Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Juni 2025, 04:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 321, 322, 323, 324, 325, 326, 327 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2012, 19:36 

Ich konnte heute den einen Hinterhuf für ein paar Sekunden fest halten, ich weiß das ist nicht dolle aber ich freu mich rieeeesig :tanzen: :tanzen: :tanzen:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2012, 19:02 

Hey d ist doch schon mal was - kliene Schritte werden belohnt ! Muss ja nicht immer alles von heute auf morgen gehen .

meines hat mich gestern zum Ersten Mal geägert .
Erist es ja gewohnt das wenn wir zur Halle fahren er als erster dran kommt . So gestern bin ich aber meine andere erst geritten weil ich RU hatte und ihn kann ich noch keine ganze Stunde arbeiten . Somit stand er bzw sollte auf der Stallgasse bleiben - angebunden - tja schön gedacht .

Gut meine Stute ist rossig und er ist ja eh ein kleiner matcho manchmal .

Da fängt der an sich aufzuspielen etc steigt am Strick wenn ich weggehe und macht ein riesen Theater . Gut haben wir uns gedacht er hört schon wieder auf wenn er merkt das zieht nicht .

Er hat dann ganz tolle levaden gemacht und hat es dann geschafft mit dem Vorderhuf in den Strick zu kommen - obwohl er hoch angebunden war und Strick kurz war :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung:

Ende vom Spiel mein Lieblingsstrick kaputt und Halfter auch .... grml *
er musste dann in einer Vereinsbox warten . Was er mit mächtig Terror quittiert hat so richtig Steigen Bocken etc - und nur weil Mann seinen WIllen nicht bekommt .

Er war dann pitschenass und musste danach noch arbeiten . Da meine Rl noch da war und Zeit hatte haben wir ihn auch noch 30 min RU gemacht - war auch sehr gut so .

Beim Reiten wars dann wieder tippi toppi . Er geht jetzt ganz toll echt prima . GGA sind echt gut und " an den Hilfen" steht er auch schon sehr sicher .
Ab und zu kommt er zu hoch oder eng aber im großen und ganzen sehr zufriedenstellend . Unsere erste Reitpferde kann kommen .

Wenn ich ganz viel Lust habe werden wir morgen das erste Mal Springen fahren - heute hatte er Pause damit er mal über sein blödes Verhalten auf der Stallgasse gestern nachdenken kann .
Hoffentlich war das nun nur ein einmaliges Erlebnis . :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2012, 08:42 

Ich liebe mein Pferd! :rosawolke:

Gestern war der Tag der Tage: Ein anderer Trainer ist den Bert mal geritten und er hat GENAU das bestätigt, was ich schon seit 3 Monaten sage. Aber das positive: Mein Pferd ist toll.
Er hat natürlich erstmal getestet, wie mein Pferd so ist. Also hat er ihn zu Anfag nur vorwärts geschickt, und dann mal ein paar Lektionen angetestet, um zu sehen, wie der Jungspund reagiert und ob Potenzial drin ist - fliegende Wechsel, KK, Schenkelweichen, Außengalopp.
Er stieg ab udn sagte, der ist gut und ganz gelehrig, aber..... und da trifft er eben genau den wunden Punkt bei mir.
Also muss ich morgen wohl mal mit meiner aktuellen Trainerin sprechen und ihr meine Bedenken erklären. Mal sehen, ob wir einen gemeinsamen Weg finden. Aber ich denke auch, an diesem Punkt muss ich meinem Pferd zu liebe Klartext sprechen. Nur wenn es für uns als Trainer-Schüler-Gespann keine Arbeitsbasis mehr gibt, stehe ich vor einen größeren Problem.
:wallbash:

ui Pingu
Das hört sich ja richtig nach Stress beim Pferdi an. Spult er sich immer so auf? Und Strick sowie Halfter Verlust kenne ich. :-?
Ist bei den Jungen wohl so. Gut, dass er beim reiten dann wieder so brav war.

