Es gibt einfach Tage da kommt alles zusammen: Weil der große Platz heute ab 17Uhr gesperrt ist wegen Fotoschooting, bin ich extra Mittags in Stall, weil ich nun mal am liebsten auf dem großen Platz reite. Schon bei der Schrittrunde um den Hof fing es dann kurz vor dem Ziel an: Gerade auf Höhe des Grusel-Schweinebauernhofs, der sowieso immer gefährlich ist, parkte ein Mähdrescher, davor stand ein Mann+2 Kinder mit Fahrrädern, jeweils mit Fähnchen dran, dazu noch ein Mann im Elektrorollstuhl, außerdem kam eine Stallkollegin mit Pferd und ihrem Rüden entgegen, der sich mit meinem Rüden nicht versteht, von hinten kam ein Fahrrad und ein Traktor mit Anhänger. Irgendwie habe ich es geschafft da Unfallfrei dran vorbei zu kommen, endlich auf dem Platz, Pferd schon etwas aufgedreht, sah ich dann, dass jemand mit direkt angrenzendem Paddock beschlossen hat da genau heute den Belag zu erneuern, so mit alter Belag in Schubkarre schaufeln, neue Belag rankarren und ausschütten. Beschlossen trotzdem auf dem Platz zu bleiben, da wird der Mähdrescher angeworfen und fängt an genau das Feld auf der gegenüberliegenden Wegseite zu mähen. Wir haben uns nicht vertreiben lassen

Aber entspannt reiten ist irgendwie anders, obwohl Madam das eigentlich ganz gut weggesteckt hat, dafür dass sie mich am Montag fast abgesetzt hat, weil eine Katze über den Weg am Platz gelaufen ist...ich hab halt immer im Auge gehabt, wo der Mähdrescher gerade ist, und ob grade wieder eine Ladung Paddockboden ausgeschüttet wird und hab die Bahnfiguren dann so gelegt,d ass ich nicht grade in dem Moment da vorbei komme.