Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 11. Mai 2025, 08:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 330, 331, 332, 333, 334, 335, 336 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2014, 21:48 

Ohja!
Ich hab vorgestern 20 Minuten am Weideeingang gewartet bzw. warten müssen.
Als ich kam, standen beide seelenruhig am anderen Ende der Weide. Dann bewegte man sich gemächlich in meine Richtung, um dann 5 m vor mir auf dem Absatz kehrt zu machen und richtig abzudrehen.
Rennen, bocken, steigen, prusten, nach dem anderen beißen und wieder alles von vorn. Zwischendrin bewegte man sich doch mal wieder in meine Richtung, um dann aber wieder sofort Fersengeld zu geben.
Irgendwann standen sie dann klatschnass, völlig außer Atem vor mir und ließen sich doch noch endlich einfangen.

Die Wohlfühltemperaturen fangen gerade erst an. :drunk:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2014, 09:53 
VIP-Ente

Hab mich gestern sehr über einen dämlichen Spruch geärgert.

Reite da ein Babypferd von 3,5 Jahren, seit Mai mehr als sporadisch gelongt und geritten, noch ein echter Spacken, seit 5 Wochen bei mir. Vorher nie ne Halle gesehen. Gestern saß ich ungefähr das 6. Mal drauf. Schritt + Trab, ganze Bahn, Zirkel, Diagonale. Tempo finden lassen, Takt halten, Anlehnung stabilisieren. Auch mal Halten - stehen lassen. Nach 20 Min. Feierabend.

Warum ich das Pferd denn nicht mit mehr Lektionen beschäftige, die langweilt sich doch, wenn ich immer nur außen rumreite und nichts mache. Und wann ich denn endlich galoppiere.

:wallbash:

Und warum ärgere ich mich über sowas?

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2014, 10:01 

Adrenalin hat geschrieben:
Und warum ärgere ich mich über sowas?

:-D Lass mich raten: Weil du weißt, dass du weder die Zeit, noch die Lust, noch die Nerven hast, den Idioten zu erklären, warum du es anders machst. Weil die Dumpfbacken es ohnehin nicht kapieren würden. Du aber trotzdem gerne hättest, dass sie es verstehen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2014, 23:16 

Genau so sieht's aus. :alol:

Mein pferd wollte offenbar doch noch eine springkarriere starten. Hatte heute keine Lust ernsthaft zu reiten. Also nur fellsattel rauf und gebisslos. Kleines Kreuz hingestellt und ein halbhohes cavaletti. Locker abgetrabt, gallopiert und immer mal wieder die Stangen mitgenommen. An der langen Seite kurz neberm Hufschlag stand noch ein steilsprung, der von der springstunde gestern übrig war. Und was tut mein lebensmüdes pferd? Zieht den todesmutig an. Also hab ich sie gelassen. Nachdem ich so ohne großen halt doch in leichte Wohnungsnot kam, hab ich mir als ich abgestiegen war den Sprung nochmal aus der Nähe angeschaut. Der war locker nen Meter hoch. Upsi... Das hätte auch schief gehen können. :mrgreen:

Was ich aber echt faszinierend fand. Über die kleinen Hüpfer eumelt die ja immer so bissi rüber. Und kaum stellt man ihr nen richtigen sprung hin gehen die öhrchen vor, die taxiert auf den Punkt passend und springt richtig rund. Schade dass solche Aktionen dank der arthrose die absolute Ausnahme bleiben. Vor allem war die danach so lockerflockig unterwegs :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2014, 14:43 

Schön :-D !
HAst du Steigbügel am Fellsattel? Ich habe noch keine, überlege das aber immer wieder...

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2014, 12:51 

Falko hat eine neue Mitbewohnerin. :drunk:

Gestern kam sie ganz neu auf den Hof, war noch recht aufgeregt, aber trotzdem brav. Beim ersten Kontakt in der Halle hat sie ihn erst mal weggekickt, was genau richtig war, weil ihm dann klar war, dass er mit ihr nicht so "umspringen" kann, wie mit den anderen Stuten, die sich alles haben gefallen lassen. :alol:
In der Halle ist dann nicht mehr viel passiert, meiner wollte zwar gern, aber so riiichtig getraut hat er sich dann nicht mehr, nachdem sie ihn ein paar Mal angequietscht hatte. Dann hat er mich angesehen, als wollte er sagen "Frauchen, die ist doof, die quietscht :ashock: "
Über Nacht waren sie dann getrennt in der Box, gab kein Theater mehr, und nachdem die heute in der Halle ganz undramatisch waren, haben wir, solange wir da waren, sie mal zusammen in die Box gelassen - und innerhalb einer halben Stunde haben die einträchtig am selben Heuhaufen gefressen. :ashock: :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2014, 13:48 

FF: das hört sich doch prima an

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2014, 19:42 

Schön, so muss es sein! :wink:
Ich finde Doppelboxen ja generell eine tolle Idee, aber wie ist denn das mit dem kleben und einen alleine lassen? Könnte mir vorstellen dass die da schon sehr aneinander hängen oder?

