Nun muss ich hier auch endlich mal schreiben. WIr haben da seid Ende letztes Jahr auch so ein Päärchen. Er Papis Sohn und Firmeninhaber sie Frau von Papis Sohn. Wobei sie noch recht normal ist.
Waren im Urlaub mal reiten und haben beschlossen das sie es beide lernen wollen. Soweit so gut.
Dann kamen die zu uns in den Stall, kauften eine 4 jährige, tragende Stute die grad ein paar mal unterm Sattel war, die wurde dann weiter von Stallbesis LG Tochter geritten und die zwei nahmen Reitstunden. Er meinte nach der 2ten er wäe der Cowboy schlecht hin (Westernunterricht) und wusste eh alles besser als absoluter Macho und Alleskönner.
Sie gab sich Mühe und kam regelmässig zum RU und auch zu der Stute, er zur Stute selten zum Unterricht noch seltener.
Dann wurde Stute 2 gekauft, eine zwar ehrliche Stute, aber temperamentvoll und für ihn viiiel zu klein und schmächtig, er meinte was kost die Welt, ich kauf sie.
Stute 2 bekam ihr Fohlen und auch Stute 1 dann irgendwann, so standen beide bzw alle vier nur noch rum.
Dann kam eines Tages eine weitere Stute zu uns auf den Hof. Nettes Tier jedoch toootal veritten. Er fragte mich um meine Meinung ich sagte, schick, aber nix für euch. Wieso? Weil ihr dann drei Pferde habt die ihr als Einsteiger nicht reiten könnt und die weiteren Beritt brauchen.
Stute 3 wurde trotzdem gekauft, weil sie ja so schick ist...
Stute 2 und Fohlen von Stute 1 sind verkauft, der Rest steht nun bei uns und vegetiert vor sich her....