Boah! Ich muss mich hier auch grad mal ausK***
Ich hab seit Juli einen schnuckeligen kleinen Stall für mich und meine Pferde gepachtet. Quasi als Selbstversorger.
so weit so gut. Da stand zuvor eine Dame aus der Nachbarschaft mit ihrem Traber, erzählte mir eine herzzerreißende Geschichte, dass sie ja ihr Pferd eigentlich zu Hause hat, aber ihre Vermieter (die da auch mit wohnen), den Zaun mutwillig zerstört hätten etc. Daher habe sie ihr Pferd dort zu seinem Schutz "retten" müssen.
Sie fragte mich, ob sie dann Anfang Juli gehen soll, wenn wir kommen.
Ich -so blöd ungd gutherzig wie ich bin- sagte: Nee lass man, solange meine Pferde noch 24 Std. auf der Weide stehen und ich die Box / den Paddock nicht brauche kannste auch erst mal noch bleiben. Aber wenn ich die Box brauche, musst du ihn halt kurzfristig weg nehmen. spätestens im Herbst auf jeden Fall.
So nun benimmt sich besagte Dame wie die Axt im Wald: benutzt meine Utensilien (Mistboy, Forke, Schubkarre, Wassereimer, etc.) und lässt es irgendwo und verdreckt liegen, füttert ihr Pferd so was von wenig, dass der super dürr und rippig ist (um Heu zu sparen geht sie Brennesseln pflücken und wirft sie ihm vor!!!!!

), äppelt teilweise nicht ab, etc. Die Liste könnte endlos erweitert werden.
Nun hab ich da auch 2 Berittpferde mit stehen und in den nächsten Tagen sol noch eins kommen.
Ich sagte ihr das vor einer Woche, dass Sie bitte bis Freitag (heute) gehen sol, da ich die Box und den Paddock brauche. sie meint, alles klar, kein Thema, schick mir das aber bitte noch mal per Fax an meine Anwältin, damit ich beweisen kann, dass mein Pferd wieder nach Hause muss.
Ich tat ihr den Gefallen und nun der Hammer!
Gestern (wohlgemerkt Donnerstag, also einen Tag vor Fristablauf!) schickt sie mir um 16:30 eine unverschämte sms, dass das nicht klappen würde bis heute und dass sie ja wisse, dass ich nicht in Not sei und das nicht dringend wäre. Sie würde
so schnell wie möglich gehen, aber eben nicht heute.
Ich schrieb zurück, dass das eben nicht so geht und dass es sein kann, dass ich die Box schon am WE brauche. Darauf meinte sie, dann könnte ihrer ja auf dem Reitplatz laufen udn nach absprache würde sie ihn da runter holen, damit ich reiten kann.
Hallo!!!!????? Gehts noch?
als ich wieder -höflich sagte, dass das nicht geht (ihr Pferd lässt sich oft nicht einfangen, außerdem muss ich auch mal spontan auf den Platz) wurde sie immer pampiger.
nun krieg ich Beleidigungen im Minutentakt per sms, sie droht mit anwalt, Polizei etc., hat angeblich alles fotografiert und sich von nem RA die Bestätigung geben lassen, dass genügend Platz da ist.
die kündigungsfrist wäre zu kurz, wir hätten einen mündlichen Vertrag etc.
Und sie würde bis Herbst bleiben und basta!
Und die Dame zahlt keinen Cent!!!!!!!!!!! sie hat mir mal 5 Heuballen abgekauft (selbst da hat sie den ersten einfach genommen ohne vorher zu fragen) und ich musste sogar den 10,- Euro massiv hinterher laufen. Hab sie nur bekommen, weil mein Freund sie auf den Pott gesetzt hat. Darauf hat sie sie mir beleidigt gegeben.
Ich krieg nen Anfall!
Ich will die loswerden, will ihr rappeldürres Pferd nicht mehr sehen (füttere den schon seit Tagen heimlich mit, weil ich den Anblick nicht ertrage), ich brauch den Platz, die Box, ich bezahle dafür.
Und das schlimmste: die Dame bezieht Hartz IV, d.h. die kriegt auch noch die Anwaltskosten bezahlt!!!!!!!!!!