@Pinocchio
Och ne, manchmal sind die Tiere auch echt dämlich. Ich drück die Daumen, dass es doch noch klappt.
Pinocchio hat geschrieben:
@peabody:
Das klingt doch schonmal gut. Ich würde mich auch nach einem anderen Bereiter umsehen.
Ich habe gestern mit der Bereiterin gesprochen. So von wegen mir gefällt ide Rückenentwicklung nicht, blablabla. Immer schön freundlich und in der Ich-Perspektive, damit sie sich nicht angegriffen fühlt. Sie hat mir komischerweise sofort zugestimmt, meinte aber es würde eben an dem Reitpferdemodell liegen.

(Kann ich sooo nicht bestätigen, es gibt wesentlich schlimmere als ihn. Aber gut)
Wir haben uns jetzt erstmal auf eine andere Methode geeinigt. Also ein Schritt zurück und den Kerl erstmal nur vorwärts schicken. Zudem bereitet sie nicht mehr alleine sondern, an einem Tag in der Woche reitet sie erst 15 minuten und dann hab ich Unterricht, am 2. Tag in der Woche bekomme ich dann nur Unterricht. Und zwei weitere Tage in der Woche longieren. Wir arbeiten jetzt dann auch viel mit Stangen, gestern hat sie endlich im UNterricht mal welche hingelegt.
Ich schaue mir das jetzt noch einen Monat lang an, das muss ich ja sowieso, da ich noch den Monat Kündigungsfrist im Stall hätte. Und Ende August entscheide ich dann, ob wir auf dem richtigen Weg sind.
@Cookie
Toll hört sich das bei euch beiden an!! Es scheint so, als wäre bei deinem der Knoten geplatz und er realisiert so langsam, dass er dir vertrauen kann.

Das wäre doch wirklich super schön und ein Wahnsinnsfortschritt.