Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2008, 09:32 
SUPER-DIKTATEUSE

Naja, bei Husten kommt bei mri auch der TA...ich redete jetzt nur von Fieber...die Kombi von beiden, da rufe ich sofort an, weil das ist dann nen Infekt. Und Husten allein ist sowieso nen rotes Tuh für mich....da kommt immer gleich der Doc!

EHRLICH!

Bild

Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2008, 15:31 

Nicht mein Stall, aber trotzdem: VOLLDEPPEN-ALARM!

"Die Stute ist lahm, niemand weiß was sie hat.... sie wird dieses Jahr nochmal gedeckt, dann haben wir ein Fohlen, und dann kommt sie inne Wurst".
Stute kommt... und ich kipp um. Ich habe noch NIE, wirklich noch NIE ein so unendlich fettes Pferd gesehen! :ashock: Die hatte normale Beinchen, die sahen unter diesem ganzen Fett aus wie Streichhälzer. Eine dicke Fettrinne in der Brust, fett auf dem Rücken ging links und rechts von einer Rinne ab, der Hals.... WAS ein kragen!!! :ashock: aus FETT!
Mein Gott...... kein Wunder, dass das Tier lahm ist, man kann froh sein, dass die nicht breitbeinig kriecht oder rollt!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2008, 21:20 
UNFEHLBAR-ENTE

ach das kenn ich auch!

stute zu beginn fett, wird nicht gearbeitet, weil pferd hat spath (komisch... als die weiden noch nah am stall waren gings dem gaul gut.
dann sonderbehandlung mit extra behandlung im winter (pferd war die saison nicht mehr draußen) mit extra minipaddock (wieso hab ich vergessen, war vielleicht husten oder sowas).
so stute (immernoch fett) wird gedeckt (hat aber spath) und steht nun noch aufm minipaddock.

wird klar, dass die koppeln wohl auch bissel wieder zu laufen sind (100m)
sollte angegrast werden, bekommt kolik, geht nicht raus (pferd fett)... pferd geht raus und bekommt rehe

gut das tier tut mir leid, aber immernoch finde ich es merkwürdig, dass es wo es ans koppelverteilen ging das tier krank wurde und unbedingt am stall bleiben muss.... :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2008, 06:43 

- mit einem scharfen Gebiss kannst du jedes Pferd halten

ja nee, is klar

- Für ein heißes Pferd ist es das Beste es auf einen mehrtägigen Wander-
ritt mitzunehmen, der wird dann schon ruhiger

auch klar. Dieses Pferd läuft bis es tod umfällt

- "du hattest mit diesem Pferd wohl noch keine lebensbedrohlichen Situationen, sonst würdest du ihm ein schärferes Gebiss einschnallen"

da sag ich jetzt mal gar nix zu

- "Ich gib meinem Pferd immer kurz vor dem Reiten Kraftfutter"

:wallbash:

Was auch schön war, ich wurde den ganzen Winter über als Tierquäler bezeichnet, weil meine Pferde geschoren und eingedeckt waren.
Unter anderem von dem Typen, von dem die ganzen oberen Statements stammen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2008, 12:45 
MODERATOR

Neue Story, gestren Abend so passiert:

Stand am Putzplatz mit anderen, daläuft ein Pferd hinterm Stall vorbei Richtung Halle, fängt an auf dem Grünstreifen zu Grasen. Besitzerin läuft hinterher, biegt dann aber Richtung Stalleingang ab "Ja, warte mal da Bube..." Frau vershwindet im Stall, Pferd bewegt sich mehr Richtung Putzplatz. BEsi läuft wieder raus, am Pferd vorbei "Du bleibst schön da Bube.." Pferd tappert ein paar Schritt hinter ihr her, guckt dann in einen rumstehenden Eimer, Besi läuft weg. Pferd fängt an eine Putzkiste auszuräumen und läuft schließlich zwischen die angebunden Pferde (kennen sich zum glück alle, ist eine Offenstallgruppe). Besi kommt wieder "och Bube, willst wieder überall helfen..." läuft an ihm vorbei und sammelt erstmal den Strick ein, der noch am Uasgangspunkt lag und sammelt dann das Pferd ein. :roll: Ich habe mich schon immer gewudnert, warum da groß und fett ein Schild am Putzplatz hängt, dass das feri laufen lassen der pferde auf der Anlage verboten ist, ich dachte immer wer kommt denn auf so ne Idee, jetzt weiß ichs :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2008, 13:39 

Ich hab da auch so einen aktuellen Fall, ist echt der Hammer.

