Unser Levi war ja im Dezember zum Einreiten weg, seitdem reite ich ihn ab und an, durchschnittlich einmal pro Woche, in der kleinen Vereinshalle. Gestern bin ich dann mit einem sehr aufgeregtem Levi zu Halle gefahren - weiß nicht was er hatte, war beim Führen schon "lustig", hat mir beim Putzen zwei Stricke zerrissen und im Hänger war er nur am rumtrampeln
An der Halle angekommen musste ich feststellen, dass es da Missverständnisse mit den Hallenzeiten gab - es war also ein Mädel mit ihrem Pony drin. Reiten mit fremden Pferde in der Bahn kennt er nicht, wir hatten nur Sarah ein paar mal mit dabei. Und normalerweise lasse ich ihn immer erst etwas laufen und austoben - so müsste ich gleich drauf (Longieren möchte ich in der kleinen Halle niemandem zumuten, hätte auch keine Longe dabeigehabt). Hab echt überlegt ob ich es wagen kann - im Hintergrund hat es sich so angehört als würde er draußen gerade den Hänger zerlegen
Bin dann doch aufgestiegen, und er lief so gut wie nie zuvor: Gas, Bremse und Lenkung funktionieren, dabei fleißig, locker, durchwegs brav. Und zwischendurch konnte ich ihn an der Bande parken um mit der Mutter des Mädchens zu quatschen, von Ungeduld und Zappelei keine Spur mehr. Ich war echt beeindruckt

Vom Pony hat er sich überhaupt nicht beeindrucken lassen, nur wenn wir hinterher getrabt sind, hat er immer gaaanz unauffällig seine Tritte verlängert