Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 5. Juni 2025, 05:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 313, 314, 315, 316, 317, 318, 319 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2012, 11:32 

zwergteufel hat geschrieben:
Meine RL meinte nach der STunde "ich hasse das Pferd"
Ich: :ashock: :ashock: warum?
SIe: weils nicht meiner ist :mrgreen: sowas wie den hab ich noch nie gesehen

:muahaha:

Das ist ja super. Jetzt will ich aber auch ein Video sehen, vom Hass-Pferd. :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2012, 12:07 

peabody hat geschrieben:
Pinocchio hat geschrieben:
.... der jetzt erst so kurz unterm Sattel ist mehr Nase vor wünschen und etwas mehr abwärts. Dass der temporär den Rücken mehr hoch bekommt.

Aber dann kommt er doch total auf die VH.
Ich fange mit meinem gerade an, das v/a aufzubauen.
Merke aber auch, wie schnell dem die Kraft ausgeht und dann fängt er das VH schrubben an.
Bei dem Schecken, wenn der erst so wenig unterm Sattel ist, dann würd ich den noch ein bisschen in der Gebrauchshaltung arbeiten, bevor der wirklich runter kommt.

Ich glaube wir meinen das gleiche... Ich finde den einfach zu hoch aufgesetzt.
Ich hab gelernt, dass die Jungen leicht über Tempo (nicht hektisch, aber vorwärts, damit die hinten aktivieren) und denn am Besten am hingegebenen Zügel (nicht ganz lang, leichter Kontakt zum Maul, aber auch nicht aufgenommen) "angeritten" werden. Nase runter und dann über die Arbeit Schritt für Schritt aufnehmen, dass die von Anfang an den Rücken hochbekommen. Ich persönlich finde einfach, dass der sich noch so wegdrückt und nur den Hals hochaufsetzt. Nicht falsch verstehen, solche Kanditaten gibt es. Und ich will pingu damit auch nicht angreifen, sondern nur erklären wie ich es gelernt habe.
Die Frage ist ja auch was mit dem vorher gemacht wurde.
Wir haben unsere immer anlongiert, dann paralell in die Führanlage wenn vorhanden und wenn die sich an der Longe schon schön hingegeben haben und Mukkis bekommen haben, dann kam erst ein Reiter drauf und das so entspannt, dass die das kaum mitbekommen haben. Sicher brauch das Zeit, aber dann wurde halt auch im Winter mit den fast 3-jährigen mit longieren angefangen, außer die waren noch völlig unfertig oder ähnliches.
Die haben dann an der Longe mit Reiter schon gelernt wo es hingeht und Lenkung war dann nur noch "Kleinkram" bei den meisten. Sicher sind nicht alle so und gerade wenn die wachsen und recht groß werden, dann kommen die immer wieder "raus" und man muss fast von vorne anfangen, weil die einen ganz neuen Schwerpunkt haben, aber ich finde V/A ist eine Sache, die die von Anfang an lernen müssen... Das war bei meinem ja nicht so und ich hab die ganzen Jahre gekämpft und gearbeitet, dass der sich einfach mal hingibt... Das war schwierig für den, weil nicht von Anfang an gelernt...

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2012, 12:30 

ich habe das auch keinesfalles als Angriff genommen ? Hätte ich sollen ???

mit dem wurde gar nichts gemacht vorher . Ich habe den ein paar mal longiert und jetzt reite ich immer schön so 20 min .

im Moment lasse ich den so schön wie er möchte vor sich hin laufen mit dem Kopf . Erstmal soll er ordentlich vorwärts gehen . Nase runter kommt dann von alleine mit der Zeit .
Er macht auch nicht jeden Tag was eher so 3-4 mal die Woche also noch nicht viel .
Im Moment will ich dewn vorne so wenig wie möglich stören .
Dann reite ich den so 20-30 min ung gut ist .
Führanlage oder so gibts hier nicht . Der geht die ganze Nacht raus und tagsüber auch wenns die Bremsen zulassen .

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2012, 12:32 

Naja, aber du kannst gerade angerittene nicht runterreiten, sondern bietest denen ja nur ein bisschen Anlehnung an. Und wie man auf den Bildern sieht, weiß der Bunte ja noch nicht wie er da rangehen kann. Da hilft dann auch nix außer abwarten und weiterreiten, irgendwann dehnt er sich schon ran. Bin damit bisher immer gut gefahren und alle Pferde gingen total problemlos und fein später an den Zügel.

V-A laufen die meisten noch früh genug, und zwar wenn sie soweit sortiert sind. Mit Birne oben gleicht sich einfach alles besser aus.

Ist alles nur eine Frage der Zeit.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2012, 12:42 

Nein solltest du nicht, aber bevor es so rüber kommt, wollte ich es vorsorglich nur sagen.

Hmm gut dann habt ihr denn ja schon ganz anders angefangen als wir unsere. Viele Wege führen nach Rom :wink:

Dass das alles Zeit braucht ist klar, da sind wir uns alle einig :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2012, 12:48 

ich reite den ja auch keinesfalles runter . Sieht das so aus ? Ich versuche meine Hände schön brav still zu halten und evtl mal etwas weisend zu wirken wenn er mal reinkommt dann nehme ich beispielsweise die äußere Hand etwas nach außen oder ggf nach innen zum abwenden .
So habe ich meine immer angeritten und klappt prima . Ausbinden oder so mache ich ungerne . Davon halte ich nicht so viel .

keine Angst ich habe das keinesfalles böse aufgefasst . Warum jeder arbeitet anders . Wenn alle nach schema X arbeiten wäre ja doof .

