Hey d ist doch schon mal was - kliene Schritte werden belohnt ! Muss ja nicht immer alles von heute auf morgen gehen .
meines hat mich gestern zum Ersten Mal geägert .
Erist es ja gewohnt das wenn wir zur Halle fahren er als erster dran kommt . So gestern bin ich aber meine andere erst geritten weil ich RU hatte und ihn kann ich noch keine ganze Stunde arbeiten . Somit stand er bzw sollte auf der Stallgasse bleiben - angebunden - tja schön gedacht .
Gut meine Stute ist rossig und er ist ja eh ein kleiner matcho manchmal .
Da fängt der an sich aufzuspielen etc steigt am Strick wenn ich weggehe und macht ein riesen Theater . Gut haben wir uns gedacht er hört schon wieder auf wenn er merkt das zieht nicht .
Er hat dann ganz tolle levaden gemacht und hat es dann geschafft mit dem Vorderhuf in den Strick zu kommen - obwohl er hoch angebunden war und Strick kurz war
Ende vom Spiel mein Lieblingsstrick kaputt und Halfter auch .... grml *
er musste dann in einer Vereinsbox warten . Was er mit mächtig Terror quittiert hat so richtig Steigen Bocken etc - und nur weil Mann seinen WIllen nicht bekommt .
Er war dann pitschenass und musste danach noch arbeiten . Da meine Rl noch da war und Zeit hatte haben wir ihn auch noch 30 min RU gemacht - war auch sehr gut so .
Beim Reiten wars dann wieder tippi toppi . Er geht jetzt ganz toll echt prima . GGA sind echt gut und " an den Hilfen" steht er auch schon sehr sicher .
Ab und zu kommt er zu hoch oder eng aber im großen und ganzen sehr zufriedenstellend . Unsere erste Reitpferde kann kommen .
Wenn ich ganz viel Lust habe werden wir morgen das erste Mal Springen fahren - heute hatte er Pause damit er mal über sein blödes Verhalten auf der Stallgasse gestern nachdenken kann .
Hoffentlich war das nun nur ein einmaliges Erlebnis .