Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. Mai 2025, 22:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 327, 328, 329, 330, 331, 332, 333 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2012, 14:08 

mhm..... :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2012, 14:09 

julia probiers mal mit bodenareit oder atmen

:alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2012, 14:12 

:mrgreen: gute idee!!!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2012, 14:21 

Tschulia, ich hoffe du kassierst da ordentlich Kohle, wenn du schon deine Knochen riskierst! :-? :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2012, 14:23 

La Traviata hat geschrieben:
Tschulia, ich hoffe du kassierst da ordentlich Kohle, wenn du schon deine Knochen riskierst! :-? :mad:

:klappe: nö... bekomm ich nicht....

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2012, 14:27 

tschulia, ich drück dir die daumen, aber ich bin sicher du kriegst das hin.

also ich bin jetzt echt froh, dass ich meine tussi in griff bekommen hab. da hats nix gebracht, jemand anders draufzusetzen.

mein fehler war einfach, dass ich anfangs dachte: das junge Pferd, neuer reiter und fremde Umgebung, muss sich ja auch erstmal gewöhnen und deswegen mach ich alles ganz lieb und bin nett zu ihr und lass ihr die Kleinigkeiten mal durchgehen. tja, aus den kleinigkeiten wurden großigkeiten und inzwischen knallts bei jedem bisschen mal kurz und die sache ist gegessen. das muss aber auch sein, denn sie tastet sich wirklich ganz langsam ran und plötzlich springts wieder im Dreieck.

dafür hats gestern wieder total gebockt an der longe, wobei ich die letzten male sie schon fast nichtmehr vorwärts gebracht hab und dachte, ich lass das ablongieren langsam sein. geändert hatte ich die Trense, und ne frische schabracke bzw pad gabs. bin dann auf die Idee gekommen, die schabracke zu tauschen und siehe da, pferd wieder brav. :-?

die tussi hat doch n schuss. wahrscheinlich hat ihr die farbe nicht gefallen oder so :patsch:

dafür drückt sie ihren unmut nach wie vor die ersten 5 minuten beim reiten mit kopfschütteln aus. an manchen tagen besser, an anderen schlechter. da ist dann auch die Gangart egal, sie geht nicht an den zügel und reißt dann den kopf hoch oder nach vorne oder schmeißt ihn zur Seite oder oder oder.... nach etwa 5 minuten einfach hand hinstellen und weiterreifen geht das tier plötzlich an den Zügel und ist ziemlich angenehm in der hand :keineahnung:
ist auch egal, ob ich sie vorher ausgebunden hatte oder nicht.
hat da jemand ne idee, wie man das abstellen kann?

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2012, 14:30 

lass sie doch wenn sie nach 5 minuten dann schön rantritt?!

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2012, 14:32 

ja, aber das is doch komisch irgendwie. vielleicht mach ich euch mal n video, dann könnt ihr euch das mal anschaun.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2012, 18:03 

vlt mal darüber nachdegacht . das du es dann abders rüberbringt " so ala " ui , jetzt ist was anders , hoffentlich merkt sie es nicht und benimmt sich "

manchmal ist mans auch selber weil man sich unterbewusst viel zu sehr den Kopf macht obs heute kommt oder nicht .

mach uns mal ein Video manchmal sieht man ja aus der ferne etwas anders als wenn man selber dabei ist .

Meines war total toll heute . :rosawolke: :rosawolke: anscheinend sollte ich jetzt öfter mal Stangenarbeit einbauen . Kein geglotze , kein " ich will da nicht hin " und jedesmal richtig angesprungen - wir können jetzt sogar schnur gerade auf dem dritten Hufschlag laufen in den GGA

unsere erste Reitpferde kann kommen - zu schade das der eig weg muss . Den würde ich ja gerne noch ein Jahr behalten .