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2012, 10:32 

@ pingu

na da hätte ich ja auch freude dran gehabt :roll:

@ peabody

ich hoffe mal du kommst mit deiner RL auf einen Nenner

Kann der RL von gestern sonst nicht den Unterricht übernehmen??

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2012, 12:09 

das war jetzt das erste Mal das er das gemacht hat - das war auch eher frech werdend als Angst oder Stress - der wurde einfach bockig weil er nicht im Mittelpunkt stand und dann erstrecht weil er seinen Willen nicht bekam .

Ich war jetzt eben wieder Reiten und da wars absolut ok - heute war aber auch nicht so viel los in der Halle und die dran rein und rauszieherrei war nicht .

Bei reiten war er schon Topp - wir sitzen jetzt sogar mal ein Stückchen aus . Und danach hat er sich tadellos auf der Stallgasse benommen . Ich hatte diesmal aber auch an einem anderen Anbinder angebunden und etwas weiter oben das falls er Theater macht nichts passieren kann .

Aber er hat nur zwei mal Versucht zu kratzen worauf ein scharfes NEIIIIN kam und dann war er absolut brav den Rest der Wartestunde .
Gegen Ende zogen dann noch Einstaller an ihm Vorbei aber auch das war echt easy er drehte sich alleine um und guckte nur etwas beleidigt das er nicht mit durfte - war aber ruhig und brav .

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2012, 12:12 

peabody hat geschrieben:
Ich liebe mein Pferd! :rosawolke:

Gestern war der Tag der Tage: Ein anderer Trainer ist den Bert mal geritten und er hat GENAU das bestätigt, was ich schon seit 3 Monaten sage. Aber das positive: Mein Pferd ist toll.
Er hat natürlich erstmal getestet, wie mein Pferd so ist. Also hat er ihn zu Anfag nur vorwärts geschickt, und dann mal ein paar Lektionen angetestet, um zu sehen, wie der Jungspund reagiert und ob Potenzial drin ist - fliegende Wechsel, KK, Schenkelweichen, Außengalopp.
Er stieg ab udn sagte, der ist gut und ganz gelehrig, aber..... und da trifft er eben genau den wunden Punkt bei mir.
Also muss ich morgen wohl mal mit meiner aktuellen Trainerin sprechen und ihr meine Bedenken erklären. Mal sehen, ob wir einen gemeinsamen Weg finden. Aber ich denke auch, an diesem Punkt muss ich meinem Pferd zu liebe Klartext sprechen. Nur wenn es für uns als Trainer-Schüler-Gespann keine Arbeitsbasis mehr gibt, stehe ich vor einen größeren Problem.
:wallbash:

ui Pingu
Das hört sich ja richtig nach Stress beim Pferdi an. Spult er sich immer so auf? Und Strick sowie Halfter Verlust kenne ich. :-?
Ist bei den Jungen wohl so. Gut, dass er beim reiten dann wieder so brav war.

hm aber es gibt doch bestimmt noch mehr Ausbilder bei euch in der Ecke zur Not musst du eben zwei mal die Woche fahren ! Günstiger als Beritt vorallem falscher Beritt ist das immer noch allemal .
Aber nun weißt du es wenigstens sicher das irgendwas da nicht so toll ist .
Dann doch besser ein ENde mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende oder ?

frag doch den von gestern sonst ob er dir Übergangsweise zur Not mit Hilfe bereitsteht .

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2012, 12:41 

Ja, die Möglichkeit mit dem Bereiter von gestern gibt es, aber er ist eben A.rschweit weg. Wenn dann würde ich wohl für 2 Monate auf seine Anlage gehen, ihn dann in meine direkte Nähe stellen und alle 2 Wochen/1xWoche zu ihm fahren.
Ich wollte die Situation erstmal sacken lassen.
Ich weiß noch nicht, wie ich mit meiner aktuellen RL das ganze besprechen soll. Hat jemand einen Vorschlag?
Zudem kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass wir nochmal zusammen kommen. Alle Punkte, die ich bisher so angesprochen habe, die hat sie ja abgetan. und ich würde von ihr ja jetzt verlangen, dass sie eine komplett andere Philosophie annimmt. :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2012, 12:44 

weißt du wenn du schon so denkst , dann macht das keinen Sinn mehr . Sage ihr einfach du denkst ihr habt unterschiedliche Vorstellungen und ihr kommt auf keinen gemeinen Konsens daher möchtest du bevor es Stress gibt den Beritt und RU beenden .

