Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juni 2025, 00:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 316, 317, 318, 319, 320, 321, 322 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2013, 15:43 

Ich muss ja gestehen, wenn ich mit meinem Mann auf dem Golfplatz bin, mache ich mir auch nur Gedanken darüber, wie cool es wäre, da mal drüber zu fegen :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2013, 15:46 

Lexi hat geschrieben:
Ich muss ja gestehen, wenn ich mit meinem Mann auf dem Golfplatz bin, mache ich mir auch nur Gedanken darüber, wie cool es wäre, da mal drüber zu fegen :-|

Würde mir auch gefallen :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2013, 16:06 

Der Golfplatz in DS hat mittendurch nen Reitweg. Total cool :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2013, 16:16 

Ooooh, wie schön!!! Das macht sicher Spass!

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2013, 16:26 

Nee, da muss man eher aufpassen... Wir reiten auch immer um den Golfplatz oder auf den offiziellen wegen dadurch. Rumfetzen is da aber nicht angebracht da 1) Rücksicht auf die nicht Reiter 2) aufpassen, dass man nicht zwischen den Abschlag Gerät. Ein Golfball tut weh und kann sogar tödlich sein wenn man ihn abbekommt 3) rumliegende Golfbälle sollte man mit dem Pferdehuf besser nicht treffen :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2013, 16:33 

Na toll :alol: Also reiten wenn gerade keiner spielt

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2013, 19:04 
MODERATOR

Als Kind waren wir in einem Golf und Reithotel und wir sind dann mal mit den Ponys über den Golfplatz gebrettert, kam nicht gut an...aber wir wussten nicht, dass man das nicht darf, war ja auch kaum von der VS Strecke zu unterscheiden... :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2013, 19:11 

Felix hat geschrieben:
Bei uns im Stall wird man belächelt, wenn man am Turnier in einer Prüfung nicht perfekt reitet, aber selber nicht starten, weil man sich ja blamieren könnte und die andere longiert nur, weil sie gar nicht reiten kann.

Oh, die gibts bei uns auch: LK 1 an der Bande...
Ich hasse das, wenn die wie die Geier am Rand von Platz und Halle sitzen, Sekt schlürfen, rauchen und lästern.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2013, 20:22 

Lexi hat geschrieben:

so gehts uns mim fußballplatz der wäre iedal zum reiten :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2013, 20:56 

Schlaflos82 hat geschrieben:

Oh, die gibts bei uns auch: LK 1 an der Bande...

Den finde ich toll !

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2013, 20:59 

Bei uns um den Stall wird Rollrasen gezogen ... große Felder mit einer wunderschönen und pottebenen Grasfläche *schwärm*

Fußballplatz ist aber auch gut, mein Wallach hat mal ein Späßchen gemacht und alleine die Federqualitäten vom örtlichen Fußballplatz ausprobiert - sehr nett. Zum Glück war er da schon barhuf [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2013, 21:00 

Wir haben auch so klasse Leute. "Ich hab früher L-Dressur geritten" :-? Kauft sich 2 Pferde, wenn sie reitet wird einem Angst und Bange (ich verlasse immer fluchtartig Halle/Platz wenn sie kommt) und hat dann jetzt Turnier genannt: A und L Dressur auf einem C-Formular :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2013, 21:14 

Auf meinem Schrank liegt (nein lag) ein Stiefelknecht.
Vorhin geschehen: Ich höre die fremde Reitlehrerin zu ihren Schülern sagen, ein Stiefelknecht bräuchte sie jetzt. Gehe in die Sattelkammer, putze meine Trense und will mit Trense zu meinem Schrank, der rund 60m entfernt um die Ecke steht. Komme um die Ecke, stehen RL und 2 Leute vor meinem Schrank. Ich denke - ach nee und höre schon wie ich darauf zukomme die eine sagen, das ist Alexandras. Sage ich zu der RL. Ich finde, da kann man ja wohl wenigstens mal fragen, wenn man meinen Stiefelknecht benutzt. Ich habe hier keinen gesehen, der sich als zuständig gezeichnet hätte. :ashock: (Ich denke so, toll, meine Schrank war auf, ergo Schrank Besitzer wohl noch im Stall, und die eine Person wusste ja genau, wem das gehört ! Wo ist also das Problem ?).

