Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 11. Mai 2025, 07:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 329, 330, 331, 332, 333, 334, 335 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
BeitragVerfasst: 25. November 2014, 12:07 

cutie hat geschrieben:
Wo soll man sie denn sonst hin hängen?

Man kann sie ja über die Bande legen, aber halt nicht so, dass andere gefährdet sind, dort einzufädeln. Dafür müsste man aber absteigen (oder gar nicht erst aufsteigen und Schritt führen) und die Decke so falten und auf der Bande ablegen, dass das ungefährlich ist. [smilie=timidi1.gif] Dafür sind aber alle zu faul, behaupte ich jetzt mal so. :schimpf:

BeitragVerfasst: 25. November 2014, 13:53 

Richtig. Man hängt sie immer schön Mitte der langen Seite. Total blöd, denn in der Ecke stört es keinen und da dort die Aufsteigehilfe ist, reitet in die Ecke auch keiner tief rein. Vielleicht haben sie ja gelernt.

BeitragVerfasst: 25. November 2014, 17:31 

Singvogel, das meinte ich.

Abgesehen davon - es wird meiner Meinung nach auch gerne übertrieben mit den Decken an sich (zumindest bei ungeschorenen Pferden, und das sind viele). Solange ein Pferd in Bewegung ist, braucht es nicht zwingend die Abschwitzdecke, das reicht dann auch hinterher. Gerade jetzt bei deutlich Plusgraden.
Ich lege meinem die Decke immer erst auf, wenn wir wieder oben an der Box sind, es sei denn es hat Minusgrade. Wobei selbst dann - vor zwei Jahren war ich Pferdeschlittenfahren - der Fahrer hat die Pferde unterwegs anhalten lassen zum ausschnaufen, die haben gedampft ohne Ende - ohne Decke - und wetten, die sind weniger krank wie alle die betüdelten Tiere?!

BeitragVerfasst: 25. November 2014, 18:17 

... Ich steigere das noch: Hätte meine RB nicht darum gebeten, die Abschwitzdecke mitzubringen, weil der Dicke nach der Reitstunde nass ist, hätte ich nach wie vor keine im Stall. [smilie=timidi1.gif]

BeitragVerfasst: 25. November 2014, 22:44 
UNFEHLBAR-ENTE

ich muss heute eine lobeshymne an meinen landesverband und meinen Verein singen.
Die sponsoren uns mit ner ganzen menge kohle, die EM 2015! :rosawolke:

BeitragVerfasst: 26. November 2014, 07:20 

Mensch Irish, das ist ja toll! Da freue ich mich für Dich!!

BeitragVerfasst: 26. November 2014, 08:33 

oh jippiieeehhh :knuddel:

BeitragVerfasst: 26. November 2014, 11:33 

das freut mich für dich ! :-D

BeitragVerfasst: 26. November 2014, 13:49 

Hey klasse, irish!!

BeitragVerfasst: 26. November 2014, 14:49 

Super Irish, das freut mich für euch! Wo ist die EM dann? Bist du dann auch wieder dabei?? :respekt:

Ich muss meine RB mal loben... bzw. bremsen... :mrgreen:
Letzte Woche vom Tinkertier gesegelt, nachdem sie aus gemütlichem "Autopilotenschritt-in-Richtung-Heimat" durchgestartet ist. Fazit: Helm Schrott, HWS und BWS geprellt. Vorgestern das erste Mal wieder arbeiten gewesen.
Gestern Nachricht von ihr: Ich war gestern wieder arbeiten, schmerzt noch etwas, reiten kann ich noch nicht, aber wenn du magst kann ich misten! :ashock:
Meine Antwort: Reiten und Misten erst mal nicht, höchstens kann du laufen lassen, longieren oder auf die Koppel bringen!
Sie: Na gut... Dann mach ich das halt... :alol:

Heute hat sie sie laufen gelassen und dann auf die Koppel gebracht...

