch gerne :? Ich gewöhne meinen gerade gaaaanz langsam daran, das die Gerte kein gefährliches Schlaginstrument ist... so ganz glauben tut er mir das noch nicht ... aber auch bei diesem Thema keine aggressionen mehr :mrgreen:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2012, 11:31 

maharani hat geschrieben:
Wunderdings1983 hat geschrieben:
Stimmt...aber ne lange Peitsche würde da vielleicht schon reichen... :aoops:

:mrgreen:

meine RL hatte auch meine lange Longierpeitsche in der Hand gehabt, weil ihm alles andere wurscht ist. Und wir sind einfach viel auf dem Zirkel geblieben.

Wenn deiner an der Longe auch so triebig ist, dann würde ich ihm hier aber mal Dampf machen. War bei Gajari zu Beginn (3j) auch so, immer artig aber selten schneller als Jog. An der Longe weiß er jetzt genau, daß er fleißig sein muß, hat man aber nur eine Gerte in der Hand, beeeindruckt ihn das nicht. :wink:

Hab ich heute probiert...und promt lagen wir beide auf der Nase....er weil es ihm beim buckeln die Füße weg gezogen hat und ich weil er mich durch den Ruck von den Füßen geholt hat...;-) Nun ja....sonst wird das longieren immer besser, zwischendurch ist er heute ordentlich getrabt. Hat auch mal leicht zugelegt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2012, 11:50 

@Zimti: Das hhört sich ja super an :wink: ich habe ebenfalls mal eine junge Stute geritten, die das mit dem Springen nicht so ganz kapiert hat. Da hat regelmäßiges Freispringen sehr geholfen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2012, 12:11 

maharani hat geschrieben:
Stimmt...aber ne lange Peitsche würde da vielleicht schon reichen... :aoops:

:mrgreen:

meine RL hatte auch meine lange Longierpeitsche in der Hand gehabt, weil ihm alles andere wurscht ist. Und wir sind einfach viel auf dem Zirkel geblieben.

Wenn deiner an der Longe auch so triebig ist, dann würde ich ihm hier aber mal Dampf machen. War bei Gajari zu Beginn (3j) auch so, immer artig aber selten schneller als Jog. An der Longe weiß er jetzt genau, daß er fleißig sein muß, hat man aber nur eine Gerte in der Hand, beeeindruckt ihn das nicht. :wink:

Hab ich heute probiert...und promt lagen wir beide auf der Nase....er weil es ihm beim buckeln die Füße weg gezogen hat und ich weil er mich durch den Ruck von den Füßen geholt hat...;-) Nun ja....sonst wird das longieren immer besser, zwischendurch ist er heute ordentlich getrabt. Hat auch mal leicht zugelegt.

das fällt dann wohl unter "Pech gehabt" :-D , aber hauptsache euch beiden ist nichts passiert. Wenn er beim Buckeln von den Füsse kommt, hat er Pech gehabt, hat Gajari auch ein paar Mal geschafft, aber dann wurde er an der Longe richtig sicher. Zwischendurch hatte er so den Gang drinnen, daß man ganz bewußt ruhig longieren mußte, aber inzwischen versteht er sehr gut, wenn ich schnell oder langsam will. Anticken mit der Peitschenschnur führt aber immer noch schnell zum Keilen, Bocken und Rennen, nur kann er das jetzt ausbalancieren und weiß, daß auf Rennen ebenfalls "Strafe" steht.

Wenn er auf dem Zirkel geritten wird und von unten wird nachgetrieben, muß man als Peitschenführer schon aufpassen nicht zu doll zu machen, aber bis jetzt hat er das gut verstanden und ist weniger triebig beim Reiten geworden, hört besser auf den Schenkel und läßt sich auch mehr los.