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2012, 12:49 

by the way falls ich kaudawelsch veranstalte gerade nehmt mir nicht übel mir haben die gerade ne Platzwunde am Kopf genährt bin etwas beduselt und habe Kopf aua

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2012, 13:14 

Alles gut :-D

Warum Platzwunde? Was hast gemacht?

Ich bin Hengsti heute das 3. Mal im übrigen gesprungen und es ging super. 3 oder 4 Mal hat er gestanden und geglotzt, sonst wars ok. Ansonsten hatten wir beim rüber reiten zur anderen Anlage halt eine Diskussion, aber die hat mein Freund aufgelöst, indem er ihn am "beissenden Baumstumpf" und den "bösartigen Pferdeäpfeln" vorbei geführt hat. Da ging einfach nichts mehr. Der war einfach nur bockig. Jedes Mal gehen wir da lang und diesmal war alles BÖÖÖÖÖÖSSSSEEEE :twisted: :roll:
Aber als wir da waren und uns dann quasi beruhigt hatten, lief alles top... Und aufm Rückweg war er so brav als wäre nie was gewesen... :keineahnung:
Da hatten wir sogar Spaß :mrgreen:
Bild

Danach bin ich zu Hause aufm Platz noch die Rohdiamant geritten. Das erste Mal. Die ist... Hmm... Ja nicht unangenehm. Sitzt sich toll, hat gute GGA. Ist so ein tolles Pferd. Nur wenn die wirklich arbeiten soll, dann wurde die gern mal zickig. Da muss ich mir nochmal was einfallen lassen. Die Besi mag die gar nicht reiten, die mag lieber die feineren Pferde. Rohdina ist halt... etwas kräftiger und etwas büffelig... Ansich gefällt die mir, wär ein Pferd für mich, so vom Sitzgefühl. Nur springen kann die wohl nicht... :mrgreen:
Mal abwarten wie die sich so macht... Ein wenig ins Gebet nehmen muss ich die noch bevor wir die verkaufen können. [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2012, 13:46 

ui Pferdchen fliegt !!!! schönes Bild .

Zu mir :
Also ich erzähle es , aber ihr müsst versprechen das ihr mcih nicht auslacht . Mir ist das schon peinlich genug .

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2012, 13:49 

:|

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2012, 13:56 

[smilie=timidi1.gif] :haue:

Also , neulich Abends , ich gehe nochmal in den Stall war fertig , ( es war schon dunkel ) , mache Licht aus Tür auf - will rausgehen - einen Schritt raus und wäääämmmms trifft mich was knall peng am Kopf . Dachte mir erst nichts dabei , tat weh aber gut . Wird irgendein Fliegeding gewesen sein was sich total verschätzt hat - wir haben recht viele Fledermause etc ....
Ich gehe wieder hoch mein Mann - waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas hast du denn gemacht ? ich wie ? und dann sah ichs auch laufen . Da lief mir schön ne Menge Bluts übers Gesicht habe erstmal schön alles voll getropft .

War dann soweit alles gut , jetzt seid gestern gehts aber alle paar Minuten auf und ich veranstallte mein eigenes Schlachtfest - kommt besonders gut beim Autofahren .

Jetzt hörte es eben aber gar nicht mehr auf und dann musste ich doch wohl mal zum Doc . Und der hats erstrmal unter schallendem Gelächter genäht .

Wird wohl ne Fledermaus gewesen sein oder so die sich im Kurs vertan hat .

Aufjedenfal draf ich mir immer schön Sprüche anhören von wegen dir wächst ja nen Horn , Hörner des teufelns etc, motierst du jetzt zum Vampier , .... .... haha sehr komisch .
Hilfe

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2012, 15:04 

Du Arme :knuddel: Ich mag ja Fledermäuse [smilie=timidi1.gif]

Ja mein Freund war heute mit, weil ich nicht alleine rüber reiten wollte, so ganz trau ich dem Satansbraten nämlich noch nicht :twisted: Und da hat er halt die Cam noch hinten im Auto entdeckt und dann auch noch brav Fotos gemacht :brav:
Hab auch welche vom Springtraining und von der Stute... Aber die von der Stute zeig ich nur, wenn ihr mich nicht auslacht [smilie=timidi1.gif] Ich bin doch kein Dressurreiter... :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2012, 15:43 

Zeigen!
Wir sind alle nicht auf GP Niveau.

:angellie:

Zu Pignu
*aua*
Wie kann einem eine Fledermaus an den Schädel dengeln? Die fliegen doch mit Radar? Gute Besserung. Behälst du jetzt ne Narbe von der Fledermaus im Gesicht? Dann würd ich der fürs nächste Mal wenigstens ein Warnschild hinhängen. [smilie=hate-teach.gif] :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2012, 16:02 

da war der radar kaputt :muahaha: :muahaha:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2012, 17:43 

Ja vlt war die noch jung oder so oder die hat nicht damit gerechnet das ich durch die tür komme ..... war halt doof .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 313, 314, 315, 316, 317, 318, 319 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]