Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 21:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 313, 314, 315, 316, 317, 318, 319 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2013, 08:23 

YEAH - an diesen Artikel mußte ich auch sofort denken. Wobei - ich oute mich mal - ich mag die Pferde-Bildzeitung ganz gerne. Man darf nicht alles glauben, aber der Unterhaltungswert ist zweifelsohne da. Und bei irgendwelchen schrägen Neuerfindungen, sind sie immer vorne mit dabei.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2013, 08:56 

@ Semper Fi: Das ist nichts ungewöhnliches. Bei Kühen die keine Milch geben, geht man oftmals noch durch den Stall, wenn es keine gesundheitliche Ursachen gibt. Die Wasseradern werden mit Magnetspulen umgeleitet. Selbst Tierärzte empfehlen es hier auf den Dörfern noch ;)

@ Adrenalin: :muahaha: Wenn sie dann noch mit Kamera Bildübertragung machen, dann sind sie richtig gut.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2013, 09:20 

Meine ehemalige SB glaubt auch an sowas, letztes Jahr war bei uns auch eine die den Stall, das Haus der SB sowie den Alpakaunterstand "ausgewünschelt" hat. Hinterher kam sie zu mir und meinte sie weiß jetzt warum mein Pferd so oft krank ist, es steht in einer schlechten Box. Sie muss ihr Wasserbett beseitigen, weil das Bett eh schon falsch stand und das Wasser das auch noch leitet, und sie hat auch gewusst das der Alpakaunterstand falsch stand, der wurde dann umgesetzt. Die schlechten Boxen lässt sie jetzt frei und mir hatte sie angeboten von meiner Paddockbox (die ich extra mit Fallschutzmatten ausgelegt habe) in eine "gute" Fensterbox zu wechseln. Sie wollte eigentlich auch noch Kristalle um den Stall verbuddeln, hat sie aber bis heute nicht getan. Ich hatte nun angefragt das wenn ich mir ein neues Pferd kaufe wieder in meine alte Box stellen kann, das hat sie abgelehnt. Sie hat ja gesehen was das für Auswirkungen hat und das kann sie nicht mitansehen also bleibt auch diese Box frei. Die beste und positivste Box hatte übrigens komischerweise ganz zufällig ihre eigene Stute. Ich kann damit gut umgehen und hab gesagt wenn ich was machen kann was ihm nicht schadet und mich kein Vermögen kostet warum nicht, hab dann Mandalas in seine Box gehängt :wink: . Aber manchmal ist sie schon schräg drauf. ich meinte ja zu ihr viell. ist die Box jetzt gar nicht mehr so verstrahlt jetzt wo mein Pferd nicht mehr lebt, aber da meinte sie gleich doch doch, sie war neulich erst wieder drin und hat das sofort gemerkt.

Lg Steffi

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2013, 11:53 

Zitat:
@ Adrenalin: :muahaha: Wenn sie dann noch mit Kamera Bildübertragung machen, dann sind sie richtig gut.

Die fortgeschrittende Variante wären dann skypen. [smilie=timidi1.gif] :muahaha:

by Talimeth

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2013, 12:26 

@ Steffi, das ist ja fast schon wieder süß! :-D

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2013, 13:32 

:| :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2013, 19:14 

Ist das eine neue Ausgabe der Cavallo ?!
Die kaufe ich und lege das aus !

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2013, 08:48 
VIP-Ente

Yep, das September-Heft. Meine Nachbarin hat die im Abo ( :aoops: von ihrem nichtsahnenden Mann geschenkt gekriegt), und sie möchte mir hin und wieder was Gutes tun und legt sie mir hin... Und weil ich ein höflicher Mensch bin gucke ich dann auch pflichtschuldigst rein. Aber zugegeben, man hat ja auch immer ne Menge Spaß - und der Mistgabel kann ich mich meistens bedingungslos anschließen.

