das ist bei uns auch so, da kommt nix weg. im Gegenteil: es ist öfter mal was zu viel da. weil wir immer wieder Einsteller hatten die ausgezogen sind oder wo das Pferd verstorben ist und die ihre Sachen nicht mitnehmen

da waren schon gute Sättel bei oder Decken.
versteh ich nicht, kann man zur Not verkaufen wenn mans nicht mehr will. aber nö, es wird da gelassen und unsere SB kann sehen wie sie den Kram los kriegt, daher haben wir immer wieder mal eine Wühlkiste stehen wo man sich bedienen kann.
ich bin ja doch gerne mal schusselig und lass meinen Kram überall liegen und siehe da: ich finde öfters mal was vor meinem Schrank das ein Miteinsteller gefunden und da abgelegt hat.
im alten Stall, war ein Verein, wurde geklaut ohne Ende. mir sind meine neuen Eskadron Gamaschen weggekommen, kurz am Waschplatz liegen lassen weil ich das nasse Pferd auf den Paddock bringen wollte. weg waren sie. genauso brandneue Abschwitzdecken von mehrern Einsteller, einfach weg.
was mich wirklich gewurmt hat damals: ein Mädel hat meine Reitkappe genommen, das mag ich gar nicht, da kommt nur mein Kopf rein. aber sie hat sie genommen, ohne zu fragen und ist damit auch noch vom Pferd gefallen. ich habs zufällig erfahren, aber nicht von ihr. so eine Kappe kann beim Sturz ja was abbekommen und dann ?
bin echt froh nicht mehr in dem Stall zu sein.
Thema Stieflknecht: eine Miteinstellerin hat mich sogar extra mal angerufen um zu fragen ob sie meinen aus dem Schrank nehmen darf. so muss sein