Vater und Tochter haben eine junge Ponystute bei uns im Stall stehen.
Zuerst war sie einen Monat in Beritt und danach haben sie das Stütchen bei uns stehen lassen.
Vater putzt und sattelt das Pony. Tochter steht danaben und schaut zu.
Pony wird bereits in der Box ausgebunden. In der Halle angekommen (Vater führt Pony rein) wird dann eine Runde Schritt geritten und dann erstmal 20 min abgaloppiert. Gesprungen wird übrigens jeden Tag.
Jedes Turnier wird mitgenommen, egal ob es 100 km weit weg ist. Da fährt man auch für einen Führzügel und RW hin.

Pony hat 5 Gänge und ist hypernervös. Deshalb wurde ein Pelham eingeschnallt.

Plötzlich bekommt das Pony Bögen an den Sehnen. Stallbesis versuchen ihnen zum x-ten Mal zu erklären, daß das Pony überfordert wird, ein 9-Jähriges Kind nicht mit Pelham zu reiten hat und Turniere erstmal gestrichen sind.

Trotzdem wird aufs Turnier gefahren. Richterin zieht Reiter und Pferd raus (auf dem Abreiteplatz) und informiert den Amtstierarzt.
Der sagt, Pony 3 Monate auf Koppel und garnix machen.

Vater und Tochter gehen aufs nächste Turnier. Pony tickt vor sich hin.
Tochter sagt, wenn das Pony operiert werden muss, kommt's zum Schlachter.
Vater sagt, Pony geht zurück an den Vorbesitzer und wird zur Zucht verwendet.

Seit 10 Tagen hat man sie nicht mehr gesehen. Boxenmiete wurde auch nicht bezahlt.
Unserem Stallbesi reicht es jetzt. Sobald sie das nächste Mal aufkreuzen, schmeißt er sie raus.

Ist wahrscheinlich auch ein Thema für "Wie reite ich mein Pferd am schnellsten platt"!

Das arme Stütchen tut mir echt unendlich leid :evil:
Hab denen schon so oft ins Gewissen geredet, aber die machen munter weiter. Sowas gehört verboten!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2008, 14:13 

Ja so wie meine "Lieblingsmiteinsteller"

Deren Stute hat ein ziemlich empfindliches linkes Auge. Ist oft am tränen.

Letzten Do hole ich die Pferde rein und sehe das Auge ist dick ( war wohl ein Stich). Also Info an die Besis auf unsere Stalltafel geschrieben. Sonntags dann kommt Kind mit Mutter, Mutter guckt auf die Tafel Komisch ihr Auge ist doch gar nicht mehr dick, ich weiß gar nicht was die wieder hat *wunder* Neee nach 3 Tagen wohl nicht mehr so schlimm :wallbash:

Man aber ich kann sowas auch nicht immer so schlucken. Wenn ich sehe dem Tier geht es nicht gut, muss ich ihm helfen / die Besis informieren und kann da nicht einfach drüber weggucken!!! :evil:

Zuletzt geändert von Chandra am 2. Juli 2008, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2008, 14:48 

Doch Chandra, das geht...

Mac (also mein Wallach) geht immer mit nem Schimmel raus auf Koppel. Dessen Besi hat keinen Bock, keinen Plan, und schafft es, im gleichen Dorf arbeitend wie der Schimmel steht, grade mal 1 x im Monat, raus auf Koppel zu stellen (sonst RB oder ich), sieht ihren Zossen also grad mal 15 x im Jahr!