Im Gegensatz zu den Käufern und Lesern der BILD kann ich das zumindest zugeben :alol:

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2013, 09:02 

diealtekitti hat geschrieben:
Zitat:

Die fortgeschrittende Variante wären dann skypen. [smilie=timidi1.gif] :muahaha:

Na toll - als Nächstes folgt dann der Aufpreis, wenn ein Reitlehrer sich noch die Mühe macht, tatsächlich - und nicht nur virtuell - vor Ort zu erscheinen. :mad:

Und das ist noch beliebig ausbaufähig: Sattelumpolster-App, also vor-Ort-Service des Sattlers nur gegen Aufpreis. Renker-Anweisungen via Skype. Nur zum Zähne machen ist dieser Markt noch nicht offen, so lange noch kein Behandlungswerkzeug dafür in jeder Stallapotheke hängt. Und die Tierärzte, ja, die müssen auch noch etwas kreativere Ideen haben, bevor sie von daheim aus per Fernbedienung impfen und behandeln können. Aber immerhin haben die uns inzwischen schon so erzogen, dass man jederzeit schnell mal lieber in die Klinik fährt, bevor man im Stall etwas gründlicher untersuchen lässt. :wink: :mrgreen:

Adrenalin, ich bin mutig und oute mich jetzt als Bild-am-Sonntag-Leser. Ausnahmen bestätigen die Regel. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2013, 09:37 

Outing: ich lese die Cavallo. Es gab mal ein Abo-Angebot: Jahresabo plus Wellensteyn-Jacke zum günstigen Kombipreis, lag dann irgendwo bei 10 Euro unter dem Normalpreis für die Jacke oder so...da konnte ich nicht widerstehen. :| Außerdem fördert Cavallo-Lesen meine Nackenbeweglichkeit und hält meinen Blutdruck auf einem guten Niveau. :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2013, 07:12 
VIP-Ente

Withspots, da hast du echt ein Schnäppchen gemacht, da wär ich wohl auch ins Grübeln gekommen.

:mrgreen:

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2013, 06:03 

Boah! Ich muss mich hier auch grad mal ausK*** :kotz:

Ich hab seit Juli einen schnuckeligen kleinen Stall für mich und meine Pferde gepachtet. Quasi als Selbstversorger.
so weit so gut. Da stand zuvor eine Dame aus der Nachbarschaft mit ihrem Traber, erzählte mir eine herzzerreißende Geschichte, dass sie ja ihr Pferd eigentlich zu Hause hat, aber ihre Vermieter (die da auch mit wohnen), den Zaun mutwillig zerstört hätten etc. Daher habe sie ihr Pferd dort zu seinem Schutz "retten" müssen.

Sie fragte mich, ob sie dann Anfang Juli gehen soll, wenn wir kommen.

Ich -so blöd ungd gutherzig wie ich bin- sagte: Nee lass man, solange meine Pferde noch 24 Std. auf der Weide stehen und ich die Box / den Paddock nicht brauche kannste auch erst mal noch bleiben. Aber wenn ich die Box brauche, musst du ihn halt kurzfristig weg nehmen. spätestens im Herbst auf jeden Fall.

So nun benimmt sich besagte Dame wie die Axt im Wald: benutzt meine Utensilien (Mistboy, Forke, Schubkarre, Wassereimer, etc.) und lässt es irgendwo und verdreckt liegen, füttert ihr Pferd so was von wenig, dass der super dürr und rippig ist (um Heu zu sparen geht sie Brennesseln pflücken und wirft sie ihm vor!!!!! :-? ), äppelt teilweise nicht ab, etc. Die Liste könnte endlos erweitert werden.

Nun hab ich da auch 2 Berittpferde mit stehen und in den nächsten Tagen sol noch eins kommen.

Ich sagte ihr das vor einer Woche, dass Sie bitte bis Freitag (heute) gehen sol, da ich die Box und den Paddock brauche. sie meint, alles klar, kein Thema, schick mir das aber bitte noch mal per Fax an meine Anwältin, damit ich beweisen kann, dass mein Pferd wieder nach Hause muss.

Ich tat ihr den Gefallen und nun der Hammer!

