Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juni 2025, 00:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 317, 318, 319, 320, 321, 322, 323 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2013, 06:45 

Da kann ich auch einen zusteuern.

Ich hatte mein Pferd im Hof angebunden und grade geputzt.
Dazu ist zu sagen, das es sich um einen gut 1,70m großen Hannoveraner handelt, der zu der Zeit noch äußerst schwierig und sensibel war.

Bin noch schnell auf die Toilette gegangen.

Als ich wiederkam hatte die Tochter des Stallbesis (die nur hin und wieder zu Besuch da war, aber durchaus Ahnung von Pferden hat) ihren etwa 3 Jährigen Sohn zu dessen Belustigung auf mein Pferd gesetzt. Das das ohne Kappe und in bunten Kinderschläppchen war, muss ich wohl nicht erwähnen .....

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2013, 06:58 

:ashock: wie bitte?????? :wallbash:

The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2013, 07:13 

Da bin ich auch schon mal geplatzt auf dem Hof: einfach meinen offenen Hänger für Verladeübungen nehmen wollen ohne mal zu fragen :ashock:

Und dann wird man noch doof angeguckt ... und wil verschwinden ohne seinen Äppelhaufen wegzumachen :twisted:

Ich übe gerne auch mal am fremden Hänger ... aber das fragt man eben vorher und räumt seine Äeppel weg ... udn es bricht einem auch kein zacken aus dem Krönchen, wenn man Äppel, die noch drin liegen vorher rausmacht und sie nicht festtrampelt.

Ich glaube bei einigen Leuten im Stall, hab ich sicher dne enstprechenden Ruf weg - aber da kann ich prima mit leben, wenn sich Keiner (mal abgesehen von Menschen, die den entsprechenden Benimm haben bzw wo es generell agreed ist, das man sich eben mal was ausleihen darf - da landet das aber auch wieder da, wo es herkam im Originalzustand) traut meine Sachen einfach so ungefragt zu benutzen und mich am besten auch garnicht zu fragen. [smilie=timidi1.gif]

Nee, da bin ich echt mittlerweile schwierig, weil genug Zeuch dann irgendwann kaputt in der Ecke lag, Wochen nict auffindbar war und natürlich war es der Niemand.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2013, 07:41 
VIP-Ente

Es ist immer der Niemand :wink: Und der hat Brüder und Schwestern in nahezu jedem Stall.

Wir stehen ja nun seit einigen Monaten privat :pray: . Da ist nur die Familie, der die Anlage gehört, eine Einstellerin und eine Familie mit 7 Polopferden. Mein Mann hat einen Test gemacht, und in den allgemein zugegänglichen Peitschenhalter unsere "Zweit-Longierpeitsche" gestellt, mit der Aussage, mal gucken, wie lange die da bleibt.
Sie ist immer noch da. :ashock:

Ich kann das alles gar nicht glauben, alles hat seinen Platz, und wenn du es das nächste Mal brauchst, findest du es dort wieder.

Auf dem Grasplatz stehen meine Kegel - da fragten mich neulich die Pololeute, ob sie sich mal 4 davon wegnehmen könnten für ihre Tore, nur für einen Abend. Ja klar, kein Problem. Als ich das nächste Mal Kegeln wollte bin ich mit der Messlatte hin um sie wieder auszurichten - da hatten sie sogar markiert, wo sie gestanden hatten.

Das Schlimme daran ist nur - man gewöhnt sich...

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2013, 07:54 

Adrenalin wo ist das ??? Ich will dahin - glaube ich .. Oder seid ihr in Maspe ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2013, 08:03 
VIP-Ente

Keine Chance, alexandra, das geht nur über Vitamin B :wink: Und Maspe ist es auch nicht, grob gesagt Burgwedel Richtung Burgdorf.

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2013, 08:42 

Bei uns stehen 42 Pferde im Offenstall und es kommt auch nichts weg. Die Halfter hängen für alle zugänglich, die Sachen stehen offen in der Sattelkammer. Die Peitschen sind für alle zugänglich in Milchkannen. Es verschwindet nicht mal Zusatzfutter. Einfach genial.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2013, 09:17 

das ist bei uns auch so, da kommt nix weg. im Gegenteil: es ist öfter mal was zu viel da. weil wir immer wieder Einsteller hatten die ausgezogen sind oder wo das Pferd verstorben ist und die ihre Sachen nicht mitnehmen :ashock: da waren schon gute Sättel bei oder Decken.
versteh ich nicht, kann man zur Not verkaufen wenn mans nicht mehr will. aber nö, es wird da gelassen und unsere SB kann sehen wie sie den Kram los kriegt, daher haben wir immer wieder mal eine Wühlkiste stehen wo man sich bedienen kann.

ich bin ja doch gerne mal schusselig und lass meinen Kram überall liegen und siehe da: ich finde öfters mal was vor meinem Schrank das ein Miteinsteller gefunden und da abgelegt hat.

im alten Stall, war ein Verein, wurde geklaut ohne Ende. mir sind meine neuen Eskadron Gamaschen weggekommen, kurz am Waschplatz liegen lassen weil ich das nasse Pferd auf den Paddock bringen wollte. weg waren sie. genauso brandneue Abschwitzdecken von mehrern Einsteller, einfach weg.
was mich wirklich gewurmt hat damals: ein Mädel hat meine Reitkappe genommen, das mag ich gar nicht, da kommt nur mein Kopf rein. aber sie hat sie genommen, ohne zu fragen und ist damit auch noch vom Pferd gefallen. ich habs zufällig erfahren, aber nicht von ihr. so eine Kappe kann beim Sturz ja was abbekommen und dann ?
bin echt froh nicht mehr in dem Stall zu sein.

