Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Juni 2025, 18:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 317, 318, 319, 320, 321, 322, 323 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2012, 08:32 

True fantasy hat geschrieben:
Wie sieht es denn aus wenn man sich einen Maßsattel machen lässt und er nicht passt bzw doch rutscht?Hat man dann eine Möglichkeit das Geld wieder zu kriegen?

Problemlos ganz sicher nicht. Eine Bekannte von mir hatte sich einen Maßsattel von Cobra machen lassen. Trotz mehrmaligem Nachbessern paßte das Teil nie wirklich. Cobra war dann irgendwann aber der Meinung, der Sattel würde so passen und wollte auch keine weiteren Änderungsversuche mehr vornehmen und schon gar nicht den Sattel zurücknehmen. Ging dann vor Gericht, meine Bekannte bekam zwar recht, aber trotzdem nicht den vollen Kaufpreis erstattet.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2012, 08:35 

na das ist ja schön dann kanns ja bald in die Dressurpferde M gehen !

meines war gestern auch so toll ! wir können jetzt auf dem Zirkel gallopieren . Und in die Böse Ecke gehen wir auch . Der ist so toll , ich würde den nur zu gerne behalten , ber ich glaube bei L ist Schluss .....vlt wächst er ja noch .

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2012, 08:37 

peabody hat geschrieben:
Die Springbilder sind super, das sieht so professionel aus.

Meinst du unsere? Wenn ja, danke :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2012, 08:49 

Na das klingt ja super. Naja, gestern war spontan noch ein Sattler da, der mir etwas Mut gemacht hat. Er kommt nächste Woche nochmal. Wenn so klappt wie er sagt komme ich (vorerst) um einen Maßsattel rum.
@Maharani
Wir hatten Reitsport Chateau da.Kannte ihn nicht, er hat sich aber sehr viel Zeit genommen (4 Stunden!) , hat mir aber einfach zu wenig Lösungsmöglichkeiten bzgl. unseres Problems gebracht.
Gestern war Bernd Klindworth da.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2012, 22:16 

Ich war heute zum ersten auf meinem jungen Hüpfer drauf :rosawolke: Bequem wie ein Sofa, ist er im Gelände frech vorneweg getrabt. Ich Schwebe auf Wolke 7!
Der ältere Youngster war heute auch toll. Er lässt sich im Gelände gar nicht aus der Ruhe bringen und heizt sich auch bei einem frischen Galopp in der Gruppe nicht auf :brav:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2012, 22:23 

Heute ist meine RL meinen Bub geritten....und er fängt langsam an mal ein wenig zuzutreten....sehr schön anzusehen....

Ist aber noch eine große Baustelle von uns....es ist noch nicht verankert, dass Schenkel gleich Zutreten bedeutet....

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2012, 02:39 

@ Lexi: wer ist denn der ältere und wer der jüngere Youngster?
Der jüngere: Habi
Der ältere: der chice Braune oder vertausche ich das was? Oder besser, welche deiner?

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2012, 03:18 

Ja genau, der junge ist Habibi mit 3,5 und der alte ist der braune Ludo mit 6 (zählt er hier überhaupt noch?).

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2012, 06:49 

@lexi Schön dass es los geht. Wir wollen Bilder!

@wunni. Das Problem mit dem treten haben wir auch :-|
Morgen mal wieder Turnier (drpf A) bin sehr gespannt!
Richtig viel haben wir nicht getan dafür

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2012, 07:15 

Ich fühl mich manchmal wie in einem Kanu.....rudern aber nichts geht voran..... :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2012, 09:27 
MODERATOR

Wir waren gestern los zur A*-Dressur. Mit 5,8 2.Reserve. Stallokollegin meinte solide Leistung aber ohne Highlights, insgesamt etwas untertourig. Im PRotokoll steht auch insgesamt mehr frische erwünscht, und dann auch nochmal zum Trab mehr Fleiß. Ansonsten noch Genick konstanter oben halten, aber das finde ich jetzt altersmäßig noch ok, dass sie noch nicht ganz so oben dran ist. Das wars so im wesentlichen, gehorsames Pferd steht noch im Schlusssatz :-)

Ich muß beim nächsten mal echt mal ein bisschen mehr wollen, klar STella bietet mehr Vorwärts jetzt nicht unbedingt von selber an, aber ich fordere es halt aber auch nicht, sondern bin zufrieden, wenn sie brav läuft. ABer wie ich nun gesehen habe reicht das eben nur für Reserve....