BeitragVerfasst: 28. November 2014, 06:29 

Zotteltier, sowas bringt meine RB auch. "Ich bin erkältet, reiten kann ich heute nicht, aber ich miste dir." :ashock:

Am Samstag treffe ich mich mit einer Interessenten für den "WG-Platz", damit wir erst mal schauen können, ob wir Besitzer miteinander auskommen. Schien am Telefon sehr nett und das Pferd "klingt" auch so, als könnte das passen. :-D

BeitragVerfasst: 28. November 2014, 08:04 

Ich war gestern Abend auf einer Premiere bei den Reichen und Schönen , mit Fernsehen . Natürlich kamen wir zu spät , ich hatte meeeeeega Kohldampf und ein Buffet gabs nicht , nur Pinguine die mit Tablett rumgelaufen sind , mit winzigen Kleinigkeiten. :evil: habe mir dann ne Tüte Popcorn reingezogen, neben einer jungen Dame, die ein ekelhaftes Parfum drauf hatte :kotz: und von mir total genervt war, wegen meinen knistern und knuspern. Sie war XXXSZero und ich XXL :mrgreen:

In der Pause wollte ich mir dann draussen was holen, Bude abgebaut :evil: hab mich dann in der Vorstellung schnell umgesetzt, neben einen Mann der die ganze Zeit Chipse gegessen hat und nichts abgegeben hat :?

Fazit ich hatte mega schlechte Laune und einen knurrenden Magen

:burn:

BeitragVerfasst: 28. November 2014, 10:47 
UNFEHLBAR-ENTE

Danke Mädels!

Zottel, die ist in spanien in bernidorm und ja ich bin dabei.

BeitragVerfasst: 28. November 2014, 10:52 

Wie cool! :clap:

BeitragVerfasst: 29. November 2014, 19:59 

2 Grad, arktischer wind und die Gäule drehen alle am Rad :roll:

Jungfuchs hat beim longieren aufm reitplatz meine Arme ordentlich trainiert. Holla... Wenn 1,74 m pferd in vollem Karacho losdonnern hat man das Gefühl wasserski fahren zu können ;) und warum? Weil hinter der Hecke die andern pferde aufm Paddock waren und es gewagt haben sich zu bewegen :alol: ging dann aber doch noch gesittet. Ich mir dann noch so gedacht: uff, da weiß ich was ich an meiner hab. Aber ok, jungfuchs geht im Winter ja nicht mit raus und wird ordentlich gefüttert, weil zu dünn, die Energie muss dann auch irgendwo mal raus.

Ich also mittags meine eigene raus und ebenfalls aufm Platz an die Longe gehängt. Die ersten 20 Minuten war sie normal und ruhig, bis der Schecke auf dem paddock hinter der Hecke nen Satz machte. Meine war grad am galöppeln, kneift plötzlich den arsch ein, schmeißt den Turbo an, zentrifugiert in Schräglage um mich und macht dabei noch 3 Bocksprünge :ashock: ich wusste nicht dass sie das überhaupt noch kann. :alol: und danach ging es prustend wie ein Drache mit Schwebetritten im trab mit hocherhobenem schweif weiter. Ich musste ja ehrlich schon etwas lachen. Als dann allerdings der Gaul meiner Mitlongierenden das steigen und nach der longenführerin treten anfing, was meine 20 m weiter mit nochmal im Gallopp Durchstarten wollen -leider aber die Hinterhand dabei weggezogen und fast auf der Nase gelandet- hab ich dann mal ein Machtwort gesprochen. Sie war noch 3 Runden etwas spannig, lief dann aber ordentlich und war vor allem mal wach :brav:

Auf der einen seite scheint der Osteo was gebracht zu haben, wenn die Trulla sich wieder so bewegt (sattelage, Rist, Hals und Rippen waren mehrere Blockaden drin, vermutlich Nachwirkungen von dem Sturz im Sommer), auf der anderen muss der Gaul ja auch nicht gleich alles geben um sich gleich wieder alles zu verrenken :mrgreen:

Die mitlongierende hat übrigens recht schnell aufgegeben, weil sich Ihre immer weiter aufgespult hat.
2 andere kamen etwas blass aus dem gelände zurück, deren Gäule müssen aus dem geplanten kleinen gallopp eine riesen ungeplante Party gemacht haben. Und von den Schulpferden sind die Woche auch wieder einige Kinder gesehelt... ES WIRD WINTER! :weihnachtsmann: :weihnachtsmann:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 329, 330, 331, 332, 333, 334, 335 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]