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2012, 20:19 

pingu, du sprichst von dem bunten oder? mach doch mal paar fotos oder n video!

ich schau auch mal, dass ich wen zum filmen bekomme. heute wars aber schon wieder viel besser bis fast garnicht vorhanden.
sie lief heute total schön vorwärts und vw-aw. wenn sie zu doll vorwärts geht, macht sie hin und wieder noch leichte taktfehler, sie kanns einfach noch nicht halten mit reitergewicht.
dafür wird sie wohl wieder frech so langsam, zumindest war sie heute schon ein bisschen arg doll vorwärts und bisschen glotzig, da kann bald wieder was kommen (und das, wo ich sie doch hier so gelobt hab :-? )
hoffentlich nicht morgen, denn morgen fahren wir auf unser erstes Turnier (vorausgesetzt das hüh möchte in den Anhänger...). bitte drückt die daumen, dass alles glattläuft und sie brav ist.

und mein 6jähriger ist schon wieder fest, das ist unglaublich. eigentlich müsste ich den jetzt nur bisschen spazieren reiten, aber hilft ja nix, die paar springpferde muss ich jetzt noch mitnehmen, sonst geht da ja nix vorwärts. gesprungen ist er heute ganz anständig, aber er wechselt schon wieder in den kreuzgalopp vorm Sprung. und nicht nur vorm sprung, sondern eigentlich bauen wir ganz kreativ überall mal galoppwechsel ein. ist halt scheiße zum springen. immerhin können wir jetzt (mit bisschen arsch lupfen) wieder in den handgalopp zurückspringen, ist ja auch schonmal was. am moontag hab ich mich noch gefreut, weil ich mal wieder richtig (naja, was heißt richtig, halt bisschen aufgenommen und bisschen zulegen und schulterherein und volten usw.) dressur geritten bin und da war er so schön locker und lief echt toll. im notfall muss ich halt n dressurpferd draus machen, wenn das mitm springen nix wird...

lg thesa

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2012, 20:44 

video kann ich leider gar nicht - das bekomm ich nicht hochgeladen internet ist hier zum kotzen .... nicht mal 2000er ..... scheiß telekom ...verspricht seid jahren was zu machen passiert aber nie was .

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2012, 21:39 

Thesa kann das sein dass da gewaltig was schief läuft mit dem braunen? Das kann doch nicht sein dass der alle 6 Wochen oder so das einrenken oder massieren braucht?!

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2012, 21:55 

naja, jetzt ists ja schon wieder länger her, als ich den behandeln hab lassen. ich hab wohl nach meinem fußbruch etwas schnell antrainiert, wohl etwas zu schnell.
seitdem läuft er nicht so locker wie ich mir das vorstelle (wobei das außenstehende zum teil garnicht sehen und finden, dass er total locker und zufrieden läuft). und die probleme im galopp reißen einfach nicht ab. diese umspringerei ist halt schon irgendwie...nicht so gut.

weiß auch nicht, was ich da machen soll. ich glaub ich kann nur schaun, dass ich die saison so gut wie möglich rumbring und dann übern winter schau, dass ich den wieder so hinkriege, wie ich mir das vorstelle.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2012, 08:14 

warum verzichtest du dann nicht auf die letzten paar Prüfungen ? ich meine in Springpferdeprüfungen bekommst du dazu ja dann eh keine super Noten wenn er erkennbar dauernt hin und her wechselt bzw generell im Galopp Probleme hat dann . Da kommt es ja nicht nur auf den Sprung an sondern auch durchläsiigkeit rittigkeit etc .... und wenn du das so crass beschreibst hört sich das doch nach ner deutlichen störung an oder ?

macht er das beim freispringen auch ? falls nein versuch doch darüber etwas rutine wieder rein zu bekommen .

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2012, 08:17 

Pferde, die permanent umspringen und insbesondere in den Kreuzgalopp auf den Sprung hin äußern so Unsicherheit und Überforderung. Vielleicht mal einen Gang zurückschalten? Wie alt ist er denn? Und warum muss das vorwärts gehen, wenn er das nicht anbietet? Soll er verkauft werden?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 327, 328, 329, 330, 331, 332, 333 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]