Thema Stieflknecht: eine Miteinstellerin hat mich sogar extra mal angerufen um zu fragen ob sie meinen aus dem Schrank nehmen darf. so muss sein :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2013, 09:44 

Pylonenklau - hatte ich auch neulich erst. Pylonen (die schönen schweren, aber flexiblen Dinger, Stückpreis um die 20 Euro, nicht die harten leichten Teile) an die Halle gestellt, wie immer zur Verfügung für alle gedacht...vier von sechs verschwanden nach ein paar Tagen (und sind bis heute nich wieder aufgetaucht). Besonders fies: der Pylonenstapel sah aus wie immer, aber oben steckten die zwei "guten" Pylonen drauf, der Rest war mit den Billig-Pylonen "aufgefüllt" worden. :burn: ey, wie fies kann man sein ?

Neue Pylonen gekauft. Stehen jetzt auf meinem Schrank und auf jedem einzelnen Teil ist MEHRFACH mein Name drauf. Sind bislang alle noch da. :mrgreen:

Nachdem ich nun in so einigen Ställen schon so einiges mitbekommen habe, leider, habe ich es mir zum Grundsatz gemacht, entweder nur hässliche Sachen (ist es in Kreischfarben wild gemustert ? Dann ist es meines.) zu kaufen oder die "guten" (=schlichten) Sachen so kennzeichnen, das sie keiner mehr klauen will.

Eine Miteinstellerin geht noch einen Schritt weiter. Sie kennzeichnet ihre Sachen mit "geklaut bei xyz". :respekt:

Adrenalin: wen muß ich mit was bzw. wieviel bestechen, damit ich in euren Stall komme ? Ich würde dafür auch wieder umziehen... :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2013, 14:32 

Sternschnuppe hat geschrieben:
Bei uns stehen 42 Pferde im Offenstall und es kommt auch nichts weg. Die Halfter hängen für alle zugänglich, die Sachen stehen offen in der Sattelkammer. Die Peitschen sind für alle zugänglich in Milchkannen. Es verschwindet nicht mal Zusatzfutter. Einfach genial.

So ist das bei uns auch. Es leiht sich aber auch jeder alles von jedem (was halt nicht verbraucht wird oder dreckig wird, also Dinge wie Longen, Stiefelknechte, Halfter, Gerten) ohne groß fragen zu müssen.
Als ich noch in Hamburg war, war alles weggesperrt und verriegelt, da wurde geklaut ohne Ende. Ich glaube da gibt es irgendwie einen Zusammenhang: Wenn alles frei zugänglich ist wird weniger geklaut, weil das irgendwie unsportlich wäre :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2013, 14:56 

Mir ist noch nie was aus dem verschlossenen Schrank geklaut worden :ashock:. Ich erlebe es nur, dass die frei zugänglichen Sachen ständig wegkommen :roll:. Das liegt ja nicht daran, dass jemand die klaut. Sondern irgendwer braucht eben gerade das, was das rumsteht. Nur leider bringt er es nicht zurück, sondern lässt es irgendwo liegen. Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn sich Leute Dinge von mir leihen, ich habe noch nicht mal was dagegen, wenn ich nicht gefragt werde. (Futtermittel "leihen" geht übrigens rein technisch nicht :mrgreen:.) Aber wenn ich meine Sachen brauche und sie dann suchen muss, weil sie nicht am bestimmungsgemäßen Platz liegen, könnte ich in die Luft gehen. So schwer ist das doch nun wirklich nicht!

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2013, 15:52 

domaris hat geschrieben:
Mir ist noch nie was aus dem verschlossenen Schrank geklaut worden :ashock:.

Mir ist auch noch nie was aus dem verschlossenen Schrank geklaut worden, aber eben alles mögliche was gerade nicht eingeschlossen war. Und ich habe immer den Eindruck wenn alles weggeschlossen ist, dann ist die Hemmung etwas zu nehmen was nicht weggeschlossen ist geringer, als wenn eh alles offen zugänglich ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2013, 20:00 

Ich frage, bevor ich mir was nehme, und finde das selbstverständlich - bei Fremden sowieso, aber auch bei Freunden.
Aber ehrlich gesagt, hätte ich nicht das allergeringste Problem damit wenn jemand extra zu meinem Schrank läuft und den da frei zugänglich draufliegenden Stiefelknecht benutzen würde. Ein Problem hätte ich, wenn der da weggenommen und z. B. zur Halle gebracht würde.
Ansonsten würde ich das unter "nicht ärgern, nur wundern" abhaken. Lebt sich entspannter so :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2013, 20:33 

Mir sind schon Sachen aus verschlossenen schränken geklaut worden. War an einem Stall, wo die Schlösser von den Spinden auf einer Seite mit nem Schraeubchen ins Holz gedreht waren...

Besonders dreist fand ich aber weidezaunbatterie klauen während die Pferde draußen waren. Und das hing da nicht umsonst zusaetzlich dran...

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2013, 22:15 
UNFEHLBAR-ENTE

das frecheste was mir mal passiert ist:
ich war mit meiner RB aufm turnier...die stute hatte eine gute stübbentrense drauf, die ich mir extra für dieses pferdchen zusammengespart habe... 150 mark waren damals für ne 14 jährige viel viel geld...
wir habens pferd aufgeladen. dabei hat die dann jemand vom hänger geklaut!
das war ein echtes drama!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 317, 318, 319, 320, 321, 322, 323 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]