Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 10. Mai 2025, 20:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 332, 333, 334, 335, 336, 337, 338 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2015, 12:12 

Oh galante, wie war das mit- keine Stute in meine Herde???- :-|
klingt spannend, das Arbeitspensum reicht locker für ein Jahr, erzähl doch bitte, wie es läuft, und Fotos wären auch super!!!!! :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2015, 20:08 

Jaja das was man nie haben wollte.... Heute wollte sie mir.in den Stiefel beissen :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2015, 20:47 

Stuten eben :mrgreen:
Die haben Charakter :mrgreen: :-| :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2015, 08:01 

Oh ja Charakter.... Sie weiß was sie will und was sie nicht will :mrgreen:

Hier ist mal ein Bild vom ersten Tag bei uns auf dem Paddock. DIe ersten Tage fand sie die Ruhe bei uns total unheimlich. Sie stand bisher immer nur in sehr großen ställen und nun sind nur noich drei andere Pferde da. Das fand sie echt komisch. Nun nach einer Woche bei uns merkt man das sie langsam angekommen ist und eine Beziehung zu uns aufbaut und sucht.
Aber nach wie vor reiterlich viel arbeit...

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2015, 08:01 

Hier das Bild:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2015, 12:28 

Yvel hat geschrieben:
Ich freu mich grad. Schimmi geht nicht mit zur Equitana (aber ja zur Nordpferd). Aber auf der Equitana wird Esprit in der großen Halle gefahren, wir präsentieren aber auch im kleinen Ring. Der ist für die Kutsche zu klein, so das ich ihn dann da reiten darf. :mrgreen: :-|

Das ist ja super...
Ich finde eure Stände immer Klasse!
Wahrscheinlich sind wir wieder am 2. Samstag auf der Messe.
Dann probiere ich mal rumzukommen.

Irgendwie verfolgen mich die Altoldenburger auch immer wieder :alol:
Im Trainer C Lehrgang hab ich damals K.E. mit Hummel und Käthe kennen gelernt.
Und fand die beiden Stuten einfach klasse- insbesondere die Hummel.

Lenja (kenne ich vom Turnier Damme) hat ja auch Altoldenburger.

Und auf der Pferd und Jagd in Hannover haben wir uns auch noch ganz toll mit 2 Damen unterhalten.

Jetzt werde ich schon ständig von Muttern gefragt, wann in CLP das Fohlenbrennen ist :-D

Galante...
die ist aber eine schicke Maus :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2015, 16:17 

Hihi, auf der Pferd& Jagd bin ich Esprit den letzten Tag auch geritten.
Wir werden wohl von Samstag-Mittwoch auftreten.
Ja K.E ist auch ne super liebe und sehr engagiert.
Hummel hat auf der Pferd& Jagd auch so toll die Menschen bespaßt, das absolute Streichelpferd ,-)
Das sind die Termine für 2015, Fohlenschau ist wieder in Filsum.

13.06.2015 / 11.00 Uhr
Stutenschau Reit- und Fahrverein Filsum e.V.
Bovertholt 5 26849 Filsum

8.8.2015 / 11.00 Uhr
Fohlenschau
Reit- und Fahrverein Filsum e.V.
Bovertholt 5 26849 Filsum

21.11.2015 / 11.00 Uhr
Hengstkörung mit Althengstparade
Reitsport-Touristik-Centrum Timmel
Am Reitsportzentrum 1 26629 Großefehn

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2015, 18:17 

Ich freue mich immer wieder über meinen Dicken.

Wo beim heute sehr starken Wind (Sturm konnte man das heute vormittag noch nicht nennen) einige gar nicht reiten konnten, weil ihre Furys schon in der Box hohlgedreht haben, bin ich mit meinem um die spazieren gewesen, auf offenem Feld hat es mich fast weggeweht, und statt zu spinnen wie manch anderer, tappte er wie immer mit Schlappohren neben mir her. :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2015, 19:33 

Meine alte Mary hat sich heute echt mal daneben benommen beim Schmied :aoops: :twisted: Wegen dem schlechten Wetter hat der Schmied im Schuppen/Unterstand gearbeitet, von dort aus kann sie die anderen Pferd nicht mehr sehen. Darüber hat sie sich total aufgeregt und sich immer weiter reingesteigert. Sie wollte immer rausdrängeln, schüttelte mit dem Kopf, die Nüstern verzogen sich angesäuert, die war total angenervt. Zog immer nach hinten wenn der Schmied den Fuß hatte oder stützte sich auf. Gipfelte dann darin, dass sie beim Aufnageln und Feilen den Huf wegzog oder sich alternativ auf dem Bock aufstützte und so tat, als wollte sie steigen. Alte Nuss :twisted: Die ist sonst ein Schaf beim Beschlagen. Mein Schmied nahm´s gelassen und lächelte nur milde drüber: "Die ist ja noch nett dabei, die hat grad einfach keinen Bock!" :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2015, 21:01 

