Auf meinem Schrank liegt (nein lag) ein Stiefelknecht.
Vorhin geschehen: Ich höre die fremde Reitlehrerin zu ihren Schülern sagen, ein Stiefelknecht bräuchte sie jetzt. Gehe in die Sattelkammer, putze meine Trense und will mit Trense zu meinem Schrank, der rund 60m entfernt um die Ecke steht. Komme um die Ecke, stehen RL und 2 Leute vor meinem Schrank. Ich denke - ach nee und höre schon wie ich darauf zukomme die eine sagen, das ist Alexandras. Sage ich zu der RL. Ich finde, da kann man ja wohl wenigstens mal fragen, wenn man meinen Stiefelknecht benutzt. Ich habe hier keinen gesehen, der sich als zuständig gezeichnet hätte.

(Ich denke so, toll, meine Schrank war auf, ergo Schrank Besitzer wohl noch im Stall, und die eine Person wusste ja genau, wem das gehört ! Wo ist also das Problem ?).
- Ich also achso und da geht man dann so einfach dran und nimmt es sich ?
- Der wird schon nicht kaputtgehen !
- Darum geht es ja auch überhaupt nicht.
- Darf ich den denn noch für den zweiten benutzen oder wie ist das ? (Tonfall sehr fordernd).
- Ja eigentlich kein Problem, nur fragen kann man ja vorher.
- Ich kann da ja eine Mietgebühr für bezahlen.
- Ich finde, das muss nun nicht ins Lächerliche gezogen werden, ich habe es eben nicht gerne, wenn man einfach an meine Sachen geht !
- Na dann nehmen Sie den, bevor der noch kaputtgeht - und da noch was abplatzt ! hält ihn mir hin.
Ich habe ihn dann auch genommen. Und sagte nochmal, ich finde man muss das nicht ins lächerliche ziehen ! Tut mir leid ich bin so erzogen worden, dass man nicht einfach an anderer Leute Sachen geht !
Die gingen weg von meinem Schrank (ein Stiefel noch an - ich vergaß das zu erwähnen und darüber muss ich im Nachgang lachen) und echauffierten sich.
Der Stiefelknecht ist nun IM abgeschlossenem Schrank.
Die eine Miteinstellerin wurde Zeuge des Ganzen. Die machte

"Was war das ? Geht ja gar nicht !! - wenn Du ein Feuerzeug benötigen würdest, gehst Du an das nicht abgeschlossene Auto von L, bei dem der Schlüssel immer steckt und benutzt den Zigarettenanzünder oder fährst damit demnächst zur Tankstelle, oder wie ?!"
Ich bin wahrlich die letzte, die nichts leiht. Aber so nicht ! und wenn man das schon macht, dann hätte ich da vorsichtig und entschuldigend gesagt oh, ich habe mir den einmal eben genommen, meine Beine tun mir weh und ich habe keinen gesehen, der zu diesem Schrank gehört. (oder so in der Art). Wenn sie das getan hätte, da hätte ich zum Beispiel gar keine großen Worte darüber verloren. Aber da auch noch piffig werden und mich als lächerlich hinstellen. Nein sorry - geht nicht !