Heute gehe ich Fehler/Zeit A* und morgen dann evtl. noch Springpferde. Mal schauen, 3 Tage sind halt auch viel, aber ist der NAchbarverein, d.h. 5 Min. Hängerfahrt und sie hatte vor 3 Wochen das letzte Turnier und das nächste ist in 3 Wochen

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2012, 10:56 

True fantasy hat geschrieben:
Na das klingt ja super. Naja, gestern war spontan noch ein Sattler da, der mir etwas Mut gemacht hat. Er kommt nächste Woche nochmal. Wenn so klappt wie er sagt komme ich (vorerst) um einen Maßsattel rum.
@Maharani
Wir hatten Reitsport Chateau da.Kannte ihn nicht, er hat sich aber sehr viel Zeit genommen (4 Stunden!) , hat mir aber einfach zu wenig Lösungsmöglichkeiten bzgl. unseres Problems gebracht.
Gestern war Bernd Klindworth da.

Ich hatte Gott sei Dank noch nie ein Pferd mit problematischem Rücken, das einen Maßsattel erfordert, aber ein Maßsattel bedeutet meines Wissens auch nicht, dass das alles wirklich maßgeschneidert ist wie z.B. ein Maßanzug. Cobra, Hennig & co nehmen "Maß" und gucken dann welcher ihrer Bäume etc passt. Aber ob das dann wirklich Maß ist? Ich weiß ja nicht. Das ist dann auch nicht anders als sich einfach einen passenden Sattel von der Stange zu suchen. Gerade bei einem jungen Pferd würde ich mir das gut überlegen, mehrere tausend Euro für einen Sattel auszugeben.
Außerdem kenne ich leider ziemlich viele, die sich Maßsättel machen ließen und wo mehrfach nachgebessert werden musste. Natürlich sollte ein Sattel passen, aber aus meiner Sicht wird da viel zu sehr eine Wissenschaft draus gemacht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2012, 13:40 

Sooo, wir sind wieder zurück von unserer 2. DrPf A
Und die Rübe war soooo :rosawolke:

Abreitplatz war eine schräge schlammwiese, also konnte ich nicht wirklich abreiten aber er war so cool.

Als wir in die Halle kamen :ashock: :ashock: :ashock: :ashock: nur geglotzt und keine Hilfe kam mehr an.
Bis die Glocke kam. Da war er sowas von DA.
Brav, locker, rittig zwar angespannt, aber er hat für mich gekämpft.
Alles was letztes mal nicht so toll war lief dieses mal wirklich gut. Bis zum letzten Zirkel und ZadH kauen lassen. Da hat man dann gemerkt, dass er angespannt war, hat sich nciht fallen lassen und ein bisschen mitgetaktet auch mit dem Kopf.

Tja 1,0 Abzug wegen Taktfehlern und statt 2. waren wir dann letzte :evil: :evil:

ich weiß ich sollte mich über den tollen Ritt freuen, aber es ist so schade!

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2012, 13:44 

Bajana hat geschrieben:
Wir waren gestern los zur A*-Dressur. Mit 5,8 2.Reserve. Stallokollegin meinte solide Leistung aber ohne Highlights, insgesamt etwas untertourig. Im PRotokoll steht auch insgesamt mehr frische erwünscht, und dann auch nochmal zum Trab mehr Fleiß. Ansonsten noch Genick konstanter oben halten, aber das finde ich jetzt altersmäßig noch ok, dass sie noch nicht ganz so oben dran ist. Das wars so im wesentlichen, gehorsames Pferd steht noch im Schlusssatz :-)

Ich muß beim nächsten mal echt mal ein bisschen mehr wollen, klar STella bietet mehr Vorwärts jetzt nicht unbedingt von selber an, aber ich fordere es halt aber auch nicht, sondern bin zufrieden, wenn sie brav läuft. ABer wie ich nun gesehen habe reicht das eben nur für Reserve....

Heute gehe ich Fehler/Zeit A* und morgen dann evtl. noch Springpferde. Mal schauen, 3 Tage sind halt auch viel, aber ist der NAchbarverein, d.h. 5 Min. Hängerfahrt und sie hatte vor 3 Wochen das letzte Turnier und das nächste ist in 3 Wochen

Oh man, ich war gestern da, bin aber wegen des Regens gegangen, sonst hätte ich euch im A* gesehen :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2012, 14:08 
MODERATOR

HAst nix verpasst...wir sind ja nichtmal übern ersten Sprung gekommen. Madam hat total zu gemacht, ist nichtmal so an den Sprung hin gelaufen. Heute dann das gleiche im Springpferde, allerdings Sprung 5, gleiche Stelle aufm PLatz, aber komplett anderer Sprung (Samstag grüner Oxer, heute Oranger Steil, aber eben beide an der gleichen Stelle). :keineahnung:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 317, 318, 319, 320, 321, 322, 323 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]