Naja, sie ruft mich an, wegen rausstellen. Klappt eh net. Ich sag ihr, Du, ich weiß nicht, Mac geht lahm, TA und Physio kommen. Sie drauf: "Ja, ich weiß, schon ne Weile". Ich dann "Ja, stimmt, schon ne Weile (5 Tage mit Behandlung), schön, dass Du mir das sagst". Sie: "Ach komm, so schlimm ist´s net, der ist ja alt und braucht nicht mehr so viel zu laufen" :ashock: :ashock: :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2008, 15:38 

Zitat:
Was auch schön war, ich wurde den ganzen Winter über als Tierquäler bezeichnet, weil meine Pferde geschoren und eingedeckt waren.

mir ist ähnliches passiert als ich meine nicht-geschorenen Pferde mit Decke raus in den Schnee gestellt hab im alten Stall :roll:
wie ich nur könnte... die armen Tiere würde frieren.. nee ist klar

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2008, 21:03 

Hab heute auch was erlebt, wo ich nur mit dem Kopf schütteln kann.

Wir haben einen Reitplatz in die Weide mit eingebaut, quasi einen Durchgangsreitplatz, der aber, wenn man reiten möchte auch zu gemacht werden kann.
Während ich mein RB-Ponylein fertig gemacht hab, kam ne Mutter mit ihrem vielleicht 11 Jährigem Töchterchen, fischte sich eins der Ponys von der WEide und ritt damit auf dem Platz, ohne ihn abzusperren.
Auf meinen Hinweis, dass es ja wohl etwas gefährlich ist, wenn die anderen Pferde nicht weg gesperrt werden, kam als gegenfrage, ob ich nicht mit auf dem Reitplatz longieren wolle.

Hallo? Und dann rennen mir die Ponys von der WEide in die Longe? Das Mädel war auch nicht sonderlich sattelfest. Ganz schön verantwortungslos, wenn das Pony gescheut hätte und mit dem Kind mal quer über die komplette WEide ud durch die anderen Pferde gefetzt wäre...

Mutter saß daneben und war sich dessen auch nicht bewußt, was passieren könnte:" Das haben die noch nie gemacht. Die kennen das..."
Super!
"Mein Pferd hat auch noch nie getreten, tut mir leid, dass es dir eben den Kiefer gebrochen hat lieber Schmied..." Kommt doch auf das selbe raus... :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2008, 21:55 

da is unser stall ja langweilig dagegen :(
da gibts nur eine, über die reg ich mich manchma auf...
immer wenn ich mit meiner rb komm, nennt sie sie zicke un dass sie gar nix kann un bla bla weil sie ja ein ehemahliges S-Dressurpferd reitet, das aber nich mehr viel machen kann, weil er ein "Krüppel" ist, den sie viiieeel zu tief einstellt(un das bei so einem Pferd!).
Meine Freundin hat für ihre fast schwarze RB jetzt so ein total schönes Halfter - gelb - hellblau - und da meint sie: was ist das denn für ein abgrundtief hässliches halfter? -.-
naja sie lästert über jedes pferd, weil ihr Pferd(eig. isses auch nur ne RB, aber sie hat zu mir ma gesagt, als ich neu war, dass es IHR Pferd ist) natürlich das tollste von der ganzen Welt ist, un weil es auch keine bessere Reiterin gibt und kein besseres Pferd. Komischer Weise hat er nur morgens Lust zu arbeiten und morgens nicht(laut ihr).
Ein anderes Pferd hat se auch schon zu tief eingestellt, also lags an ihr, weil sie sich laut RL auch an den Zügeln festhält :-D

oh ja, läster... ich lass es :wink:

Bin ja selbst nich besser, aber trotzdem sollte man nich eingebildet sein, wenn man es eh nich drauf hat.

Gibts noch mehr von Manni & Uschi?
Barbies find ich sowieso immer ganz toll :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2008, 07:45 

Hallo,

wir haben da auch solche spezialisten:
folgender Fall:

stute 5 jahre, wehrt sich im galopp auf der rechten hand und springt immer zur seite weg, sobald man versucht sie ein bisschen zu stellen, rücken durchchecken lassen, alles in ordnung... auf einmal schwellung unterhalb vom auge, in höhe der wurzel vom letzten backenzahn. Zahnärztin gerufen, abgeraspelt und geröntgt. Danach diagnose, zahn muss raus, da Wurzle auf dem Röntgenbild verändert aussieht, aber vorher nochmal richtig durchröntgen. Besitzerin will natürlich in die Klinik. eine aus dem stall sagt: die stute ist bestimmt nur fest, da müssen mal schlaufzügel rein, und dann den kopf richtig n paar mal nach links und rechts ziehen und abwarten.... hat bei ihrem auch geholfen. Zum glück hat sich in der klinik dann rausgestellt, dass das Röntgenbild nicht gut war, und es nix is, sondern nur austesten. aber vorher war die stute sowas von brav, und die schwellung kommt von einem mückenstich, allergische reaktion... stute an sich super locker, trägt schweif sehr locker, und gibt auch schön vorwärts abwärts nach. ende vom lied war, dass bei der stute anscheinend ein wirbel raus war.. aber schlaufzügel helfen da natürlich...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2008, 06:44 