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2012, 12:57 

ja, so wie pingu würde ich es auch machen. das bekommst du ohne die mit dem anderen rl mit regelmäßigem unterricht auch hin. und du musst ja nicht 4mal pro woche unterricht nehmen.

meine tussi macht sich inzwischen recht gut. springen klappt soweit, sie zieht zwar noch nicht richtig hin, aber das macht nichts, weil sie dann doch brav abspringt. die sprünge werden besser, aber auf dicht bekommt sie ihre flossen noch nicht weg. selbst bei kniehoch haben wir dann hin und wieder nen fehler.
allerdings wäre am 10. august eignung und da weiß ich noch nicht, was ich machen soll.
aussitzen hab ich jetzt mal angetastet, das geht auch ohne üben, die läuft einfach so locker flockig weiter. lenken klappt auch recht gut, wäre aber noch ausbaufähig. das risiko, das viereck zu verlassen besteht also. trab-halt klappt wunderbar... einmal brrrrrr und die kiste steht. allerdings haben wir das problem, im galopp an der langen Seite bzw grundsätzlich nicht auszufallen, wenn wir langsamer galoppieren wollen. und im trab haben wir taktschwierigkeiten, wenn wir nicht schleichen. also prinzipiell sieht das glaube ich nicht zu langsam aus, aber in der abteilung halte ich ja dann alle auf. an zulegen ist garnicht zu denken. entweder es passiert garnix oder wir galoppieren an. zudem ist natürlich die anlehnung noch nicht das wahre...

jetzt seid ihr gefragt: was tun, wenn das Pferd im trab nicht locker durchschwingt, so dass man auch mal ein bisschen zulegen könnte? und die eignung trotzdem reiten, auch wenn sich oben genannte Probleme bis dahin nicht in luft auflösen? ne erfahrung fürs hüh wärs ja....

lg thesa

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2012, 13:09 

thesa ich würds reiten. in der eignung kann nicht so viel passieren und sie sieht schonmal was. mein schimmel geht auch wieder eine eignung, wenn die dressur nicht klappt, gibts ne schlechte note und fertig..

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2012, 18:13 

puh da hast du ja schon noch ne Baustelle .Ich würde vlt hinfahren und abreiten und dann ggf eintscheiden - wenn zu dem noch nicht sicher sein auch noch Nervosität zukommt weiß ich nicht ob das so ne gute Idee ist . Wenn du nachher querschießt ist das ja auch unschön für die anderen .

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2012, 18:32 

ich würde reiten.

Krümel in der Reitpferde war den Berufsreitern auch zu langsam - deren Problem :-D , das gleiche habe ich mit Gajari auch, er hat sein Tempo im Trab, was für andere etwas langsam ist, dafür ist er im Galopp schneller (macht größere GS) :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2012, 20:22 

ja genau, im galopp sind wir auch schneller. da muss ich auch vorwärts, sonst fällt sie mir ständig fast aus.

naja. bisschen zeit hab ich ja noch. vielleicht wirds bis dahin ja noch was.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2012, 10:10 

Ich würde reiten, wenn es dir nicht unbedingt darum gehen muss eine Platzierung oder gute Note zu haben. Also wenn es kein Verkaufspferd ist, bei dem man dann auf die Wertsteigerung angewiesen ist.

Eignung und Reitpferde soll ja auch erstmal eine Gewöhnung an den Trubel sein. Das finde ich schon wichtig.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2012, 12:03 

ok, danke.

Nee, die bleibt. Deswegen ist mir die Note auch recht egal.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 321, 322, 323, 324, 325, 326, 327 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]