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2014, 20:55 

Danke euch!
Die junge Dame hat gut Selbstbewusstsein (7-jährig und schon drei Fohlen gehabt), das tut meinem gut, der chefft in der Box seit fünf Jahren rum. :roll:

@ Lil Romeo:
Das ist unterschiedlich. Meinen zB juckt es gar nicht, wenn er allein auf weiter Flur ist. Der wiehert vielleicht, wenn das andere Pferd zurückkommt, aber sonst ist der stressfrei. Ein anderer in der Nachbarbox springt fast über die Boxentür, wenn seine Mitbewohnerin zum Reiten fehlt - seit Jahren, jeden Tag, bis sie wieder da ist (und dann schmeißt sie ihn erst mal raus aufs Paddock :alol: ). Der schreit nur Zeter und Mordio.

Wie es bei den beiden jetzt wird wird sich zeigen - Madame zeigt sich bei "Hautkontakt" noch zickig, aber als ich mit meinem heute Morgen gelaufen bin und zurückkam, hat sie ihm schon entgegen gewiehert.
Es sind vier solcher Doppelboxen auf dem Hof, also acht Pferde - und bis auf den einen macht keiner ernsthaft Theater. Die haben ja aber auch immer noch die Nachbarn im Blick.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2014, 23:08 

Na das ist doch schön, hoffentlich ist es jetzt von Dauer und Falko muss nicht bald wieder einen neuen Mitbewohner bekommen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2014, 13:51 

Mein Pony steht auch schon ein paar Wochen in einer doppelten Paddockbox, allerdings muss die Mitbewohnerin, wenn ich vom Stall wegreite, in eine der Innenboxen da sie sonst über den Zaun springt vor Einsamkeit... Trotz anderer Pferde fast nebendran, mit der Führanlage dazwischen. :roll:
Bleibe ich am Stall bleibt sie auch auf dem Paddock.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2014, 14:26 

Meine beiden stehen jetzt seit 1,5 Jahren in einer Doppelbox. Im alten Stall vollkommen unkompliziert.
Nun nach dem Stallwechsel hängen sie doch ein wenig mehr aneinander. Die ersten Tage bin ich mit dem Kleinen nicht lange weg gewesen und habe dann immer mehr gesteigert. Ganz bewusst holte ich jeden einzeln raus zum putzen oder spazieren, auch wenn ich sie bei solchen Sachen auch zusammen nehmen könnte.
"Kleben" tun beide nicht. Nach nun 5 Wochen äußert es sich nur noch in kurz hinterher rufen oder ein wenig mehr rumlaufen oder aufmerksam in die Ferne starren und das auch nicht jedes Mal gleich viel.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2014, 21:06 

Wie groß sind Eure Doppelboxen/Doppelpaddocks?

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2014, 21:26 

Meine haben innen 2x 10m2 und der gemeinsame paddock hat ca 60m2

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2014, 21:33 

Puh, nachdem ich gestern den Wallach von meiner lieben Freundin beim Einschläfern begleitet habe, ist heute Nachmittag die Stute einer weiteren Miteinstellerin ganz plötzlich an Kolik eingegangen. :ashock:

War um fünf noch spazieren mit ihr. Als sie vom Hof weg ist war sie noch ganz normal. Unterwegs fing sie dann an komisch zu werden und hat eindeutige Kolikzeichen von sich gegeben. Also wohl direkt TA, Darm komplett augegast, also ab in die Klinik.
Laut einer Miteinstellerin standen Sie ne h später schon wieder aufm Hof- ohne Pferd. Es waren wohl bereits so große Teile des Darms abgestorben, dass auch eine OP nix mehr gebracht hätte (Darm war wohl nicht nur aufgegast sondern auch noch verschlungen).

Wie sagt meine Mutter immer: Meistens kommt der Tod nicht allein. *schauder* --> Ich finde es reicht jetzt aber :evil:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 330, 331, 332, 333, 334, 335, 336 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]