ich dachte bei uns wäre es schon fast langweilig, aber gestern habe ich mal feststellen dürfen, dass die reithallenregeln (bahnordnung) nur für einzelne geschrieben wurde.
nicht natürlich für die, die ahnung haben, nach denen man sich dann richten muss. nur für die, die erstmal reiten lernen sollen und die gleich vom pferd geholt werden, wenn man sich nochmal wagt im trab auf der linken hat auf dem hufschlag zu bleiben und endlich will, dass der erfahrene, tolle reiter im schritt mal ausweicht oder zumindest sich dafür entscheidet den anderen mal wörtlich mitzuteilen, dass er gerne an der langen seite komplett schenkelweichen reiten will (60m).
aber eigetlich sind worte ja überflüssig, die halle gehört ihm ja eh, sobald er reinstürmt, während andere gerade an der tür vorbei reiten, "tür frei bitte" ist ja was für looooooser...und tür danach wieder schließen können ja die machen, die nicht mit geöffneter tür reiten wollen....

aaaaahhhh.....

*IRONIEAUS*

DEPPENTREFF! und ich ärger mich darüber...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2008, 14:05 

Ich kann im Moment auch wieder nur den Kopf schütteln...

Ich habe eine "Bekannte", die hat zwei Pferde. Leider haben weder sie, noch ihr Mann wirklich Ahnung (haben aber schon seit Jahren Pferden, daher MÜSSEN sie ja Ahnung haben nech?)..
Vor nem halben Jahr haben sie ein Haus gekauft und einen Stall drangebaut - die Haltung lässt zu wünschen übrig, aber das gibts ja oft.
Pferd Nr. 1 ist eine Hannoveranerstute, gute Abstammung, wahnsinns Gangwerk, aber völlig vergurkt. Warf die Bekannte vor 5 Jahren ab, seitdem war sie nicht mehr drauf und hat das Pferd nur für fremde Leute.
Danach wurde ein zweites Pferd gekauft, ein Mix, Schecke, heute etwa 6 Jahre alt. Totartig, Potenzial, inzwischen auch vergurkt.
Pferde kleben, also ist sie immer davon abhängig ob jemand Zeit hat die Stute zu reiten... allein kommt sie net ausm Stall.
Der Schecke ist dick, richtig dick - nein, eher fett. Mangelnde Bewegung, zuviel Futter. Pferde stehen zeitweise 6 Wochen rum, werden dann Samstags gesattelt und 5 Stunden durchs Gelände gependelt.
Komisch - plötzlich hat der Schecke Rehe (oha? Wo kommen die denn her?)...
TA verordnet strenge Diät... aber der arme Junge hat doch Hunger!
Mich trifft fast der Schlag als ich in den Stall komme und vor den Pferdeboxen frisch gespresstes Heu liegen sehe (Heu ist ja ok, aber das lagerte noch nicht ab!
Und so geht das endlos weiter :roll:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2008, 14:26 

Na dann haben die doch bald keine Pferde mehr... :ashock: :twisted:

Ich habe auch am WE ein tolle Entdeckung gemacht.
Unsere Einstellermädels sind ja nicht die Reiter bzw. in meinen Augen nur Gejuxe...das Pony geht nur mit durchgedrückten Rücken und Nase oben. Zwischdurch hatten die mal zehn Reitstunden...nu ist Geld wieder alle.
Aber was muss ich gestern sehen als ich denen mal wieder ihre Sachen ordentlich hinhänge? GENAU...ein Pessoa Gebiss. :-?
Hoffentlich reiten die das Pony damit nicht....

Ich glaube, dann wird ich gaaaaaaaaanz bös.

by Talimeth

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]