Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 12. Mai 2025, 01:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 328, 329, 330, 331, 332, 333, 334 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2014, 11:18 

Mit Hannibal hätte ich da in der Tat keinerlei Bedenken :mrgreen:

Aber mit dem Kleinen habe ich heute gesagt, dass ich das nicht will. Ich bin definitiv niemand, die schnell Angst ums Pferd bekommt, aber schon beim gemeinsamen Laufenlassen in der Halle hatte ich Angst um beide - wenn Falko mal mit beiden Hinterbeinen austritt (und trifft, passiert ist zum Glück nichts), dann merkt man einfach, dass das nicht geht. Der aufgedrehte Jungspund hat ihn nur gestresst. Er war nicht "böse", wollte den Kleinen aber ganz offensichtlich loswerden. :?
Die Besitzerin vom anderen meinte dann, als ich schon sagte, ich will das nicht, dass sie sie jetzt gleich noch gemeinsam in die Box stellen wollte, weil "sie da bestimmt friedlicher wären als in der Halle". :ashock:
Ich bin so, so froh, dass es mit den Pferden nicht klappt und ich der Besi "entgangen" bin [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2014, 17:58 

Ach, das ist aber auch schade, ff! Was macht ihr jetzt? Gibt's noch ne andere Möglichkeit?

Meine Jungs sind ja super miteinander! Die kabbeln auch mal, aber eigentlich sind beide sehr höflich und nett zueinander! Und das echt vom ersten Tag an! Gesucht hätte ich das nie gefunden! So ist's ein Traum!

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2014, 18:12 

Es gibt noch einen Kandidaten, das wäre ein Haflingerwallach, soweit sehr verträglich, das könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Hier ist einfach der Altersunterschied von 15 Jahren UND das Temperament der Pferde zu unterschiedlich. Mit viel Platz und anderen Pferden kein Problem, auf engem Raum und nur zu zweit für beide Parteien mies.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2014, 07:46 

Meine RL hat mich am Samstag echt amüsiert: O-Ton wenn ich dein Pferd auf der Wiese oder jetzt im Offenstall sehe, ist die doch immer ganz gechillt und ruhig.

Ja, sie hat die 5-10 Minuten Anfälle von " ich bin jetzt wild" ofenbar noch nicht gesehen *rofl* Ich bin ja mal gespannt wenn ich jetzt im Urlaub bin :angellie:

Am Freitag hatte Madame nach der Impfung leichte Temperatur, ich kenne sie eben: sie war sehr ruhig und schmusig, also lieber mal Fieber gemssen., 38,1 statt 37,2 bis 37,3 Normaltemperatur. An der Longe wollte sie trotzdem laufen und zog im Trab ihre Kreise ... wenn man sie kennt eben etwas gemütlich, da fehlte der Pep. Appetit war aber gut. Also war ich Samstag dann nach Kontrolle keine Temperatur mehr eine Rund ebei strahlendem Sonnenschein draussen.

Mein Plan: wir gehen schön Schritt und traben ein wenig entspannt. Der Plan meines Pferdes: oh, nun ist Wisenweg unter den Hufen, ab dafür :-?
Volles Programm inkl enbostem Kopf schütteln und schlenkern weil sie nicht durfte, wie sie wollte. Argggggghhhh :evil:
Erste Strecke war dann ok, wie sie erst traben und dann galoppieren durfte ... wieder Schritt, den Weg gen Heimat haben wir mit gefühlten 500 Galopp-Schritt-Galopp Übergängen erst eine Richtung, dann nochmal fast komplett hoch und wieder zurück absolviert bis das sture Stück verflixt nochmal es endlich hat gut sein lassen. Olle Pestbeule. Gestern war es dann um die Mittagszeit trocken von oben, also bin ich mit einer Stallkollegin nochmal raus.

Aber die Wege waren väöllig mockig schon schmerig, standen teils richtig unter Wasser, so hatte es geschüttet - also Schritt. Da wollte das holde Ross an jeder Abzweigung am liebsten den direkten Weg heim nehmen . ist ja doof: nur Schritt, unten nass, von oben tropst es von den Bäumen, unglaublich. Madame hat aktuell wieder ein wenig viel Eigenleben, jetzt wo Kraft und Kondition wieder ganz gut sind. :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2014, 12:09 

Jaa da hab ich auch ein gutes Beispiel für...
Am Samstag war Hengstkörung und Präsentation der Althengste in Timmel.
Die Althengste werden zuerst an der Hand vorgeführt.
Idano war in der Box so ruhig, in der Abreitehalle so cool...und dann betreten wir die Vorführhalle- und ich hätte ihm die Ohren lang ziehen können. Im Galopp um mich herum, nichts war möglich. argh... und dann wurde angesagt, dass wir ihn später noch als Voltigierpferd sehen :ashock: :mrgreen: Ein Raunen ging durch die Tribüne.
Wir wollten es im Schritt vorführen, da durch meinen Ausfall der Galopp noch zu unbeständig war.
In der Abreitehalle war er beim warm machen wieder die Ruhe selbst. Ich habe dann entschieden,dass meine Freundin zur Sicherheit ihn außen auch an den strick nimmt, wir ihn dann im Schritt gehen lassen, und wenn es nicht funktioniert, lassen wir es eben sein.
Was soll ich sagen, er ging drei Runden Schritt, war angespannt. Dann haben wir angefangen, und er- schnaubt ab, ist die Ruhe selbst, macht das sooo toll.... und ich konnte auch an der Hand mit ihm raus traben. Pappnase, die. Aber die Mädels waren auch wirklich toll, und ich hab mich super gefreut dass es dann geklappt hat. Er weiß halt, dass er in DIESER Halle immer richtig was tun musste, richtig gefordert wurde... da war es für den Kopf vielleicht auch ganz gut, das er da letztendlich nur im Schritt seine Runden drehen musste.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2014, 12:57 

