Es machen sich allgemein die ersten Frühlingsgefühle breit, oder?
Mein durchaus erwachsenes Sportpaket im besten Alter verfiel gestern definitiv in 3-jährigen Modus. Ich kam mit der völlig hirnrissigen Idee um die Ecke, das abendliche Arbeitsprogramm ob Prä-Sonnenuntergangsszenarios am Himmel und entsprechender natürlicher Beleuchtung nach draußen zu verlagern. Und dachte mir nichts dabei.
"Draußen" fand in der geordneten Welt meines schwarzen Beamten die letzten Monate aber nur am Wochenende statt. Nun brachte ich mit meiner ungeplanten Aktion den Donnerstag völlig durcheinander, und das wurde prompt mit Glotz-hier und Spring weg-da quittiert. Das ganze Gereit fand überwiegend unter Spannung statt, und komplettiert wurde die Challenge von einem Väter-Söhne Quartett, das die offensichtlich neu erworbenen ferngesteuerten Autos im Wald neben uns testete - außer Sicht- aber in Hörweite.
Soviel zu meinem Wunsch einen harten Arbeitstag in entspannter Harmonie mit meinem Reittier vergessen zu machen...
Und von wegen erwachsen, das 3,5-jährige konnte nun am Wochenende auch erstmals seit seiner Ankunft Ende Oktober draußen geritten (oder vielmehr unter dem Sattel bewegt) werden. Unnötig zu sagen, dass es ob der zahlreichen Umweltreize nicht mit dem Ohr wackelte sondern genug damit zu tun hatte auf der unebenen Grasfläche seine Füße zu sortieren. Wir haben nämlich keinen richtigen Außenreitplatz, und sich im ebenen Hallensand auszubalancieren ist eben doch ne andere Sache. Die war jedenfalls nach ner knappen halben Stunde bedient. Braves Kind...