Nach den ganzen Sturmtagen hier bei uns im Hohen norden das erste mal wieder mit Hänger in der Halle gewesen. Ist fürs Stütchen ja neuland. Also sich verladen zu lassen und zum reiten zu fahren.
Sonst war Bubi immer mit, aber da meine Mutter letzte Woche böse runterfallen ist und noch außer gefecht ist, war ich heute zum zweiten mal alleine mit ihr Richtung Halle.
War zwar noch aufregend aber sehr sehr händelbar und nach einer Runde schritt war alles langweilig. Da ist sie echt cool muss man sagen.
Und heute hatte ich das erste mal das gefühl das sie mich reel "Durchlässt", sie sich von anfang an loslässt und sich fallen lässt. Und ich kam mit dem inneren bein schön durch. Tolles Gefühl.
Bin ja sehr verwöhnt von Caspar gewesen, da verdrängt man "die Ausbildungsanfänge" grade bei so einem kleinen Korrekturpferdchen. Aber das hat sie toll umgesetzt heute! :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2015, 10:50 

3 Tage Dressurlehrgang waren einfach toll!! Und das beste ist, ich werde wohl alle 4 Wochen eine Stunde bekommen. Dafür muß ich zwar quer durch HH, aber ich denke, es wird sich lohnen. In den 3 Tagen ist mein Pferd deutlich besser geworden und da möchte ich jetzt dran bleiben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2015, 12:46 

Irgendwie merke ich diesen Winter, dass Falko älter wird.
Ich bin die letzten Wochen zwar auch sehr wenig geritten und er ist nicht so gymnastiziert wie die letzten Winter, aber er braucht einfach deutlich länger, bis er auf Betriebstemperatur kommt.
Dafür war er heute, nach ausreichend Zeit, richtig schön locker. :rosawolke:
Geht noch alles - nur langsamer :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2015, 12:49 

Mich regt der Boden auf...Freitag hat es unglaublich viel geschneit, aber da es viel zu warm war taute es unten dann ab Freitag nacht und gestern an. Heute Nach ist das ganze übergefroren und von oben schneit es weiter drauf. Seitdem die Sonne scheint fängt es wieder an zu tauen. Unter dem Schnee-Eis-Wasser Gemisch ist der Boden aber absolut mit Wasser übersättigt und deshalb rutschig wie Schmierseife :evil:
Man weiß seit drei tagen gar nicht was man mit dem Tier anstellen soll damit es sich kein Bein bricht... Habe vorhin ne halbe Std. bei absolut halsbrecherischen Verhältnissen auf dem Reitplatz verbracht und Bodenarbeit gemacht und das Tier ist schon dank Bewegungs-und Beschäftigungsmangel auf 180 und glotzt wegen jedem Mist. :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2015, 21:25 

Ich hab gestern zum ersten Mal seit vielen Monaten meine alte Dame (20) mal wieder an die Longe gehängt weil ich sie jetzt zum Frühjahr doch wieder ein bißchen öfter spazieren reiten will. Die hat mich vielleicht angeschaut: " :ashock: Wie jetzt? Ich soll hier laufen? Schnell?!" :ggg: Aber dann fand sie doch Gefallen daran. Nur die Pfützen waren doof. Fand sie. :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2015, 22:39 

Unser Levi war ja im Dezember zum Einreiten weg, seitdem reite ich ihn ab und an, durchschnittlich einmal pro Woche, in der kleinen Vereinshalle. Gestern bin ich dann mit einem sehr aufgeregtem Levi zu Halle gefahren - weiß nicht was er hatte, war beim Führen schon "lustig", hat mir beim Putzen zwei Stricke zerrissen und im Hänger war er nur am rumtrampeln :?
An der Halle angekommen musste ich feststellen, dass es da Missverständnisse mit den Hallenzeiten gab - es war also ein Mädel mit ihrem Pony drin. Reiten mit fremden Pferde in der Bahn kennt er nicht, wir hatten nur Sarah ein paar mal mit dabei. Und normalerweise lasse ich ihn immer erst etwas laufen und austoben - so müsste ich gleich drauf (Longieren möchte ich in der kleinen Halle niemandem zumuten, hätte auch keine Longe dabeigehabt). Hab echt überlegt ob ich es wagen kann - im Hintergrund hat es sich so angehört als würde er draußen gerade den Hänger zerlegen :-?
Bin dann doch aufgestiegen, und er lief so gut wie nie zuvor: Gas, Bremse und Lenkung funktionieren, dabei fleißig, locker, durchwegs brav. Und zwischendurch konnte ich ihn an der Bande parken um mit der Mutter des Mädchens zu quatschen, von Ungeduld und Zappelei keine Spur mehr. Ich war echt beeindruckt :brav:

Vom Pony hat er sich überhaupt nicht beeindrucken lassen, nur wenn wir hinterher getrabt sind, hat er immer gaaanz unauffällig seine Tritte verlängert :angellie:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 332, 333, 334, 335, 336, 337, 338 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]