Wir können es noch. :rosawolke:
Ich bin das letzte halbe Jahr so wenig geritten, dass dressurmäßig logischerweise nicht mehr viel ging. Aber heute hat es endlich mal wieder geklappt, dass aus dem zähen, triebigen, steifen Esel ein lockeres, Anlehnung suchendes Pferd geworden ist, der auch halbwegs fleißig vorwärtsläuft.
Ich muss es echt schaffen, wieder 3x die Woche aufs Pferd zu kommen, viel muss er ja nicht mehr machen, aber so wie heute und ab und an ein bisschen mehr (bin heute gar nicht ausgesessen, sondern habe aufgehört, als er so weit war, dass es gegangen wäre) würde ich schon gerne reiten. Dann macht die Sache nämlich auch wieder Spaß. :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2014, 19:39 

Haben Samstag mal wieder Ringreittraining gehabt und es war soooo cool!!!

Ist immer witzig zu merken, wieviel Spass die Pferde dabei haben können.
Ist mal Abwechslung zum Dressurkreiseln :mrgreen:

Natalie stand kaum noch still als sie wusste was sie soll und ich hab fast alle
Ringe getroffen :rosawolke:

Flocke *08.05.1977 +11.09.2002
Naila *30.04.1981 +22.12.2008
Lapas *01.04.1990 +26.09.2013
auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2014, 21:07 

Ja Pferd, ich bin auch überzeugt, dass die Schubkarre, die auf der Koppel neben dem Reitplatz steht, in der Dämmerung auf Pferdejagd geht und mit jeder Runde, die es dunkler wird, gefährlicher wird. :roll:
Manchmal ist die ruhige Kugel halt doch ein glotziger Schisser :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2014, 21:28 

Hin und wieder müssen sie eben doch unter Beweis stellen, dass auch sie es können :alol:
Hannibal hat auch manchmal so kurze Anwandlungen.
Nur dass ich jedesmal nen halben Herzinfarkt bekomme, wenn der sich mal erschreckt und zuckt :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2014, 21:54 

Jaaaaa, wobei ich bei den heutigen Ansätzen, gern in erhöhtem Tempo die Gruselecke des Platzes verlassen zu wollen, mittlerweile doch recht gelassen gegenüberstehe und drüber weg reite, statt hektisch durchzuparieren :alol:
Es ist bei so grundsätzlich faulen Pferden aber wirklich schwer, das einschätzen zu lernen, weil die so selten doof sind, dass man sich nicht dran gewöhnen kann :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2014, 09:07 

FaultierFalko hat geschrieben:
Wir können es noch. :rosawolke:
Ich bin das letzte halbe Jahr so wenig geritten, dass dressurmäßig logischerweise nicht mehr viel ging. Aber heute hat es endlich mal wieder geklappt, dass aus dem zähen, triebigen, steifen Esel ein lockeres, Anlehnung suchendes Pferd geworden ist, der auch halbwegs fleißig vorwärtsläuft.
Ich muss es echt schaffen, wieder 3x die Woche aufs Pferd zu kommen, viel muss er ja nicht mehr machen, aber so wie heute und ab und an ein bisschen mehr (bin heute gar nicht ausgesessen, sondern habe aufgehört, als er so weit war, dass es gegangen wäre) würde ich schon gerne reiten. Dann macht die Sache nämlich auch wieder Spaß. :-D

3x die Woche ist kein Problem! Das schaffe ich ja schließlich auch!

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2014, 09:08 

FaultierFalko hat geschrieben:
Jaaaaa, wobei ich bei den heutigen Ansätzen, gern in erhöhtem Tempo die Gruselecke des Platzes verlassen zu wollen, mittlerweile doch recht gelassen gegenüberstehe und drüber weg reite, statt hektisch durchzuparieren :alol:
Es ist bei so grundsätzlich faulen Pferden aber wirklich schwer, das einschätzen zu lernen, weil die so selten doof sind, dass man sich nicht dran gewöhnen kann :-?

Du meinst bei so einem wie Meinem ist das einfacher? :mrgreen: Ich war gestern sehr stolz, irgendein Pferd ist vor der Halle weggerutscht oder was auch immer, es hat jedenfalls einen riesen Krach gegeben, und mein Dicker ist nur kurz erschrocken und ein paar Tritte eiliger gelaufen, sonst nix. :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2014, 09:39 

Meine Schissbüx hat sich benommen - das Pferd dahinter nicht. Meine RB ist geritten, auf der Bande hingen die Abschwitzdecken. Sie fädelt mit dem Fuss ein und zieht eine Decke hinter sich her :ashock: Ich dachte nur - Oh Gott, jetzt gehts los. Aber nix.

Dafür das Pferd dahinter.....Deckengeister...hilfe. Und zack lag die Reiterin unten. Das war mir echt peinlich.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2014, 10:47 

Kannst doch Du nix für.
Ich bin ja eh gegen dieses Decken auf die Bande hängen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2014, 11:46 

Wo soll man sie denn sonst hin hängen?

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 328, 329, 330, 331, 332, 333, 334 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]