- Ich also achso und da geht man dann so einfach dran und nimmt es sich ?
- Der wird schon nicht kaputtgehen !
- Darum geht es ja auch überhaupt nicht.
- Darf ich den denn noch für den zweiten benutzen oder wie ist das ? (Tonfall sehr fordernd).
- Ja eigentlich kein Problem, nur fragen kann man ja vorher.
- Ich kann da ja eine Mietgebühr für bezahlen.
- Ich finde, das muss nun nicht ins Lächerliche gezogen werden, ich habe es eben nicht gerne, wenn man einfach an meine Sachen geht !
- Na dann nehmen Sie den, bevor der noch kaputtgeht - und da noch was abplatzt ! hält ihn mir hin.

Ich habe ihn dann auch genommen. Und sagte nochmal, ich finde man muss das nicht ins lächerliche ziehen ! Tut mir leid ich bin so erzogen worden, dass man nicht einfach an anderer Leute Sachen geht !
Die gingen weg von meinem Schrank (ein Stiefel noch an - ich vergaß das zu erwähnen und darüber muss ich im Nachgang lachen) und echauffierten sich.
Der Stiefelknecht ist nun IM abgeschlossenem Schrank.

Die eine Miteinstellerin wurde Zeuge des Ganzen. Die machte :ashock: "Was war das ? Geht ja gar nicht !! - wenn Du ein Feuerzeug benötigen würdest, gehst Du an das nicht abgeschlossene Auto von L, bei dem der Schlüssel immer steckt und benutzt den Zigarettenanzünder oder fährst damit demnächst zur Tankstelle, oder wie ?!"

Ich bin wahrlich die letzte, die nichts leiht. Aber so nicht ! und wenn man das schon macht, dann hätte ich da vorsichtig und entschuldigend gesagt oh, ich habe mir den einmal eben genommen, meine Beine tun mir weh und ich habe keinen gesehen, der zu diesem Schrank gehört. (oder so in der Art). Wenn sie das getan hätte, da hätte ich zum Beispiel gar keine großen Worte darüber verloren. Aber da auch noch piffig werden und mich als lächerlich hinstellen. Nein sorry - geht nicht !

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2013, 22:25 

@alexandraf: boaaaaaaaahhhh...ich wäre zum Tier geworden, ehrlich. Man kann von mir jederzeit praktisch alles haben, aber UNGEFRAGT NEHMEN ? Niemals. Das gehört sich einfach nicht.

Dieses Wochenende: wir kommen vom Turnier, laden Pferd aus, laden Krams aus, unser Hänger steht noch mit offener Klappe auf dem Hof.

Nimmt eine Miteinstellerin ihr Pferd, führt es auf die Rampe, brüllt einer anderen Miteinstellerin zu, das sie jetzt nur mal gucken wollte, was ihr Pferd so zum Thema Hänger sagt...

Ich war zu erschöpft, um mich noch groß zu streiten und glücklicherweise ist auch an der Hängerrampe nichts kaputtgegangen, aber ich werde sie nochmal drauf ansprechen müssen - man kann doch nicht einfach ohne zu fragen an bzw. in einen fremden Hänger gehen mit seinem Pferd ??? Zumal dann nicht, wenn der Hänger erkennbar so auf dem Hof steht, das man sich denken kann, das die Besitzerin nicht weit weg ist (und demzufolge auch ansprechbar gewesen wäre) ? waaaaaah ! :schimpf:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2013, 05:53 

Das Thema hatte ich auch schon mal im alten Stall.

Bin da regelmäßig mit dem Pferd in den Unterricht hin gefahren. Während ich Unterricht hatte stand mein Hänger (mit Klappe zu) im Hof.
Ich reite in der Halle und denk mir noch, mensch was ist denn heute im Hof los? Da wird doch ständig ein Pferd hin und her geführt. Nach der Reitstunde wusste ich dann was los war. Person X kommt dann in die Halle um freudestrahlend zu erzählen wie toll ihr Pferd (das angeblich Angst vorm Hänger hat) heute doch auf den Hänger gegangen wäre.
Da kam dann kein, du Maggi, ich war grad so frei und hab mir deinen Hänger zum üben genommen.
Davor wurde logischerweiße auch nicht gefragt. :schimpf:
Maggi ist dann ganz leicht explodiert und es gab erstmal ne ordentliche Standpauke. Wo sind wir denn? Kann doch nicht einfach an fremde Sachen dran gehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 316, 317, 318, 319, 320, 321, 322 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]