Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 31. Mai 2025, 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 322, 323, 324, 325, 326, 327, 328 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2012, 15:47 

Unser erster Turnierstart steht auf der Kippe. Der Fuchs hat es gestern bei der Besi geschafft sich zu zerlegen. Sie hatte ihn auf dem Laufband und beim runterholen war er der Meinung, dass er rückwärts runter will und nicht vorwärts, hat rumgekaspert und ist irgendwo reingetreten. Keine Ahnung wo und wie. Irgendwie zwischen Band und Blech wohl. Nun hat er hinten schöne Schürfwunden (etwas tiefer, aber nichts zum nähen) und das Bein ist angelaufen. Im Schritt läuft er klar. Hab alles ausgewaschen und "versiegelt" und ihn dann aufs Paddock geschmissen. Stehen wäre pures Gift für den. Er wollte im ersten Moment lostoben, hat sich aber nach 2 Trabtritten besinnt und ist brav futtern gegangen. Dosierte Bewegung hat noch keinem geschadet und so lange er nicht tobt. Rein vom Aussehen und anfühlen her würde ich sagen, dass das nur die Schürfwunden sind. Wenn´s schlimmer wird, dann muss aber ein TA her, dass hab ich der Besi schon gesagt. Ich fahr nachher nochmal rüber um die Rohdiamant zu reiten. Hoffentlich benimmt die sich heute :roll:

@peabody:
Das klingt doch schonmal gut. Ich würde mich auch nach einem anderen Bereiter umsehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2012, 06:29 

Ich kann beide Hinterhufe jetzt ein sekündchen fest halten :wirr:

Ick freu mir :mrgreen:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2012, 06:46 

Cookie :knuddel:

Klasse!
Ich kann mich immer nur wiederholen- ich finde deine Gedult u.
deine Durchhaltevermögen beeindruckend!

Drücke euch die Daumen, dass alles so gut weiterläuft!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2012, 07:53 

:thxs: dankeschön

momentan ist er einfach super, er grantelt nicht mehr, er hat mich seid Monaten nicht mehr bedroht, geschweige denn angegriffen :brav:

Er ist wie ein überdrehter 2 Jähriger, will alles erkunden und überall dabei sein... momentan hat er eine leicht ätzende Phase wenn ich ihn auf die Koppel bringen möchte, er hat seinen Unterhals entdeckt und geht dann halt lieber alles mögliche erkunden als auf die Koppel :-? Aber egal, die Phase geht auch vorbei :wink:

Ich konnte ihn letzte Woche das erste mal komplett abduschen und er war super brav, ohne gezappel aber er brauchte halt viel Bestätugung, das er das toll macht :rosawolke:

Vor ein paar Wochen durfte ich seinen Schweif nicht mal anfassen, jetzt konnte ich ihn ganz entspannt einschampoonieren :rosawolke:

Der ist soooo toll :rosawolke: :rosawolke:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2012, 07:57 

Super !!!!!!!!!! :brav: :brav: :brav: :brav: :brav: :brav: :brav: :brav: :brav: :brav: :brav:

Pino : vlt ists ja nur ein Einschuss . Mach mal Rivanol Verband dann wird das schon . Betaisadonna geht zur Not auch verdünnt mit Wasser . Solange der nicht lahmt wie blöde schmeiß den raus - machen wir auch immer .

Ich war mit dem kleinen gestern Springen . Hat er ganz toll gemacht sind zwar nur Kavaletti und zwei Kreuze gesprungen , aber echt toll . Ist schön brav überall hin gelaufen , obwohl er den großen Platz da und alles drum rum nicht kannte . Weil ich meine andere noch machen wollte musste er auch noch in einer Box warten und das hat er auch toll gemacht .

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2012, 08:17 

So, haben ein erfolgreiches Turnierwochenende hinter uns mit der Fünfjährigen, letzten Freitag ging sie bei 33 Grad eine Dressurpferde A mit recht vielen Profis dabei und wir wurden mit einer 7,3 Dritter, sie ging echt sehr schön und kam mir nicht zu tief oder zu eng, Samstag früh stand dann eine normale A-Dressur an mit eigentlich dtl. schwächerer Konkurrent aber Madame hatte einen schlechten Tag und sie kam mir mal wieder zu sehr auf die Hand und zu eng, hatten dann eine 6,2 und waren noch Vierter, schade daß sie da nicht lief wie Freitag, dann wäre sie ganz vorne dabei gewesen.

Jetzt hat sie sich aber leider etwas kaputt gespielt, sie hat einen Schrammen unter des Vorderfußwurzelgelenkes, erst war nur der Bereich um die Verletzung geschwollen, also kein Grund zur Panik, keine Lahmheit vorhanden, gestern abend war jetzt aber der gesamt Aussenbereich der Sehne geschwollen und warm, weiterhin keine Lahmheit aber druckempfindlich, TA kam keiner mehr, deshlab bekam sie dann einen schönen Rivanolverband und etwas Equi, werde es mir nachher nochmal anschauen und dann dem TA Beine machen, warum sind die nur immer so unzuverlässig, grrr....

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2012, 08:18 

@Pinocchio
Och ne, manchmal sind die Tiere auch echt dämlich. Ich drück die Daumen, dass es doch noch klappt.

Pinocchio hat geschrieben:
@peabody:
Das klingt doch schonmal gut. Ich würde mich auch nach einem anderen Bereiter umsehen.