Gestern (wohlgemerkt Donnerstag, also einen Tag vor Fristablauf!) schickt sie mir um 16:30 eine unverschämte sms, dass das nicht klappen würde bis heute und dass sie ja wisse, dass ich nicht in Not sei und das nicht dringend wäre. Sie würde so schnell wie möglich gehen, aber eben nicht heute.

Ich schrieb zurück, dass das eben nicht so geht und dass es sein kann, dass ich die Box schon am WE brauche. Darauf meinte sie, dann könnte ihrer ja auf dem Reitplatz laufen udn nach absprache würde sie ihn da runter holen, damit ich reiten kann.

Hallo!!!!????? Gehts noch?

als ich wieder -höflich sagte, dass das nicht geht (ihr Pferd lässt sich oft nicht einfangen, außerdem muss ich auch mal spontan auf den Platz) wurde sie immer pampiger.

nun krieg ich Beleidigungen im Minutentakt per sms, sie droht mit anwalt, Polizei etc., hat angeblich alles fotografiert und sich von nem RA die Bestätigung geben lassen, dass genügend Platz da ist.

die kündigungsfrist wäre zu kurz, wir hätten einen mündlichen Vertrag etc.

Und sie würde bis Herbst bleiben und basta!

Und die Dame zahlt keinen Cent!!!!!!!!!!! sie hat mir mal 5 Heuballen abgekauft (selbst da hat sie den ersten einfach genommen ohne vorher zu fragen) und ich musste sogar den 10,- Euro massiv hinterher laufen. Hab sie nur bekommen, weil mein Freund sie auf den Pott gesetzt hat. Darauf hat sie sie mir beleidigt gegeben.

Ich krieg nen Anfall!

Ich will die loswerden, will ihr rappeldürres Pferd nicht mehr sehen (füttere den schon seit Tagen heimlich mit, weil ich den Anblick nicht ertrage), ich brauch den Platz, die Box, ich bezahle dafür.

Und das schlimmste: die Dame bezieht Hartz IV, d.h. die kriegt auch noch die Anwaltskosten bezahlt!!!!!!!!!!

:schimpf: :schimpf: :schimpf:

The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2013, 08:14 

Aber Hartz IV und eigenes Pferd?
Weiß nicht ob das dann so geschickt von ihr ist zum Anwalt zu rennen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2013, 08:17 

Tja, da sist ein dreister Oberhammer, aber ich fürchtem du hast da wirklich sehr wenig Chancen weil ihr ja offenbar durch ihre Anwesenheit und da snicht fleißen von Geld seit Juli belegt einen mündliche Absprache habt, bei der du erst mal beweisen müstest, das sie zugesagt hat, das Pferd so kurzfristig wegzustellen, wenn du das willst.

Glaub mir: die Dame kennt sich mit der Masche wahrscheinlich bestens aus, die ist so erprobt und du kannst froh sein, sie zum Herbst los zu werden.

Alles war mir da einfiele wäre: mache ihr den Aufenthalt eben unangenehm: so oft wie möglich nerven, weil du auf dne Platz willst - so oft es sich einrichten lässt das da Jemand eben dann ein Pferd 10 Minuten irgendwie abstellt im Zweifel. Schaff dir eine Flatrate an, wenn du noch keine hast und rufe ständig an, wenn du deine Sachen suchst, frag wo sie sind und verbitte dir täglich im Zweifel 20 Mal, das sie die benutzt. Ich glaube, da fiele mir schon einiges ein, was auch im Stallablauf dann geändert werden muss und was sie nerven wird.

Da sist wahrscheinlich die einzige Chance sie frühe rlos zu werden oder überhaupt los zu werden. Vor allem wenn sie gleich zum Anwalt rennt.

Lektion: kein Mitgefühl ohne zumindest trotzdem alles chriftlich festzuhalten - denn slebst dann ist es ggf schwer genug, so ein verhältnis zu trennen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2013, 08:23 

frag doch mal beim amt nach ob sie das Pferd angegeben hat..

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 313, 314, 315, 316, 317, 318, 319 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]