Auf einer größeren Wiese ist er generell fleißiger und leichter an Bein, da haben wir diese Probleme nicht,eher das gegenteil, daß er zu sehr los will und man die Hand nicht so leicht bekommen kann, wie man gerne hätte.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2012, 12:14 

Ich denke ich werde jetzt mal vermehrt meine RL reiten lassen. Die will ihn im September eh noch in zwei Dressurpferde As vorstellen. Und wenn ich reite sie mal mit der Peitsche in die Mitte stehen lassen....

Ich hab ein schön verschrammtes Schienbein, aber bei den hässlichen Reiterbeinen fällt das nicht weiter auf... :-| Pferd hat sich nichts getan....

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2012, 12:55 

hatte ich bei meinem auch erst überlegt, aber der Zausel ist so schlau, daß er bei mir auchnicht fleißiger gehen würde, daher reite ich ihn unter Anleitung, gehe mit ihm 1-2x/Woche ind Gelände, versuche noch 2x/Woche auf der Wiese zu reiten und die restliche Zeit hat er frei.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2012, 13:20 

Ich hatte gerade eine Erfolgreiche Springstunde mit meinem bunten :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: ach der war so toll sogar mit Unterbau ohne zu zögern angezogen . Trainer meint losfahren Eignung reiten ...... und das war jetzt die zweite Springstunde ? Der hat einfach Talent und richtig Spaß dran . Und obwohl ich den da noch nie geritten bin auf dem Außenplatz ist er überall hin und hergelaufen gaaaaaanz alleine - mein zweiter Stand außer Sichtweite im Hänger .

Wir waren ganz beigeistert von dem kleinen .

Und der ist so hammer zu springen er vermittelt ein ganz tolles sicheres Gefühl so nach " lass dich mal einfach mitnehmen , ich mache das schon "

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2012, 13:24 

schön!

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2012, 14:50 

Milli hat geschrieben:
@Zimti: Das hhört sich ja super an :wink: ich habe ebenfalls mal eine junge Stute geritten, die das mit dem Springen nicht so ganz kapiert hat. Da hat regelmäßiges Freispringen sehr geholfen!

Freispringen wär sicher hilfreich, das macht er auch sehr sicher und weiß was er soll. Das traue ich mich nur nicht so recht in unserer Halle - der Boden ist nicht ideal, an einer kurzen Seite ist eine offene Tribüne und man kann die Spiegel nicht zuklappen :?
Das werde ich jetzt aber trotzdem mal wieder einbauen, an der Longe springen lassen ist nämlich echt doof..

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2012, 15:04 

mit einem alten bettlaken oder flatterband kannst du den spiegel zumachen

So der neue ist da !!!! :brav: und dafür das ich alle 3 zusammen gelassen habe habe ich jetzt schön schürfwunde an den beinen - das bunte hat beim köpfe zusammenstecken schön nach vorne ausgehauen hengst like und ich stand wohl zu nah . :thxs: :thxs: :thxs: Supi dupi . hat er ja nicht mit absicht gemacht aber jetzt habe ich zu den zahnschmerzen noch beinschmerzen echt toll .....

Ich brauche mal namensvorschläge mit E . :angellie:

Was tut man eig am besten wenn einer nach dir hauen will wenn du den unterm Bauch oder an den beinen anfassen willst ? Ermahnen und klapps oder deutlicher werden ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2012, 15:15 

Kommt aufs pferd drauf an, aber wenn einer nach mir schlägt dann gibt's Ärger und zwar richtig

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2012, 15:17 

ich glaube nicht das ers Böse meint . Sonst würde er ja zutreten eher so ein " fass mich bitte nicht an "

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2012, 15:23 

Achso der deutet nur an? Da gibt's Ermahnung und wird so lang probiert bis sie das dulden

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2012, 17:56 

Ich habe ja nun einen speziellen Spezialfall [smilie=timidi1.gif]

Ich hab bei meinem erst mal angefangen mit Gerte oder Stock mit Handschuh dran und ganz viel lob, wenn er es ertragen konnte, ging recht schnell und ich konnte ihn überall anfassen

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2012, 19:05 

Echo :-D Egon :-D Ernest :-D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 334, 335, 336, 337, 338, 339, 340 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]