Ich habe gestern mit der Bereiterin gesprochen. So von wegen mir gefällt ide Rückenentwicklung nicht, blablabla. Immer schön freundlich und in der Ich-Perspektive, damit sie sich nicht angegriffen fühlt. Sie hat mir komischerweise sofort zugestimmt, meinte aber es würde eben an dem Reitpferdemodell liegen. :keineahnung: (Kann ich sooo nicht bestätigen, es gibt wesentlich schlimmere als ihn. Aber gut)

Wir haben uns jetzt erstmal auf eine andere Methode geeinigt. Also ein Schritt zurück und den Kerl erstmal nur vorwärts schicken. Zudem bereitet sie nicht mehr alleine sondern, an einem Tag in der Woche reitet sie erst 15 minuten und dann hab ich Unterricht, am 2. Tag in der Woche bekomme ich dann nur Unterricht. Und zwei weitere Tage in der Woche longieren. Wir arbeiten jetzt dann auch viel mit Stangen, gestern hat sie endlich im UNterricht mal welche hingelegt.

Ich schaue mir das jetzt noch einen Monat lang an, das muss ich ja sowieso, da ich noch den Monat Kündigungsfrist im Stall hätte. Und Ende August entscheide ich dann, ob wir auf dem richtigen Weg sind.

@Cookie
Toll hört sich das bei euch beiden an!! Es scheint so, als wäre bei deinem der Knoten geplatz und er realisiert so langsam, dass er dir vertrauen kann. :bussi: Das wäre doch wirklich super schön und ein Wahnsinnsfortschritt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2012, 08:25 

von mir ein kleines update:

der kleine geht mittlerweile wieder schön brav seine runden, schritt und trab ist gut, galopp wird auch immer besser! (wir schaffen auf der rechten hand schon 2-3 große galopprunden, linksrum fast 1, ohne umzuspringen! für den kleinen ist das echt gut).
gestern hab ich allerdings scheiße gebaut..
erst über eine trabstange, dann wollte ich gleich über ein kreuz mit vorlegstange springen (das kennt er nicht).
dann ist er gestanden, ich hab ihn weiter getrieben, er hat panik bekommen und ist gestiegen.. er hat mich dann mit seinem kopf am kehlkopf getroffen..... mir ist gleichmal die luft weggeblieben...
danach kreuz wieder weg, dann wieder paarmal über schritt- und trabstangen drüber und gut sein lassen..

ich ärger mich sooo über mich selber.
anstatt dass ich mich freue, dass er so brav ist, muss ich gleich 2 schritte überspringen und ihn überfordern.............

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2012, 08:33 

ich war ja gestern auch das erste Mal Springen mit dem kleinen . Vlt probierst du es mal mit einem mini Kreuz ohne Vorlegestange ? so haben wir es erst gemacht . Und ein Cavaletti etc ?

Mit Vorlege Stangen tue ich mich auch immer sau schwer ich mag die nicht . Ich lasse mir die Grundsätzlich dran rollen . . Ich finde dann nie eine Distanz .

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2012, 08:37 

ja, werde ich nächstes mal wieder machen.

das ist ja das, was mich so ärgert... anstatt, dass ich es ihm leicht mache, mach ich es ihm gleich schwer, damit er sich ja schön überfordert fühl..... :wallbash:

naja... aus fehlern (und schmerzen.. aua... mein hals...) lernt man..

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2012, 09:38 

Ja ich denke auch nen Einschuss. Gestern Abend als ich wegen der Stute da war sah es auch schon besser/dünner aus. Heute kann ich nicht rüber. Freitag schau ich wieder rauf.

Gestern hab ich die Stute allein ins Gelände geritten :rosawolke:
Herrlich. Ab und zu mal ein Zögern, aber Super motiviert, kein arsch heben, schön vorwärts. Sogar über baumstämmchen sind wir gehüpft und sie zog super ran. Die macht ja richtig Spaß. Werd die wohl Freitag anstelle des Hengstes im Springtraining reiten. Heute war die letzte Uniprüfungen. Sprich ab jetzt kann ich auch die vierjährige schimmlige untern Hintern nehmen. Mit der hab ich gestern schon geschmust... :brav:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2012, 18:35 

Tschulia aber mit Vorlegestange tut er sich doch normal leichter, aber die schon weit weg, damit die Platz haben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2012, 07:15 

pinablubb hat geschrieben:
Tschulia aber mit Vorlegestange tut er sich doch normal leichter, aber die schon weit weg, damit die Platz haben.

ich habs auf 2,30 m gelegt, sollte also schon groß genug sein, für ein 1,63er Pferd!
aber er kennt das nicht und die vielen stangen, glaub ich, stressen ihn und er weiß nicht, wo er als erstes hinschauen soll...
ich muss erst mehr stangenarbeit machen, also, mehr stangen hintereinander traben und galoppieren, denk ich...
einfach den stress vor den stangen nehmen... (vielleicht wurde der auf der hengstvorwauswahl etwas überdreht, was das springen angeht).

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2012, 07:25 

ich war gestern auch so böse und hab einfach n paar stangen auf den boden gelegt. das fanden meine Pferde ganz schön komisch, ging dann aber. 4 trabstangen hintereinander, 3 galoppstangen auf dem Zirkel (für den anderen cavalettis) und dann noch 2 galoppstangen zu nem mini Sprung. meine waren auch sichtlich verwirrt durch die vielen stangen, habens dann aber schnell geschnallt.

probiers einfach nochmal tschulia

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2012, 08:12 

Ich find 2,30 für einen jungen verdammt eng... Das hätten meine jungen nie geschafft.. Die springen ja immer erstmal eher nach vorn

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 322, 323, 324, 325, 326, 327, 328 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]